Zum Inhalt springen

Jogibär

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jogibär

  1. Bedankt! Alternativ: http://www.germanscooterforum.de/Termine_f...ln_t156017.html Subway kommt dann zum Putzen, wir trinken !
  2. Ja, wenn der Laden dicht macht hat sich der Rest doch sowieso erledigt ! Nein ohne Scheiss, mal ein langes Wochenende ist doch prima ! Ideen sammeln...hmm.
  3. Da findet sich bestimmt ein Ausweichtermin ! Zum Putzen.... Duckundweg you're wellcome
  4. .... dann ziehn wir halt noch ne zweite Pelle ein. Warmduscher ? Ob Bonn, D'Dorf, Bergisch-Gladbach, Norden, Süden, Osten, Westen. Egal. Entrinnen kann man dem Karneval im Rheinland nur wenn man gaaaaaanz weit weg fährt, heißt, auch bei der Ausfahrt nach irgendwo wird man auf die Jecken stossen. Selbst hier auf'm Land geht in jedem Dorf ein Zug, in unserer Stadt gibt es 4 oder 5 Garden, d.h. jeder zweite hier ist in so nem Trachetenclub. Aber wie sät mer: jedem Jeck si Höötche. Wir können uns auch bei mir in die Garage mit 'nem Kasten Bier setzen und Roller putzen ! Kamele ! oder so. Jürgen
  5. Hi, habe Interesse an dem Motor, wenn noch da. Sind KUWE und Drehschieber in Ordnung ? Kannst du mal Bilder posten/schicken ? hast PM Gruß Jürgen
  6. Ja, gibt es. ! Alternativ: Renovieren, Motor zerlegen, Roller putzen( muß ja auch mal sein) Ich bin für Brot und Spiele ! Die Massen immer im Vollrausch, damit sie von der Sch... um sich herum nix merken, oder ist dass nur so auszuhalten? ! Ausfahrt z.B. nach Bonn ins Haus der Geschichte ( da steht ne Hoffmann) oder in die Eifel ? Bin dabei !! Gruß Jürgen
  7. Hallo ins Bergische, Wenn Bergisch Gladbach nicht so weit wär, würd ich ja glatt mal vorbeikommen, so auf ein Bier oder zwei. Hatte Euch beim Nighter in Köln vermisst, keinen Bock gehabt ? Gruß aus der Voreifel Jürgen
  8. Hallo Björn, hattest du meine PM nicht bekommen ? Jürgen
  9. Ich stell mich an. Hast PM.
  10. 1. Kante sauber entgraten/verrunden, damit der Ring nicht wieder einschnappt. 2. Zylinder noch mal scharf machen mit Kreuzschliff, damit sich die neue Kombination sauber einschleift. Z.B. hiermit( bei entsprechendem Durchmesser) Honbürsten: Greets
  11. Hallo Lion, Zu Koyo kann ich nix sagen, aber NTN ist einer der Weltweit führenden Lagerherstellern, zumindest was z.B. Spindellager für Werkzeugmaschinen betrifft. Kannst du unbesorgt verbauen. Gruß Jürgen
  12. Hallo 50Projekt, erst mal herzlich willkommen im GSF, hier findest du alle Antwortenauf deine Fragen rund um Vespa und Lambretta. Da viele Fragen, so wie deine schon zigmal gestellt wurden, empfiehlt sich wie shova50 schon geschrieben hat die Suche zu benutzen. Da es viele Parameter gibt die über Leben und Sterben eines Motors verantwortlich sind, ist das Öl was du in den Sprit gibst nur ein Faktor. Erst mal sind unsere Kleinen ja von Haus aus sehr robust, aber wenn mann alles falsch macht hat mann keine Freude. Z.B falsche Kerze, falscher Zündzeitpunkt, Vergaser falsch bedüst,bei der Montage nicht die entsprechecnde Sorgfalt und sauberkeit etc.etc.etc. Les dich erst mal ein. Ich denk die meisten mischen wirklich selber, denn beim Fertiggericht aus der Tiefkühltruhe ist man nicht sicher was wirklich drin ist, zumal es auch kaum noch Tanken mit 2-Takt Säulen gibt, da die danzen Zwiebacksägen ja Getrenntschmierung haben. Ich hab meine Motoren immer nach altdeutschvätersitte eingefahren und hatte nie Probleme. Andere sind da anderer Meinung, aber von 0 auf 100 ohne Aufwärmen ? Gruß
  13. Ja genau die hab ich dort gefunden, einzeln.
  14. Brooks so was ? und ich weiß nicht warum der Link net funktioniert GR...... Ich werd grad wuschig, es klingelt das Handy, an der Haustür, HÜÜLFAAAAAA
  15. Also erst mal herzlich willkommen im GSF, Hier bekommst du auf alle Fragen eine Antwort, auch auf solche die du nicht gestellt hast. Wenn die Kleine sehr lange gestanden hat, ist der Sprit i.d.R. nicht mehr zu gebrauchen, das Öl (2%) Additive etc. entmischt oder zersetzt sich und legt sich als klebrige Pampe überall ab. Mach den Tank und der Vergaser incl. Schlauch erst mal gründlich sauber, auch wenn du meinst das schon getan zu haben. Du wirst im Vergaser den Schmodder auch finden. Wenn du dort Ablagerungen findest, tausch am besten auch den Benzinschlauch aus, in dem sich der Kleister dann auch befindet und dir den Vergaser immer wieder zusetzt. Der Ausbau des Tanks ist relativ einfach. Hahn auf 12Uhr(Hebel nach oben). Den Durchführungsgummi Benzinhahn (ist geschlitzt) entfernen. Sitzbank runter, die Schrauben vom Tank hinten los und auch hinten anheben, den Benzinhahnhebel zieht du somit aus durch die Bohrung nach hinten raus. Im ersten Moment dachte ich das du evtl. eine B6ES und keine B6HS verbaut hast, aber dann würde Sie normalerweise gar nicht anspringen sondern beim Versuch Sie anzutreten blockieren, da der Kolben an die Kerze haut. Viel Erfolg.
  16. Auch wenn das nicht so geplant war, könnte das so rüberkommen ? oder ? Die Initiative und das Engament der Macher will ich nicht kritisieren, im Gegenteil, da ich selber so was nicht auf die Beine stellen kann. Ich finds halt Schade das gerade beim gemeinsamen Anrollern nicht alle zusammen fahren können, sei es aus technischen (50 <-> 200 ccm), oder aus kommunikativen Gründen. Das man eine Gemeinsame Ausfahrt eher entsprechend der Leistung/Geschwindigkeit plant macht schon Sinn, geht aber auch. CU am RP oder WP Jürgen
  17. Hey Leute, Warum finden denn gleich zwei LF-orientierte Fahrten am gleichen Tag statt ? oder hab ich was missverstanden ? Anrollern könnte ja auch heißen, dass man gemeinsam Anrollert- Ne Runde durch die Stadt, dann LF und SF separiert, um sich dann zum Finale wieder zu Treffen ? Bergisches oder Eiffel sind nix für unsere Kleinen, oder wird demnächst noch ein seperates Anrollern nach Marken gemacht ? Ich dachte immer, dass uns die Blechroller als Leidenschaft verbindet und wenn dann schon mal was ist, man dies auch gemeinsam macht und nicht exclusiv per PM oder E-mail. Ich hab den Eindruck Irgendwas läuft falsch, oder hab ich das aufgrund meiner Alterssenilität falsch verstanden ? Sorry, bin grad was angepisst. Ich würde sowohl ins Bergische als auch in die Eifel fahren. Gruß Jürgen
  18. Lass mich raten...Hmmmm. Kommt mir bekannt vor. Keine Eidesstattliche Erklärug vom Vor-Vor-Besitzer mit gültigem Stempel und Siegelllack, dass die Dame tatsächlich Dein Eigentum ist... oder eine Typisierung nur von Vespa Genua aus dem Jahr 1818 vorliegen muß, oder die Rektaltemperatur des Prüfers der das Gutachten erstellt hat 0.5° zu hoch war ? Sorry ich entgleise gerade. Trotzdem gute Fahrt. CU Jürgen P.S. oder lag es nur am Wunschkennzeichen ?
  19. @chris Von hinten sieht die aber schön aus ! Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt ! Jürgen
  20. Mahlzeit ! Definitiv kein Safari Wetter kalt is ja o.k. aber hier liegt Schnee. Brauch auch nen Streuwagen CU Jürgen
  21. Schöne Tour, nette Leute, Schöne Bilder und den Film find ich auch gut, vor allen Dingen die Steilwandfahrt Schade nur das Ihr nicht mehr mit in die Rennbahn gekommen seid- CU Jürgen
  22. Zu sechst !?, wenn ihr mich mitnehmt. Jürgen
  23. Heia Safari, Morgen zusammen ! Also ich hoffe das das nicht wirklich die letze Ausfahrt dieses Jahr war, werde den Thread auf jeden Fall mal im Auge behalten. Interessant ist auf jeden Fall wieviel NichtKölner in Köln um Köln und um Köln Herum mit echtem Blech rumfahren. Vespa- Simson- Heinkel, Lambretta waren keine dabei. die Fahrer lagen wahrscheinleich auf dem Sofa Das Interesse an regelmäßige Ausfahrten scheint auf jeden Fall groß zu sein. oder ? Gruß Jürgen
  24. Also war mal wieder nett in Kölle, Danke an Herbert und alle, die sonst noch geholfen haben, ohne das Engagement von Leuten wie Dir/ Euch würd was fehlen. Na dann , Frohe Weihnachten oder so... Jürgen
  25. Hallo Leute, Es kam der Vorschlag evtl. zum Sommerende noch ne kleine Aussfahrt zu machen. Wie süüt et us ? Mein Vorschalg wär der 25.10 mit Endziel Köln- teileflohmarkt im Parkhaus Treffen in EU am HBF oder so Gruß und Vorschläge erwartend..... Jürgen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.