Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Gerne. Das glaube ich jetzt allerdings nicht. Du suchst doch eher das 907 !? Meine Tafel ist aber von einer deutschen 50s, das ist einiges dunkler. Ach ja..... Nein ich verkaufe die Tafeln nicht!!! Nur die verchrohmte (ist eine originale), die würde ich gegen eine im Olack tauschen. Rosso Corsa 806 bevorzugt.
  2. Ist nicht einfach ohne das Kaskadenblech zu beschädigen.
  3. Kebra antwortete auf meisterbo's Thema in Technik allgemein
    Schau mal HIER nach. Da hat sich ein Freund angemeldet und mein Uralt-Elektra Beckum mit Hilfe des Forums repariert bekommen. Da kamen innerhalb kürzester Zeit brauchbare und kompetente Infos. Kann ich nur empfehlen
  4. Hab nur diese brauchbaren zwei Bilder: Hier sind es die beiden unteren Tafeln. Links das handgedengelte ältere Repro, rechts das neuere. Hier rechts die zwei oberen über dem verchrohmten. Die Form des neueren Repros ist schon sehr stimmig von der Form her. Das ältere gibt es glaub so auch nicht mehr und stimmt nicht ganz was die äußere Kante und die Vertiefung angeht. Aber selbst hier, bei montiertem Nr.Schild, wird man das eher nicht bemerken. Ich hab da keine Bedenken diese zu montieren und werde das auch machen.
  5. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Was ist die 50s denn für ein Bj.? Dürfte 80er Jahre sein. Im MaxMeyer-Farblink in Post 1 hab ich für die 50s ab 1973 das Blu 490 und ab 1976 das Blu Marine gefunden. Beides ein Dunkelblau. In wie weit allerdings die Liste stimmt, kann ich nicht beurteilen. Lediglich das Schwarz macht mich da etwas nachdenklich. Habe allerdings zwei orig. Kennzeichenhalter mit schwarzer Grundierung... Normal wäre das mir bekannte Dunkelgrau. Wie das allerdings mit den späteren 50s ist, enzieht sich meiner Kenntniss. Wobei die japanischen ET3´s und evtl. auch die jap. 50s auch eine schwarze Grundierung hatten.
  6. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Was ist die 50s denn für ein Bj.? Dürfte 80er Jahre sein. Im MaxMeyer-Farblink in Post 1 hab ich für die 50s ab 1973 das Blu 490 und ab 1976 das Blu Marine gefunden. Beides ein Dunkelblau. In wie weit allerdings die Liste stimmt, kann ich nicht beurteilen. Lediglich das Schwarz macht mich da etwas nachdenklich. Habe allerdings zwei orig. Kennzeichenhalter mit schwarzer Grundierung... Normal wäre das mir bekannte Dunkelgrau. Wie das allerdings mit den späteren 50s ist, enzieht sich meiner Kenntniss. Wobei die japanischen ET3´s und evtl. auch die jap. 50s auch eine schwarze Grundierung hatten.
  7. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Was ist die 50s denn für ein Bj.? Dürfte 80er Jahre sein. Im MaxMeyer-Farblink in Post 1 hab ich für die 50s ab 1973 das Blu 490 und ab 1976 das Blu Marine gefunden. Beides ein Dunkelblau. In wie weit allerdings die Liste stimmt, kann ich nicht beurteilen. Lediglich das Schwarz macht mich da etwas nachdenklich. Habe allerdings zwei orig. Kennzeichenhalter mit schwarzer Grundierung... Normal wäre das mir bekannte Dunkelgrau. Wie das allerdings mit den späteren 50s ist, enzieht sich meiner Kenntniss. Wobei die japanischen ET3´s und evtl. auch die jap. 50s auch eine schwarze Grundierung hatten.
  8. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Was ist die 50s denn für ein Bj.? Dürfte 80er Jahre sein. Im MaxMeyer-Farblink in Post 1 hab ich für die 50s ab 1973 das Blu 490 und ab 1976 das Blu Marine gefunden. Beides ein Dunkelblau. In wie weit allerdings die Liste stimmt, kann ich nicht beurteilen. Lediglich das Schwarz macht mich da etwas nachdenklich. Habe allerdings zwei orig. Kennzeichenhalter mit schwarzer Grundierung... Normal wäre das mir bekannte Dunkelgrau. Wie das allerdings mit den späteren 50s ist, enzieht sich meiner Kenntniss. Wobei die japanischen ET3´s und evtl. auch die jap. 50s auch eine schwarze Grundierung hatten.
  9. Ja genau. Meine eigenen und keine Netz-Bilder.
  10. Ich hab zwei verschiedene. Wo die jetzt genau herkommen, keine Ahnung. Eines sieht aus wie mit einer Presse gemacht, das frühere/andere sieht aus wie Handgedengelt/Zungengeklöppelt.... ...mit angezeichneten Hilfslinien Bilder gibts vom PC....
  11. So schlecht sind da die Repros aber nicht. Außerdem sieht man davon eh nicht viel. Das Kennzeichen verdeckt nach hinten alles und von vorne ist auch eher fast nichts davon sichtbar. ....und wenn sowieso lackiert wird, ist's ja eh egal....
  12. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
  13. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ja ist ernst gemeint. Auf glatter Fläche bleibt halt weniger haften. Du sollst ja nicht mit nem 80er Schmirgelpapier ran.... ..sondern eher in Richtung 900/1200er oder 1500er.....
  14. Das würde ich auch erstmal versuchen. Auch schauen, ob aus dem Benzinhahn genügend Sprit nachläuft. Evtl. ist der etwas verstopft und es läuft einfach zu wenig nach/durch. Kann man auch reinigen und wieder fit machen. Ich mache das immer mit verstopften Benzinhähnen da mich die neuen Hähne nicht überzeugen (sind meißt nach kurzer Zeit undicht). Repro-Schrott halt...
  15. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich würde auch erstmal die Oberfläche vorsichtig mechanisch bearbeiten. Dann Tee, Altöl und evtl. Kaffee testen und einreiben. Bremsenreiniger würde ich nicht nehmen, der reinigt zu gut und holt alles wieder aus den Poren. Vortests bringen da sicher die richtigen Erkentnisse. An den Ecken und Kanten wären stärkere Abnutzungen sicher authentisch.
  16. Polini Membran hab ich auch auf einer 67er 50s. Paßt.
  17. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    @MaRi Dann schau mal in den Farblink in Post 1 und richte dich einfach nach den angegebenen Jahreszahlen. 1967 - 1973. Das sollte passen. Weiter unten in der Liste sind die deutschen Farben gelistet.
  18. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Grundierung war bis ca.73/74 Hellgrau. Danach Dunkelgrau. Ist definitiv überlackiert.
  19. ...ähhh.....wie wäre es mit einer Vollabnahme beim TÜV ?? So wird das in D mit allen ausländischen Fahrzeugen gemacht. Ist aber eigentlich selbstredent..... Gibts hier aber ein Haufen Topics dazu... Ist ja immer wieder die gleiche Frage.........
  20. Gewußt wieviel....dann schlägt der Dämpfer auch nicht durch.
  21. Federn ein Stück abgeflext.....? Hab ich immer beim Fiat 500 gemacht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.