Alle Inhalte von Brosi
-
ori zündung sterben im rennbetrieb, bin ratlos
Hatte auch schon ne CDI die Erregerspulen getötet hat. Zumindest scheint es so gewesen zu sein. Fakt ist, dass ich 2mal eine neue Erregerspule eingebaut hab, die wieder abgeraucht ist. Und ich erst nachdem ich eine neue CDI und die 3. Erregerspule eingebaut hab, ruhe hatte. Meßwerte um rauszufinden, was kaputt gegangen ist, gibt´s bei Hidden Power: http://hidden-power.de/elektrik.htm
-
amerika braucht deutsche reso-tüten!
Jeder hat da aus verschiedensten Gründen so seine Präferenzen.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Plan B ist tot. Hab ich wohl doch nicht mehr. Wtf ist RT5?
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Ich müsste noch ein gebrauchtes haben. Das ich aus dem Elsenmotor gepfückt habe, nachdem sich da die Welle zerlegt hat. Hatte ca. 300km drauf und ich mein keinen wirklichen Schaden, sonst hätte ich´s nicht aufbewahrt. War eigentlich geplant für eine eventuelle Motorrevision an der XL2. Fliegt wenn dann ordentlich in einer Schachtel im Schrank rum. Obwohl ich beides nochmal klären muss, heute abend.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
@13: kein neues @P: Interesse!
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Ich bin der Meinung, dass niemand ohne ausreichendes Fachwissen Tuning auf dem sehr hohen Niveau von 25PS in einer Smallframe machen sollte bzw. langfristig kann. Die modernen Tuningzylinder suggerieren leider was anderes. Das Forum hier zeigt aber immer wieder, dass das ein Trugschluss ist. So ein Motor muss sehr ordentlich aufgebaut werden und das ist schon ohne die nötige Erfahrung mit Vespamotoren kaum drin. Das ist auch kein böser Willen von mir oder Arroganz, sondern einfach ein Fakt. Klar wäre es cool, wenn man sich einfach ein paar schicke Teile kaufen könnte, die ohne weiteres Wissen draufschrauben und dann einen Topmotor hätte. Ist aber halt nicht so.Die Welt ist halt kein Wunschkonzert. Das fängt beim Planen des Setups an, geht beim Anpassen der Teile (Steuerzeiten, Auslassform, usw.) weiter, über den rein mechanischen Zusammenbau und endet bei der Einstellung (Zündung, Bedüsung). Klar kann man hier im Forum gerne Fragen dazu stellen und meist wird einem auch geholfen. Aber eine Komplettberatung/-begleitung fast ohne jegliche Eigenleistung (zB lesen und verstehen entsprechender älterer Topics) von Anfang bis Ende ist imho echt zuviel verlangt. Und zwar noch viel mehr privat durch eine Person per PM als vom Forum als Community. (Deswegen hab ich auf deine PM nicht reagiert).
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Die Polinis haben da sehr unterschiedlich viel Fleisch. Bei dem wo ich durchgebrochen bin, war das deutlich früher.
-
amerika braucht deutsche reso-tüten!
Tourist eim Scherereschen Onlineshop!
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Frag mal den Armin. Der hat mir den geschweisst. Weitestgehend ohne Verzug. Wurde danach vermessen und musste nicht neu gebohrt werden.
-
An die Elektroniker, LED Umbau Rücklicht Eigenbau
Was mir jetzt noch fehlt ist eine möglichst laute Hupe, die möglichst gut in die V50 Rundlichtkaskade passt. Jemand einen Tipp?
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, sich allgemein mit solchen Themen hier auseinander zu setzen, dann wäre der Wechsel vom M1L wegen "Minderleistung" erst garnicht nötig gewesen.
-
An die Elektroniker, LED Umbau Rücklicht Eigenbau
Hab jetzt noch die hier gekauft. Die haben 2,5W.
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Weil die Steuerzeiten dann suboptimal sind.
-
Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?
Auf jeden Fall megakrass, was die Jungs in Italien da inzwischen auffahren. Genaugenommen bin ich aber auch wieder heilfroh, dass bei uns noch nicht solche Zustände herschen. Bei uns hat man als normal ambitionierter und verdienender Bastler noch ansatzweise eine Chance sich bei der Quatermile nicht vorzukommen als würde man parken.
-
An die Elektroniker, LED Umbau Rücklicht Eigenbau
Finde leider bei ebay und amazon häufig keine Wattangaben nur Bezeichnungen wie T11 oder T4W.
-
An die Elektroniker, LED Umbau Rücklicht Eigenbau
Oh. Das mit den 2 Watt hab ich wohl geflissentlich überlesen. Muss ich wohl nach was stärkerem ausschau halten.
-
An die Elektroniker, LED Umbau Rücklicht Eigenbau
So. Rücklicht und Blinker sind fertig umgebaut: Rücklicht ist einfach ein kleines komplettes Zubehör-LED-Rücklicht von Louis (führen die leider nicht mehr), dass ich komplett in ein Originales PV Rücklicht eingepflanzt habe. Die Original Halterung hab ich enftfernt ist aber durch vernieten oder Schrauben wieder Rückrüstbar. Dann einfach eine dünne Aluplatte mit kleinen Schrauben reingeschraubt, so dass das Rücklicht relativ gerade und maximal nah am Rahmen steht. Und siehe da, Rücklichtglas passst drüber. Man hätte sicher auch nur die Platine aus dem Rücklicht reinsetzen können. Ich hab aber beides vorher ausprobiert und durch die auf das LED Rücklicht abgestimmte originale Streuscheibe wirkt das Licht homogener. Bei den Blinkern hab ich mich von der neuen SIP Version der Blinker inspirieren lassen: Da sind bay9s Fassungen und Birnen statt der Sofitten verbaut. Da ich keine Lust hatte neue Blinker zu kaufen und eh zu den Bastelwütigen gehöre, hab ich meine alten umgebaut. bay9s Fassungen hab ich nirgend gefunden. Dafür aber ba9s. Einziger Unterschied ist, dass bei letzteren die Pins 180° gegenüber sind und bei ersteren 90° zueinander. Passende Birnchen hab ich auch gefunden. Die Originalen Kunstoffteile der Blinker hab ich dann auf 10mm (11,5mm tief) aufgebohrt und in einer Position verpresst, dass die Leds der Birnen in einem geschickten Winkel zu dem Metallteil stehen, also daran vorbei leuchten nicht direkt dagegen. Zuvor habe ich allerdings noch eine Kupferblechstreifen eineglegt, der sich beim Verpressen zwischen Fassung und Plastik geklemmt und dann mit dem Metallteil aussen geklemmt wird und so die Masseverbindung zwischen Metall aussen und Fassung herstellt. Kann man auf den leider schlechten Bildern ansatzweise erkennen denke ich. Nun nochmal meine Frage, weil ich das mit dem AC/DC einfach nicht 100% verstehe: Kann ich die LED Blinker und Lampen über Gleichstrom, heisst Batterie betreiben, in dem ich Plus auf den einen Pol legen und Minus auf den Rahmen(Masse) und gleichzeitig den Scheinwerfer ganz normal über Wechselstrom mit dem Rahmen als Masse betreiben?
-
schleimige weisse ablagerungen
E5 ist ja auch schon das normale Super. Vor allem nach 6+ Monaten finde ich das mit dem Wasser nicht völlig unrealistisch.
-
Übel zugerichtete Teile
Such mal nach Motogadget Mini. Wurde hier im Forum auch schon an verschiedenen Stellen besprochen.
-
Et3 Prüfstand viel zu wenig Ps
Ich hätte mit gestecktem 133er und den Komponenten 12-13PS erwartet. 15PS ist dafür sehr viel. Deswegen die Frage.
-
Et3 Prüfstand viel zu wenig Ps
Mit unbearbeitetem 133er?
-
schleimige weisse ablagerungen
Ich würde ja Wasser, woher auch immer als schuldigen vermuten. Wasser Öl und Luft machen: Mayo Hatte ich mal in einem Druckluftschrauber, den ich nochmal oderntlich geölt hatte und wo sich ordentlich Wasser im Kompressor gesammelt hatte. Wird weil Ei fehlt eher weiss, als das bekannte Mayo Gelb. Mit etwas Dreck schnell grau. Als Herkunft für´s Wasser hätte ich den Sprit im Verdacht. E10? Der Erhöhte Ethanol gehalt führt dazu, dass sich Wasser anreichert. Auch auf dauer im Tank. Vielleicht reichert sich das erst im Motor richtig an, weil die Benzinkomponenten alle niedriger sieden?!
-
Wie am Besten drosseln für TÜV?
Gasanschlag basteln...
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Hammer!
-
Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?
Klugscheisser. Meinte natürlich, wie das hier halt benutzt wird, mehr Drehmoment bei relativ niedrigen Drehzahlen, was natürlich auch mehr Leistung bei relativ niedrigen Drehzahlen bedeutet.