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erfahrungen mit Kegra Auspuff


P4cM4n

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Hi,

ein Freund von mir hat ihn montiert gehabt und

nach kurzer Zeit in sein Kellerregal geschmissen.

Er meinte der Kegra - er hat ihn auf dem 177er Polini gefahren -

würde so in die Kategorie Lärm statt Leistung gut passen.

Hope it Helps

Bearbeitet von discotizer303
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Simonini gehört doch in die gleiche Kategorie.

Vlt noch in die Lärm und Leistung. In der Reihenfolge.

Kauf dir nen gescheiten Engländer, dann wirste auch glücklich.

Ich selbst habe einen SIP-Evo und bin hoch zufrieden.

Mein Bruder fährt mit dem gleichen Zylinder einen Scorpion und ist hoch zufrieden.

Ein Kumpel von mir fährt mit 177er Polini auf Membran nen PSP und ist ...

Hope it Helps

Bearbeitet von discotizer303
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Simonini gehört doch in die gleiche Kategorie.

Vlt noch in die Lärm und Leistung. In der Reihenfolge.

Kauf dir nen gescheiten Engländer, dann wirste auch glücklich.

Ich selbst habe einen SIP-Evo und bin hoch zufrieden.

Mein Bruder fährt mit dem gleichen Zylinder einen Scorpion und ist hoch zufrieden.

Ein Kumpel von mir fährt mit 177er Polini auf Membran nen PSP und ist ...

Hope it Helps

jop danke

da is nur die sache mit dem geld, an nen kegra kann ich günstig rankommen

un nen simonini krieg ich für 40 euro in top zustand, dafür krieg ich keinen scorpion, den ich am liebsten fahren würde....

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jop danke

da is nur die sache mit dem geld, an nen kegra kann ich günstig rankommen

un nen simonini krieg ich für 40 euro in top zustand, dafür krieg ich keinen scorpion, den ich am liebsten fahren würde....

Hi,

ich allerdings denke das der Kegra nicht der schlechteste Auspuff für dich ist, grad wenn du an den billig rankommst.

Klar kann man den Kegra nicht mit Analgen der neueren Generation vergleichen ( JL und Co.).

Das Preis-Leistungsverhältniss ist jedoch top, sofern der wirklich günstig ist!

Was soll der Kegra denn kosten?

:-D

Bearbeitet von darkY
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Hm, ich hatte auch mal einen Kegra drunter, wenn ich mich nicht täusche. Das war damals der einzige für die Sprint, der Hauptständertauglich war.

Motor: DR177, 24er Gehäuse nicht bearbeitet, oirg. KuWe, entweder PX-Pott für den TÜV oder meinen alten FAR Pitone. Und diese beiden Pötte warem für meine Motorkombi besser als der Kegra. Da kam im vierten Gang gar nichts mehr. Ich kam gerad mal auf 90 km/h Tacho. Vorher waren es ca. 105km/h lt. Tacho. Aber in den ersten drei Gängen war der recht gut zu fahren. Klangmäßig war der auch klasse. War aber dann doch zu tief mit der Sprint. Wenn du billig (so vllt. 50-80 EUR)drankommst, dann schlag zu und mach deine ErFAHRungen. Bei ebay bekommst du den sicherlich wieder gut weg.

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ciorca für 80-100 euro......l.

hier das setupup mit dem ich den fahren will

177 dr

24er gaser

rennkurbelwelle, vllt auch langhub ma schaun....

cosa/px200 kuppung

cosa/px200 getriebe

alles feinwuchten, kanäle schleifen und das alles hat

dafür jm dspeziell nen günstigen auspuff tipp oder ne meinung bzghl Kegra?

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also ich meine mich zu erinnern, dass mein Kumpel

noch meinte dass der Kegra das Drehzahlband arg

nach oben verschiebt.

Wäre für deine DR-Geschichte vielleicht nicht das Beste.

Aber wenn er gut erhalten ist, kannste ihn vielleicht wieder

verkaufen, wenn es nix bringt.

Lieber noch ein wenig sparen, der Winter kommt ja erst und

weihnachten steht vor der Tür.

Ich habe mir meinen SIP-Evo auch aus den Rippen geschnitten

und hart gespart und überlegt aber ich habe es nicht bereut.

Hope It Helps

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Häng mich mal fix dran an die Frage.

Will das Dinge auf meinem 139er Malossi fahren....jemand Erfahrung mit der Kombi?

Spar Dir das Geld lieber... Ist nicht wirklich mehr Ab-tu-dahte... :-D Kanst lieber n umgearbeiteten neuen T5-Utpuff mit PX-Flansch nehmen... Solltest Du den schon liegen haben, probier ihn... Meines Wissens dreht der Kegra zwar, jedoch ohne Kraft... Lieber eine der neueren Anlagen nehmen oder n Blechsatz hier aussem Forum, wenn das Geld nich so locker sitzt und das Mig/Mag oder Sauerstoff und Atze angeschmissen... Bringt auch mehr Spaß, die Tröte selber zu bauen und man lernt wieder was dazu... :-D

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ciorca für 80-100 euro......l.

hier das setupup mit dem ich den fahren will

177 dr

24er gaser

rennkurbelwelle, vllt auch langhub ma schaun....

cosa/px200 kuppung

cosa/px200 getriebe

alles feinwuchten, kanäle schleifen und das alles hat

dafür jm dspeziell nen günstigen auspuff tipp oder ne meinung bzghl Kegra?

Wie gesagt, für die Kombi eher nen T5-Auspuff mit PX-Flansch oder eben PX 80-150 original, schon weil unauffällich und Dampf von unten...

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Spar Dir das Geld lieber... Ist nicht wirklich mehr Ab-tu-dahte... :-D Kanst lieber n umgearbeiteten neuen T5-Utpuff mit PX-Flansch nehmen... Solltest Du den schon liegen haben, probier ihn... Meines Wissens dreht der Kegra zwar, jedoch ohne Kraft... Lieber eine der neueren Anlagen nehmen oder n Blechsatz hier aussem Forum, wenn das Geld nich so locker sitzt und das Mig/Mag oder Sauerstoff und Atze angeschmissen... Bringt auch mehr Spaß, die Tröte selber zu bauen und man lernt wieder was dazu... :-D

Bekomm die Tröte halt recht günstig und vom daher :-D

verbau heute Abend nen Leo....mal testen was der so bringt....dann den Kegra .... und der der besser geht bleibt dann

drunter. Hab den Vorteil das ich den Kegra net sofort bezahlen muß :shit:

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Bekomm die Tröte halt recht günstig und vom daher :-D verbau heute Abend nen Leo....mal testen was der so bringt....dann den Kegra .... und der der besser geht bleibt dann

drunter. Hab den Vorteil das ich den Kegra net sofort bezahlen muß :-D

O.K., wenn sehr günstitsch, dann nehmen... Leo passt schon auffem 139er, dreht schön...

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Wo wir gerade dabei sind.

Welcher RAP passt denn gut bis sehr gut zu meinem Setup?

22er Ritzel, 24er Gaser, 139er Malossi?

Ich bin auf dem Set up ne Zeitlang nen Leo gefahren, da ist mir aber immer wieder der Enddämpfer flöten gegangen, somit hab ich zum RZ right in Edelstahl gewechselt..

Und der bringts auf dem Set up echt, macht gut Laune und Sound..

Ach ja, bei interesse PM, brauch den ja nimmer...

PS: Bilder vom Bitubo werd ich die Tage versuchen zu machen!

Gruß David

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Und wenn ihr genau hinseht dann entdeckt ihr auch das des Kegra's Krümmer einfach nur in den Diffusor reingesteckt und verschweisst wurde. Von aussen siehts man nicht und dennoch ist das schonmal richtig Mist wenn es um einen strömungsgünstigen Verlauf und gleichmäßige Entwicklung der Unterdruckwelle geht. Gilt natürlich auch für die andere Richtung.

Der Kegra war mein erster selbstgekaufter Puff und zudem noch vonner 200er. Egal, da wurde umgeschweißt wie der Teufel, der Übergang feingemacht, der Krümmer gekürzt(ist jetzt ein grades Stück von nem Suzuki Swift drinne) und ein 300x80 Spezialenddämpfer der 1. Generation.

Alles in allem damals '98 für 280 Makk nicht so übel, war ja fast neu. Aber der Typ auf der Bremer Teilemarkt wusste schon genau warum er den loswerden wollte.

Mit ein bisschen Aufwand kann man die Tröte noch ein wenig pimpen, aber an die Leistung sprich Drehmomententwicklung der noch nicht mal neuesten Anlagen kommt er nicht ran. Schätze mal es liegt am schmalerem Body was in punkto Schräglage ja auch seine Vorzüge hat.

Ich kann mit dem Teil zwar trotzdem Topspeed erreichen, dauert aber länger und wehe es kommt ein Berg oder Gegenwind. Für schmales Geld zum Einstieg ist's durchaus OK.

Noch Fragen? Guten Abend, der Hans

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Ich bin auf dem Set up ne Zeitlang nen Leo gefahren, da ist mir aber immer wieder der Enddämpfer flöten gegangen, somit hab ich zum RZ right in Edelstahl gewechselt..

Und der bringts auf dem Set up echt, macht gut Laune und Sound..

Ach ja, bei interesse PM, brauch den ja nimmer...

PS: Bilder vom Bitubo werd ich die Tage versuchen zu machen!

Gruß David

Dann schick doch gleich mal Bilder vom Puff mit :-D

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    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
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