Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Junge junge junge, das gute hier im gsf ist, dass ernste Themen auch mal ernst diskutiert werden.....und die anderen halt .....öhhhhm....nie oder eben selten (wenn es um braune Sitzbänke gayt oder um..... Katzen) kein Grund ausfällig zu werden, alles ist und wird gut
  2. Moin Kompliment zum schönen Roller ! Ich kann dir nur die ständerverstärkung hier aus dem Forum empfehlen, dann sind abplatzer und Dellen im trittblech Geschichte.... Grüsse
  3. Ach nee, das hätte doch eh keinen Sinn, hier werden einem doch eh nie die Fragen beantwortet....au warte mal.... Hab gerade ne pm im VO....... ..da hat einer Interesse an ner braunen px Sitzbank
  4. Na toll, da habe ich mir extra 2007 ne fabrikneue px geholt, damit ich endlich mal keine vollgefurzte Bank fahren muss und jetzt lese ich hier den ... VIELEN DANK gsf!! Ich steh zu meiner kackbraunen hippsterbank, wartet nur mal ab, in 20 - 30 Jahren dann wolln se auf einmal alle so eine auf ihrer dreckigen Elektro-5takt Mopette aaaaaaber dann wollen wir ja mal sehen..... word!
  5. Wenn ich den ersten lagerwechsel denke, dann war die wichtigste Erkenntnis daraus, dass Ungeduld und motorzusammenbau einfach nicht passen....lass dir Zeit lieber zwei drei Tage länger und überlegt, als den Motor schnell zusammen fummeln, der dann sifft oder aus anderen gründen wieder gespalten werden muss, nur die Ruhe junger Padawan.... zu deinem problem dass die Welle sich nicht gut dreht hängt ja (noch) nicht mit dem Ring zusammen, aber so ist sie halt noch nicht ganz drinn. Wenn sie jetzt nicht leicht geht, könnte es tatsächlich sein, dass der Siri irgendwo schleift an der kuwe oder am Lager ist aber Mutmaßung. Leg die Welle in das Eisfach Check den Siri und probiere es nochmal....und kein Hammer, nur so ...... Ach, und wenn sich der Ring verzieht und nicht richtig Rundläuft, kann dies eben das Kuwelager doof finden und verabschiedet sich dann schneller, wie gesagt, wenn wenn wenn gruss
  6. Ach und noch was @Mikama007, achte bei den siris darauf, dass sich die dichtlippen nicht umstülpen, wenn du die Kurbelwelle etc einbaust, hier empfehle ich dir die dichtlippen etwas zu fetten, nicht dass du direkt neue siris brauchst. gruss
  7. ...guter Tipp! ich hatte mir extra dafür die Distanzlehre gekauft für 4 Euro ....ne Büroklammer tuts auch und verrutscht nicht?! Sauber!
  8. Servus Moritz, fährst du eigentlich auch eine Vespa....? Dein px 2011 topic war bereits dubios und was willst du jetzt wissen? Nix für ungut .....
  9. Würde auch sagen zu mager...ist aber kaffeesatzleserei.....sag mal dein Setup und Düsen Gruß
  10. Schläuche einfach, nix gefaltet und plan aufs Lager, c´est ca? Coolo
  11. moin ich habe eine Frage zum Montieren des großen Simmerrings der Kuwe. Da gab es hier im Forum eine Anleitung bzw. Einbautipps, so dass man den Dichtring nicht zu nahe an das Lager montiert. Meiner Erinnerung nach wurde da was mit alten Schläuchen, die zurechtgeschnitten, zwischen Lager und Simmerring gelegt wurden, zurechtgefummelt (ich kann auch irren....) Weiß hier jemand noch von dieser Variante oder hat das Topic zur Hand, ich finde es nicht über die Suche....(hätte ich´s doch bloß direkt gesichert...) Ich glaube es war von Kabaschoko.... Danke vorab! Grüße
  12. Servus Erdnuss, das thema 60er lh Wellen ist ein Dauerbrenner und ich habe mich ewig damit beschäftigt und gelesen und gelesen, bis ich mich entschieden hatte und dann immer noch nicht wirklich zufrieden war..... Wenn man sich hier im Forum die entsprechenden topics durchliest, wird man auch schnell verunsichert, da plötzlich alles irgendwo schei... Ist, fragt man sich mit welchen Lh Wellen die Leute hier alle fahren.... Es gibt hier ne Menge Leute die fahren die mazzu problemlos, Ähnliches gilt für die pinasco oder polini und die tameni. s&s in Hamburg z.b. Schwören auf pinasco, während hier im Forum eher von den Wellen abgeraten wird da Material zu weich.... Polini wird auch auch des Öfteren als ungenau bzw mit Schlag in Verbindung gebracht und mazzu soll von der Verarbeitung auch nicht unbedingt passen, bzw trotz 2kd nicht verdrehsicher sein, da das mit dem 2kd so ne Sache ist. Letztlich sollen die tamenis haarrisse um den Zapfen in den Wangen haben und es hier z.t. Miese pleueltypen geben, die brechen... Ob das alles stimmt sei dahingestellt....also so was nehmen.....? Am am liebsten hätte ich die Lth lh Welle gehabt, hätte ich schonmal und die war supergeil aber die gibt es derzeit bis Nikolaus nicht mehr..... also so habe ich mir die Wellen vor Ort angeschaut und habe mich dann für die tameniwelle (ex. Mec) von Stoffi entschieden. Das Pleuel ist zwar nicht der Wahnsinn passt aber, das obere Lager ist ein Witz kannste ja direkt gegen ein schöneres tauschen, sonst ist diese Welle in Ordnung. Habe sie vermessen lassen hat null Schlag und ist super gewuchtet. Risse konnte ich auch mit Vergrößerung nicht finden und dann habe ich sie noch Lasern lassen. Punkt. Ich habe aber auch nur 25 ps und da hält die bestimmt. Sei ein nur davor gewarnt, die Welle nicht vor Ort zu beziehen, denn meine war in einem ungepolsterten Karton von mec und erst die dritte Welle war ohne Beschädigung (eine wAr wohl auf die dichtfläche gefallen mit abplatzer unde Nie aufs Pleuel, das war schief....) also viel vodoo hier, schau dir die Dinger an und entscheide dann. Ich lauere immernoch auf lth und und irgendwann schlage ich zu grüsse
  13. ..ich aber 4mm breit und 12mm lang grüsse
  14. Servus, habe auch ne deutsche Sprint, und die kuwe die da ori drinn war ist schon massiv. Hatte das Pleuel mal vermessen, da konnte zB die tameni oder polini Welle nicht mithalten. Ist halt die Frage nach den Lagern, ob das untere pl noch gut ist, bin ich so mit Dr gefahren und SI 24. ist wohl was anderes als der bgm aber soooo viel mehr ps werdend nicht sein....ich sage hält. gruss
  15. Habe meine Deckel etwas ausdrehen lassen in der Hoffnung dass es passt. Aber was meinst du mit üblichen Sachen.... Ich bin superstrong Neuling und baue gerade den Motor zusammen, von daher kann ich jetzt noch die relevanten Stellen bearbeiten. Meinst du den ölsteg weg machen und den Arm bearbeiten? Und wo wir schon dabei sind, gibt es für die Bearbeitung des Arms eine Anleitung oder Richtwerte, wie weit die linke Flanke runtergezogen werden sollte. Beim s&s Hebel ist mir darüber auch aufgefallen, dass nicht nur die Flanke, sondern die gesamte abgeflachte Fläche des Arms deutlich nach oben und unten vergrößert wurde, tut das not? Grüsse
  16. Ui, das ist übel zum Glück hat sich da nix verkeilt, Check auf jeden Fall die Verzahnung ob die was abbekommen hat, des primärs und der kulu sowie gangräder.... Sind da spähen in der lauffläche im zyli? Kann man schwer erkennen, wie da das Öl aus, das was du eventuell noch abgelassen hast und nicht über die Werkbank hast abfließen lassen lml tannenbaum wäre ich vorsichtig, da gab es Probleme mit dem piaggio kickerritzel, ließ mal hierzu "Kicker fährt aus...topic" .... eventuell hätte ich noch einen originalen..... gruss
  17. Aloha, nur anhand des schepperns lässt sich das nicht beurteilen, was da los ist und ob du Spalten musst auch nicht. Wenns die primärfedern sind merkst du das auch an anderen Symptomen, zB. Ruppiges holpriges anfahren oder bei lastwechsel ruckelt die Kiste.... Das könnte einiges sein wie lagerschaden oder ähnliches da könnte man jetzt Unken..... Könnte aber nur was locker sein. Check doch mal: - das hinterrad, fest, wackelt nicht, kein Spiel...... - lüra schleift nicht und ist fest? - mach die Trommel runter Öl? - Auspuff fest so wie alle anderen motoranbauteile? - Zylinder abnehmen und Kolben anschauen, Klemmer? Wie sehen die Ringe aus? - Kurbelwelle prüfen, hat die spiel oder lässt sich nach "oben unten" ziehen , ich meine nur das Pleuel nicht die kW - Kupplung ist fest das ist das was du ohne Spalten checken kannst, so auf die schnelle..... gruss
  18. http://escorso.com/manuales/ManualVespaPx150E-200EIris.pdf dann musst du nur noch spanisch lernen , hier im Forum gibt es "der Spanier" der kennt sich mit diesem Modell aus. gruss
  19. coolo ..und Servus nach Altenrath zum Mentor
  20. ...ja wie...wir schreiben das Jahr 2016, da sind in manchen Filmen die Vespen bereits geflogen und du fährst keine teflonzüge? dank dir für den Bericht, genau das steht bei mir auch an. dank dir für den Bericht, genau das steht bei mir auch an. Aber noch die Frage, du schreibst "Cosa" andruckplatte verwenden....ich dachte Cosa und px haben die gleiche andruckplatte, die nicht ganz runde eben und Sprint und co haben die Runde oder irre ich mich....? Gruss
  21. Jau gibt es! http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8290/Kupplungskorb+BGM+Superstrong+CR+CNC10+Federn+i110mm+fuer+Kupplungsbelaege+Typ+Honda+CR80
  22. Wenn die Scheibe fehlt, macht das auf jeden Fall was aus! Hatte ich auch mal bei der Sprint.... Gruß
  23. .. ....ein sack Nüsse... Das gefällt mir...muss ich mir merken ich glaube Hd 138 ist zu groß gewählt... in meinem 26er si Pino war original eine 2,7 ND drinn ich würde dir hier zu eben dieser oder bis 2,9 raten, bei be3 160 , Hd 138 ist wild, könnte auch bei 132 liegen, muss du testen, ich rate auch zu löchrigen filtern, find ich gut.
  24. ....verdammt hast du's gut ich empfehle dir, dich in die topics zu polinski221, Malle spocht und nicht zuletzt mhr einzulesen, da hast du Hobby satt und später deutlich weniger Bank

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.