Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ja ist mit T5 vergleichbar: kommt nicht ganz ran aber fast Kein Vergleich zu den sonstigen 200er Vibrationsalarm Motoren!
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Wenn der auf 3000 Meter auch nur in irgendeinem Bereich sprotzt/ruckelt/bremst dann weiß man die Vergaserabstimmung ist in genau dem Bereich richtig mies Das muss dann aber vorher auf der Straße auch schon bemerkbar gewesen sein. Der einfachste Test ist den Vergaser in jeder Schieberstellung voll aufreißen: die Karre muss immer genau gleich ohne ein Ruckeln oder Zuckeln beschleunigen Wenn der irgendwo zuckelt wird sich der Bereich am Berg richtig bemerkbar machen
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Es ist aber trotzdem so: wenn die Kiste am Pass sprotzelt dann iss der Vergaser zu fett oder es stimmt sonst was nicht bei den anderen Vergaserkomponenten Der Roller kann weniger Leistung haben aber ansonsten hat der auf 3.000 Meter genauso zu schnurren wie auf 0 ! Das geht natürlich nur wenn der Vergaser auch wirklich gut und nicht zu fett abgestimmt wurde. Da das gut Abstimmen mit dem O Luffi bei der aktuell verfügbaren Leistung eigentlich nicht mehr möglich ist: deshalb gibt es dieses Topic
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Du bist damit im falschen Topic! Dir ist offensichtlich nicht klar das dem 232/244 Quattrini und den entsprechenden Wellen seit jeher vorgeworfen wird das Zeug sei viel zu teuer für die Leistung die er abwirft Dass die die einen haben von schönem Motorlauf und breitem Band schwärmen wird von den Kritikern natürlich seit jeher ignoriert Deshalb freut man sich hier das die Kritiker schon seit längerem einfach den Rand halten und wir in Ruhe unsere Erfahrungen austauschen können Insofern kannst du dir vorstellen wie gelangweilt wir hier von irgendwelchen Preisdiskussionen sind! Ja der MHR ist billiger und hat mehr Leistung: INTERESSIERT UNS ABER NICHT! Fahrt ihr euren vibrierenden Kram und wir fahren unseren überteuerten Mist: alles gut!
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Du fühlst dich verarscht wenn bei jeder 232&244 Welle so ein Siri dabei liegt?? Bau ihn doch einfach nicht ein...
- GSF Unwort 2017
-
Was gibts so alles bei Egay
Was ist denn deine Frage?
-
Mitnehmen oder verkaufen - Vespas aus USA
Ohne Emotionen ist das schlecht zu beurteilen Ich würde natürlich die GS4 mitnehmen und die anderen Interpretationen drüben lassen: dafür bekommst du hier 6.000 aber für beide!
-
SS180 Vespa im OLack 1.Serie
Crank-Hank antwortete auf KlausiMausi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDer Spruch/Beitrag ist völlig am Thema vorbei! Niemand hat bezweifelt der Roller könnte nicht 12.5 wert sein: es hat ihn ja noch nicht mal einer gesehen Es geht hier darum dass trotz Preisfindungstipps der TE gerne einen deutlich höheren Preis ausgeben will wie man ihm hier mal vorsichtig geraten hatte und das man wohl in Zukunft einfach damit rechnen muss dass es Leute außerhalb der Scene gibt denen das Geld für Vespa einfach extrem locker sitzt
-
Erfahrungen mit Molyduval VM in Largeframe Motoren
Gute Frage: gibt es hier neue Erfahrungen? Ich habe noch welches stehen aber bewusst eingefüllt hab ich es nicht mehr die letzten Jahre: In den Tank eh nicht (zu teuer dafür das Zeug) Ehrlich gesagt weiß ich mittlerweile nicht mehr in welchen Motoren ich das Zeug damals überall reingepackt habe Roller/Motoren von 2013/14 fahren alle noch irgendwann mit mir rum. Hab seitdem nur neue Roller mit neuen Motoren aufgebaut Aber im Winter werde ich meinen Alltags PoliniT5 aufmachen: da kratzt schon ein bisschen die Primär. Rest läuft super: ca 14PS und 13tkm Roller wurde nie geschont weil sehr oft für Touren an Rüpel verliehen O Cosa Kulu mit leichten Federn und die Primär war damals gebraucht! Werde versuchen zu berichten wie das aussieht mit dem 3-4 Jahre alten VM
-
Warum werden indische Lambrettas nicht importiert?
Nachdem im Vespa Sektor erst der italienische Markt leer gekauft wurde, danach der skandinavische, dann der spanische (ist noch im Gange oder in letzten Zügen) * immer mal wieder aus Japan, Griechenland usw die Vespadinger eingeführt werden in der Schweiz führt jemand im relativ großen Stil die Biester aus Pakistan ein (versucht gerade auf den deutschen Markt zu kommen) : Warum werden keine indischen DL/GP nach D / EU eingeführt? Die ind. Regierung hat 1972 die Werke aus Lambrate aufgekauft: da muss es doch aber tausende in irgendwelchen Schuppen geben? Für eine frühe indische GP im guten Originallack wäre ich zB bereit einiges an Geld auszugeben (bewerte ich ungefähr wie eine O Sprint Veloce im gleichen Zustand) Berufsmässig war ich eine Weile mit Indern unterwegs: das Volk versucht mit allem Geld zu machen und gerne mit D / EU ! Die unteren Kasten arbeiten den ganzen Tag um in einem Vorgarten schlafen zu dürfen: an Scouts soll es da doch wirklich nicht hapern Also was ist los mit dem Kontinent? Die Zulassung in D ist es definitiv nicht: da braucht man sich überhaupt keine Sorgen machen! * ist analog mit Lambretta: wenn auch aus britischer Sicht
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
Weniger Kolbenverschleiß durch Zylinderdesachsierung
Könnten wegen dem gedrehten Auslass die 200er Motoren mehr vibrieren? Tun sie ja zweifelsohne ggü T5 & Smallblock
-
2-Taktöl, WELCHES?
Wie gesagt: nie Probleme mit gehabt Fahre ja auch sehr viel T5 die auf Tour alle deutlich höher drehen wie PewiX Zündkerzen werden bei mir nie getauscht oder rausgeschraubt: hab mehrere Motoren (15-20PS) die 5-12tkm gelaufen sind ohne einmal die Kerze rauszudrehen Das teilsyntetische High Performer habe ich nie ausprobiert
-
SS180 Vespa im OLack 1.Serie
Crank-Hank antwortete auf KlausiMausi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWelche Farbe hat sie denn überhaupt? weiss oder blau für über 10K finde ich ja noch ok: aber eine rote?? Heftig wie SS180 in den letzten 2 Jahren noch mal deutlich hochmaschiert sind: vor 5-7 Jahren könnte man guten Olack noch für 6-7K kaufen!
- 2-Taktöl, WELCHES?
- Pinasco Si 28 ER
-
Frisch restaurierte Sprinter, realer Wert?
Crank-Hank antwortete auf Kr***en's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKommt aber auch noch mal auf die Farbe an
- 2-Taktöl, WELCHES?
- Pinasco Si 28 ER
-
Welche Welle nehmen aktuell für 200 ter ?
https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=45028100
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Die Pinasco Airbox erfüllt dann aber doch irgendwie seinen Zweck: bei mir läuft das auf dem 244er seit 4tkm ohne Probleme Gut die Standgas Öffung passt überhaupt nicht und das Gummiteil liegt im Regal: das Loch ist abgeklebt
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
https://www.scooterlab.uk/scomadi-tl-400-exclusive-first-ride-road-test/ Kannst du nicht kennen: was soll es 3 Wochen später hier im Kasper GSF noch für neuere News geben?! Der Artikel beginnt quasi mit einer Antwort auf Champ seine Plastikblumen
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Also wenn es an beiden Seiten so rausgeblasen hat ist kein Verzug: unmöglich
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Empfand ich jetzt nicht als Gepöbel Du bist pampig geworden und meine indirekte Frage war/ist ob das beim Pferschy (den man hier als harmlosen Zeitgenossen kennt und schätzt) wirklich angebracht ist: nach ~72 Stunden wurde auch genug Respekt gezollt um im Topic einen neuen Beitrag zu starten Ist doch auch mittlerweile alles kein Problem mehr: in 10 Jahren weiß vielleicht einer deine gewünschte Antwort oder hat Lust sie zu beantworten und wenn er dich beim Antworten zitiert (anders wird er ja überhaupt nicht antworten können): dann wirst du benachrichtigt Das hat der Mike schon clever für die Ewigkeit programmiert