-=SkReeK=-
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Verwendet Privatnachrichten
Alle Inhalte von -=SkReeK=-
- Große Probleme mit Polini 133 ccm Kolbenfresser nicht vollgasfest
-
das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!
Nen ähnlichen Test hab ich letztens auch gemacht: BGM FF (ohne Anzeige, auf Reserve): 1:40 Min / L BGM FF (ursprünglich mit Anzeige; umgebaut auf ohne; ohne Röhrchen etc.; Kanäle leicht erweitert Im Hahn): 2:01 Min / L Bei beiden gleich viel Sprit im Tank bei der Messung (3-4 L). Von dem umgebauten hätte ich besseres erwartet, erstaunlich finde ich die Unterschiede zu den obigen Werten von praktikant muss ich sagen...
-
Neuaufbau VBA - viva la conservazione
Da steht alles geschrieben Ich möchte anmerken, dass sich im letzten Jahr nirgends neuer Flugrost gebildet hat, egal ob nur mit Owatrol oder Oxyblock behandelt.
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Klack ?
-
Motor mit Box-Auspuff in Montageständer
Ist zwar nicht der gleiche Motorständer wie deiner (ist der AF-proto), aber von den Abmessungen ja etwa gleich nehme ich an: So geht das bei dir nicht? Ein besseres Bild hab ich leider nicht, aber der Auspuff is einfach nach links verdreht und provisorisch mit Draht um den Auspuff an den Motorhalter getüddelt. Der Auspuff ist ein Megadella. Ging bei mir problemlos, allerdings ohne montiertem Rad, aber das ist ja für nen Probelauf im Ständer eher nicht nötig
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das halte ich nach wie vor für ein Märchen. Meine PK hat seit über 15 Jahren wahlweise nur eine Seitenständer oder Seitenständer + Hauptständer verbaut und da verbieg genau garnichts. An einer V50 das gleiche in grün. Wenn man sich bei ausgeklapptem Ständer draufsetzt ja, aber ansonsten hab ich da null Bedenken.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, wie ne Tachowelle halt
-
Neuaufbau VBA - viva la conservazione
So, den Ausführungen des Hauptkommissars Kasperle der Originalitätspolizei zum Trotz läuft der Jockel mit Donnerohr wieder Weiterhin wurden die M7-Gewinde im Holm für den Ersatzradhalter repariert (BearCoil, hat perfekt funktioniert!), die waren doch recht ausgenudelt und waren nicht mehr besonders vertrauenswürdig wenn es darum geht ein Ersatzrad zu halten Zudem habe ich 2 weitere schöne O-Lack-Felgen gefunden und aufgearbeitet, eine davon ist jetzt als Hinterrad montiert, die andere darf Ersatzrad spielen: Die Halterung für den Öldosenhalter ist auch final angepasst, der passende Ledederriemen gefunden und vernietet: Die Öldose ist zumindest an sich dicht, der Deckel allerdings nicht so wirklich. Sollte die Dose als Reservetank zum Einsatz kommen (und das wäre der Plan) müsste man wohl eine neue Dichtung schnitzen. Da ist ein sehr dünner Korkring drin, allerdings gerissen. Muss mal schauen ob man da was nachschnitzen kann - hat das schon jemand gemacht?
-
SIP Tacho 2.0 in 50n - paar Fragen
Ist zwar off-topic, aber hast du davon Bilder? Also von der Verlegung der Stahflex durch den Lenker nach außen? Gern auch per PN Fall hier zu unpassend
-
SIP Tacho 2.0 in 50n - paar Fragen
-
SIP Tacho 2.0 in 50n - paar Fragen
Dann hast du aber nen relativ flachen Schwingenwinkel, oder? Bei mir war da keine Chance, auch nicht mit (extremer) Bearbeitung des Gehäuses. An den Schrauben der Scheibe gings noch mit Bearbeitung vorbei, aber vom Winkel der Schwinge gings dann nicht. Verbaut ist bei mir die Standard Grimeca NT und ein RS24 Dämpfer.
-
SIP Tacho 2.0 in 50n - paar Fragen
Bei mir ist quasi der Super-GAU verbaut: Rundlicht-Lenker mit Lenkerendenblinkern und SIP-Tacho. Wie schon gesagt ist das Kabelverlegen ätzend,mir ist dabei einer der Stecker gebrochen. In der Bucht gab's allerdings Ersatz dafür. Die Blackbox ist bei mir auch im Vergaserraum verbaut. Als Sensor kann ich mit Scheibenbremse nur den aktiven Sensor ausm Zubehör von Koso empfehlen, der kann die Schrauben der Bremsscheibe als Signal nutzen und funktioniert bei mir 1a! Der Adapter für den normalen Tachoantrieb passt nicht mal ansatzweise bei PK-Gabel mit Scheibenbremse, auch nicht mit dem Adapterkit vom MRP, alles schon durchprobiert letzte Saison... Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Tacho, der läuft bisher bestens. Achja, bei mir ohne Batterie verbaut, keine Probleme in niedrigen Drehzahlen.
- Maße T4 Lenkrohr für UMBAU 8 auf 10 Zoll
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hat jemand das Kolbenspiel für nen HP/SR-Zylinder parat? 6/100 hätte ich mit dem A-Kolben, oder doch noch kleiner weil Alu-Zylinder?
- Baums Pornowerkstatt
-
Die große O-Lack Tauschbörse
VBB-Felge ist noch zum Tausch freigegeben Würde allerdings inzwischen nen guten V50 Koti in verde chiaro 303 suchen.
- Baums Pornowerkstatt
-
Die etwas andere V90
Auf den Check der Spur mittels Rahmenmitte würde ich nicht allzu viel geben, das ist bei den SF auch bei originalen Kisten gerne mal nicht genau mittig zum Reifen. Ich würde den Spurversatz direkt zum vorderen Rad prüfen.
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Ihr kommt aber nicht zufällig aus der gleichen Gegend? 
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Jo, wo man mit dem Federhaken schlecht hinkommt mach ich das auch so, allerdings mit Draht anstatt Schnur
-
Primavera im 4ten Gang
Da kann ich leider nicht mit Erfahrung glänzen, mein Gehäuse wurde beim kobold geschweißt.
-
Primavera im 4ten Gang
Na den Sieg hätte ich dir lieber erspart Dann wünsche ich mal keinen Verzug beim (erneuten) schweißen
-
Primavera im 4ten Gang
So in der Art kann man das machen, bei SF könntest du wohl einen gelochten Stopfen am ASS einsetzen und den Auslass dicht machen.
-
Primavera im 4ten Gang
Wenn das wirklich nur Gussfehler sind würde ich da nix dran machen, da gewinnst nix wenn du die verfüllst Die Poren sehen mir aber eher nach (schlecht) geschweißtem Alu aus? Ich vermute mal ganz wild: beim Fräsen durchgebrochen an den Überströmern, dann aufgeschweißt, nicht wirklich dicht bekommen, zusätzlich Knetmetall draufgeklatscht? Wenn das Gehäuse so dicht ist würde ich das wohl so lassen, sieht man ja eh nie an der Stelle.