Zum Inhalt springen

Vespa-Norderstedt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Norderstedt

  1. mensch,...was hast denn du vor? Also ich kann ja mal sagen was mir dazu einfällt! Wie wäre es denn wenn du den alten anschluss absägen tust und zum beispiel mit diesen glasfaser rep.kits zumachst und an der stelle wo du ihn jetzt haben willst wieder dran zu machen, ebenfalls mit so glasfasermatten. Das müsste eigentlich halten...danach noch schön lacken und gut is!
  2. SILIKON!!! Kannst wieder Spurlos entfernen und hält! Untergrund wie immer suaber,trocken,staub und fetfrei halten, dann funzt das!
  3. Hallo Leute! Ich mal wieder mit ner kleinen Frage an euch Was passt an Teilen von der xl2 an andere Smallframe Mopeds? Also: Gabel, Zündung, Sitzbank, Motor, Bremsanlage und was euch noch so einfällt! Vielen Dank schonmal im vorraus und Grüße aus Norderstedt Lars
  4. versuche mal die lagergrößen rauszubekommen. wenn du die lagergrößen hast, dann würde ich auf jeden fall mit der liste zu nem kugellagertypen gehen und die lager nicht im rollerladen kaufen. da zahlst du viel weniger als im vespa laden! das nur mal so als kleinen tip! grüße aus norderstedt lars
  5. Moin Jungs! Würde an o.g. Zylinder ran kommen. Der ist neu und noch nie verbaut gewesen! Was würdet ihr dafür bezahlen bzw. was wäre ein vernünftiger Preis? Neu kostet der 80 Taler... Grüße aus Norderstedt Lars
  6. Hey! - 50er DR mit Polini Banane = 60 km/h bergab - 50er DR mit Origaynal Puff = 50 km/h mit Rückenwind. - Original Zylinder knappe 50 km/h mit Original Puff. Alles mit 16.16er, Membranstutzen und einem 198cm, über 100kg klotz drauf Grüße aus Norderstedt Lars
  7. oh, du bist meine rettung! da bin ich glücklich, erzäle dir dann alles am we (bzw.ab morgen abend) wen ich zeug abhole! gruß lars
  8. Ich suche wie schon oben gesagt ne V50 Karosse. Bitte in einem vernünftigen zustand, also mit Trittbrettern, ungecuttet etc... Und wenn es geht aus Norddeutschland! Grüße aus Norderstedt Lars
  9. Also ich finde die sind Lebensgefährlich (trotz TÜV)!!! Denn wenn man vor Wut, weil der ganze schöne Lack weg ist, die Vespa versaut und man selber am Boden zerstört ist das Kabel durchzubeissen, dann wirds gefährlich. TÜV is nicht gleich "Vespa tested"
  10. jau, das werde ich machen...ist jetzt sowieso komplett zerlegt! Also Blinkerrelais habe ich keines gefunden. Sind auch keine Blinker an der Karosse. Den Lenker habe ich auch auseinander bekommen. Die Ganze Karosse ist ziemlich hinüber! Mal schauen ob ich da was finde... Danke Leute!
  11. Und da mal einen ganz unqualifizierten Beitrag abzugeben : :puke: oder auch :uargh: oder wie wäre das ode hier ... Bin etwas sauer auf diese Maschienchen...habe die eine die ich mir kaufte 3mal getauscht bis die dritte funktioniert hat und dann war es echt nur Mist! Lassen wir das... Ist das so ein Teil von Wagner? Ist das so eine die man komplett in die Hand nimmt oder mit so einem externen "Kompressor"? Also die Handmodelle eignen sich definitiv nur zum Zaun und Garagentor lacken und das sehr gut. Bei den Größeren weiß ich nicht, abe rich denke auch nicht das die was taugen, zumal die Großen über 120 Euronen kosten und ein guter gebrauchter Kompressor und ne geliehene Pistole oder ne günstig gekaufte sind allemal besser und günstiger! Grüße aus Norderstedt Lars
  12. ja, das mache ich morgen früh auch...lenker und gabel is schon ab! aber verstehen tue ich da nix! bilder nehme ich trotzdem gerne alles an: [email protected]
  13. Moin,moin. Bei meiner neuen/alten V50L sind die Tribretter zu 2/3 weg...da ist einfach ne Platte drüber genietet worden. Gibt es da reparatur sets? Habt ihr Tips für mich? Bilder? Schneidevorlagen für RepBleche!? Grüße aus Norderstedt Lars
  14. Moin. kann mir mal jemand sagen wie ich das Schalt und Gasrohr dort vernüftig raus bekomme und wie man da dann bitte neue Züge reinfümmelt vorne!? Gibt es gute Literatur, Seiten, bebilderte Anleitungen für die v50 s/L??? Edit: - Kabelbaum ist wie bei ner normalen v50??? - habe kein schloss...ist das überhaupt mit der zündanlager verbunden? wie bekomme ich den bock wieder aus??? - und schaut nochmal hier, wegen meiner Trittbretter! GSF - und habt ihr evt. noch ne v50 karosse? (hoffe das wars nu an editieren...kommt die Tage aber bestimmt noch mehr ) ...und es darf wieder geschraubt werden... Grüße aus Norderstedt Lars (Edit sagt: mir fällt auch immer wieder was neues ein... )
  15. Moin Leute! Der langsamste ist als Erster zu Hause. War ja mal ganz nett gewesen. Wenn da jemand Bilder von hat, kann die jemand schicken? Gruß aus Norderstedt Lars
  16. Ähm, bei der Luftgemischschraube - Sind es da nicht 1 bis 1,5 Umdrehungen???
  17. wollte sie soweit origaynol lassen,.. keine angst! nix italy tuning..is ja italy origaynol import!
  18. der dr wird nicht frei, der kommt definetly auf die v50L! sie hat jetzt 9 zoll reifen druff - also nix mit 10 zoll!? ist italien import...
  19. passen da die pk felgen drauf?
  20. Hi! Habe mir ne V50L zugelegt mit nem 3 Gang Getriebe. Da ist alles Original. Habe auf meiner PK XL zur Zeit einen 50er DR drauf. Da kommt aber jetzt bald ein 75er mit ner neuen Primär rein. Also ist der 50er dann frei. Nun meine Frage: Passt der 50er DR auf die V50 incl. dem Pinasco Ritzel und wie läuft die ganze Sache dann? Vonwegen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit und Drehzahlen. Bitte sagt mir nicht ich solle gleich nen 102er oder so nehmen, dafür habe ich leider kein Geld Grüße aus Norderstedt Lars
  21. Schau auch mal ob die Schlatzügen im Lenker in der Führung laufen, das hatte ich mal, da ist einer rausgerutscht und somit konnte ich so gut wie gar nicht mehr schalten! Ansonsten weiß ich auch nix ausser Züge nochmal richtig einstellen. Ist der Kupplungspilz in Ordnung?
  22. joap, der 75er liegt. bekomme nächste woche noch ne andere übersetzung. dann wird alles zusammen gebastelt, aber so lange noch der goldene herbst vor der tür steht werde ich den motor nicht raus holen. ich mache im frühjahr meinen motorrad lappen und lass mein mopped dann offiziell anmelden und werde 133ccm (ist max bei smallframe, ne!?) verbauen. vorher will ich aber den 75er trotzdem noch fahren! mit dem 50er dr und dem polini und 16.16er macht sie jetzt 57, mit mich dickem klops drauf...
  23. War ja mein erster nicht original auspuff und hatte angst das es der falsche sei Hat dann aber doch nach 2,5 Stunden endlich geklappt, bis ich gemerkt habe in welcher reihenfolge man Krümmer, Bremstrommel, Rad, Auspuff, Traversenschraube, Feder vom Puff,...watn Fummelkram. Da is jetzt ja nix mehr mit mal eben radwechsel und so,... Wisst ihr ob da jetz noch ein etwas breiterer reifen drauf passt? ich weis die größe jetzt nicht, aber der der noch auf die original felge passt!?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.