Zum Inhalt springen

Papiere geklaut


Empfohlene Beiträge

Moin,

wenn du ne Besitzurkunde (Kaufvertrag) hast, gehst du am besten zur Polizei, meldest den Diebstahl. Dann bekommst du eine Bestätigung der Grünen. Mit dieser und der Besitzurkunde geht es dann zur Zulassungsstelle, wo du dir eine Unbedenklichkeitserklärung (5,70 EUR) holst. Dann gehts zum Piaggio-Händler, bei dem du eine Zweitschrift beantragst (Kostenpunkt bei mir: 59 EUR). So hab ich das gerade gemacht.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurden am Wochenende die Papiere und der Versichrungsschein für meine 50er geklaut! Kann mir jemand vielleicht den einfachsten weg beschreiben um mir diese neu zu beschaffen?

Als erstes auf die Zulassungsstelle, dort eine VERLUSTBESSCHEINIGUNG ausfüllen und abstempeln lassen (hat bis jetzt immer ohne Kaufvertrag geklappt). Kostet glaube ich nur ein paar Eurodollar...

Mit diesem abgestempeltem Lappen gehst du dann zum nächsten PIAGGIO-Vertragshändler und gibst ihm diese Bescheinigung, mit welcher er eine Zweitschrift deiner Betriebserlaubnis bei Piaggio Deutschland bestellen kann. Das ganze dauert dann ca. 2-3 Wochen und kostet nochmal ca. 50-60 Euranten. Nicht vergessen, bei dem Versicherungsfuzzi, wo du dein Schild gekauft hast bescheid zu sagen, dann bekommst du eine Kopie deines Versicherungsscheins.

Schönen Gruß aus der ROLLERFABRIK - Aschaffenburg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie issen das, wenn ich zu nem 50er Roller ne nen TÜV-"Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" habe?

Einfach aufs Amt und Papiere ausstellen lassen, oder wie? Weil steht alles drin wie in der ABE. Und wie lange gilt so ein Gutachten? ist das MHD schon abgelaufen wenn s ein Jahr alt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurden am Wochenende die Papiere und der Versichrungsschein für meine 50er geklaut! Kann mir jemand vielleicht den einfachsten weg beschreiben um mir diese neu zu beschaffen?

Ich bin einfach zum TÜV, welcher sich meine V 50 angeschaut hat (damals orginal :-D ). Nach einer Woche konnte ich mir eine neue Betriebserlaubnis auf dem Landratsamt abholen. Ich hatte weder gefakte Kaufverträge noch zuviel Teuros mit dabei! Alles hat mich 64.40 ? gekostet!

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information