Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Ahhhso - na dann: STINKIGE UND UNFREUNDLICHE LEUTE RAUS AUS DEM TOPIC! Weiter im Thema - ziehe heut Mittag die Zeitung ausm Kasten, überfliege die übliche Werbeflut und was sehe ich da: eine neue Dackelhütte, Markenware zu unglaublichem Preis.... Hab ich natürlich gleich gekauft und probeweise aufgebaut - Allder, ihr lacht euch schlapp wenn ihr diese Hazienda seht, so lustig sieht die aus!
-
Gruß an den Süden
Auha, diese Karte würde ich nicht spielen - damit könntest du dich ganz schnell selbst aus dem Spiel katapultieren...
-
HOWTO : wie wird man user des monats ?
Ganz wichtig ist ein Topic zu eröffnen was einer Daily Soap gleicht und fast alle lesen....
-
Getriebeöl
Oh hauerha - da wurde klassisch am falschen Ende gesparrt, und das mit dramatischen Auswirkungen... Getrieböl is nicht gleich Motorenöl - vor allem nicht für Nasskupplung ala Vespa, Lambretta usw.. Allein wenn das Öl hypoid ist, wird es verhindern das deine Kupplung greift - denn was für den Motor gut is ( hypoid sorgt dafür das das Öl auch unter Druck schmiert und der Film nicht reisst ) is für die Kupplung Dreck! Bin jetzt auf Castrol MTX 140W nochwas umgestiegen, es soll nach Tests anderer besser rutschen verhindern als das Standart Öl ausm SCK oder woher auch sonst. Kostet allerdings 19,95 pro Liter! Motorsport kost halt was......
-
Gruß an den Süden
Auffem Kopp?? Ich weiss ja das bei Euch die Kolben auffm Kopp eingebaut werden - wenn acu aus versehen - aber den ganzen TS1 so einbauen?? Mhhh, das dürfte interessant aussehen... Herr, beim Worb kannst du Alukrümmer für Ansaugstutzen ordern, der brät dir die dann auch gleich passend zusammen. Theoretisch kein Problem mit Rüssel links - wette auch ne Runde auf der Eurolamy das es in GB schon sowas gibt!! Augenring a´la Eferding - Hahahaha, wie geil, sehr schön formuliert! :grins: :grins:
-
Der Scytheman SC präsentiert:
Schwätzer - sag uns doch mal welche Treffen du so veranstaltest??
-
Tankuhr für Lambretta
Dafür muss ich ja ein Loch in die Backe schneiden..... :grins:
-
Gruß an den Süden
Ihr solltet Timas in Hausmeister Krause umbenennen - spende auch ne ollen abgegriffenen grauen Kittel. Wer hätte noch´n speckigen Hut und nen Dackel??
-
Auspuff gleich nochmal
Der Unterschied liegt wohl eher in Qualität des Materials, der Fertigung, der Passgenauigkeit und der daraus resultierenden Haltbarkeit der Anlagen. Diesbezüglich hat sich bei mir eine starke ernüchterung was Asisatische Produkte angeht eingestellt - egal ob Indisch, Vietnamesisch oder was weiss ich woher. Zahle lieber 50% drauf und bekomme dafür mehr Freude, Spass und das für Jahre! Und bitte komm mir jetzt keiner mit: "die sehen beide gleich aus, das Material is super dick beim scootRS" usw. - das die Dschungelboys hervorragend faken und tricksen können wissen wir mittlerweile. Es sollte mal einer was sagen der mind. 2 Jahre oder 5000km mit solch einer Anlage gefahren is - das würde mich viel mehr interessieren. Bei uns liegt ein PM in der Werkstatt, der is mind. 10 jahre alt und wurde viel gefahren, sieht aber aus wie neu - das is PM Qualität!
-
Gruß an den Süden
Jaja, so is der Norden - lecker lecker auch diese holde Schönheit:
-
TS1 kit
Sosos, aha - da waren also Münchner dranne.... hehehehe, is klar das keiner der auch nur Ansatzweise Spass für Motorsport hat an so einem Kit vorbei kommt!
-
Der Scytheman SC präsentiert:
Mike, das Forum polarisiert nun mal, würd mich nicht jucken - einige ewig gestrige haben den Anschluss eben noch nie geschafft... :grins: "Und was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!" See you on the Run!
-
Gruß an den Süden
Uiuiuiui, der Admin greift hart durch - das rappelts mal wieder sperren... :grins: Is ja fast wie im Lambretta Forum wenn einer sagt: Automatikmotoren in Lambrettas sucks, macht kleine Eier, weisse Socken und auch noch langsam.....
-
Verdrehte Kurbelwelle Welche Neue?
Die sind vom Tino? Also warschl. dann italinische - zumindest Europäische, das läßt auf gute Qualität hoffen. Bei mir wäre auch mal wieder ne neue Welle fällig, und diese Vollwangen Dinger sind schon interessant. Leider hat der keine 60er und grad die bräuchte ich, bei ner 62er wäre wieder ein ganz neues Setup fällig. Naja, was macht man nicht alles für eine ruhige und ausfallfreie Saison... :grins: Der SCK Preis für die AF is auch gut, so günstig is die sonst nirgentswo. Edit: alles klar, die Herkunft is also geklärt - ich glaube dann hab ich mich grad verliebt... :love:
-
Verdrehte Kurbelwelle Welche Neue?
Wo drinn liegt der vorteil einer Vollwangenwelle??? und von wem sind denn jetzt diese SCK Wellen??
-
Gruß an den Süden
Timas, du hast doch nur die Buxxen voll.... Schisser!
-
Gruß an den Süden
Ach Menke, heul nich - noch is nix passiert, was soll da Sprache erst sagen?? Hallo?? Hab ich jemals meine dunkle Vergangenheit verleugnet?? Bis auf Lars sind alle im Club mal auf diesen ähhhh wie heissen die noch?? ähhh diese Dinger mit dem eigenartigen Fahrverhalten und der Minderleistung?? - ach egal, angefangen. Aber nur wahre Qualität setzt sich am Ende durch, das hat schon Darwin dokumentiert: nur die stärksten und schönsten, schnellsten und besten werden überleben, alles andere bleibt im wahren Sinne des Wortes auf der Strecke!! Zumal sich meine Fragestellung auf Problematiken einen Originalmotors mit diesem eigenartig platten Vergaser bezieht, sowas hab ich ncht mal in der dunkelsten Stunde mein eigen genannt. Die WG Hure gehört dem Zottel, und damit wird der Nachwuchs angefixt, denn das reicht: die harten Sachen kommen später -> ihr kennt das ja, erst schön mit ner sportlichen Tüte anfangen, Speed kommt später in Form einer TS1 Lambretta... :grins: Oder gibts welche die noch nicht mit 25+ PS den Haaahn offen gerissen haben?? Biete das niveauvollen Nachwuchspiloten gerne mal bei Gelegenheit an - nur jammert mir dann nicht die Taschen voll das ihr auf einmal so geil auf Lambretta und TS1 seit und von euren Reusen nix mehr wissen wollt - ihr wärt nicht die ersten, kenne das aus eigener Erfahrung... :wasntme: Zurück zum Thema: Meine abgeschliffene Reibscheibe ist jetzt da, werde gleich in der Werkstatt versuchen den Kupplungsumbau zu verwirklichen, wenn das klappen sollte gibts ne Runde Freibier!! Also Daumen drücken!
-
Kickstarter klemmt - viel zu hohe Kompression
Nimmste 1-2 Hoalbe vorweg, dann gehts einfacher von der hand und es tut nicht so weh...
-
das gsf fährt mofa
Schmied antwortete auf rasputin's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Da hat sich aber ne Puch Maxi eingeschlichen..... :wasntme: Ansonsten geile Raketen, wenn was drann geschraubt wurde, dann waren es immer richtige Gegner und keine Opfer wie Hondas oder Zündapps... :grins: Dat geilste fand ich immer die Namen der Auspuffanlagen -> ich hatte ne Malossi Anaconda, die drehte sich wie nen Schlange unter dem Zylinder und wurde hinten ganz fett, harharhar.... - Malossi Herkules
-
Kickstarter klemmt - viel zu hohe Kompression
Kupplung - Deckel ab und auf die Überraschung gefasst sein...
-
Mein Öl war grau!
Der Magnet is bei Lambretta Standart und ihr würdet Euch wundern was da alles so drann hängt... Ein graues Getriebeöl deutet viel mehr auf einen verschmutzung mit einem anderen Flüssigkeit hin, wenn z.bsp. Wasser oder Benzin ins Getriebeöl kommt entsteht durch die vermischung eine emulsion die eine andere Farbe annimmt. Riech mal drann obs gammelig, rauchig oder gar nach Benzin riecht - würde aber eher auf Wasser tippen, durch eine defekte Getriebeentlüftung o.ä. Graues Motorenöl sieht man meistens beim KFZ wenn die Zylinderkopf Dichtungen durchgeballert sind und Kühlwasser in den Motor kommt! Is klar - geht bei Vespa nicht, dewegen alle anderen Möglichkeiten abchecken! Gut schraub!
-
Gruß an den Süden
Sukram, gerade du solltest mich jetzt nicht mit Minusgeschichten über Rüssel Links Motoren erschüttern, bin grad dabei einen Block für die Eurolamy fertig zu machen und hatte auf GG Pferde gesetzt - im Hinterkopf die Trecker und Touring Geschichten alterwürdiger Landstraßenkapitäne aus dem Ruhrpott - und jetzt sowas... Mist, sollte ein klassischer TSOans im Bereich Haltbarkeit doch näher drann liegen als gedacht?? Hab ja immer noch diese monströsen Motorenplatzer von Gonzo im Langzeitgedächnis, damals auf dem Weg heim von allen Runs in den Jahren ´99 - ´01 ...... :wasntme:
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
In naher Zukunft steht da auch was in der Steiermark an - News? Infos?? Meldungen???
-
Gruß an den Süden
Jetzt schaut Euch mal diese arme Sau an - hat noch nicht mal nen Zelt, muss frierend unter der Maschine schlafen - wieso bloss?? Was war der Grund?? Sukram, bist du wieder Anwärter bei Euch im Club??
-
Gruß an den Süden
Club, im Verteila gibts wichtiges - und antworten nicht vergessen!!