Alle Inhalte von Paola
-
Was esst ihr gerade ...?
geht so geht so, also ich koch tapfer und engagiert, trotzdem eher bodenständig, hoffentlich nicht langweilig, allerdings bin ich Stier Aszendent Zwilling und ess gern immer eher das gleiche, also für neues ist nicht unbedingt Platz, äh, naja. also klassisch das Hack anbraten, dann zwiebeln und Knoblauch, dann die Tomaten, zwei Stunden aufm Herd, dann die Nudeln, De Cecco 12 Minuten Nudeln, gekocht mit allen Zähnen, dann halt noch etwas Tomatenmark, Pfeffer, Zucker, Salz, Oregano, Basilikum. ich frier 2/3 vom Hack hinterher ein, wegen singlehaushalt, dann kochen sich die nächsten 2 bolognesen quasi von selbst nebenbei.
-
N50 Motor springt nicht an
äh also man bringt auf dem Lüra die Markierung für den Zündzeitpunkt an, wie sonst auch. dann reisst man einen ca. 8mm breiten Streifen vom Zigaretten- papier ab, den man dann wie einen Zahnstocher zusammendreht, nur am Ende lässt man ein Fähnchen von ca. 8mm Länge stehen. das Fähnchen wird dann zwischen die offenen Kontakte geschoben und das Lüra nach links gedreht, bis die sich schließenden Kontakte das Fähnchen einklemmen. dann hält man das Zigarettenpapier leicht auf Spannung und dreht das Lüra wieder nach rechts und schaut dabei auf die statische Markierung am Gehäuse. Das Papier muss in dem Moment frei gegeben werden, wenn die Markierungen am Lüra und Gehäuse übereinander stehen. gottseidank tippe ich 10 Finger blind, shift Taste dann immer mit dem Dicken.
-
Fiat 500 Giardiniera
echt schick der Lambretta Fiat, der von Hanez ist auch schön. steht seit drei Tagen vorm Wohnzimmerfenster, mit dem Grill und den Radläufen ziemlich zum kotzen, bin kurz davor dem Besitzer einen Zettel dran zu klemmen, er möchte das Ding in Zukunft woanders parken.
-
N50 Motor springt nicht an
nein, das geht super mit einem kl. Stück Zigarettenpapier, der Herr fährt schließlich mit Kontaktzündung.
-
N50 Motor springt nicht an
mit Bremsenreiniger ist nicht so gut glaub ich, da würde mir z.B. auch das Öl drin fehlen. 1. den Zündzeitpunkt korrekt einstellen, mit einer Gradscheibe die man mit Google ausdrucken kann, es kommt nicht nur auf den Abstand der Kontakte an, auch die Stellung der Grundplatte im Gehäuse muss stimmen bzw. richtig hin gedreht werden. 2. die korrekten Düsen verbauen, die Leerlaufgemisch- schraube 1.5 Umdrehungen heraus drehen, was für ein Vergaser ist denn montiert, welcher Auspuff, Zylinder ect. ?
- Katzen
-
Was esst ihr gerade ...?
spaghetti bolog, selbstgemacht, ohne tütenkram etc., sehr lecker. ( fotos demnächst wieder, es ist eine kombination aus unlust und einem technischen Problem )
-
vernickeln
niemals, alles was einen freien Durchstieg hat ist eine Toilette, egal wieviel Pferde daraus trinken.
-
Suche Bremszylinder
ne KTM mit 'nem passenden zu finden dürfte nicht so einfach sein, die Crossen haben alle nur eine Scheibe und müssten demzufolge was um 13mm haben, die neuen RC8 Dinger haben zwar zwei Scheiben aber dafür zu große Kolben in den Radbremszylindern, da müsste die Geberpumpe so 18 oder 19mm haben. Die an den Aprilia und Ducati verbauten Brembo Oro Handbremszylinder gibt es in 13 und 16mm, letztere findet man an Fahrzeugen mit 2 Scheiben, also bei Ducati z.B. alles ab 900ccm aufwärts, z.B. aus der Monster und Supersport Baureihe, so einen Geberzylinder gibt es bei egay um 80 Eusen. mfg
-
N50 Motor springt nicht an
ist der Topic Eröffner bei der Probefahrt umgekommen ?
-
Briefe an den Weihnachtsmann
ich find' den Ausdruck Christkind scheisse, die Geschenke bringt der Weihnachtsmann.
-
Was esst ihr gerade ...?
jetzt gibt es lecker selbstgemachte Gemüsesuppe, mit Wurzeln und so, leider ohne Foto, mein einziger tiefer Teller hat einen nicht so schönen Sprung. guten.
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
entspannen ist das eine, sich dafür ne Toilette unter schnallen das andere, also für mich wär das nix.
-
Was esst ihr gerade ...?
wie heisst das Topic, "was esst ihr gerade"*, oder "fick dem andern in sein Essen" ? *zwei Scheiben Brot, eine mit Krabben eine mit Hering.
-
Was esst ihr gerade ...?
mach' Dich locker Günni, sieht doch lecker aus, auch die Schalen wissen zu Gefallen.
-
N50 Motor springt nicht an
kapieren muss man das auch nicht, aber wissen, dass es nicht läuft, wenn man einfach nur das rote Kabel zur Zündspule legt. also entweder schließt Du das Bremslicht richtig an, oder Du klemmst halt das blaue kabel z.B. unter die LüRa Abdeckung das es Masse hat, dann wird es auch gehen bzw. anspringen. hab aber zugegebener Maßen seit ca. 2 Jahren keine V50 angefasst.
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
vorhin hatte ich eigentlich "kein Verkehr" im Kopf, also nicht wegen der Yamaha, sondern vorher schon, aber ich habe es leider erst nicht gefunden, dafür jetzt: http://www.youtube.com/watch?v=IBWJ948tKTw&feature=related
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
glückwunsch, hier vielleicht ein passender soundtrack von ich glaube 1981 oder so:
-
N50 Motor springt nicht an
wie viele Kabel kommen aus'm Motor ? fünf ? dann muss das blaue am Motor an Masse, oder Du musst das Bremslicht fertig anschließen, sonst geht nix. ist die Kerze nass fehlt der Funke, das ist eigentlich nicht so schwer.
-
Was esst ihr gerade ...?
ich koch nach dem Rezept meiner lieben Mutter, esse aber am Ende allein, dieses hier ist ein Single Haushalt, ich bin der am tapfersten koch- ende Single auf der nördlichen Halbkugel.
-
Was esst ihr gerade ...?
kann man bringen. hier gab es wieder Roulladen heute, wegen Wochenende, mit Kartoffeln und lecker losenkohl. morgen dann mit lotkohl.
-
Bergwolf München - Currywurst für Nachtarbeiter
teeeeheeeellll meeeeee, tell me that your sweet love never diiihiieess. giiiiiihiivvvee me, give me one more chance to keep you satisfiihed.
-
Bergwolf München - Currywurst für Nachtarbeiter
steiff im Wolf.
-
kennt sich hier jemand mit Märklin Modelleisenbahnen aus ?
ziemlich steiff, die alten Märklin Sachen, selbst bin ich mit einer Faller Landschaftsautobahn aufgewachsen, mit Ampel und so.
-
V50 Spezial Unfall ( vorn leicht verdreht ) total zerlegt mit sehr
nein nein, keine Einzelteile für niemanden, bitte um Verständnis.