Jakob Kreutzfeld
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Jakob Kreutzfeld
-
PX 125 Millenium
sind definitiv für praktische piepser
-
Verschlußhebel am Motordeckel
Hi, ich habe vor dem Lackieren meiner PV den Verschlußhebel herausgebohrt und mir ein Nachbauteil vom Vespahändler besorgt. Es ist leider keine Anleitung dabei und ich habe keine Ahnung, wie man den Hebel befestigt. Hat das jemand von Euch schon gemacht und kann mir einen Tipp geben, vielen Dank im Voraus.
-
Nicht aufhörendes Birnensterben bei ET3
ich habe doch drei Kreise, die von der Zündgrundplatte wegführen, in welchen gehört den der Spannungsregler (rot, gelb oder blau ?) Hat das schon jemand gemacht und kann seinen Schaltplan oder Skizze zur Verfügung stellen ?
-
Felge T4 kurze Frage
Jakob Kreutzfeld antwortete auf VSR-Regensburg's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ja die sind unterschiedlich: die Felgenhälften sind nur bei ss180 bzw GS 160 gleich breit
-
213ccm Pinasco mit E-Start Lüfterrad
Ja, da mußt du vorsichtig Material vom Zylinder abflexen, hab ich auch so gemacht. Bei mir ist die Kompression aber zu hoch für den e-Starter, daher wäre es gescheiter gewesen den Zahnkranz abzunehmen. Gruß, Axel
-
PX vibiriert und eiert !
seit ein paar Tagen vibriert der Lenker (auf einer drei Jahre alten PX MY), wenn man freihändig fährt, das schaukelt sich richtig auf. kann das am Steuersatz liegen oder gibts noch andere Ursachen. der Vorderreifen scheint keine Unwucht zu haben. danke für feebacks, axel
-
12v Umbau v50
1. Spannungsregler 3-polig nicht vergessen 2. Bremslichtschalter muß ein Schließer sein, dabei mußt Du eine Verbindung zum Lichtschalter (bei Deiner Skizze Nr. 5) herstellen und statt dem Kabel Nr. 1 welches zum Bremslichtschalter geht anklemmen. 3. Lichtschalter tauschen auf ein Exemplar mit Hupenschließer (gibt es fertig beim Stoffi) oder den Hupentaster umbauen (es existiert ein Umbauanleitung irgendwo hier) 4. Leuchtmittel auf 12 Volt Birnen tauschen
-
12 V Fernlichtscheinwerfer mit 6V ohne Fernlicht betreiben
Hallo Simon, Du kannst entweder ohne Fernlicht fahren oder ziehst ein weiteres Kabel durch den Lenker und besorgst Dir einen Schalter einer Vespa mit Fernlicht (zB PV) Gruß, Axel
-
Yamaha Spannungsregler 6V für ET3 - Wohin mit ?
aber irgendwer muß es doch schon gemacht haben, denn benutzt man die Suche, so wird immer wieder empfohlen, genau diesen XT-Spannungsregler für 6 Volt zu verwenden. die Öffner habe ich doch nur im Kreislauf des Bremslichtschalter und im Hupenknopf ?
-
Suche eine T4 Touren
im großen auktionshaus wird gerade eine rote t4 versteigert
-
Rahmen durchgerostet
der hat trittbrettleisten und komplette ersatzbleche: http://www.vespe.at/
-
Suche gut erhaltenen PV-Rahmen
niemand ?
-
Weisse Primavera in Salzburg gestohlen
danke für das angebot, fotos wären super gruß, axel
-
Weisse Primavera in Salzburg gestohlen
wir haben sie wieder, aber total ramponiert, der rahmen verzogen, scheinwerfer fehlt, zündschloß demoliert, kotflügel beschädigt und und und naja der motor läuft noch jetzt werd ich mich auf die suche nach einem gut erhaltenen rahmen machen
-
Suche gut erhaltenen PV-Rahmen
hallo, nachdem sich irgendein ein vollkoffer meine primavera ohne zu fragen ausgeborgt hat und sie im straßengraben ramponiert liegen ließ, brauche ich zum neuaufbau einen gut erhaltenen, nicht verzogenen rahmen. axel
-
Weisse Primavera in Salzburg gestohlen
wo kann man den gestohlene Fahrzeuge noch posten, daß es mehr lesen ?
-
Welcher Auspuff?
würd ich auch sagen, unauffällig, mit Piaggio-Eindruck, nicht so laut wie die Polini-Banane, allerdings dreht der Motor nicht mehr so hoch
-
Weisse Primavera in Salzburg gestohlen
hab ich noch vergessen: Am Lenker ist ein Zündschloß (wie ET3) montiert & Der abschließbare Sitz stammt auch von einer ET3
-
Weisse Primavera in Salzburg gestohlen
In der Nacht vom 6. auf 7. Juli 07 hat man die Vespa meiner Frau gestohlen, die natürlich darüber sehr unglücklich ist. Es handelt sich um eine weisse VMA2T, Primavera 125, Baujahr 1977, Fahrgestellnummer VMA2T0150494, Kennzeichen S-8COU (vielleicht läßt der Dieb die Plakette drauf) Im abgeschlossenen Handschuhfach steckt noch der Führerschein, Tanja Lindner und der Zulassungsschein. Die Vespa wurde vor drei Jahren von mir total restauriert, sie sieht jetzt auch noch relativ frisch aus. Auf den Fotos vom letzten Jahr ist noch ein Polini-Auspuff, jetzt ist jedoch ein gebrauchter ET-3 (Banane) Auspuff montiert. Ein Spiegel ist jetzt am Lenker links montiert und nicht mehr wie auf dem Foto am Beinschild. Es sind kaum Gebrauchsspuren zu sehen. Nur am Bildschild ist links und rechts innen jeweils ein Riss im Lack zu sehen, der bei der Montage des Alu-Kantenschutz passiert ist. Es ist ein 133-Polini-Zylinder montiert, es ist eine ET-3 Zündgrundplatte verbaut mit HP-4 Lüfterrad, beim Vergaser handelt es sich um eine PHBL-24, sonst ist alles normal. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, die Hoffnung stirbt zuletzt [email protected]
-
Px schlingert wie blöd
soll heißen, Lagerschalen nicht reinschlagen, sondern einziehen, damit du sie nicht beschädigst, borg dir das werkzeug vom nächsten vespaladen
-
T4 Restauration
Weil der Herr Wallinger nur Teile für die Italienischen Typen hat, die oft passen, oft aber auch nicht. Wenn du das Topic ganz liest, wirst du merken wo das Problem ist: die T4-Leisten müssen länger sein, wenn du die Bohrungen des Trittbretts verwendest.
-
DR 177 mit 24 Si auf VBA 150 Motor
ich glaub, beim Stoffi gibt es eine Dichtung, die den 3.ten Überströmer verschließt.
-
Rally-Tank, passt der auch auf GL/Sprint ?
Jakob Kreutzfeld antwortete auf Jakob Kreutzfeld's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke für die raschen Antworten, dann werde ich wohl mein Sitzgestell umbauen müssen.
-
Rally-Tank, passt der auch auf GL/Sprint ?
hallo, kann ich mein Tankvolumen damit vergrössern oder brauche ich dann auch einen anderen Sitz bzw. Sitzgestell ? danke, axel
-
komische px
das sind bei alten vespen oft zwei paar schuhe, das was in den papieren steht und das was dann wirklich verbaut ist.