discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Wie kriege ich den Lussohahn raus? Habe den Benzinhahnschlüssel für die V50 und für PX-Alt. Muss ich mir selbst was schnitzen?
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Am besten du liest dir das mal durch. Die meisten hier finden ja die 38er generell als zu mager. Was fährst du überhaupt? Setup in der Signatur ist da hilfreich
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Zwischenfrage: wenn ich den Benzinhahn aufbohren möchte, muss ich das auch "tankseitig" machen, oder reicht es den eingebauten Hahn aufzuschrauben und von vorne aufzubohren? Späne rausspülen und entgraten versteht sich von selbst.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Na dann hoffe ich mal du kannst am 18. Juli mitblasen.
-
Ansehen, Topic- und Themenbewertungen
Garage und Kamera haben -13.
-
Fahrradkauf
Der Fahrradhändler bei dem ich gerade mein Ghost-Rennrad gekauft habe, meinte auf meine Frage, ab welcher Summe man mit einem Hardtail mit brauchbarer Gabel einsteigen könnte: 650.- Das BMW-Ding würde ich mir auch für 350.- nicht kaufen. Ausser zum Weiterverkauf . BMW baut Autos - keine Fahrräder.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Die erste Zeile der fünf wo du das Setup eingeben kannst ist dein aktuelles. Dieses Setup ist die horizontale Linie in der rechten Grafik. In der zweiten Zeile veränderst du die Werte der Nadel entsprechend. Es sind ja schon Beispielsetups eingetragen. Die überschreibs du einfach. Nun siehst du wo es fetter wird und wo magerer.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Jetting Tool: Downloadlink in tenands Signatur
-
Motovespa- Sammel- Topic
wollen mal nicht päpstlicher (Humpf) als der Papst sein.
-
Fahrradkauf
Hi, leider habe ich bei adidas 44 2/3. Das ist irgendwas um 44. Wer aber was in der Größe anzubieten hat, kann das gerne tun. Danke schön im Voraus. *bin ganz stolz auf meine Fahrmaschine*
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Nein. Habe noch nicht aufgebohrt. Wird aber noch kommen. Ich denke die Problematik, die ich habe kommt von der Versorgungsseite. Merkwürdigerweise war ich mit meiner Anfangsbedüsung gut unterwegs. Keine Probleme. Bin einen ganzen Tag zu zweit gefahren, teilweise mal 100+ lt. Tacho. Kerze schön wie sie sein soll. Naja. Wird schon bis zur Saison 2020 laufen mein Gerät
-
Säuft beim Runterschalten ab! Warum?
mach´doch mal den Vergaser sauber. Vielleicht ist auch der Auspuff verkokt? Zündkerze im Eimer? Spritzufuhr verlegt?
-
Fahrradkauf
Danke. bin auch ein Fan der örtlichen Kauf-Ordonanz. In der heutigen Zeit ist es jedoch manchmal besser sich auf ein billiges Online-Angebot zu stürzen, wenn der Teppichhändler-Faktor vor Ort zu hoch ist. Mal sehen. Morgen hole ich das Rad ab und werde mal die ersten Kilometer unter die Räder nehmen. Leider noch ohne richtige Schuhe und Pedale. Dafür hat meine Kohle nicht gereicht. Anyway. Als ich nach dem Kauf samt Probefahrt auf mein betagtes Mountain-Eisen gestiegen bin, dachte ich im ersten Moment jemand hätte es am Boden festgebunden. Auf geht´s.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Nein. Wenn ich aufreisse, bzw. durchbeschleunigen will, wirkt sie etwa ab 3/4 wie abgewürgt. Mit viel Gefühl geht dann die Drehzahl bis Reso (bei mir hoch) und dann kommt Leistung. Würde fast schon von Vorresoversagen allerreinster Kajüte sprechen , wäre es nicht so abgewürgt. Habe heute den Vergaser zerlegt, Schwimmerstand vergroßzügert, gereinigt und mal testweise die 160er HD verbaut. Konnte aber noch nicht testen, da ich Depp die größere Gasrolle verbauen wollte, aber keinen passenden Gaszug mehr hatte. Ich denke es liegt entweder an der Spritversorgung, dem Schwimmerstand, oder die Zündung hat einen Treffer. BTW.: heute kamen die Briefe von der Post. Mal gespannt was da drin steht.
-
Fahrradkauf
Soderle! habe mir gerade ein Ghost EBS Race (ich glaube 4000) beim Fachhändler um die Ecke jekooft. Passt farblich schön zu meiner PX und wird mir hoffentlich ganz viel Freude bereiten. Danke von hier aus noch einmal an alle, die mir mit Rat und Tat geholfen haben. Das Forum, ich sag´s ja immer wieder gern - ein Zentrum des Wissens und der Freude.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
I werd narrisch! Habe jetzt einen neuen Ansaugschlauch verbaut usw. um Falschluft auszuschliessen und bin mit 48/148 BCN 2. Clip Ziehchoke unterwegs. Ab 3/4 würgt es die Beschleunigung ab. Geht man gefühlvoll vor kommt man auf Drehzahl. Kerzenbild ist merkwürdigerweise sehr hell. Kann man Pickup oder CDI ausschliessen? Schwimmerstand oder Spritzufuhr ungenügend? Die Düsen können ja wohl unmöglich zu klein sein! Langsam dreht sich alles.
-
- Sprint Veloce 150 Scheppern beim Kupplung ziehen -
wenn du es selbst gemacht hättest, wüsstest du genau was gemacht wurde. Vielleicht wirklich nur eine Kleinigkeit, die sich im Lauf der Jahre losvibriert hat.
-
- Sprint Veloce 150 Scheppern beim Kupplung ziehen -
Was hat er denn gemacht? Kupplung lässt sich auch im eingebauten Zustand ausbauen. Vielleicht sind nicht alle Schrauben richtig angezogen? Also nicht unbedingt die des Motors, sondern andere?
-
- Sprint Veloce 150 Scheppern beim Kupplung ziehen -
Neue Kupplungsteile verbaut? Reproteile? Werden wohl die Beläge sein die ein wenig gegen den Korb vibrieren.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Schau mal bei tenand in die Signatur. Der Link Keihin PWK Excel Jetting Guide wird dich erleuchten. Klick! Wenn du die Nadel ausbaust dann wirst du oben am Schaft einen *Hüstel* meinte Buchstabencode erkennen. Sowas wie BCN. Wenn du etwas fetter untenrum werden möchtest musst du mit den Nadelwerten ein wenig spielen.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Am besten du machst dich mit dem Jetting Tool vertraut. Gibt´s hier im Topic glaube ich als Download. Da kannst du sehen was du für eine Nadel brauchst. Vorher natürlich gucken, was du für eine verbaut hast.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
hat er. Und eine große Auswahl!
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
wie schon beschrieben sind die von SIP bisher wohl den originalen Düsen am ähnlichsten. Ich habe beide Sets werde aber nur noch die von SIP einsetzen. Die Bilder sprechen ja Bände.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Würde sagen Nadeln und Düsen für PWK-Vergaser. Gibt eine Übersicht, da steht quasi der Prefix für deine Nadeln dran. HDs und NDs gibt es auch bei den bekannten Ausrüstern. Gewinde ND = 6mm HD=5mm. Länge der Düsennadel müsste auch stimmen. Rainer meint zwar, dass Dello-Düsen auch passen, glaube aber er hat es nicht so ganz ernst gemeint. Unterschiede zwischen den Nebendüsen sind in diesem Topic ja auch schon bebildert. Die von Keihin sind natürlich die besten.
-
XING
Solange man bei XING das Niveau nicht auf Spannerniveau á la Facebook oder irgendein BumsmichVZ sinken lässt, kann man sicher einen Vorteil daraus ziehen. Networking hilft schon immens. Ich selbst hatte bisher nur 1 Angebot, halte aber mein Profil eher ungepflegt und bin noch zu openbc-Zeiten eingestiegen. Dachte mit der Umtaufe auf XING ginge es bergab. War aber nicht so. Generell ist es mit Sicherheit so, dass manche Sparten eben gesucht sind, andere nicht. Wie im wirklichen Leben eben auch.