Champ Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Irgendwie ist die ganze Diskussion hier, ob "voll tourentauglich" oder nicht, doch müssig. Stoffi schreibt doch selbst, daß dieser Motor ausschließlich für Rennsportzwecke verkauft wird. Dafür ist der Motor mit diesem Band mit Sicherheit supergut geeignet. Wenn ich den Motor in meinen Rennroller hängen würde, tät's den Rahmen, bei einmal richtig Gas geben wahrscheinlich endgültig in zwei Stücke reißen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 daß dieser Motor ausschließlich für Rennsportzwecke verkauft wird*hüstel*das macht er aber wg tuning und keine strassenzulassung nicht wg haltbarkeit ggggeh bitte wieso soll der nicht haltenpoppelzusammengestecker malossi membranstinknormale standard komponentengefräßt ist da so gut wie nichts, welle auch nicht gelippt etcetchat halt ps bonus durch stoffi prüfstand (die alte gute ö-alpenluft) und hp4 lüfterradhp4 weglassen dann halten die lager und die kupplung auch länger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 also ich hab keine ahnung was hier unter touren verstanden wird? bei mir is tourenfahren nich vollhahn auffa bahn! auch wenn ich das mit meiner T5 (knappe 28 huftiere) auch schon gemacht hab für 200km (mit einmal kurz zwischentanken) ... und alles was inne fritten war, war die zündkerze. Mein auto fährt 250 ... aber deswegen fahr ich ja nich auf tour 250 ?! mit nem ordentlich gemachten motor 25PS aufwärts bin ich der meinung kann man dennoch touren ... und das bei cruisingspeed 100-120 ... reicht doch völlig!? ab 135 wirds auf den kippelmoppeds eh langsam kriminell ! zumindest über längere strecken ... und touren sollte ja auch spass machen! mir muss nich immer der kackstift "danger" in die unnabux schreiben ! wenn man mim o-motor entsprechende fahrweise an den tag legt, dann fährste dir den auch ruck zuck in die fritten. is ja auch egal ... sinnlose diskussion! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkstar Geschrieben 1. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2006 Servus! voll tourentauglich hin oder her.Ich kann nur sagen, das die Gefahr eines Defektes durch die cnc Kupplung an einem 25PS+ Motor schon gemindert werden kann. Dennoch heisst das nicht, dass diese oder ein anderes Teil nicht irgendwann kaputt gehn kann. es bleibt abzuwarten, wie lange der Motor hält, aber eines ist sicher. Das nächste Gehäuse wird ohne Schweisstellen sein, womit sich die Leistung von 27PS sicherlich auch locker realisieren lässt.gruß und allseits gute Fahrt !Darkstar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeBrainBoy Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, weiß eigentlich jemand mehr über den Stoffi Kopf bzw. hat hier vielleicht sogar jemand den Stoffi Motor "nachgebaut" und kann mal berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 die "brachiale" leistungsentfaltung ist eine kombination aus langen steuerzeiten mit kürzerem vorauslass durch die fudi in verbindung mit hp4 und sehr hoher verdichtung bei breiter quetschfläche.das ding soll den gerüchten nach im normalen strassenbetrieb recht klingelanfällig sein.hatte schon 5-8 mal so einen kopf in der hand und konnte keinen besonderen voodoo erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poseidon Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Ich hab ja denn letztendlich sowas ähnliches gebaut. 20,1 PS mit schönem breiten Band kam raus. Kurve unter "Wer hat welche Leistung". Fährt sich sehr entspannt. Kann sehr untertourig von 40-50km/h im 4. Gang hochbeschleunigen.Fahre allerdings einen 30er TMX und einen Kopf vom Gravedigger. Dieses Malossi Gummistutzending hab ich auch nicht verbaut, sondern einen für den Malossistutzen zusammengebruzeltes Alustutzen.Bin dabei zu überlegen, ob ichg die Malossimembran gegen die in den Malossistutzen passende V-force tausche. Wegen Haltbarkeit...und im unteren Drehzahlbereich, mein ich mal beim Oli-San gelesen zu haben, soll die ja auch noch 'n bißchen was bringen.Alles in allem nicht so unaufwendig wie ich anfangs dachte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ezekiel Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 (bearbeitet) Meine Erfahrungen:Stoffi "Konzept" ohne 1mm Fudi, ohne offenen Kolben und mit SCK Kopf & 57 Schaliwelle = 20PSStoffi "Konzept" ohne 1mm Fudi, Kolben leicht offen und Vforce3 im Mallekasten = knappe 24PSDieses Jahr das ganze dann mit 34er Koso, 1mm Fudi und abgedrehtem Gravediggerkopf, Prüfstandslauf in Emmerich...Lässt sich ebenfalls sehr entspannt und bei Bedarf auch sehr "wild" fahren. Kurz und knapp: Geht auch ab wie Schmitz Katze. Bearbeitet 23. Mai 2007 von Ezekiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poseidon Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 oha, ich glaub, ich seh da bei mir noch einigen Optimierungsbedarf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeBrainBoy Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Ich hab ja denn letztendlich sowas ähnliches gebaut. 20,1 PS mit schönem breiten Band kam raus. Kurve unter "Wer hat welche Leistung". Fährt sich sehr entspannt. Kann sehr untertourig von 40-50km/h im 4. Gang hochbeschleunigen.Fahre allerdings einen 30er TMX und einen Kopf vom Gravedigger. Dieses Malossi Gummistutzending hab ich auch nicht verbaut, sondern einen für den Malossistutzen zusammengebruzeltes Alustutzen.Bin dabei zu überlegen, ob ichg die Malossimembran gegen die in den Malossistutzen passende V-force tausche. Wegen Haltbarkeit...und im unteren Drehzahlbereich, mein ich mal beim Oli-San gelesen zu haben, soll die ja auch noch 'n bißchen was bringen.Alles in allem nicht so unaufwendig wie ich anfangs dachte!Welches Setup fährst Du denn jetzt genau? Auch mit 1mm FuDi? 57er Welle? Welcher Puff?Ach ja, wäre super wenn Du die Bedüsung vom 30er TMX mal posten könntest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poseidon Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 1mm Fudi57er Rennwelle unbearbeitetPolini Kolbenbolzen30er TMX HD270 ND30 PJ80Ram Air LuftfilterJL left Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeBrainBoy Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 (bearbeitet) 1mm Fudi57er Rennwelle unbearbeitetPolini Kolbenbolzen30er TMX HD270 ND30 PJ80Ram Air LuftfilterJL leftCool danke! Malossi Membran? Bearbeitet 23. Mai 2007 von DeBrainBoy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poseidon Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Ja, Malossi Membran. Mit dünnen Carbonplättchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ezekiel Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Mich würde mal das Setup und Leistung anderer Malossi 57mm Motoren interessieren! Irgendwie fährt ja jeder mitlerweile Langhub Also erfahrungsberichte von 210´ern mit 57mm Hub an die Sonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fusion I Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 (bearbeitet) laut gsf dyno hatte meiner zw. 17-18,5PS (je nach auspuffanlage....haben mehrere getestet)210er (kolben offen)GSF kopf57er mazzurennfukke24SI unbearbeitet (140BE2, HD145)sip performance, TFF, sip evo, scorpionkanäle im gehäuse angepasst3.50-10polini primär 23/64motor is in revision(kommt die tage wieder rein):welle wurde gelippt für drehskibär (thx stefan --> siehe dienstleistungstopic)alte überströme zu und die neuen noch n bisschen überarbeitetSI ovalisiert u einlass bearbeitetnormales lussogetriebeelestartlüfter--> werde dann nächste woche mal berichten..... so 2 pferdchen müssten doch noch zu holen sein ansonsten -->setup's Bearbeitet 24. Mai 2007 von Fusion I Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smove Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo,mein Leistungskurve kann ich in den nächsten Wochen posten. Fühlt sich meiner Meinung nach gut an.57er Welle gelippt,Malle komplett offenMMW2 TMX 30 K&N LuftfilterJL leftPK Lüra0,5mm FudiGruß Smove Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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