Alle Inhalte von Paola
-
Der HiH daheimgebliebenen Thread
äh - ich nicht. Meine Welle ist jetzt fertig gewuchtet, wenn man das so nennen kann. Dann a la Opa Worb - eine Flasche Bremsenreiniger. :wasntme: wer weiß, wofür das gut war ? gruß Uschi :love:
-
Karren
Der ist so Pornös der Messerschmidt Ofen, da fällt mir nix mehr zu ein. :love: :love: :love: *Roller sind schwul* gruß Jan
-
Der HiH daheimgebliebenen Thread
Schweineeimer :puke: :wasntme:
-
Ich und meine 1.Serie?
Ist doch super das 40 Jahre lang die gleichen Motor Innereien verwendet werden Probier das mal mit nem Japanischen Motorrad, wo alle 2 Jahre ALLES neu ist Die Unzahl an vorhandenen Vespas, und die Kompatibilität der Bauteile sind die Hauptgründe für meine Liebe zu dieser Marke :love: :love: gruß Jan *ich hätt gern ne Nebenwelle für ne 93er Hyosung LX 125* :grins: :grins:
-
sehr komische problem mit pk
moin. na irgendwo muss die Nebenluft ja herkommen. entweder: -Ist der Deckel oben aufm Vergaser lose. -oder die Schieberfeder im Vergaser ist gebrochen. -oder der Vergaser oder der Stutzen ist nicht richtig fest geschraubt -der Stutzen hat einen Riss Die Schraube an der Seite des Vergasers muss 1 1/2 Umdrehungen heraus gedreht werden. ( Leerlaufgemischeinstellschraube mit der Feder ) die höhe des Standgases stellt man mit der sich beim gasgeben bewegenden Schraube obendrauf ein. ( auch ne Schraube mit ner Feder ) oder die Simmeringe sind kaputt, zum Überprüfen gibts es gerade ein Topic hier. gruß Jan
-
102 Polini
wenn der innen Durchmesser vom Kopf der gleiche ist, d.h. Du hast einen Kopf von einem 102 DR, dann ist das überhaupt kein Problem. Minimal weniger Kompression ist die einzige Veränderung. gruß Jan
-
Partnerbörse
Nix für ungut, Dieter aber kannste nich auf Titten abgehen - wie normale Kerle auch ? :haeh: gruß Horst E.
-
Partnerbörse
ich weiß gaynau, was das zu bedeuten hat. Nibella sucht die gleichen Kontakte wie Dieter E, ebenfalls hier aus Hamburg. Der hat doch sonst immer so süße Macker am Start. :plemplem: :haeh: Der ist ja nicht mal beschnitten der Amor :puke: gruß Uschi :love:
-
Wiederaufbau+Originaltuning
moin. Ich bekomme ja schon immer direkt 'nen Steifen, wenn ich soviel Kabel sehe. Mein Tip wäre die alle zu entfernen, und dann den Strom mit nem extra isolierten, zwei poligen Lautsprecher Kabel vom Motor ( grün u. schwarz, bzw. blau u. schwarz bei PK ) über den Regler direkt zu den Lichtern zu legen. Ohne Schalter u. Ausmacher und das ganze Gedöns. Sauber gemacht ist das die Garantie für langes, stressfreies Fahren mit Licht. Und wenn mal was nicht geht, ist halt ne Birne kaputt. Ansonsten würd ich sagen die Kabel liegen da total super so. Zu der Kupplung möge sich bitte jmd. äußern, der etwas davon versteht. gruß Jan
-
kupplung auf ohne öl raus?
moin. Du kannst die KuLu Beläge auch wechseln, wenn der Hocker normal aufrecht auf der Hebebühne steht. Selbst wenn Du die Bremsankerplatte abgemacht hast, läuft da kein Öl raus. Kannst ja trotzdem zur Sicherheit n Lappen drunter legen, aber normal kommt da gar nix. Alles schön sauber machen, daß nirgens Dreck reinfällt. Wenn Du den inneren KuLu Korb abziehst, achte darauf, daß der Halbmond auf der Nebenwelle oben ist - sonst fällt er beim abnehmen ins Gayhäuse. gruß Jan auf die Seite legen geht natürlich auch.
-
dreht nicht hoch
und den Simmering LiMa seitig überprüft man, in dem man schaut ob da Öl unter der Zündgrundplatte ist. Für den KuLu seitigen Simmering empfiehlt es sich, das Getriebeöl abzulassen - riecht das Öl nach Benzin, oder kommt nur noch Benzin aus der Ablassschraube, ist der Simmering kaputt.
-
dreht nicht hoch
und original ist da ne 69 - 71er Düse im 16/16er Vergaser. Einfach Düse mal genau anschauen, oft ist da auch n Sandkorn in der Mitte drin - auf den ersten Blick ist alles o.k., aber wenn man genauer hinschaut nicht. Auch das Mischrohr, in das die Düse reingeschraubt ist, nach oben hin auf Durchlass überprüfen. gruß Jan
-
16.10 gegen 16.16 tauschen - was bringts?
moin. Der Ansaugstutzen ist am Motorblock, nicht am Zylinder festgayschraubt. Du benötigst einen mit 2 Löchern. gruß Jan
- Ich und meine 1.Serie?
-
16.10 gegen 16.16 tauschen - was bringts?
schön sauberwischen beim Ansaugstutzen abschrauben, daß kein Dreck in den Motor fällt. Der Luftfilter vom 16/10 ist n anderer als der vom 16/16er, aber der sollte wohl zu finden sein. gruß Jan
- Ich und meine 1.Serie?
- Ich und meine 1.Serie?
- Ich und meine 1.Serie?
- Ich und meine 1.Serie?
-
Vergaserreinigung
war mal mit nem S & S Vergaser bei Fielmann. Das war überhaupt kein Thema - ruck zuck ins Bad gayhalten, und der Bock lief besser als je zuvor. Sei nett zu den Leuten, und spül den Vergaser vorher vernünftig ab, daß das Brillenbecken nicht wie Sau aussieht. gruß Jan
-
Ich und meine 1.Serie?
Ja nee, is klar. erst verkaufe ( verschenke ) ich meinen französischen Ascona ( Peugeot 403 ) an meinen Bruder, damit ich mal aus der Garage komme - nur um mir dann die nächste Ruine ins Haus zu holen. nee, ist klar. "Sachen die ich heute machen möchte, und nicht erst, wenn ich alt bin" ach so. Das war also damit gaymeint - ne erst Serie kaufen. nee, ist klar. :haeh: gruß Uschi ( grad ne LF gekauft :uargh: )
-
16.10 gegen 16.16 tauschen - was bringts?
schau mal in seinen Avantar, das ist nicht wirklich im Schwarzwald gruß Jan
-
Mein Polini-Projekt 2017/2018
Ich hab auch n Fenster in meinen GayS Kolben gemacht, der Boostport ist auch unten geschlossen geblieben. Dachte schon ich bin n bischen blöd, daher hab ich nie n Foto davon gepostet. Allerdings ist meins nicht ganz so hoch zu den Ringen geführt. Es muss doch nur so hoch sein, daß der Boostport im UT ganz frei gelegt ist ? Oberkante Fenster - unterkante Ring sind bei mir noch 11.5mm Ich habe den Kolben auch innen vorsichtig ausgeräumt, der erschien mir doch sehr schwer. gruß Jan
-
Knirsch machts
moin. Nein, wenn man das Öl enfernt, knirscht es nicht im Motor. ob und womit Du das Gehäuse spülst, musst Du selbst entscheiden. Sicher ist es sinnvoller, die Einfüllöffnung dafür zu verwenden. Gegen den Diesel sprichts nichts, das ist das beste was mir einfällt und besser als Wasser allemal. gruß Jan
-
Zündung? Vespa geht nach wenigen km wieder aus
naja, original im 16er Lutscher ist 69-71. je nach Modell