Alle Inhalte von Jogibär
-
Eifel - die Grüne Hölle...
Ja, nee ist klar, bis nächstes Jahr wird in Euskirchen keine Ausfahrt mehr gemacht.
-
Eifel - die Grüne Hölle...
Jep, war echt 'ne prima Route , Danke Tom. Nach Maps waren es dann ~140Km. Keine Ausfälle. Tempo war für alle passend, selbst die Fuffi ist gut mitgekommen, die war definitiv total orginal . Die Pause nahe an den Schluss zu legen war gut, das Essen im Museum war zügig aufgetischt und lecker. Schade, das nur einer in Niedeggen war, und der kam nicht aus Aachen, Heinsberg, Düren oder Jülich, sondern aus Ennepetal. Der Pokal für die weiteste Anreise mit Blech geht nach Wanneeickel , aber das nächste mal bringst du deine PX mit. Ich muss was am Motor machen.
-
Eifel - die Grüne Hölle...
Also, ist zwar kein Königswetter, aber wir fahren.
-
Prengel SC ,,Kick-Down" 2013 ....Köln 27.April
Jammern hilft nicht. Die Ausfahrt war voll o.k., das Tempo auch für die "Kleinen" grad noch fahrbar, und für die Großen auch in Ordnung, auch wenn so ArschlochMercedesfahrerinnen meinen drängeln zu müssen. Das es bei solchen Ausfahrten immer Leute gibt, die mit Ampeln nicht klarkommen und nicht mehr bei "Gelb" fahren ist o.k.. In der Stadt ist das halt leider etwas verkrampfter, s.o.. Schade find ich, bei einer doch recht kleinen Interessensgruppe, das es immer Leute gibt die sich von vorne rein abgrenzen, nicht bis zu Ende mitfahren und dann auch nicht an der Theke erscheinen. @Organisatoren: Danke, weitermachen. Nächster Stop Samstag 04.05. 2013 Aachen. Bei mir ist immer grün
-
Prengel SC ,,Kick-Down" 2013 ....Köln 27.April
jetzt wird mir so einiges klar.
-
Malossi 210 für die City
Offtopic SIP-Road: Das Problem, das der Auspuff am Stutzen nicht richtig abdichtet, lässt sich einfach dadurch lösen, das man den noch ein zweites mal schlitzt, ein Haarspraydosendichtung in Spaltdicke zusammen mit einer vernünftigen Schelle verbaut. Die neue Lösung mit den Federn find ich schlecht - enginnered in Bayern ? edit sagt: wurde schon gesagt .
-
Eifel - die Grüne Hölle...
Genau deswegen steht da ja : " Nur Schaltroller" und wenn deine GTS 'ne Schaltung hat sollte das doch kein Problem sein. Jürgen
-
Kickstarter Ritzel gefressen?
Kann denn einer mal sagen , wie groß das Spiel zwischen Welle und Ritzel sein soll ? 0,04 scheint mir def. zu eng, normalerweise kann man die Ritzel ja draufwerfen und gefühlt haben die 0,2-0,3mm Luft. Maße wären mal hilfreich. Ich hab grad 'nen Motor aufgemacht, da ist auch so ein Nachbauritzel drin, Laufspiel gefühlt auch eher zu klein, da hilft dann auch keine Schmiernut. Offtopic: Wie kann man nur so bescheuert sein mit Brechstange und Gewalt 'nen Motor zu öffnen. Mann ich könnt grad echt .
-
Eifel - die Grüne Hölle...
Mann weiss ja gar nicht wohin vor lauter Terminen. Also: Die Runde soll so ca. 100-250km werden, wir sind da flexibel und passen die Route den Teilnehmern, dem Tempo und selbstverständlich dem Wetter an. Wenn das Wetter zu bescheiden ist, werden wir bis 07:30 absagen, es ist einfach zu gefährlich im Regen, auch wenn bei uns noch nix passiert ist. Kalt zählt nicht, dann machen wir halt nur 'ne kleine Runde. Start ist an der ARAL Kölner Strasse Euskirchen 10:00Uhr. ! Achtung, um die Ecke gibt's noch 'ne Aral, nicht verwechseln. Fakt ist: Nur Schaltroller, Automatikroller sind def. nicht erwünscht. Aufgrund der schlechten Erfahrungen der letzten Jahre mit unserem Pausenziel Wershofen werden wir die "Große Pause" an den Schluss legen, auch weil wir es schade fanden, das man nicht zusammen den Tag bei 'nem Getränk oder Essen beschließt, und sich dann erst auflöst. Die Erfahrung aus den Ausfahrten der letzten Zeit hat gezeigt, das die Motivation nach einer umfangreichen Mittagspause nach Hause zu fahren oft größer ist, als die Tour zu Ende zu reiten, darum werden wir nur Tank und Kaffepausen einlegen, wir wollen ja schließlich Rollerfahren und uns nicht von Kaffetisch zu Kaffetisch fortbewegen, wie 'ne Kaffekranztour. Darum auch die Bitte bis zum Schluss mitzuziehen. Edit hat das wegen Planänderung der Geschäftsführung gestrichen. Ende wird so gegen 16:00 +- AUF dem Marktplatz in Euskirchen sein, dort gibt es genug Restaurationen und Cafe's bei denen wir reservieren können. Die Tour wird diesmal Richtung Ruhrsee gehen, die Erbsensuppe in Mariawald überlassen wir den Familien. Unser 2T-Duft muss nicht noch durch Erbsensuppenturbolader gesteigert werden . CU Jürgen
-
Vespafreunde Euskirchen - Vatertagstour
http://www.germanscooterforum.de/topic/235250-eifel-die-grune-holle/page__st__20 Route steht, es werden so rund 150 km. Startpunkt Euskirchen Araltankstelle Kölner Strasse 10:00h, zweiter Treffpunkt 11:00 Nideggen Araltankstelle. Bender fährt vor, ich mach dann Schlusslicht. Ende wird im Freilichtmuseum Kommern sein, da geht's um "Alles Blech" und das fahren wir ja. Also, ist zwar kein Königswetter, aber wir fahren.
-
Zylinder hohnen oder doch lieber Neuware
Hi, generell gilt es zu entscheiden ob der Zylinder noch brauchbar ist oder nicht. Ist der Kreuzschliff noch sichtbar und keine fühlbaren Riefen drin und der Kolben ist auch noch brauchbar, reicht es den Zylinder "Scharf" zu machen (Honbürste), den Kolben nachzuarbeiten, neue Ringe drauf und fahren. Je nachdem wie großflächig verglast der Kolben ist, kannst du den aber nur noch entsorgen. Zu viel Nacharbeit führt zu Kippen und vorzeitigem Verschleiss. Sind die Riefen im Zylinder tiefer und der Zylinder muss auf ÜM gebohrt und gehont werden, ist es m.M.n. sinnvoller eine neues Zylinderkit zu kaufen. Kolben mit Ringen ca. 50-75€, machen nochmal so 50€ , hin und hergekasper ?? € --> NEU P.S.: Es heisst Honen und wird nur mit einem h geschrieben. Klugscheissmodus aus Edit sagt noch: Nicht vergessen: Recht hat er, zum Beispiel der beliebte DR135 für die 80er:
-
motorhälften trennen
Guckst du hier:
-
Winterprojekt beendet
Rahmen gestrahlt, grundiert und gelackt, Lenksäule, Nabe, Trommeln und Felgen verkunststofft, Motor gestahlt & komplett überholt, KW & Zyl neu, XL2Kulu, Federbeine neu, Züge neu- alles neu :, sieht doch nicht ganz schlecht aus oder ? ja ich weiss ist der falsche Kicker,
-
Was ist ein originaler 200 PX Motor wert?
Jogibär antwortete auf boddah's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie Frage ist doch, welcher Zustand hat der Motor ? DreSkiBär i.o. ? Risse im Gehäuse ? Wie komplett ist der Motor ? Was hat der gelaufen, ist das Getriebe noch i.o. ? Davon ist abhängig was das Ding Wert ist, Restrisiko und Wunschvorstellungen mal aussen vor. Wenn die Innerreien Schrott sind, kauftst du ein nacktes Gehäuse, und das bekommst du neu für 400€. Da wir nun man in einer Marktwirtschaft leben, regeln Angebot und Nachfrage den Preis, vor 20 Jahren konntest du einen kompletten Motor fabrikneu für 500 DM bekommen, heute musst du mindestens das 8-fache zahlen. http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290325691124336&target=productdetail&category1=C&category2=CAT http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/motor+piaggio+fur+vespa+px125_84371650 Also mach mal 'ne nähere Beschreibung zum Zustand der Komponenten und Bilder. Asonsten gilt hat --> Von ----- Bis
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Warum ist das wohl im BLABLA gelandet, ??? Kann ich gar nicht verstehen bei dem Gelaber vom Poweracer. Ich kann jedenfalls Brosi, Goof, Dork und den anderen nur zustimmen. Bitte schließen. Das einzige was es gebracht hat: Das neue GSF-Unwort des Jahres: PUUUUUNNNNNNZEEEEEEN
-
Kerzenbild so ok ?
Damit hat der Brosi recht, deswegen sollte man sich unbedingt den Kolben anschauen. Kolbenbilder.pdf Kolbenbilder.pdf
-
welche Fräsmaschine?
Jogibär antwortete auf Lupo1's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOfftopic: Stanko ? SMK25 ? Boah, da kommen Erinnerungen hoch. Ich war als junger Mann als Reparaturschlosser bei dem Importeur beschäftigt, damals als der Vorhang noch hing.
-
Das kurze Glück eines Cosaken ...
Ist 100% Erstausrüsterqulität, was ja bei Piaggio nix bedeutet .
-
Das kurze Glück eines Cosaken ...
Selbstverstänsdliuch sind alle Zylinder noch zu bekommen, schau mal in den Shops. Der Typ von der Werkstatt hatte nur keinen Bock. So ein Depp. Leider sind meist alle 3 Zylinder altersbedingt hin,was leider einem Finanziellen Totalschaden gleichkommt, lässt man das in der Werkstatt machen. Hauptbremszylinder und Entlüften ist ziemliche Frickelei. Umbau hat zwar schon mal jemand gemacht, find ich aber vollkommen am Ziel vorbei. Such Dir jemanden der Dir das macht und gut ist. Wo steht denn der Cosake ? VG Jürgen
-
Aachen Abrollern 2012
War mal wieder 'ne schöne entspannte Runde. Das Wetter hat gehalten, Die Frisur auch. Hoffe Armin's Freundin bekommt nicht allzuviele blaue Flecken; den Offi hab ich schon wieder nicht kennengelernt. Grmpf. Bis auf die üblichen Kupplungszüge keine Ausfälle ?! ( Ausnahme DJ-House bei der Anreise) Das Bergische hat es dann, vertreten durch SCHUMI81, nach mehreren Jahren auch mal geschaft nach AC zu kommen . Ihr nächster Termin ist: CU Jürgen
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Ich hab die letzten Seiten jetzt nicht mehr verfolgt, zuviel seitenweises Gelaber deinerseits, aber das du ein Vollblut-Schrauber (w.z.b.w.) bist, bei der Menge an Text die du hier geschrieben hast, mag ich kaum noch glauben. Schade.
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Jungs, kommt doch alle mal runter, is nich gut für den Blutdruck. Ich find's prima, das da jemand ist, der mal die Motoren unserer Roller mit 'nem anderen Blickwinkel betrachtet, auch wenn sein Einstieg hier eher suboptimal war. Lasst das ganze ' Ich hab aber Ahnung und du nicht ', bringt definitiv keinen und vor allen Dingen die Sache nicht weiter. Sachlich bleiben und auf Resultate hoffen. Getextet wurde ja mittlerweile genug, lasst Fakten sprechen. Wenn der Motor dann hinterher eingebaut auf der Rolle Ergebnisse zeigt die nicht 10% über den der Vergleichsmotoren mit ähnlichem Band liegen, dann hat Poweracer bestimmt kein Problem damit, is aber halt dann eher Negativwerbung für ihn. Ich bin gespannt auf das Resultat. Ich find es weiterhin echt klasse, das hier verschiedene Leute Teile zur Verfügung stellen und Powerracer die Herrausforderung angenommen hat. edtih sagt Rechtschreibung ist doof und das Powerracer bei dem Bombardement von Fragen und Zweifeln nicht zum Antworten kommt is auch klar
-
Frage zu Hinterrad Simmerring
zu 1: ja, aber der Simmerring an der Trommel dient als Staubschutz ( Filzringersatz) , damit der Bremsenabrieb nicht ans Lager kommt. zu 2: doch bei den Alt Getrieben schon, da wurde das Lager noch durch das Getriebeöl geschmiert
-
Standardbedüsung SI 24 auf P200E
...............wenn man nicht zu bequem ist die Suchfunktion zu benutzen und zu lesen. nicht schon wieder so'n kaskup
-
Standardbedüsung SI 24 auf P200E
Nicht schon wieder eine Bedüsungstopic bitte, ist schon aberhundertmal durchgekaut worden. Benutz mal die Suchfunktion und les dich ein, denn es gibt nur eine Bedüsung : Die Richtige für deinen Setup. Gruß Jürgen