-=SkReeK=-
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von -=SkReeK=-
-
BBG VI jetzt mal Lambretta Neu
Würd ich auch gerne mal live an mir vorbeijagen sehn! Gibts schon neue Geschichten von Überholten? P.S.: Der Herr Falc wurde hier wohl genannt weil jemand hier zwar dein Projekt kleinredet, selber aber eher wenig an seinen eigenen macht sondern machen lässt So versteh ich den kleinen Disput hier zumindest.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
War nett euch mal kennenzulernen gestern! An die die mich gestern noch wegen den T-Shirts angesprochen haben: Meldet euch mal per PN bei mir, noch sind die Motive auf den Sieben Norre: deins hab ich den treuen Händen vom Schindluder anvertraut!
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Freut mich wenns gefällt!
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Für welche Partei arbeitest du so? Der Artikel aus deinem Screenshot ist 3 Jahre alt, genauso alt ist die dazugehörige Diskussion hier im GSF... Ists jetzt Zufall, dass das Datum des Artikel abgeschnitten wurde beim Screenshot?
-
Blechroller für große Fahrer gesucht
-=SkReeK=- antwortete auf Tide's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKein Durchschnitt zu sein ist ja schon chic. Mit 192 pass ich aber locker auf ne SF und fahr auch öfter noch mit (ca. 175) Sozia. Dann allerdings keine großen Strecken, das ist klar. Auf der PX von einer Freundin fühl ich mich dann im ersten Moment immer wie auf nem Elefant, bin aber eben SF gewöhnt. Fazit: Alles Gewöhnungssache, für längere Fahrten mit Sozius / Sozia geht SF dann aber echt garnicht. Aber teilweise muss es schon witzig aussehn, letztens hieß es "so ein großer Mann und so ein kleiner Roller"
-
Gewinde an neuer Nebenwelle abgeschert! Bekannt?
Kann man beim kobold käuflich erwerben: klick
-
Gewinde an neuer Nebenwelle abgeschert! Bekannt?
Blödsinn. Schmeiß mal Google an und dann gehts weiter Edit: Das war natürlich auf wolei's Post bezogen
-
Gewinde an neuer Nebenwelle abgeschert! Bekannt?
Naja, das mein ich ja... Wenn ich jetzt ne 10er Mutter hab und das Gewinde eine entsprechend schlechtere Festigkeit aufweist, dann kann ich das nicht zwingend ohne Schädigung mit dem angegeben Moment anknallen. Oder ist das nicht so?
-
Gewinde an neuer Nebenwelle abgeschert! Bekannt?
Das gilt aber auch nur wenn beide Materialien diese Festigkeit aufweisen, oder? Also Gewinde und Mutter.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Der hier sollte z.B. passen: klick In den Artikelinfos kannst dir noch den Schaltplan anschauen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Nö, das haben andere schon lange vorher gemacht, gibts hier im Forum einige Umbauten. Das ist ne TPH/Sfera-Bremspumpe, zumindest beim Kampmann und den anderen GSFlern. Laut einiger Aussagen für ne ordentliche Bremswirkung unterdimensioniert. Kann natürlich sein, dass Zirri da ne andere hat, sieht aber verdächtig ähnlich aus
-
Sound-APP gesucht...
Dann bin ich raus
-
Sound-APP gesucht...
Kannst auch mal mp3DirectCut testen. Das sollte direkt mit den Files vom iPhone klarkommen und hat auch ne Visualisierung. Dazu installierts dir nur nen Ordner + Verknüpfung aufm Desktop, ist mir immer sehr sympathisch
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das mit dem Schlag würd ich lassen, bei der Aktion ist vor meinen Augen schon ein Gehäuse gestorben Kann aber durchaus an der grobmotorischen Ader des Schlagenden gelegen haben... Ich entfern da immer den inneren Käfig mit den Rollen und verkeil dann ne Rändelmutter (die hat ziemlich genau den Durchmesser des Lagers) mit den Rollen des Lagers in der Schale des Lagers. Dann kann man das Ding mit einer Gewindestange rausziehen. Ist natürlich nur die Schweiß-Methode für Arme, aber ich hab halt kein Schweißgerät EDIT: Okay, man sollte aufmerksamer lesen, ich hab mich eben zum Hauptwellen-Nadellager geäußert... Vergiss was ich geschrieben hab, das Nebenwellenlager ist mir bisher immer durch Hitze entgegengekommen...
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Nachtrag: war ein super Tipp, der hatte echt keine Ahnung und das Ganze war innerhalb von 5 Minuten gegessen. "Ich dachte man kann sowas garnicht eintragen lassen? Polini, das sind doch so Rennzylinder?!" Sehr zu empfehlen und danke P.S. Wers noch nicht mitbekommen hat: die "Frisierer sind Riskierer" Shirt mit Schindluders und meinem Motiv sind fertig! Geplant ist mal, dass ich am kommenden Freitag an Kö komm (Premiere ) und an die Augschburger Besteller verteil. Ich hoff ich schaffs, ansonsten anders
-
Was gibts so alles bei Egay
Krasser Ofen, ich frag mich wo er mit der Kiste 300km gefahren ist ohne die Aufmerksamkeit der Ordnungshüter auf sich zu ziehen
-
halteblech cdi
Und schwupps, es ist Anfang September Hat sich schon was getan wegen der 2ten Version?
-
Was passiert bei längerer TÜV-Überziehung ?
Hey, das wusste ich garnicht. Jetzt weiß ich endlich wie ich den Besitzer von dem Plastomaten-Kackfass, das mir den überdachten Parkplatz wegnimmt und seit 2011 keinen TÜV mehr hat ärgern kann
-
Langzeitprojekt-Wartezeit-Basteleien
2ter Versuch ist fertig: Noch ein bisschen weniger schwarz verwendet, jetzt isses perfekt Die Gussreste müssen dann noch ab und der andere Blinker muss genauso werden, dann bin ich voll zufrieden
-
PK Seitendeckel klappt auf
Das Problem hab ich bei meiner PK leider auch. Kommt von den Vibrationen. So wie du es beschreibst hab ichs auch gemacht, schau dir aber auch mal den Haken der Verriegelung an, der in das Halteblech einrastet. Der war bei mir auch halb durch... Den Schließmechanismus hab ich schlussendlich einmal komplett getauscht.
-
Langzeitprojekt-Wartezeit-Basteleien
Bin mir auch noch nicht sicher ob die an den Roller drankommen, die hellen sehen da fast besser aus. Aber für den sind die auch garnicht gedacht Die Form ist aus Silikonkautschuk für den Fomenbau, das Harz ist Epoxidharz.
-
Langzeitprojekt-Wartezeit-Basteleien
Erster Versuch wurde eben entformt und mal probemontiert: Leider gabs wohl ein paar Luftblasen beim Gießen, am Rand des Blinkers auf dem Bild sieht mans: Verbaut fällt das kaum auf, aber es war ja der erste Versuch, ich bin zufrieden. Der zweite ist schon gegossen, diesmal hoffentlich ohne Blasen Und bevor die Fragen kommen: ja, man sieht den Blinker blinken
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
VIelleicht sowas hier: klick?
-
Langzeitprojekt-Wartezeit-Basteleien
Klar mit E-Zeichen gibts inzwischen beim PIS. ... das ist hier übrigens kein Verkaufe-Topic
-
Langzeitprojekt-Wartezeit-Basteleien
Das ist ganz so abwegig nicht, mein Plan geht allerdings mehr in Richtung turchese 240 Erstmal abwarten ob das generell klappt...