Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Das Lager war zu schmal: es sollte offensichtlich ein breiteres/passendes oder Spacer eingebaut werden
-
BGM Superstrong Kupplung
Ok wer hat die dicken Eier und vermeldet: mir hat der Beiträg von fmp gefallen ?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Alleine beim 1. Foto sieht man: die Nadeln hatten sich derart verkantet die haben auf der zugewandten Seite direkt Pitting im Kobo verursacht Das gleiche hatte ich schon mal auf T5 Malle 172er Kolben mit O schmalem Lager: ich bin nur deutlich mehr km gefahren und alles sah übler aus Natürlich geht der ganze Spaß auf das untere Pleuellager! Keine Illusionen bitte die Herren
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Meiner Meinung nach ist das Lager gewandert und hat sich auf der einen Seite quasi verkeilt: siehe das Tragbild auf dem Kobo Außen an die dunkle Stelle ist überhaupt kein Öl angekommen. Die beiden anderen Spuren auf dem Kobo sind die Nadeln die sich auch im Käfig verkantet haben Ich würde das Pleuelauge nicht mehr fahren: aber ich bin auch Tourenfahrer ohne Spass an gelben Engeln Trotzdem ist das Auge angelaufen! Nach meiner Einschätzung hält das Auge mit neuem Lager Bolzen 3% Öl noch mal locker 1.3tkm zum nahegelegenen Badesee: wenn es aber nach 50km Dauervollgas phänomenale grande sich verabschiedet wird meine Vorstellungskraft nicht überrascht Vielleicht hält es zum Badesee auch noch 5tkm bis das Auge blau anläuft und danach langsam jedes neue Lager die Grätsche macht Das goldene Pleuelauge ist jedenfalls angezählt
-
ACMA Einschätzung vor Kauf
Crank-Hank antwortete auf acmamann's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSamt Unterlegscheiben! Die Gabelteile wurden grundiert und zusammen gebaut: dann lackiert! Die Gabelrohre sind immer nur bis knapp unterm Kotflügel in Wagenfarbe (gris) übergeduscht Als Schrauben wurden genau die 7er mit den großen Uscheiben verbaut
-
BGM Superstrong Kupplung
Siehst du doch an der Farbe des Namens das fmp was ans gsf zahlt
-
ACMA Einschätzung vor Kauf
Crank-Hank antwortete auf acmamann's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie Kotflügelschrsuben samt ausgehoben sind die richtigen und ja die waren Original mitlackiert!
-
Lambretta, Scomadi, Royal Alloy 125ccm
Crank-Hank antwortete auf prototype0815's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerScomadi ist von der Idee was viele Lambretta Fritzen seit immer wollten: ob man das nun wahrhaben will oder nicht Die GTS Dekoration ist übel keine Frage
-
wo gehts grad ab im forum?
Schade in das Topic wollte ich gerade einsteigen und Salz in ein paar Wunden streuen Topic wurde aber geschlossen: eine Begründung würde mich interessieren
- Mechanische Tankuhr
-
"VESPA TIME 2000" Millenium Infos gesucht
Super: Hast jemand Fotos?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Mein 244er mit SI und Box läuft seit 7tkm ohne irgendwas geschraubt zu haben: sogar mit der selben Zündkerze Ist doch egal ob man an den Zylinder Membrane Reso oder was auch immer hängt
-
Langhubwelle SIP PERFORMANCE
Kriegst du in wunderschön als 60/62/64 Hub beim King
-
Langhubwelle SIP PERFORMANCE
Offensichtlich https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=45021700
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Sähkö: Ich habe auf das Kleingedruckte von D.Diggler reagiert: ob es jemanden gäbe der sich vom Einheitsbrei abhebt
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
@dirkdiggler Google mal Peter Schreyer und schau dir was der für Kia entwickelt (hat). Tigernose Auf den Autos ist nur ein komischer Name Seiner Feder entspringt Golf4 A2 Newbeeatle Sonst hast du aber Recht jedes Automobil sieht gleich aus bis auf die Marke (Von Marken dürfen wir gerne weggebracht werden durch Einheitsbrei hin zu E-Autos wo Marken keine Rolle spielen: Der Preis macht’s und es ist je jeder Fahrgast im Telefon) @sqooter.com Freue mich über weitere Infos nach der Intermot und wann endlich offiziell der Angriff auf die GTSler auf den Straßen angetreten werden kann
-
PX alt mit Zwittergabel auf Lusso Bremse umbauen
Wenn dann probier es wenigstens mit einem Schraubstock zum Auspressen: so 7-8 Bar muss dein Oberarm damit allerdings können
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Dank 26er und Pinasco Deckel und Venturi kriegt man einen Reso mittlerweile auf SI kastriert (Nein ich fahre immer noch keinen Resopuff: ein Freund hat aber einen Reso mit SI prima eingestellt bekommen)
-
210er auf 8zoll
Alles andere wie 25/62 macht keinen Sinn weil zu kurz
-
PX alt mit Zwittergabel auf Lusso Bremse umbauen
Nein
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Die 57 Hub bzw 232er Welle passt in ein 200er Gehäuse für die 60er Quattrini muss man die kleine Hälfte auf 100mm ausspindeln
-
PX alt mit Zwittergabel auf Lusso Bremse umbauen
Nimm eine neue Piaggio Schwinge mit dem Bolzenkit und den 2 Siris: keinen Ärger
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Bau das ganze mit einem 26er auf Getrenntschmierung und einem neuen Box Auspuff je nach Gusto Ich würde zum 232 raten: man muss die kleine Hälfte nicht Spindeln und ob der wirklich plugnplay weniger Leistung wie der 244 hat?!
-
Zerstörers finale Wasserspiele an der Eisdiele - Katzenjammertopic
Prinzipiell habt ihr natürlich Recht: genauso weitermachen Trotzdem sollte man bei Fahrwerksgeometrien mal einen drüber schauen lassen der in der Materie bewandert ist
- Abraucher 2018