Zum Inhalt springen

Crank-Hank

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Crank-Hank

  1. Ja ist mit T5 vergleichbar: kommt nicht ganz ran aber fast Kein Vergleich zu den sonstigen 200er Vibrationsalarm Motoren!
  2. Wenn der auf 3000 Meter auch nur in irgendeinem Bereich sprotzt/ruckelt/bremst dann weiß man die Vergaserabstimmung ist in genau dem Bereich richtig mies Das muss dann aber vorher auf der Straße auch schon bemerkbar gewesen sein. Der einfachste Test ist den Vergaser in jeder Schieberstellung voll aufreißen: die Karre muss immer genau gleich ohne ein Ruckeln oder Zuckeln beschleunigen Wenn der irgendwo zuckelt wird sich der Bereich am Berg richtig bemerkbar machen
  3. Es ist aber trotzdem so: wenn die Kiste am Pass sprotzelt dann iss der Vergaser zu fett oder es stimmt sonst was nicht bei den anderen Vergaserkomponenten Der Roller kann weniger Leistung haben aber ansonsten hat der auf 3.000 Meter genauso zu schnurren wie auf 0 ! Das geht natürlich nur wenn der Vergaser auch wirklich gut und nicht zu fett abgestimmt wurde. Da das gut Abstimmen mit dem O Luffi bei der aktuell verfügbaren Leistung eigentlich nicht mehr möglich ist: deshalb gibt es dieses Topic
  4. Du bist damit im falschen Topic! Dir ist offensichtlich nicht klar das dem 232/244 Quattrini und den entsprechenden Wellen seit jeher vorgeworfen wird das Zeug sei viel zu teuer für die Leistung die er abwirft Dass die die einen haben von schönem Motorlauf und breitem Band schwärmen wird von den Kritikern natürlich seit jeher ignoriert Deshalb freut man sich hier das die Kritiker schon seit längerem einfach den Rand halten und wir in Ruhe unsere Erfahrungen austauschen können Insofern kannst du dir vorstellen wie gelangweilt wir hier von irgendwelchen Preisdiskussionen sind! Ja der MHR ist billiger und hat mehr Leistung: INTERESSIERT UNS ABER NICHT! Fahrt ihr euren vibrierenden Kram und wir fahren unseren überteuerten Mist: alles gut!
  5. Du fühlst dich verarscht wenn bei jeder 232&244 Welle so ein Siri dabei liegt?? Bau ihn doch einfach nicht ein...
  6. Crank-Hank antwortete auf wheelspin's Thema in Abstimmungen
    Klarkamen: Zeig mal im Zusammenhang Hab ich noch nicht gelesen
  7. Was ist denn deine Frage?
  8. Ohne Emotionen ist das schlecht zu beurteilen Ich würde natürlich die GS4 mitnehmen und die anderen Interpretationen drüben lassen: dafür bekommst du hier 6.000 aber für beide!
  9. Der Spruch/Beitrag ist völlig am Thema vorbei! Niemand hat bezweifelt der Roller könnte nicht 12.5 wert sein: es hat ihn ja noch nicht mal einer gesehen Es geht hier darum dass trotz Preisfindungstipps der TE gerne einen deutlich höheren Preis ausgeben will wie man ihm hier mal vorsichtig geraten hatte und das man wohl in Zukunft einfach damit rechnen muss dass es Leute außerhalb der Scene gibt denen das Geld für Vespa einfach extrem locker sitzt
  10. Gute Frage: gibt es hier neue Erfahrungen? Ich habe noch welches stehen aber bewusst eingefüllt hab ich es nicht mehr die letzten Jahre: In den Tank eh nicht (zu teuer dafür das Zeug) Ehrlich gesagt weiß ich mittlerweile nicht mehr in welchen Motoren ich das Zeug damals überall reingepackt habe Roller/Motoren von 2013/14 fahren alle noch irgendwann mit mir rum. Hab seitdem nur neue Roller mit neuen Motoren aufgebaut Aber im Winter werde ich meinen Alltags PoliniT5 aufmachen: da kratzt schon ein bisschen die Primär. Rest läuft super: ca 14PS und 13tkm Roller wurde nie geschont weil sehr oft für Touren an Rüpel verliehen O Cosa Kulu mit leichten Federn und die Primär war damals gebraucht! Werde versuchen zu berichten wie das aussieht mit dem 3-4 Jahre alten VM
  11. Nachdem im Vespa Sektor erst der italienische Markt leer gekauft wurde, danach der skandinavische, dann der spanische (ist noch im Gange oder in letzten Zügen) * immer mal wieder aus Japan, Griechenland usw die Vespadinger eingeführt werden in der Schweiz führt jemand im relativ großen Stil die Biester aus Pakistan ein (versucht gerade auf den deutschen Markt zu kommen) : Warum werden keine indischen DL/GP nach D / EU eingeführt? Die ind. Regierung hat 1972 die Werke aus Lambrate aufgekauft: da muss es doch aber tausende in irgendwelchen Schuppen geben? Für eine frühe indische GP im guten Originallack wäre ich zB bereit einiges an Geld auszugeben (bewerte ich ungefähr wie eine O Sprint Veloce im gleichen Zustand) Berufsmässig war ich eine Weile mit Indern unterwegs: das Volk versucht mit allem Geld zu machen und gerne mit D / EU ! Die unteren Kasten arbeiten den ganzen Tag um in einem Vorgarten schlafen zu dürfen: an Scouts soll es da doch wirklich nicht hapern Also was ist los mit dem Kontinent? Die Zulassung in D ist es definitiv nicht: da braucht man sich überhaupt keine Sorgen machen! * ist analog mit Lambretta: wenn auch aus britischer Sicht
  12. Bedankst du dich noch für die Erfahrungen aus 1. Hand oder gehört sowas nicht mehr zum guten Ton?
  13. Könnten wegen dem gedrehten Auslass die 200er Motoren mehr vibrieren? Tun sie ja zweifelsohne ggü T5 & Smallblock
  14. Wie gesagt: nie Probleme mit gehabt Fahre ja auch sehr viel T5 die auf Tour alle deutlich höher drehen wie PewiX Zündkerzen werden bei mir nie getauscht oder rausgeschraubt: hab mehrere Motoren (15-20PS) die 5-12tkm gelaufen sind ohne einmal die Kerze rauszudrehen Das teilsyntetische High Performer habe ich nie ausprobiert
  15. Welche Farbe hat sie denn überhaupt? weiss oder blau für über 10K finde ich ja noch ok: aber eine rote?? Heftig wie SS180 in den letzten 2 Jahren noch mal deutlich hochmaschiert sind: vor 5-7 Jahren könnte man guten Olack noch für 6-7K kaufen!
  16. Der Liter Fuchs liegt bei denen dann bei 10-11euro je nach Menge Ich fahre seit 8 Jahren das vollsynthetische High Performance aus egay für 7-8euro: nie Probleme mit gehabt 10 Liter im Jahr verfahre ich davon locker Auch Ablagerungen oder andere Einbußen sind überhaupt kein Thema
  17. Nehmt noch einen 26er falls zur Hand! Ich hatte ehrlich gesagt überlesen dass der rollerlanger vorher einen 24er hatte: dachte das war ein 26er
  18. Ich kenn eine Stadt da werden immer Sammelbstellungen mit Fuchs Öl gemacht: das sind sicher 20-30 Leute und das Ganze geht seit 10 Jahren so Einige Motoren werden da seit Jahren nie was anderes gesehen haben Mir ist es zu teuer aber das fährt!
  19. Was willst du denn jetzt hören: Ja dann fahr doch wieder einen 24er? Die oben gezeigten 1,5PS Mehrleistung scheinst du ja offensichtlich zu ignorieren
  20. https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=45028100
  21. Die Pinasco Airbox erfüllt dann aber doch irgendwie seinen Zweck: bei mir läuft das auf dem 244er seit 4tkm ohne Probleme Gut die Standgas Öffung passt überhaupt nicht und das Gummiteil liegt im Regal: das Loch ist abgeklebt
  22. https://www.scooterlab.uk/scomadi-tl-400-exclusive-first-ride-road-test/ Kannst du nicht kennen: was soll es 3 Wochen später hier im Kasper GSF noch für neuere News geben?! Der Artikel beginnt quasi mit einer Antwort auf Champ seine Plastikblumen
  23. Also wenn es an beiden Seiten so rausgeblasen hat ist kein Verzug: unmöglich
  24. Empfand ich jetzt nicht als Gepöbel Du bist pampig geworden und meine indirekte Frage war/ist ob das beim Pferschy (den man hier als harmlosen Zeitgenossen kennt und schätzt) wirklich angebracht ist: nach ~72 Stunden wurde auch genug Respekt gezollt um im Topic einen neuen Beitrag zu starten Ist doch auch mittlerweile alles kein Problem mehr: in 10 Jahren weiß vielleicht einer deine gewünschte Antwort oder hat Lust sie zu beantworten und wenn er dich beim Antworten zitiert (anders wird er ja überhaupt nicht antworten können): dann wirst du benachrichtigt Das hat der Mike schon clever für die Ewigkeit programmiert

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.