Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach, Bowske wird das schon deichseln - denke nicht das er sich mit dem "Projekt" übernommen hat, da gibts ganz andere die sich klassisch verrechnet haben... Wir fahren übrigends wieder mit dem Rennbus runter, der is back on the road und wartet nur auf uns. Das heißt aber auch das wir nicht soviel Plätze frei haben, da is hinten nur ne Bank drinn - sonst nix, da der Altschüler noch mitkommt wirds schon eng genug. @Stoneheads: Wir brauchen ordentlich Platz für unser Lager, denke das so 40-50qm reichen... :grins:
  2. Alder, mal ganz schnell vorsicht hier - hab meine Mofa Karte auch auffe Hauptschule gemacht, hat damals 5,- Mark gekostet... Hab ne Puch X30 gehabt, der Lenker war soweit nach vorne gebogen, bin beim fahren fast mit dem Kinn auf die Lenkerklemmer gestossen! Hinten mit Kreidler Federbeinen höher gelegt, Malossi Snake Anlage, Eurocilidro mit Membran drauf und den Vergaser selbst aufgebohrt, passend geritzelt und ab ging die Post... Das Blitzen vor der Schule ( 85 in der 50er Zone ) hat mich 60 Sozialstunden gekostet.... und meine Mofa.... Mofa is geil! Schmied
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Is mir latte wer sich das Laternchen an die Berta hängt - bin nur inne Motorsport Competition drinne, das olle Kostümierungs Theater sollen sich andere geben, das is eh nur was für welche die nicht fahren können oder wollen... Prost! Bowske allet jute du Hengst - hatte leider Dienst, wäre sonst dabei gaywesen! Wenn der Bowske mitkommt, dann nehmen wir den Armdrücktisch auch mit..... schmied
  4. Danke für die Tipps, schön das es hier einfach nur gute & schnelle Antworten gibt - und nicht so ein blabla Geschwätz ohne Inhalt ( o.k. - eine unrühmliche Ausnahme aus dem Süden mußte wohl sein, aber war klar, das macht der neue Umgang.. ) - bin da aus dem Lambretta Topics ganz anderes gewöhnt... Ich denke es is alles geklärt - bis auf die Zylinder Frage, aber da gehts ja nur um die gewünschte Performance, das muß der Fahrer halt selbst mal wissen. Gruss aus Paderborn - Schmied Ach so: NEIN - es ist nicht meine Smallframe, ich habe eine TS1 Lambretta, das kostet genug Nerven, Zeit & Geld... :grins:
  5. o.k. - in der kleinen Klasse is also schon genug Dampf da. Gibts eigentlich noch den 75er Malossi?? Der hat damals fast 2 Jahre ohne Mucken bei mir gehalten... Wie siehts mit dem 85er DR aus? Taugt der was? Und was mach ich Auspuffmäßig?? thanks schonmal
  6. Bin leider nur bis Samstagabend da....
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ruhe getz - will nix mehr hören von Euern Scheisshaus Parolen hier - is ja eklig... bähh! Hab mich grad ins Smallframe Topic geschlichen und einige absoluten Newbie Fragen in die Runde gepfeffert, bin mal gespannt was da so zurück kommt.... Irgentwie scheint das ne Krankheit zu sein die in Paderborn etwas grassiert - hab jetzt ne PK 50 S zum aufblasen an die Hand bekommen - wie Gonzo! Nur is keine Zeit da mich ins Thema zu arbeiten, in einer Woche soll die lahme Berta laufen und das nicht zu knapp!! Wenn jemand irgentwo an nen 125er PV oder PK Motor rankommt, bitte info an mich, das könnte mir einiges an Arbeit ersparen! Schmied
  8. Sers Smallframer! Hab meine letzte Smallframe vor 10Jahren gegen ne Kiste Pils und ne Currywurst Pommes Mayo getauscht, danach wurde leider mein komplettes Wissen was man braucht um eine Fuffi schneller zu machen bis Ende der 90er Jahre mit reichlich Alkohol rausgespült.... Mist, den jetzt soll ich ner PK 50 S auf die Sprünge helfen und bevor ich da die absoluten Anfänger Fehler nochmal mache, stell ich lieber meine angedachten Setups hier zur Diskussion: Also, Basis is ne PK 50 S BJ. 84 ideal Standart - Ziel is: entspanntes fahren jenseits der 70km/h und das auch Bergauf oder mit 2 Mann, aber vermeidung eins Krawallkrachers der ständig steht und geschraubt werden muss - im schlimmsten falle warschl. auch noch von mir! Was is besser oder Alltagstauglicher -> der Umbau auf 85/102ccm oder auf 125/130ccm? Bereitschaft zum Kauf und Umbau auf die große Welle besteht, nur is das nötig?? Hat die alte Welle eigentlich ein Nadellager oder is das eine mit Buchse?? Welcher Vergaser? Hatte an einen 19er gedacht, egal welcher Zylinder... Der Fahrer würde gerne nen Membran Ansauger verbauen - is das nötig? Weiss nicht ob das wirklich Sinn macht. Was noch machen?? Länger Übersetzen is klar, nur wieviel? Beim Auspuff würde ich einen optisch möglichst originalen favorisieren - gibts da noch diese Sito Plus Dinger mit dem dicken Krümmer?? Oder ne große Banane?? Thema Kupplung: 4 Scheiben is log´n, welche Feder? Und die Zündung? Is das noch eine mit Kontakten? Sollte da auch Hand angelegt werden?? Ganz zum Schluss noch: wäre es nicht sinnvoller gleich nen originalen 125er Motor zu kaufen? Bekommt man die? In welche Preisklasse liegen die? Was würde der verkauf des 50er Motors bringen?? Diesbezügl. Angebote bitte per PM an mich richten! Fragen über Fragen - für kompetente Antworten bin ich dankbar, hab leider sehr wenig Zeit mich durch zig Topicseiten zu arbeiten, das R´n´R steht vor der Tür, da is Zeit kostbar....und außerdem is das für nen Spezi ein Klacks. Gruss aus Paderborn - Sebastian
  9. ja - das quasi ein 48 h Rennen.....
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lummy, das hören wir nicht gern - is die Saison damit schon für dich beendet?? Hoffe der Rest der Österreichischen Gang kann an die Leistungen anknüpfen, was ich da hörte is ja schon fast legendär, unsere Southboys waren begeistert von der Performance am Glas... Herr, bitte laß dir von den Profis den Motor aufbauen - mit etwas mehr technischem Support is es ja anscheinend in München nicht getan, die Ausfallserie und deren Gründe legen da ausreichend Zeugnis ab, geradezu erschreckend.... Nachdem die Modschule nun beendet is, können wir Euch ja unter Umständen in Vorarlberg in der Schrauberschule anmelden, das wäre zumindest mehr was praktisches und mal wirklich sinnvoll! Schmied
  11. Schmied antwortete auf chrise's Thema in Blabla
    Ne 200er PX läuft besser wie ne 200er Lamy - gerade der 12 PS Zylinder is schon ne Ecke elastischer als der Stage 4, das merkt man vor allem an der Höchstgeschwindigkeit: ne gute 12PS PX läuft locker 110-115km/h... Ne Lambretta die schnell sein soll braucht nen TS1 oder vergleichbares, und da wirds dann auch ganz schnell teuer... Bei den Preisen warte ich mal die Spezis ab - nur letzte Woche ging ne Spanische SX200 hier im Forum für gute 1500,- weg, ne italienische SX o. DL wird in fahrbarem Zustand über 2500,- kosten. Es gibt sogar noch fast "neue" Indische GPs - ich glaub der Stoffi hat noch die eine oder andere... schmied EDIT: Ach so, hab ganz deine Frage vergessen: Na klar is die Lambretta der bessere Roller - denn Style is durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Style...
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nein - ICH wars bestimmt nicht, habs heuer nicht bis nach Stockach geschafft, aber das ich nicht der einzige mit dieser Meinung bin is ja wohl klar. Es gibt so einige die das genauso sehen und es wird auch garantiert forciert werden, es könnt bis zu Cam Verboten auf den Nightern kommen. ( davon mal ab is das auf vielen anderen Partys und Clubs schon lange so - diese Stadtportale sind so nervig, ich hab kein Bock das die halbe Firma spätestens am Montag Mittag weiß wo und mit wem ich am Samstag gefeiert hab!! ) Noch reagiere ich da ganz gelassen und erkläre das den Knipsern - nur wenn sich da wiederholt einige nicht drann halten sollten, müssen andere Seiten aufgezogen werden... @Werner, es geht mir nicht um diese Fotos - nur für die Zukunft möchte ich halt, das nicht öffentlich dargestellt wird, wie es aussieht wenn der Schmied zuviel gesoffen hat... Wenn jemand solche Fotos macht, dann kanner die auf seiner privaten Diashow vorführen - nur die online in ein Forum stellen, das muß nicht sein bzw. würde ich die vorher gerne sehen. Is doch o.k. - oder?? @Herr, das du dich verstrickt hast war klar - denke das du dich aber da rausarbeiten wirst, hab dir ja eine Sorge abgenommen: die Gilera is ja so an Grunde geritten, oha - da kommt einiges an Arbeit auf mich zu.... Der Hobel läuft aber schon wieder, hab ne andere Anlage montiert - eine, die auch noch die 2. Halterung zum anschrauben vorweist. @Jetsons: Hab gerade mit Hansi gesprochen - der macht ordentlich Druck, das der Norden nicht in Stockach war - diese Scharte wird in Liedolsheim komplett wieder ausgewetzt, das is klar!! Alle die noch was offen haben: er hat am Sa. Office gemacht, dank Pfingsten sollte das morgen oder spätestens Mi. geklärt sein!! - Schmied
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ohh - die klassische "Tobi M. aus PB Pose" - sehr fein ausgeführt, gute Stilistik, ansprechender Ausdruck: gebe ne 8.5 und als B Note ne 9 Noch gibts ja diese Paparazzi Fotos - aber bei Race soll das schon anders werden, es nervt langsam echt das zur späten Stunde ständig irgentwelche Leute mit der DigiCam rumlaufen und alles knipsen... Ich möchte in Zukunft nicht mehr das von mir irgentwelche Fotos von Partys hier oder woanders gepostet werden ohne das ich die vorher frei gegeben habe. Und das meine ich ernst - wer meint sich nicht drann halten zu müssen riskiert seine Cam, zumindest den Chip! Schmied
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wer is beim Run`n`Race am start???
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jaja - das heulen, jammern und zähneknirschen wir sogar noch in Paderborn gehört: fast die gesamte Münchener Rollersociety is auf dem Weg nach oder von Stockach abgeraucht, explodiert und liegen geblieben oder garnicht erst angetreten... Zum Glück gibts nur ein großes Treffen im Süden - oder fährt wer aus München zum Run´n´Race mit der eigenen Maschine?? Gruss an die Vorarlberger, hab schon von den top Läufen mit dem Racer auf der QM gehört, war das jetzt ein einmaliges Projekt oder is da etwa ein neuer Stern am Beschleunigungshimmel aufgaygangen?? Seht mal zu das ihr den Weg nach Karlsruhe findet - leider is der Herr ja dort nicht am Start, aber ich denke das Gonzo, Hansi, KC und ich dessen Leistung am Glas kompensieren können und somit eine ebenbürtige Ergänzung in Dieters Alkoholiker Team sind... Schmied
  16. Das is richtiger Motorsport, so weh es auch manchmal tut... Haben dieses "Kaltverschweissungsproblem" beim Spring Break mal versucht zu ergründen, aber keiner hatte eine gute erklärung wieso und warum. Mir is das gleiche schon 2 x passiert, beim ersten mal konnte das Ind. Polrad entsorgt werden und jetzt zuletzt im Frühjahr wurde das AF noch gerettet, aber jedesmal extrem dicker ( teilweise bs zu 1-1.5mm ) Material Auftrag vom Polradkonus auf die Welle - da sind quasi ganze Stücke ausgerissen worden. Hab das auf dem Wellenkonus wegfeilen können und montiere jetzt das AF immer mit Welle/Narbe Fügekleber, der hat sich in die Krater des Polrades gesetzt und so scheint es zu halten... Hab aber auch gehört was die Welle bei dir vor dem abrauchen noch ans Hinterrad transportiert hat - das sind schon ne Menge Gäuler für ne quasi "Standartwelle" aus dem Laden. gruss Schmied
  17. Und auf der Holiday in Holland Site sind die passenden extrem fetten Engländer zu sehen die sich auf die kleinen SXen pressen das diese fast zusammen brechen.... EDIT: Ach so - dann ziehe ich natürlich meinen Tip von Alphatechnik zurück, habe zum Glück noch keine Geschäftsbeziehung mit denen gehabt. Gibts denn eine Alternative???
  18. Damals gabs auch fürn dummen Spruch gleich eins auf die Fresse - heute kann jeder hinter seinem Bildschirm aufsprechen das es kracht...
  19. Tja, so is das bei diesen Dingern: die ölen und dämpfen nicht.... Alphatechnik in Essen is Bitubo Generalimporteur und Werkstatt, die haben auch Kits für die SB Kur. Mußte mal nach der Websit usw. googeln! Sebi
  20. Tach, suche ein gescheit großes Foto oder gleich nen Wallpaper für mein Desktop mit den drei Girls die im Triumph BH am Kicker stehen! Hab bis jetzt noch die Ärsche von der String Werbung drauf - nur die bin ich langsam satt... Und Triumph hat das Foto auf der Website sehr fein gesperrt.... :grr: Thanks
  21. Was geht im Frankenland?? Ham sich die Breeds aufgelöst oder nehmen die sich nur ne Auszeit??
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Da paßt alles - nehme dann nur die Blase mit, dann geht auch nix verschütt. Aber wenn du jetzt den Road drunter hast wird er auf jeden Fall besser laufen, nimm aber ein paar Düsen mit, hab das gefühl das der TS1 mit dem Road etwas zu mager läuft, der Vergaser bei mir is auf den Race eingestellt. Du hast den doch als Curly gehabt? Und nie gefahren?? Bin sehr gespannt auf die QM - was uns die Heilbronner beim SSB so alles ins Ohr geflüstert haben.. Das wird ne scharfe Sache! Schade das wir erst so spät kommen - fand letztes Jahr die Prüfstandsläufe mit am lustigsten, die entgeisterten Blicke der Fahrer wenn die Reuse trotz monatelangem Schrauben nur mickrige Kurven drückte... Zum Glück fahren die Jatsons dieses Jahr keine Trikotagen aus, könnte sonst Stress geben wenn der eine oder andere den Prüfstand zublutet! s
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Komplett oder nur die Blase???
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Komme ja auch nur Sa. Abend zum ballern und fahre am So., nachdem die Ösis auf der QM den Arsch versohlt bekommen haben, wieder - 100% Carsucker also!
  25. Schmied antwortete auf Rocco's Thema in Technik allgemein
    Alles schnick schnack - sowas würde jämmerlichst verblasen werden! Viel Leistung heißt nicht gleich schneller Roller oder schnelle QM zeit! In Santa Pod ziehen jedes Jahr Hubraumstarke Lambrettas den gesamten Rest ab, egal ob Scootermatik oder NOS! Hubraum is durch nix zu ersetzten... außer durch noch mehr Hubraum!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.