Alle Inhalte von Köcky
-
VERKAUFT kann bitte zu
JA, sonst würde ich ihn bestimmt nicht für 550 ? abgeben.
-
VERKAUFT kann bitte zu
Es ist ein kompletter Lusso Motor mit allem drum und dran. Vor der Spaltung des Blocks lief er und wurde nur für die Bearbeitung geöffnet und liegt seit dem mit allen Einzelteilen im Keller. Es sind also alle originalen PX Teile dabei. Die Membran (Tassinari Vforce 3) verkaufe ich unabhängig vom Motor. Ist also in dem Preis vom Motor nicht mit drin. Bearbeitet wurde: http://i41.photobucket.com/albums/e264/Koecky/Rechnung.jpg Hier noch 2 Bilder vom Kurbelwellengehäuse.
- VERKAUFT kann bitte zu
-
VERKAUFT kann bitte zu
Preisupdate für den Motor: FP 550 ?
-
PX125 Motorprojekt
Ich NICHT!!! Zum abblitzen: Er hat vergessen das er den Pinasco mit original Puff, Si24 und gelippter originaler Kw fährt. Ich tippe auf 21 Grad. Was meint ihr?
-
VERKAUFT kann bitte zu
Preis nicht ok? Dann schlag mir doch einen vor bzw. was denkt ihr, was ich bei egay bekommen werde? Wenn ich zuviel Verlust habe werde ich ihn wohl doch behalten und dann irgendwann weiter machen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Danke, habe ich aber schon mehrfach versucht. Wo finde ich einen Kupplungsabzieher? In den diversen Shops habe ich keinen passenden gefunden. Der Kulukorb hat von ihnen ja kein Gewinde (so wie beim Lüra)
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hallo zusammen, helft mir doch bitte kurz weiter. Meine PX Kulu geht nicht von der Welle. Habe ihr schon ein paar Schläge gegeben, aber nix da. ... und nun??? Kupplungsabzieher gibt's doch nicht, oder? Gruß, Dirk
-
VERKAUFT kann bitte zu
Hier ein paar Bilder:
-
VERKAUFT kann bitte zu
Mein ursprünglich geplantes Motorprojekt kommt nich in Wallung. Außerdem habe ich entschieden, mir zur Vespa ein Motorrad zu kaufen. Also genügt es mir, wenn ich "fast" original unterwegs bin. 200er zerlegter Lusso Motor mit schon folgenden Änderungen: - Einlass Kulu-Seite aufgeschweißt, gefräst und poliert auf ASS MMW2 - Motorblock auf Worb5 Malossi angepasst (Überströmer geschweißt, gefräst und poliert) - Kuludeckel für verstärkte Cosa gefräst Alle originalen Anbauteile sind dabei, also auch inkl. - Si24 - 10 PS Zylinder - Kopf bereits ausgedreht auf 69 - 2,5 Da ich nicht der Schweißmeister bin, habe ich hier alles vom Andi (Worb5) auf Rechnung und der Motor war bis zur Spaltung auch i.O. . Ich denke 600 ? sind völlig ok, dann habe ich immer noch Minus gemacht. Ansonsten steht passend zu dem Projekt noch die Tassinari Vforce 3 zum Verkauf. NEU und OVP für 150 ? inkl. Versand Standort wäre Euskirchen. Übringens habe ich noch 2 Backen von der PX alt mit Außenverschluß!!!
-
Schnitzeljagd 200 - Eifelalarm
Wird schon klappen, dann läuft sie hoffentlich sauber. Bisher verschluckte sie sich beim plötzlichen Beschleunigen und bei Volllast hörte man ein klingeln, so dass sie mit gezogenem Choke besser lief. So wäre ich auch nicht gerne zur Schnitzeljagd gefahren. Steht eigentlich ein Hänger zur Verfügung oder "Wer liebt, der schiebt?"
-
Schnitzeljagd 200 - Eifelalarm
Meine Teilnahme an der Schanitzeljagd ist leider gefährdet Dornröschen will nicht aus den Winterschlaf erwachen. Sie säuft ständig ab und drück den Sprit raus. Hab ich mir noch nicht genauer angeschaut, konnte auf die schnelle nur sehen das der Saft am Block runter läuft und an der Schaltraste auf den Boden tropft. Ich fand es letztes Jahr eh merkwürdig das der Schieber klemmt wenn man den Gaser etwas fester anzieht, evtl. verzogen???!!! Werde ihn nächste Woche ggf. gegen einen anderen Si24 tauschen. Drück mir die Daumen ...
-
PX125 Motorprojekt
Hallo zusammen , ich bin der Bruder von dem Doof da oben!!! Allerdings muss ich mich auch etwas outen Das linke Schaltkreuz sieht schwächer aus, deswegen hätte ich eher gedacht, dass das rechte Kreuz von der Lusso ist. (neueres Bj = besseres Material) Das Lager läuft rund und "grammelt" auch nicht, allerdings haben wir ein wenig Angst das ein paar Späne drin sind. Ich würde es ja mit Bremsenreiniger auswaschen oder waschen wir dann auch das Fett im Lager mit weg?
-
hintere Radnabe rappelt, was fällt da bald ab?
Was will ich damit, soll ich den Feind mit Nüssen tot werfen? Ich habe immer noch nicht danach schauen können, aber im Moment steht sie auch. Das Auto ist aus der Reparatur zurück. Der Sicherungskorb ist auf keinen Fall, es rappelt auf der anderen Seite der Felge. Wenn man das Ding Staubschutzdeckel nennt, dann wird es dieser sein und wenn dieser von innen (Trommel) verschraubt sein sollte, fahre ich besser nicht mehr. Denn die spielen dann vermutlich schon länger den Hamster im Laufrad ... . Ich lass dann von mir hören, was es gewesen ist. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit. Am 26. kommen die Möbel und es muss noch sehr viel renoviert werden. Zur Kaserne, es wird bestimmt irendwo Werkzeug vorhanden sein. Ich bin aber wegen meiner Versetzung erst 2 Wochen dort und es fehlt mir noch der Durchblick. Da ist alles anders ...
-
hintere Radnabe rappelt, was fällt da bald ab?
Nö, das ist ein Amt. Geoinformationsdienst, mit Fuhrparkautos. Leider keine Chance.
-
N.e.g.A.t.i.V. Stammtisch SU/BN
Hallo Gaymeinde, könnte mir bitte jemand die Tage (am besten morgen ) mit Werkzeug in Euskirchen aushelfen? Ich wurde nach Euskirchen versetzt und bin zur Zeit auf meine Vespa angewiesen. Ich ziehe am 01.10. nach Flamersheim, so lange habe ich kein Werkzeug und wohne in der Kaserne. Ich müsste aber dringend nach meiner Bremstrommel schauen, der Staubschutzdeckel hat sich gelöst und ich möchte nicht das sich die Schrauben in der Trommel verteilen. Vielen Dank.
-
hintere Radnabe rappelt, was fällt da bald ab?
Ok, vielen Dank. Ich werde irgendwie versuchen an Werkzeug zu kommen. Ist aber in der Kaserne wirklich schlecht. Kommt jemand aus Euskirchen und kann mir in meiner Not helfen?
-
hintere Radnabe rappelt, was fällt da bald ab?
Können die Schrauben / Muttern eigentlich abfallen und die Bremstrommel blockieren? Wenn ja, sollte ich mir dringend Werkzeug suchen.
-
Zündgrundplatte am Anschlag
Richtig, das ist mir schon klar. Wir verstehn uns gerad falsch. Die Zündabstände ändern sich, also wird die Frequenz höher. Wenn die Blitzpistole das aber nicht aufnimmt, könnte der ZP optisch auswandern. Mhm, da fällt mir gerad ein ... wenn die Zündpistole die Frequenz nicht richtig aufnimmt könnte es eigentlich nur dazu führen das das Lüra optisch nicht stehen bleibt. Das flackern der Lampe muss ja in Resonaz mit der Drehzahl vom Lüra laufen um das Lüra optisch zum stehen zu bringen. Also mein Fehler, falscher Gedanke! Könnte ich bitte ein Feedback bekommen ob mein Gedanke (siehe oben) stimmt oder es auch ein Holzweg war? Ich denke so oft irre ich mich nicht. Vielen Dank.
-
Zündgrundplatte am Anschlag
Nutzt Du eine Blitzpistole? Hast Du mal dran gedacht das die Induktion in den Ferritkern nicht richtig funktionieren könnte und die Drehzahl von der Blitzpistole nicht richtig aufgenommen wird? Es könnte auch sein, das der Kabelbaum zu nah an dem Zündkabel verläuft und das Ergebnis verfälscht.
-
hintere Radnabe rappelt, was fällt da bald ab?
Richtig, aber ohne Werkzeug wirklich schlecht. Ich bin schon an meinem neuen Dienstort und meine Sachen sind noch in der alten Wohnung. Das Umzugsunternehmen kommt erst am 26.09. und bis dann alles ausgepackt ist und wieder in der Garage verstaut wurde, vergehen auch noch ein paar Tage.
-
Zündgrundplatte am Anschlag
Ich hake mich gerad mal ein, da ich meine Zündung auch sehr eigenartig finde. Wie viel Grad v. OT kann man an der Zündgrundplatte einstellen? Mein Setup ist im Moment original und da ich den ersten Zylinder zu klumb fuhr, prüfte ich nun unter anderem den ZP. Ich lag ca. 0,5 cm neben den 23 Grad ... also bei ca. 26 Grad. Ich dachte eigentlich das man so viel Vorzündung gar nicht einstellen kann und es wäre noch mehr drin gewesen. Vermessen habe ich mich glaube ich auch nicht. Lüra Durchmesser 625,5 mm = 1,7375 mm pro Grad. Also 40 mm bei 23 Grad. Jedenfalls hab ich jetzt die Platte auf 23 Grad gestellt und sie rennt jetzt sehr gut. Kein wunder das ich mir mit dem Setup vom Vorbesitzer einen Fresser gefahren habe. HD 120 Mischrohr BE4 HLKD 190 und ZP auf ca. 26 Grad = viel viel zu heiß!!! Ich denke, ihr stimmt mir zu oder habe ich einen Denkfehler?
-
hintere Radnabe rappelt, was fällt da bald ab?
Welche Verzahnung? Staubschutzblech hört sich realistisch an. Sieht ganz danach aus. Kann man damit erst mal weiter fahren? Abfallen kann es ja eigentlich nicht, hab nur Angst das es sich verklemmt und das Hinterrad blockiert. Ich bin mitten im Umzug und meine Auto ist in der Reparatur, ich müsste also erst mal mit der Vespa weiter fahren.
-
hintere Radnabe rappelt, was fällt da bald ab?
Hallo zusammen, auf der Innenseite des Hinterrades am Motor rappelt die Radnabe. Was ist dort los und was kann passieren? Das ganze klingelt ziemlich heftig, ich dachte schon es sind die Kolbenringe. Das Problem hatte ich noch nie und weiß auch gar nicht was ich wo wieder befestigen muss. Das Teil ist doch direkt am Motorblock verbaut, dachte ich ... . Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Vespa-Elektrik für Doofe die 1ste!
Für mich hört es sich so an, als wenn Batterie und Zündung (Drehstromgenerator) parallel geschaltet sind. Dann wäre auch klar warum das Licht aus bleibt wenn der Motor aus ist. Dann könnte auch die neue Batterie wieder bald platt sein.