Alle Inhalte von Brosi
-
ersatzlösung hauptständerfeder
Sehr nett. Würde mir allerdings noch Gedanken machen, wie die Kolbenstange im eingeklappten zustand vor steinschlag zu schützen ist.
-
Langhubwelle schlägt an!
Ist normal. Einfach Kolbenkürzen mit Flex oder Feile. Um mindestens 1,5mm soviel bewegt sich der Kolben bei 3mm mehr Hub nämlich mehr runter.
-
Malossi NEBENAUßLASS-Projekt ?
Richtig. Wurde beim Motoreninstandsetzer mit 68,54mm vermessen. Unsere Hoffnung war halt, dass ein evtl Conversionkolben ein wasserkühlunsgbedingt kleines Untermass hat, wie zB die Wisecokolben für TS1 mit 4-5(?)/100mm. Wäre ja dann mit 8-9/100mm noch nicht so klapprig. Kompressionshöhe ist in sofern nicht so problematisch, da da eh noch ne 62,5 Exenterhubwelle in der Pipeline ist, die noch nicht verpresst ist und also ein längeres Pleuel bekommen könnte. Wäre natürlich mit Mehrkosten verbunden. 110er Pleuel ist schon vorhanden. Auch ein abdrehen des Zylinders unten wäre ja evtl nicht so scheisse, weil damit größere Überströmer zu realisieren wären, um ein weggefallenes CVF etwas zu kompensieren. Am Block ist auch schon einiges Material aufgeschweisst. So´n bisschen CVF könnte man ja auch wiederherstellen durch Löcher im Kolben auf der Seite des Kolbenbolzens, die nicht die Nebenauslässe freigeben würden. Kompressionshöhe ist aber trotzdem insofern wichtig, dass die nicht so klein sein sollte, dass der Kolben die Nebenauslässe doch im OT wieder auf macht und auch möglichst nicht so, dass der Kolbenbolzen, der ja zumindest über einen der Nebenauslässe laüft, Überströmer und Nebenauslass kurzschliesst. Wäre zwar jeweils für deutlich kürzere Zeit als mit Malossikolben, aber falls man die Wahl hat, wohl doch zu vermeiden. Wird heute abend mal vermessen, was da an Kompressionshöhe ideal wäre.
-
Vespa Special Restauration - Semesterferien-Projekt II
Ein Schlagschrauber mit Unterstützung durch WD40 und evtl noch Hitze wirkt da oft Wunder.
-
Malossi NEBENAUßLASS-Projekt ?
Ziel wäre schon nen Kolben, der ohne neu beschichten auskommt, oder ist das gänzlich unrealistisch? Haben diese ganzen Übermaßkolben zB von Wiseco in 68,50mm tatsächlich genau 68,50mm oder ist das so wie bei den meisten Aluzylindern, wo der Kolben dann ein entsprechendes Untermaß hat. Ich kenn den horst auch einfach zu gut, um zu glauben, dass er, selbst wenn das ziemlich bis sehr gut mit Mallekolben läuft, nicht irgendwann wissen wollte, ob das nicht mit geschlossenem Kolben noch besser laufen würde.
-
Malossi 210er und der passende Kopf
Nein.
-
Malossi NEBENAUßLASS-Projekt ?
Stimmt schon. Hab trotzdem mal in den Blair geguckt, was der so meint zum Thema Druckverhältnisse im Auslass bei den Kurbelwinkeln, wo das offen ist. Das ist wohl tatsächlich so uneinheitlich, drehzahlabhängig und überhaupt, dass man da nichtmal grob rumraten kann, denke ich. Testen kann man das wohl auf jeden Fall. Erste Befürchtungen Richtung Falschluft haben sich natürlich bei genauerem Nachdenken als Humbug herausgestellt. Sauerstoff ist da ja nun sicher keiner drin im Abgas, wenn man nicht deutlich zu Mager unterwegs ist und Abgasrückführung ist ja sogar als Emissionsreduktionsverfahren bei 4takt Motoren bekannt. Trotzdem macht es langfristig Sinn weiter nach einem evtl passenden geschlossenen Kolben zu suchen.
-
Tassinari V-Force3
"selbermachen würd ich die carbon dinger nicht, da die auffransen!!! such cfk die taugen mehr meiner meinung nach"? Ist so wie: "Auto´s sind scheisse, kauf dir lieber nen PKW." oder war das jetzt anders gemeint?
-
hydraulische bremsen
Wenn du richtig romantisch wirst, brauchst du nen Taschentuch, sehe ich ein, aber für zusätzliche anale Stimulation ist richtige Vaseline doch mehr zu empfehlen, Spucke taugt da wenig...
-
hydraulische bremsen
@horst: Das letzt Bild gehört ja fast schon in´s Nur-Schöne-Rollerbilder-Topic.
-
Malossi NEBENAUßLASS-Projekt ?
Naja. Die Kanäle sind aber halt eher so 100° offen oder so. Wenn´s nicht sogar deutlich mehr ist.
-
Malossi 210er und der passende Kopf
Ich bezweifele, dass es zum neuen Mallekopf schon ultra viele Erfahrungswerte gibt. Den gibt´s doch erst seit nem Monat oder so. Allerdings mutmaße ich einfach mal, dass der Mallekopf für Steck bis leichtes Tuning mit Normalhub ausgelegt/passend ist. Bei allem was darüber hinausgeht, würde ich persönlich auf jeden Fall zum passenden MMW Kopf greifen. Und ja, Suche tut gerade nicht. Für mehr Infos einfach mal in´s Forum Support Topic gucken...
-
Kurbelwelle schert ab...
Ich weiss leider nicht so genau was du meinst. Das AddOnV ist wie der Name sugeriert ein Add On, also ein zusätzliches Teil, was man zur CDI nehmen kann. Nimm einfach die CDI und gut. Merken kannst du dir einfach: Die CDI ist das Teil, wo das rote, grüne und weisse Kabel von der Zündung rein und das Zündkabel rauskommen. Wo die unterschiede zwischen den eckigen PK (oder was auch immer) und den mit der aus dem Link sind, weiss ich nicht.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Da ist die Kuplung aber ganz ordentlich gerutscht...
-
Trick oder Tip eine HP4 Lüfterrad richtig anzuziehen
Nicht dein ernst oder?
-
Tassinari V-Force3
Hab ich immer mit 600 Schleifpapier gemacht. Ist auch noch nix frühzeitig ausgefranst. Aber pass auf. Die Tassinariplättchen sind sehr weich. Könnte sein, dass die nur 0,30 mm stark sind.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Sorry, wenn das hier so penetrant durchtheoretisierend rüberkommt. Ich bin leider so vom Typ her der, der gerne alles verstehen und durchschauen will. Naturwissenschafliche Ausbildung/Erziehung halt. Will da wirklich nicht beratungsresistent wirken oder so. Und das mit der Praxis läuft auch schon. Das mit den Nachgekake hier, ist wirklich einfach nur aus Interesse...
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Kolben in 57.5xx
Sind halt alle für beschichtete Aluzylinder. Obwohl ich eh nicht genau weiss, wo da der Unterschied ist. Imho sind eh die verchromten Ringe alle nicht für GG gedacht/geeignet. Folge ist aber wohl "nur" der schnellere Verschleiss, wie auch zB beim Malle original. Was ich mir noch vorstellen könnte aber nicht weiss, ist das Kolben für GG ein anderes Durchmesserprofil haben, weil der Zylinder sich anders Ausdehnt als ein Aluzylinder. Dem könnte man aber evtl mit einem hoheren Laufspiel entgegenkommen. Ingoldstädter Cylander hat einen RD150 Kolben mit "Fenster" am Kolbenbolzen.
-
Kolben in 57.5xx
Ist 57,5 so wichtig? Haben ja Polini und DR sowieso auch nicht. Bei Grand Sport gibt´s sonst auch noch den Cagiva SST in 58mm. Edit: Für den Fächerkrümmer Malossi?
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Hmm. Gehört hier zwar eigentlich nicht direkt zum Thema, aber extra nen neues zu eröffnen halte ich auch für übertrieben. Hab nochmal drüber nachgedacht und mit ein, zwei Maschbauern inner Kneipe drüber konferiert. Das mit dem Wirkungsgrad und deshalb nicht vorhandenem Zusammenhang zwischen Leistung und Abgastemperatur hab ich jetzt soweit verstanden, hoffe ich. Das würde ja jetzt bedeuten, dass der Motor nen relativ guten Wirkungsgrad hätte. Sollte das nicht auch mit einem relativ niedrigen Verbrauch einhergehen? Hab ich jetzt nämlich nicht feststellen können. Waren so 5-6l auf 100km. Beim wilden Geheize zum Nürburgring dieses Jahr sogar nochmal mehr...
-
phb schwimmerkammer leck
Geht aber nicht bei allen Kunststoffen. Also Vorsicht.
-
Trick oder Tip eine HP4 Lüfterrad richtig anzuziehen
Einfach nen 2. Loch im passenden Abstand für diesen Hatleschlüssel von der Flex (jetzt fällt mir doch schon wieder der Name nicht ein) bohren...
-
Wer hat welche Leistung?
Keine Ahnung. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass du da zwischen 120-130 schnell an deren Grenzen kommst.
-
Wer hat welche Leistung?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung