Zum Inhalt springen

benji

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.722
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Alle Inhalte von benji

  1. Die kleine Flöte ähnelt dem "Retro Booster" von TS sehr. Erwartet deshalb bitte keine Geräuschreduktion. Der Klang wird insgesamt deutlich dumpfer. Und damit angenehmer fürs Ohr. Aber nicht leiser.
  2. Und ich stell mich an der Ampel mit dem Auto immer so hin, daß da rechts noch ein Zweirad vorbei kann...................
  3. Wenn die kein Zündschloss hat, wie mache ich dann da den Motor aus? Kill-Schalter konnte ich auf den Bildern nicht entdecken.
  4. Also übel verunstaltet find ich da nur die Interpretation der deutschen Rechtschreibung; "Kruselkabinet". Der Rest mag halt Pfusch sein.....
  5. benji

    Witze

    Der Witz ist glaub ich auf einer Meta-Ebene, die ich kognitiv nicht erreiche...........
  6. Peugeot 205 GRD war mein zweites Auto, in weinrot. Und für mich als armer Azubi/Schüler/Student ein finanzieller Traum. Kaum Reparaturen nötig. Und lächerlich geringer Verbrauch. München - Hamburg zu viert war genau 1 Tankfüllung.
  7. Ich bin Ende Mai in USA und würde gern ein paar Tage an einem der sog. "Finger Lakes" im Bundesstaat NY verbringen. Hätte mir so ein kleines Häuserl oder so am Ufer vorgestellt. War da jemand von euch schon mal und kann mir mehr dazu erzählen?
  8. Wir haben unsere Hündin aus einer bosnischen Rettungsstation mit einem sagen wir mal leichten Zeckenproblem. Bei gut 120 von den Viechern hatten wir aufgehört zu zählen. Am Anfang noch mit Zange hab ich die irgendwann einfach mit den Fingern zerquetscht.
  9. Renault R4 F4. Pure Entschleunigung
  10. "Computer says no" (oder ich bin nicht fähig, die richtigen Suchbegriffe zu verwenden) Also nochmal. Weiß jemand, woher "jemanden durch den Kakao ziehen" kommt?
  11. "Aktuell" wäre aber nicht ganz sinngemäß. Der Rennstall ist ja derselbe. Nur der Name hat sich geändert. Vielleicht sowas in der Richtung ”des inzwischen in "Mercedes Grand Prix" umbenannten Rennstalls..."
  12. Wurde, so glaub ich, schon mal erwähnt: "Treets" Fester Begleiter meiner Kindheit und Jugend war das auf einmal weg. Dafür gab's M&M in gelb. Letztens an der Supermarkt-Kasse sah ich, daß es Treets wieder gibt. Aber! Ich musste erst 51 Jahre alt werden und zu kapieren, daß das nicht "Trehts" ausgesprochen wird, sondern "Triehts" (von englisch Treat "Leckerei")
  13. Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
  14. Kleiner Tipp: Lesen Denken Schreiben In der Reihenfolge.
  15. Leistung im Sinne von PS ist mir persönlich egal. Ich schau immer auf den Drehmoment-Verlauf. Ob und ab wann >20 Nm anliegen. Und was das angeht finde ich die gepostete Kurve echt geil.
  16. Ich schraub doch nicht jedes mal die Sonde raus, wenn der Controller sagt, ich soll neu kalibrieren. Notalls blas ich kurz mit Kompressor in den Belly. Dann ist da alles frisch genug. Hatte noch nie Probleme....
  17. Natürlich kannst du die Kalibrierung auch im Auspuff machen. Darf halt nur kein verbranntes Gemisch mehr drin rumfliegen, wenn du die Sonde kalibrierst.
  18. 2mm extra stroke means fuck all if you have just a 38mm j50 piston.
  19. Ich fahr in der Tat gern mit einem beigen Overall. Aber gut auf einem Herrenfahrzeug kann man alles tragen. Von Tiger-Tanga bis Overall.
  20. Anekdote aus meiner Kindheit in einem oberbayerischen Dorf. Wir Kinder fanden kurz vor Silvester vor einem Mehrfamilienhaus einen Haufen Kracher, wurden wohl über einen Balkon "entsorgt". Alle eher so die kleinen Kracher. Herkunft unbekannt, auf jeden Fall keine die man bei uns kaufen konnte. Ich wollte einen der ganz kleine ausprobieren. Zündete ihn an und wollte ihn in die Luft werfen. Das Ding ging allerdings in meiner Hand los. Da es sehr kalt war, hatte ich dicke, wattierte Handschuhe an. Was mein Glück war. Der "ganz kleine Kracher" zerfetzte zwei Finger meines Handschuhs und nur ein kleiner Teil eines Fingers meiner Hand war etwas angeschmort.
  21. Ja ja, früher war alles besser. Nein, nicht alles. Bei meinen Kindern war in den Grund- und weiterführenden Schulen die Klassengröße mit ein wichtiges Kriterium für die Qualität des Unterrichts. Horrorgeschichten über Klassen mit bis zu 30 Kindern raubten uns schier den Schlaf. Bis mir der Jahresbericht meiner 5. Klasse Gymnasium von 1983 in die Hände fiel. Alle 5. hatten eine Größe von weit über 30 Kindern! Wie da ein sinnvoller Unterricht möglich war, ich weiß es nicht (mehr) Ein Bekannter meines Vaters war Gymnasiallehrer und hatte an "seiner" ersten Schule Anfang der 70er Jahre sogar Klassengrößen bis zu 48 Kindern.
  22. Daß ein Elternteil mit auf den Gehsteig darf, war mir neu. Aber leuchtet ein.
  23. Bei mir wars: Mehrfamilienhaus. Paketfahrer klingelt bei mir (!) im 4. Stock, damit ich ihm die Haustür im EG aufmache und er mir eine Benachrichtigung einwirft, daß ich nicht zuhause war.
  24. In USA machen gerade zwei Gerüchte die große Runde: 1. Donnie Boy soll an Demenz erkrankt sein und zunehmend sprachliche Ausfälle bei Reden haben. Sein wahlkampfteam ist hektisch bemüht, das aus den Berichterstattungen rauszuhalten. 2. Melania hat sich angeblich schon vor Jahren von DT getrennt und verlangt/bekommt $150.000 pro Auftritt auf einer Wahlkampveranstaltung. Gibt zwar keine belastbaren Quellen dafür, aber was soll's. Ich find's gut, wenn solche Geschichten mal über die kursieren, die sie sonst gerne mal in die Welt setzen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information