Werner Amort Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 ach ja die unterschiede sind natuerlich nicht soooooooooooooooooooooooooo riesig, wie einige theoretiker jetzt meinen möchten, im klartext es wird keiner sterben die motoren werden alle laufen und alles wird gutgrussdas würd ich mal auch so sehen trotzdem wär ein direkter Vergleich der beiden interessant...und Hanz der Trend geht eh zum zweitmotor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 (bearbeitet) und Hanz der Trend geht eh zum zweitmotor genau! ich habe vor: einen Li150S1 (fertig, fährt) für die europareise/(vielleicht weltreise) weil unverwüstlichund einen GTxy für daheim (in D) zum spass...fertig ca. märz ne schönen tach Bearbeitet 12. Dezember 2006 von Hans_55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Kette ist angekommenevlt mach ich ne Nachtschicht heute, dann kann getestet werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 wer in D vertreibt die SACCHI anlage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 frag mal beim Jockey ob er dir den Bestellen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 wer in D vertreibt die SACCHI anlage?wie bereits erwähnt.. SCK ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 (bearbeitet) ne, das ist doch die casa onlogn mit der igm nummer.hab mich in die angi verliebt da noch einen käfer dämpfer drann und gut. Bearbeitet 12. Dezember 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 ne, das ist doch die casa onlogn mit der igm nummer.hab mich in die angi verliebt da noch einen käfer dämpfer drann und gut.die Ancilloti von cambridgeLambretta ist nicht identisch mit der vom SCK. in D gibt es keinen lieferanten - bis jetzt. meine anfrage beim tino ergab: "... wende dich an CL...wenn du was haben willst oder was wissen willst zu der anlage...". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 (bearbeitet) jockey soll/will sie ende januar bekommen.auch direkt bei sacchi sind die dinger erst wieder ab 21.1.2007 lieferbar. Bearbeitet 13. Dezember 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 (bearbeitet) hier ist aber wiedermal gesundes halbwissen am start.....sck vertreibt alle sacchi teile (auch wenn sie noch nicht auf der homepage zu finden sind. es gibt ja auch noch das gute alte telefon) und auch alle casa sachen.wenn man tino nach der casa tröte fragt bekommt man natürlich die passende antwort nicht wahr hans? Bearbeitet 13. Dezember 2006 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 @hanshier ist er wieder lieferbar:http://www.lambretta.co.uk/schnell bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 hier ist aber wiedermal gesundes halbwissen am start.....sck vertreibt alle sacchi teile (auch wenn sie noch nicht auf der homepage zu finden sind. es gibt ja auch noch das gute alte telefon) und auch alle casa sachen.wenn man tino nach der casa tröte fragt bekommt man natürlich die passende antwort nicht wahr hans? ja, dann macht mal euern shop aktuell .... Ich kaufe lieber bei euch, als in GB - meistens. selber schuld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 13. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2006 @hanshier ist er wieder lieferbar:http://www.lambretta.co.uk/schnell bestellen.weiß ich. von denen habe ich ihn doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 so jungshabe grad die 225er mit dem Tino ANCILLOTTI gestartetLäutsärke ist sehr leise ich war positiv überraschtmeine 185er mit DL200repro mit BigBoreKrümmer tönt da lauter Schub kann ich noch nichts sagen muss erst Zündung blitzen und Gaser einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 (bearbeitet) so jungshabe grad die 225er mit dem Tino ANCILLOTTI gestartetLäutsärke ist sehr leise ich war positiv überraschtmeine 185er mit DL200repro mit BigBoreKrümmer tönt da lauter Schub kann ich noch nichts sagen muss erst Zündung blitzen und Gaser einstellenist das ein mugello-zylinder?ist das nun der puff mit dem runden und geraden endrohr? der ohne diese nummer? der, den der poppa oben als die drehzahlsau beshreibt?oder der vom sck mit dem 4-eckigen endrohr?wo hast DU den gekauft? Bearbeitet 16. Dezember 2006 von Hans_55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 (bearbeitet) der vom Tino Sacchi, den selben den du auch hastbin jetzt noch ein bisschen gefahrenvergleich zu PM hinkt ein bisschen weil icha, lange nichts mehr gefahren bin und b, gleichzeitig auf Variotronic und 16/47 (SX200er Getriebe) umgerüstet habeder motor macht aber schon spaßder Mugello zieht die lange (4,6!) Übersetzung lockerauch im vierten gehts zügig dahin schöner durchzug von unten raus (inwieweit die bei 27° startende Variotronic da mitfürsorgt kann ich nicht sagen), und soviel weniger wie mit PM dreht er obenrum auch nicht. Klar dreht ein Pm weiter!vergasereinstellung habe ich aber einfach vom PM-Curly übernommen da ist noch Potential drinnekonnte den 4ten aber nur halb ausdrehen, da Michelin S1 Minusgrade und dreistellig Geschwindigkeit keine Sexy mischung sindPositiv auch der Topf verdeckt keine der Floorbrettschrauben Brückenstück anschrauben war mitn BigBore ja immer lustig Bearbeitet 16. Dezember 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 der vom Tino Sacchi, den selben den du auch hastbin jetzt noch ein bisschen gefahrenvergleich zu PM hinkt ein bisschen weil icha, lange nichts mehr gefahren bin und b, gleichzeitig auf Variotronic und 16/47 (SX200er Getriebe) umgerüstet habeder motor macht aber schon spaßder Mugello zieht die lange (4,6!) Übersetzung lockerauch im vierten gehts zügig dahin schöner durchzug von unten raus (inwieweit die bei 27° startende Variotronic da mitfürsorgt kann ich nicht sagen), und soviel weniger wie mit PM dreht er obenrum auch nicht. Klar dreht ein Pm weiter!vergasereinstellung habe ich aber einfach vom PM-Curly übernommen da ist noch Potential drinnekonnte den 4ten aber nur halb ausdrehen, da Michelin S1 Minusgrade und dreistellig Geschwindigkeit keine Sexy mischung sindPositiv auch der Topf verdeckt keine der Floorbrettschrauben Brückenstück anschrauben war mitn BigBore ja immer lustig27, statt irgendwas so um die 18 macht sich deutlich bemerkbar. habe meinen gt186 "damals" mal von 18 auf 22 grad gestellt und habe das schon deutlich gespürt (hatte sonst nix verändert, so dass die vergleichbarkeit gegeben war). und 27 ist schon ne ecke mehr als 22 und das ganze mit 225 ccm muß schon recht nett sein.und, wie ist der puff nun lautstärkemäßig, im vergleich zum AR-culman? noch ne differenzierte beschreibung? geht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 im vergleich zum AR-culman? noch ne differenzierte beschreibung? geht das?ach ich hab schon floorbretter und alles fix montiert, und keine lust da noch groß drann zu schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bullerbü Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 (bearbeitet) ... Bearbeitet 18. Dezember 2006 von Bullerbü Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 hab gestern meinen von casa lambretta bekommen. ist halt die erste version die für die gg besser taugen sollte. aber genausoein zyli soll da ja drunter, damit passt schon. verarbeitung schaut sehr vernünftig aus, hab auch keine silber hände bekommen. nur verpackt war er eher lausig, da kann aber der vittorio nix dafür. bin schon gespannt aufs frühjahr wenn der dazugehörige motor fertig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 die Version mit IGM-Number? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Ja Werner da Mex und ich haben uns die IGM-Nr-Version von Casa Lambretta (Vittorios) beim SCK bestellt.Ich habe den mit Megaphone und der Mex den mit Waffelenstück genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 habe soeben den casa-clubman montiert. von guter passform kann nicht die rede sein...der auslassflansch war vom schweißen so verbogen das ein abdichten nicht möglich warausserden verdeckte er den ausslasskanal um 6mm.um den topf montieren zu können musste ich langlöcherlöcher am stutzen fräsen.die mitgelieferte schelle passte erst nach verbiegen des endrohres. na ja etwas basteln muss schon sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 (bearbeitet) habe soeben den casa-clubman montiert. von guter passform kann nicht die rede sein...der auslassflansch war vom schweißen so verbogen das ein abdichten nicht möglich warausserden verdeckte er den ausslasskanal um 6mm.um den topf montieren zu können musste ich langlöcherlöcher am stutzen fräsen.die mitgelieferte schelle passte erst nach verbiegen des endrohres. na ja etwas basteln muss schon sein.der tino-angliotti passt am flansch recht ordentlich (und ist auch schön plan) an den gt-zylinder (kleine überstände im bereich von 1 mm etwa stören mich nicht), lediglich die mitgelieferte dichtung konnte ich wegschmeissssen. mußte eine andere anpassen. die beiden löcher mußte ich allerdings auf 9 mm aufbohren, weil sonst schlecht montierbar. ich habe ja die M7-bolzen am zylinder generell gegen M8 ausgetauscht. ich werde die anlage mal auf den (noch leeren) motor schrauben um die allgemeine passform zu erkunden. mir fehlt die welle noch ( ). bin mal gespannt, wann der poppa mir die "GT-Puff-Variante", den sogenannten poppapuff, schickt. Bearbeitet 23. Dezember 2006 von Hans_55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 wer hat nun einen deutlichen lautstärke-unterschied zu klumpmann hören können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 jader vom Tino ist schon leiservor allem im Standgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 wer hat nun einen deutlichen lautstärke-unterschied zu klumpmann hören können?ich habe die megaphone ausführung und die ist im standgas und schiebebetrieb nicht wesentlich leiser als der clubman nur nicht so blechern und somit etwas angenehmer.auffällig ist jedoch das der auspuff mit zunehmender drehzahl immer leiser wird und nicht so "brüllt"wie der club. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 23. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2006 sehr schön, danke für die info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 (bearbeitet) der tino-anglliotti (rundes Endrohr ohne Nummer) ... ich werde die anlage mal auf den (noch leeren) motor schrauben um die allgemeine passform zu erkunden.habe ich gerade mal gemacht. Nach Kürzung des Krümmers um die besagten 33 mm passte der gesamte Puff perfekt. Raufschieben ohne Spannung und Wackelei .... perfekt. Bearbeitet 24. Dezember 2006 von Hans_55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2006 sag ich doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden