Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Ja stimmt. Hat mein Kumpel erst an seinem PV-Rahmen gemacht und ich am einzelnen Holm. Meine Vorgehensweise wäre: -Beinschild abtrennen -Die Welle aus diesem wieder glatt dengeln. Ist in ausgebautem Zustand nicht schwierig. -Die Stauchung des Holmes mittels nachmessen ermitteln. -Den Holm mittels Wagenheber leicht nach vorne auf Spannung halten. -Dann die Falte im Holm von innen nach außen dengeln und von außen die seitlichen Auswölbungen wieder nach innen dengeln. -Flamme ist nicht zwingend, ich habs ohne gemacht, geht aber auch gut mit. Hat mein Kumpel so gemacht. -Wenn alle Maße wieder stimmen von innen im Holm über die Knickstelle großzügig mit min.3mm Blech Verstärkungen an allen drei Seiten anschweißen. -Dann das Beinschild/Trittbrett wieder anschweißen. -Fertig. O-Lack ist bei dieser Aktion im bearbeitetem Bereich natürlich nicht mehr zu retten und sollte dann beilackiert werden. Ist aber, falls du nicht freilegen willst, eh nicht zu berücksichtigen.
  2. An dem platt/flachgedrücktem Heckabschluß der jetzt kompl.gerade ist und keine Rundung mehr aufweißt. Die Italiener transportieren ihre Roller stehend-hochkant. Bei jeder Bodenwelle auf der Straße wird das Heck hestaucht. Warsch. war das Heck an den Ausbeulstellen sogar geknickt und sie haben versucht das wieder auf die schnelle hinzuklopfen. Hab dir mal zwei Bilder rausgesucht das du verstehst wie da die Kräfte beim Transport auf das Heck wirken: Jetzt stell dir mal die "schönen, glatten" ital. Straßen vor... ...nach geschäzten 800 Bodenwellen staucht es das Heck ganz schön zusammen und die orig.Rundung ist plattgeklopft. Schade, ist aber eine übliche Methode Roller zu transportieren in Italien. "Es muß ja nicht mehr schön aussehen...wird ja eh verkauft..." Und so lassen sieht man halt den Murks sofort, auch wenns neu lackiert ist. DAS ist dann noch peinlicher... 800€...den würde ich lauthals auslachen. Mach ich immer gerne und zeig dann noch mit dem Finger drauf. Die sollen nur merken das sie die Deutschen nicht für dumm verkaufen können, sonst lernen die es nie.
  3. Ich denke der Motor gestaltet sich eher dann um, wenn er das Ding mal anläßt... Ne solltest du auf jedenfall montieren. Mir wäre da sonst nicht wohl bei, so unterwegs.
  4. Der Motor ist doch fertig gestaltet, oder soll der umgestaltet werden?
  5. Am Rahmenheck wirst erstmal den italienischen Transportschaden beheben müssen. Dagegen sieht der Koti echt gut aus. Das gedengelte an den Backen hinten sieht auch weng doof aus, ist aber wie alles wieder zu richten. Tacho fehlt bei den ital.Modellen immer. Die haben nämlich keine. Welle hinterm Koti weißt du ja aber nicht. Könnte ja ein schön glattes Blech eingeschweißt und dann überlackiert worden sein. Sieht man ja so nicht. 400-500€ hätte ich gesagt. Ging in Italy auf´m Teilemarkt, gleiches Bj. + etwas besserer Zustand für 650€ weg. Nur so als Anhaltspunkt. Mehr würde ich selber nicht dafür ausgeben. Vor allem wegen dem Transportschaden am Heck. Machen die Spacken aber leider immer wieder. Denen ists ja wurscht wie es aussieht, wird ja eh verkauft
  6. Ach ja, ansonsten wurden schön alle Schweißpunkte aufgebohrt...
  7. Ich hätte ein komplettes Backenfach abzugeben. Es ist alles dabei. Ist zerlegt, also alle Blechteile einzeln. Dabei ist auch der Backenausschnitt, Klappe, kleines Scharnierblech für den Splint. Das Rückblech wurde zur Demontage diagonal mit einem Flexschnitt versehen. Kann ich auch wieder zus.schweißen. War nicht einfach das Heraustrennen. Das ganze Paket geb ich für 60€ ab. Bilder hab ich noch nicht gemacht. Bei Interesse PN.
  8. Kebra antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
  9. Kebra antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Da wohne ich ja nicht mehr....
  10. Kebra antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
  11. Hab mal eine in fast gleichem Zustand in Imola gesehen. ohne Sitzbank. Der wollte damals, vor ein paar Jahren 1500€. ...und ging dann auch fuer den Preis weg. Ich denke wenn die etwas aufpoliert angeboten wird, dass sie auch 1700€ bringen koennte. So um den Dreh rum halt. Schade das ich nix auf der hohen Kante liegen hab. Wuerde ich sofort nehmen.... Viel Glueck beim verkaufen, geht sicher nicht lange bis die weg ist.
  12. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das Zeug ist ergiebig. Da kannst sicher 6-10 Trittbretter mit machen, oder sogar mehr...
  13. Kebra antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Alles wird gut!
  14. Beste Entscheidung
  15. Kebra antwortete auf oehli's Thema in Blabla
    Der Status ist doch sowas von Scheißegal...
  16. Vor allem wenn sich das Wasser unterm Riffelblech schön staut und für lange Zeit nicht verdunstet... der Rostgarant schlecht hin !!! Hab da schon einige Riffelbleche entfernt. Da willst du nicht wissen wie das darunter aussieht....!!! Alles schön, bis auf die Stellen unterm Riffelblech...
  17. Kebra antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
  18. Kebra antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
  19. Kebra antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
  20. Wichtig ist die Nummer unter der Klappe, die sollte sauber sein. Die Plakette ist wurscht, die kann man tauschen. Wenn du 200-300€ gezahlt hast ist das schon ok und bekommst du auch wieder oder sogar mehr wenn du sie, weil es dir nicht geheuer vorkommt, wieder verkaufen willst. Ich denke 500-600€ sollte der Roller in Einzelteilen minimum bringen. Aber schau erstmal nach der anderen Nummer unter der Klappe.
  21. Nee, keine Nuova. Die hat die Beinschildverstärkung oben wie die Sprint & Co. Der Roller hier nicht, soweit ich das sehe. Der Lenker sieht auch verdächtig nach der flachen Version aus. Aber alles eher nicht erkennbar auf den kleinen Bildchen. Die breiteren Trittleisten sind auch nicht zu erkennen. Die Blechnase kann man auch nachträglich anschweißen, das hat rein garnix zu sagen.
  22. Kebra antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    Mist, meine Pizza ist vor lauter schreiben ein Keks geworden...
  23. Kebra antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
  24. Vllt. hast du da eine PV gekauft. Deine Frage nach 1974 kann dir hier keiner Beantworten. Da geben deine wenigen Infos nichts her. Da solltest du min. die Präfix angeben und einen Teil der Nummer. Ob O-Lack oder nicht mußt du dir auch selber beantworten. Deine Fotos sind dazu viel zu klein und nicht vergrößerbar. Den Lenker kann auch mal jemand nachträglich montiert haben.
  25. Kebra antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.