Alle Inhalte von Kebra
-
Lenker zentrieren? beim vespa cosa
Da wird die Nasenscheibe vernudelt sein, wenn der Lenker sich immer verdreht. Die muß neu.
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
...äh ne, damit bearbeitest du nur Bleche/Stücke, die du dann einschweißt. Ich hab mir dafür mal zwei Stücke von einer Baudiele zur Seite gelegt. Hab aber bisher immer auf dem Garagenboden geklopft. Da liegen 4 Teppiche übereinander...hat den ähnlichen Effekt.
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
ääh Klopfsack? Wie sieht sowas aus und wie wird´s verwendet?Bin hier hellhörig geworden, da mein Projekt auch noch ein paar Anpasszungen in runden Bereichen braucht. Sowas
-
Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
Dachte ich mir... (Hab ich ja auch noch vor mir, das komplette Nachpatinieren von neu lackierten Rollern.)
-
Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
Um das ganze noch authentischer zu machen, könntest du die Dellen auch nach dem Lackieren ausbeulen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ok danke. Ein Freund von mir wollte einen montieren....
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Nette Sache die du da machst. Gefällt mir. Ja mit dem Walzen sind bessere Ergebnisse zu erzielen als man im ersten Moment denkt. Was die Bleche und Rundungen angeht: Hast nicht noch so ne olle Lederjacke/Tasche? Da könntest du dir was basteln. Mit Sand füllen und auf ein Holz schrauben. Sozusagen als "Klopfsack"... Deine Schweißerei ist doch ok. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und sieht bei mir ähnlich aus. Hauptsache es hebt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hab jetzt nichts gefunden... Gibts eigentlich bei irgendwem dicke VA-Krümmer für Kurzhubzylinder zu kaufen??
-
Test
Hattest du das getestet? Plöpp
- Kupplung lässt sich nicht vollständig einbauen
-
Rahmen Richten
Die Wellen im Bereich hinter dem Koti kommen auch gerne vom zu schnell auf den Bordstein hochfahren. Deswegen sind die Wellen auch immer nur in die eine Richtung. Das geht schnell... Will sagen. daß das bei dir auch der Fall sein kann. Muß also kein Unfall sein. Dann bleibt auch meißt der Abstand von 38 cm erhalzen.
-
Meine Olack Kisten Freilegung, Konservieren und Instandsetzung
Es muß eine Schnecke rein und die Mutter von der Welle muß gegen eine Mutter mit Schnecke getauscht werden. Die orig. Welle kann bleiben. So ganz offiziell mußt du in D als Deutscher natürlich auch deutsche Papiere haben. Was irgend welche Italiener in D machen ist für dich nicht von belang. Also einmal zum TÜV und gut. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken wenn du einen Unfall hast und du keine deutschen Papiere vorweisen kannst. Da wirft sich ja automatisch sofort die Frage auf ob die Vespa überhaupt Verkehrstüchtig ist Ich wäre da sehr vorsichtig... Der Versicherrung ist das wurscht. Da bekommst auch ne Versicherrung mit nur einer Nummer. Da brauchts keinerlei Papiere.
-
O-Lack Topic
Klar wird die wieder. Warum auch nicht? Ist ja nichtmal was zum freilegen. Sieht doch gut aus...
-
Rahmen Richten
Sind 38 cm.
- Mein Winterprojekt: Garagenfund Vespa Sprint 150
-
Rahmen Richten
In meinem Sprinter + SR-Topic hab ich das auch schon gemacht und bebildert. Das Blech im Bereich der Welle innerhalb des Holms als Lasche öffnen. Passendes Rohr durch das Gabelrohr im Rahmen durschieben. Entweder den Rahmen fixieren, oder einen Fuß in den Ausschnitt vom Werkzeugfach stellen und drücken/ziehen bis er gerade ist. Geht recht einfach. Zur Kontrolle: Die Stange dazu wieder ins Gabelrohr im Rahmen = senkrecht. Gewindestange durch die Löcher für die Motorschraube = waagerecht. Dann etwas Abstand nehmen und mit einem rechten Winkel "durchpeilen".... Evtl. nachbessern und wieder kontrollieren bis der rechte Winkel paßt. An der Lasche die Wellen glatt dengeln und diese wieder einschweißen.
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
das bild ist gut! genau richtig.
-
Hupennase vom Beinschild trennen?
nee oder? oft wird viel zu viel gemacht obwohls auch mit viel weniger arbeit + materialzerstoerung geht. wo bist du denn her? vllt. kann ich dir vor ort helfen....
-
Muschiblitz!
ich hoffe du hast deiner freundin zu dem kilo spachtelstaub auch gleich ein paket neue putztuecher besorgt....
-
Hupennase vom Beinschild trennen?
beinschild und hupe haben die selben schweisspunkte. um die nase am beinschild zu lassen, aber dieses zu entfernen habe ich die scchweisspunkte von innen, also fahrerseitig ,am holm ausgebohrt. ich mach die schweisspunkte immer mit der drahtbuerste u. borma frei. sieht man prima hinterher. du zerstoerst jetzt aber nicht einen zweiten rahmen, nur um an dem zu ueben.....? :'(
-
Meine 1.Serie v50s 1965
die wird schoen, das wird... weiter so.
-
Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
Dem kann ich nur zustimmen
-
Xl2 lenkerabdeckung im v50 style=> jemand Erfahrungen?
ist aber pv-style...nicht v50.
-
Muschiblitz!
soo...bin grad in der werkstatt... ich hab das endstueck des alustabs: MT-5754 dann hat er mir mal nen fetzen von der verpackung mitgegeben, da steht: MT-5754 S-AIMg3 EN ISO 18273 Chemische Zusammensetzung (Richtwerte) Schweißgut: Mg=2,6 Mu=0,1 Cr=0,1 Ti=0,1 Al Basis Eigenschaften/Verwendungshinweise: Verbindungsschweißen an Aluminium/Magnesium.... ...s/AlMu1 bei den punkten ist der zettel abgerissen. mehr hab ich leider nicht vllt. kann dein schweisser was mit anfangen... oder auch erstmal googln. gruesse in den hohen norden
-
Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
im "winterprojekte" hab ich glaub auchmal mit der rueckformung eines zerknuellten u. aufgerissenem koti begonnen. konnte auch kaum jemand glauben. oder in meinem apetopic...das lampengehaeuse... das war sogar relativ easy, weils aus weichem alu ist.