Alle Inhalte von Paola
-
Zündung? Vespa geht nach wenigen km wieder aus
Der Wolf u. die sieben Geißlein ? 7 Fässer Wein können uns nicht gefährlich sein ? Seven up ? kann gut sein, das die W7 anner Tanke als Moped Kerze geykauft wurden. W5 ist schon super. gruß Jan
-
16.10 gegen 16.16 tauschen - was bringts?
Leistungsverlust ? gibt es eigentlich keinen Grund für. spätestens mit nem Hauch mehr Verdichtung ( 50er DR ) passt n 19er echt prima. Orig. auch denke ich mal. gruß Jan
-
16.10 gegen 16.16 tauschen - was bringts?
was bringt der 16/16er im Vergleich zum 16/10er ? 60% mehr Durchmesser entsprechen 120% mehr Durchfluss. Damit ist doch alles klar. Die V 50 für Deutschland sind entweder mit dem 16/10er ODER dem dünnen Krümmer ( 22mm ) gedrosselt, wobei letzteres die günstigere Variante ist, da man den Auspuff eh gern austauscht und er zudem billiger ist. Wenn Du Dir ein neues Kit kaufen willst, was immer ne gute Idee ist, nimm gleich das 19/19er. Das funktioniert auch mit dem orig. Zylinder prima. In Deinem Fall am besten ( dann doch gaybraucht ) das orig. Kit mit dem Blech Luftfilter u. der 74er Düse. gruß Jan
-
Alubogen 90°
moin. also der Schrotter hat Alu Bögen ab einem Minimal Maß von 50mm innen ich bin da extra ne halbe Std. rumgeeiert, und hab so gar den Aufseher gefragt. sorry, nix zu machen. gruß Jan
-
Zündung? Vespa geht nach wenigen km wieder aus
W 10 ist o.k. das erinnert mich an meine Velo Solex :love: da mußte man vor Fahrtantritt immer erstmal ein Glühwürmchen einfangen, was man dann in den Zylinder getan hat. :wasntme: Hörst Du Auweia ? er hat ne W 7 in seiner Orig. Fuffie gefunden. :grins: gruß Jan
-
Zündung? Vespa geht nach wenigen km wieder aus
moin das mit 225 zu 5 hatte ich mir schon gaydacht. ist ja wie mit der W42 oder so die jetzt W4 heißt. Aber woher kommen die ganzen W7 in meiner Werkzeugkiste ? vielleicht aus den ciaos ? :uargh: gruß Jan
-
Licht geht nicht mehr
schön, daß das Licht wieder geht. Weiter kann ich Dir leider auch nicht helfen, bin in Physik auch nie dagaywesen. Ich habe ein ital. Rücklicht ohne Bremslicht montiert gruß Jan
-
Zündung? Vespa geht nach wenigen km wieder aus
guten Morgen :grins: W5 ? Bist Du Dir sicher ? Eine W5 montiere ich immer auf einen 75er DR Zylinder. Ich mein ich hab hier n ganzen Schwung alter W7 Kerzen. alle aus originalen V 50. In ner alten Bedienungsanleitung ist von Bosch W 225 T1 die Rede. gimme five ist o.k. :grins: hat da noch jemand ne Meinung zu ? gruß Jan
-
Zündung? Vespa geht nach wenigen km wieder aus
wenn Du einen originalen Zylinder montiert hast, benötigst Du eine Kerze, die einer Bosch W7 entspricht. Die W4 erreicht mit Deiner Konfiguration nicht die nötige Selbstreinigungs Temperatur und geht deswegen kaputt, bzw. verrußt zu stark. --- Die erreger Spule ist die untere auf der Zündgrundplatte, die halt den Strom zu den Kontakten führt. --- kauf dir n kompletten gebr. 16/16 Vergaser Kit ( samt Stutzen u. Filter ), und Du wirst Deine Vespa nicht wieder erkennen. Der 10er ist der 40 Km/h drossel Vergaser. da ist 55 o.k. im 16er brauchst Du ne 70er. viel Spaß noch gruß Jan
-
Zündung? Vespa geht nach wenigen km wieder aus
wenn sie immer nach der gl. Zeit wieder ausgeht, und kalt so tut, als wenn nix gaywesen wär, ist die erreger spule auf der Zündplatte kaputt. was haste denn fürn Zylinder u. was für ne Kerze ? Vergaser ? Düse ? gruß Jan
-
Vespa-Klau-Bande geschnappt
moin. bin mir ziemlich sicher, daß das Motor auf der Straße ausgebaue auf das Konto von den Kiddies geht. Das ist genau der Stil, den wir zu ciao Zeiten gefahren haben. Weil wir es halt nicht besser wußten. Hab halt selbst schon ne V 50 an solche Kiddies verkauft. Und oft genug welche an der Ampel abgeledert, das hat wohl Begehrlichkeiten geweckt. Das 200er Motor geklaue damals, waren wohl die Scooterboys in jungen Jahren Mir hat so einer aus der Nachbarschaft gleich den ganzen 210er Malossi Roller gayklaut. War der vom Kumpel u. der war Gott sei Dank versichert. gruß Jan
-
SF-Winterprojekte...
auch wenn keiner mehr dran glaubt, Freitag oder so ist mein Winter Projekt fertig. Ich hab den alten Rahmen wieder aus´m Keller geholt, ne neue PK Gabel eingebaut, und das Ding wie immer blass blau angejaucht. :love: Jetzt noch die Restmontage vom Motor, und den RZ Curly noch rasch auf 32mm vorne, und 24mm hinten umgayschweisst. Freitag also. ich sag Bescheid. gruß Jan
-
Knirsch machts
ist der Motor denn noch eingaybaut ? ist M.Wicked u. Pazil eigentlich ein u. dieselbe Person ? na, 'tschulidung, war n Spaß also sauber machen vorm auseinander bauen ist schon super. wenn die Bremsankerplatte ab ist, kleb ich das Lager immer mit ein paar umdrehungen Klopapier u. Klebeband zu. Den Kulu Deckel halt auch richtig sauber machen vorm auseinander bauen. ---- wenn der Motor ausgebaut ist, und wirklich Sand da drin ist jetzt, würd ich ihn ausspülen. Kulu Deckel wieder drauf, und n viertel Liter Diesel durch die Ablasschraube einfüllen. Ordentlich schütteln, und ablassen. je nach Lust u. Laune würd ich das 2 oder 3 Mal machen. dann ist gut. sorry nochma für die Verwechslung eingangs u. gruß Jan achso u. das Ding heißt Getriebehauptwelle. das andere ist die Nebenwelle.
-
Alubogen 90°
stimmt schon, das ist ne Menge Geld. aber die werden ja auch stufenlos teurer, je dicker sie werden. Ich denke schon, daß der Preis o.k. ist. Morgen gayh ich sowieso zum Altmetall Händler meines Vertrauens, ein Stahlrohr mit 32/34 besorgen. Wenn Du willst schau ich da im Alu Container nach was passendem u. geb dir Bescheid. Allein schon, weil mir der Auspuff in Deinem Avantar so gut gayfällt. gruß Jan wo sind denn so Deine Toleranzen ? was ist mit 38 oder 40 innen ? was ist mit Stahl ?
-
Alubogen 90°
gaynau wie letztes mal: opa worb hat sowas in 39/45, unter Versager u. Zubehör für geschlagene 31 Eusen. schöne Gruß Jan
-
Suche Kontakte!
wieso denn ? :love: :love:
-
Kann ich die in ne special einbauen?
ja, die von der PK 50 S hat den spitzen Konus u. passt auf die V 50.
-
Vespa-Klau-Bande geschnappt
nachdem man hier in Hamburg mind. 15 Jahre die Sachen unangeschlossen überall rumstehen lassen konnte, haben wir jetzt sogar so etwas wie eine blechfuffie Klauserie. Nem Kumpel haben sie den Roller direkt vorm Haus geklaut. Es sind sogar schon ( mind. 2 ) Leuten die Smallframe Motoren am Straßenrand ausgebaut worden. Das erinnert mächtig an früher und hat für mich nur eine Erklärung: die "kiddies" ausm "Ghetto" haben vom Gummiroller fahren die Nase voll, und sind auf der Suche nach bezahlbarer ( umsonst ) Technik für ihre eigenen Maschinen. So wie man selbst früher. Bevor man halt angefangen hat zu begreifen, wieviel Arbeit u. Liebe in solchen Sachen steckt, und daß man anderen Leuten sowas besser nich weg nimmt. Falls das hier eins von den Hamburger Klau Kiddies liest: Rollerklauen ist super asozial, und wer meine Kiste anfässt ist tot. gruß Jan
-
Smallframe Problem.
du musst das Halteblech von der roten absägen. die neue hat keins. kauf nich die roten, die eins haben, die sind allem "im Arsch" kauf ne blaue oder ne schwatte. gruß Jan
-
HOMEPAGE-Hilfe für 133er-GSF-Polini-Fibel
moin. ich hab nich viel Plan von Polinis ( siehe Signatur ), aber noch n schönen Link zum Kurbelwellen wuchten. Für den Hausgaybrauch. :love: http://www.autoschrauber.de/art/000075/kur..._auswuchten.htm gruß Jan Meine Drehschieberwelle lässt sich leider mangels Masse auf der Gegengaywichtseite nicht mehr als 10 oder so % wuchten. :wasntme: Naja nächstes Mal.
- Das rockt!
-
Lage der Getriebe-Zahnräder..?
moin. an den Schriften kannst ( u. brauchst ) Du Dich nur begrenzt zu Orientieren. Wichtig ist, daß bei allen Zahnrädern die Kröpfung ( der innen gewölbte Teil ) nach aussen zur LiMa zeigt. Du kannst auch nacheinander die Gänge montieren, und schauen wie beim Schalten die Zapfen der Schaltklaue immer genau mit dem passenden Gang Zahnrad fluchten. Das man beim schalten die Gänge trifft u. nicht dazwischen. Dann kommt die Distanzscheibe u. der Sägering, stimmt schon. unter Smallframe FAQ gibt es ein sehr schönes Topic dazu. Vor allem was das korrekte ausdistanzieren angeht. viel Spaß u. Gruß Jan
-
V5SA1 Baujahr 81 Ohne Deutsche ABE
moin. wieso hab ich Dir zweimal live erklärt, wie so etwas funktioniert ? :haeh: Einen 100% legalen Weg wird es mit der Maschine u. dem Typenschild wohl nicht geben, das ist mal klar. Von der Fahrgaystell Nr. mal ganz abgesehen. Kindergarten. :wasntme: gruß Jan
-
Das Ratten Topic / killing fields
's alles ruhig bis jetzt Der vietcong wartet wieder bis es dunkel wird. :haeh: *die letzte Ratte widme ich meiner lieben Mutter* mir ist kalt, und ich bin nass. aber ich habe keine Angst. gruß Uschi
-
Das Ratten Topic / killing fields
Der Kumpel war jetzt da, und wir haben gaymeinsam den Kühler u. den Herd von der Wand geräumt. Da war zwar etwas Rattenmist, aber nicht so schlimm wie z.B. in der letzten Whg. Auch keine Tiere mehr zu sehen. Dann war das wohl, wie gestern bereits vermutet, nur ein NACHZÜGLER. Das möge es jetzt bitte gewesen sein. Danke nochmal fürs mitfiebern. 4 : 1 und tschüss gruß Uschi