Zum Inhalt springen

Motorhead

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhead

  1. aus fräsfaulheit GEGEN boostkanal!
  2. DANKE! ich schmökere mich mal durch den topic
  3. gab/gibts da eventuell einen topic, wo man über den fichtl motor nachlesen kann? die suche hat mir jetzt leider nix sinnvolles ausgespuckt...
  4. laut gsfdyno war ich da im bereich um 25 ps... der neue kolben hat keine merklichen einbusen gebracht, mitn DSE RACE bin ich mit zahmen steuerzeiten sogar richtung 28 gewandert. werd den zylinder heuer nochmal etwas höher legen und schaun was geht... @vic: schau mal hier, da wird diese boostkanalbearbeitung im gehäuse vorgemacht: http://www.bastardos46.de/minderleistung/seiten/technik/gehause/gehause.htm ich persönlich habs auch weggelassen....der normale port wird scho reichen
  5. wie gesagt, ist nur meine erfahrung und wenn ichs recht in erinnerung habe, hat adidasler damals auch so einen topic aufgemacht. eventuell dort mal nachlesen, dem kam die 4. auch sehr spät - was aber geschmackssache ist wie man sieht.
  6. nö, meiner war immer 221er membran. mal mit kodi mal mit 2mm fudi: das mir der 4. gang zu spät kommt ist meine meinung, ein kurzer 4. wär mir lieber gewesen. eventuell gefällts ja, dass die 4. erst bei knapp 100kmh (vorsicht schätzung) in reso kommt? mir nicht, ich fahr üblicherweise nur 100kmh mit dem ding...
  7. noch was wichtiges: wenn du eine 60mm-hub welle fährst, dann muss man den kolben auf der unterseite um 1mm kürzen, da er weiter runterfährt und daher eventuell die wangen berühren könnte. wenn ich deinen anschaue, dann ist das noch nicht passiert - hängt aber eben von 57 oder 60 hub ab! lg
  8. zuerst mal minderleistung.de durchschaun, unter http://www.bastardos46.de/minderleistung/ zu finden. mein kolben ist auch gebrochen: zum glück zufällig beim zylinder ziehen mal gesehen und gegen einen weniger gefrästen ersetzt:
  9. bei 190/128 (besser wär sogar ca. 194/130 bei cobra) passt der kurze 4. sehr gut find ich! beim kopf musst du einen nehmen, der für deinen kolben passt - also einen für malossi (kolben)
  10. lass drin! oder willst 120-130 fahren mit dem bock? wohl nicht... ich hatte klingelprobleme, gingen nur mit mmw kopf mit geringerer verdichtung weg.
  11. F&S - Fakten und Schelten, alles gesagt - danke!
  12. stimmt - simon ghört zu 1/3tel undi und zu 2/3tel ralle. rainer hat keine rechte an ihm! eventuell kauf ich aber ralle die hälfte ab und gebs rainer weiter
  13. nönö, is ne andere baustelle
  14. man kann nicht alles haben
  15. oder drehschieber durch welle verschliessen, lappen und knetmasse reingeben - beim fräsen mitn staubsauger direkt absaugen und dann vorsichtig das ganze entfernen... lg edit: zu spät
  16. hab mir beim ikea den VISEN geholt, brauch nicht so viel platz sondern nur eine möglichkeit eine kleine tasche zu verzurren halterung kommt aus blech und wird unten an den 2 schraubeinsätzen (für reserveradhalterung) montiert, damits auch schnell wieder abgenommen werden kann. sieht so aus und kost nur 5 euro edit: fotos! kann ich aber gleich wieder demontieren, ein gewinde am holm ist im sack...
  17. bin grad im ktm forum auf dieses dial a jet gestossen, halte persönlich nix davon. letztlich ist das ja ein kleinerer zusatzvergaser, der die unzulänglichkeiten des abstimmens am grossen vergaser ausgleichen soll. daher hole ich mal den alten topic hoch und würd gern wissen, wie die erfahrungen im laufe der letzten 6 jahre diesbezüglich so sind?
  18. thnx, ich hab auch nix verstanden von der mail
  19. geht mir genauso, danke fürs statement!
  20. hab hier mal einen link gefunden, wo gerhard es nur kurz anspricht (fotos gibts leider mehr keine, zylinder liegt aber im keller und könnte abgelichtet werden). man stelle sich einfach einen polini vor, wo auslass UND einlassseitig eben diese kante weggeschnitten wurde: http://www.abload.de/img/1232cwr.jpg http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/130133_polini_zylinder_stark_bearbeitet_t131704.html&p=1065709531&fromsearch=1#entry1065709531 daraus lese ich, dass dieses hemd wegschneiden einlassseitig doch desöfteren gemacht wurde - obs sinn macht, ist eine andere frage. auch find ich im moment den topic nicht, wo es explizit nochmal angesprochen wurde dies bringt mich aber dann wiederum zu deinem und BBGs topic, wo ihr aus einem 133er weit mehr als 25ps rausbringt. da wurde desöfteren mal gefragt, ob ihr eventuell ein bild vom gehäuse innen oder so hättet. antwort war dann ca. "wozu, versteh nicht was ihr da raussehen wollt". aber genau das ist das problem - ich weiß nicht was bei euch "normal" (für mich optimal ) ist, genau nach diesen details wie dieser zylinderhemdkante fragen wir dann indirekt. da wird der gemeine durchschnittsschrauber wohl etwas überschätzt im wissen sollt jetzt keine frage nach fotos, sondern nur ein erklärungsversuch für das WARUM sein, weils mir grad eingefallen ist ausserdem ist mir natürlich klar, dass man nicht immer alles preisgeben will.
  21. jetzt seits halt bitte alle wieder kuschelig, es meint ja keiner böse - soweit ich das beurteilen kann

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.