Alle Inhalte von Schmied
-
Zweitakter doch/noch nicht tot
Also ich finds besser wenns im Gesicht drückt wen man Gas gibt - oder meintest du das man nen Kackreiz bekommt wenn du rechts am Lenker drehst..?? @Newbies: Hömma Kleiner, wenn die Kuchen sprechen, dann haben die Krümel zu schweigen!
-
Suche LI150 S3
Im Verkaufe Topic fragt doch einer nach nem Preis für ne Jet - die is doch auch schick... Würde auch dem Spacken der seit Jahr und Tag auf ebay ne andere Jet für teuer anbietet ne mail schicken: 1200,- und ich hol sie ab, denke das könnte fruchten. Ansonsten kann ich dir ne LI komplett in Teilen anbieten - alles dabei, aber ohne Motor bzw. evtl. mit 125er GP Motor, ohne Motor 450,- und mit Anrtieb etwas mehr.
-
Nürburgring 2005
Es gibt Strom im Fahrerlager, bring aber reichlich Kabel mit, es können schon mal 50-100m zur Dose sein - dafür isser für umsonst... Und wg. dem Wetter: letztes Jahr wurde auch Regen angekündigt, wir haben Morgens gekratzt und Nachmittags nen erstklassigen Sonnenbrand kassiert!
-
Gruß an den Süden
Der Herr braucht eh mal ne Nachschulung inne Clubregeln, der setzt jetzt schon seine Kippelreusen mit auf die Charts Rechnung - das erkenne ich nicht an... :wasntme:
-
Probleme mit Getriebe?
Ob die Schraube is oder nicht - der Deckel vom Kettenkasten muss ab, so oder so. Und dann wird man sehen was es wirklich ist - ein erstes Indiz wirds sein wenn du das Öl ablässt: sind flimmernde Partikel drinn, dann arbeitet was gegeneinander. Ich tippe nach wie vor auf die schaltkulisse...
-
Cannonball Race
Wenns scheppert, knallt und dichter Rauch am Prüfstand aufsteigt, dann würd ich mal nachschauen - könnte eine Münchner Vespa sein, der Rest des Starterfelds wird unmittelbar dabei sein... Ansonsten: mal selber was Organisieren, etwas kleiner anfangen und sehen wie es angenommen wird, ihr habt doch genug Fahrer in der Region.
-
Cannonball Race
Ich kenn eins -> Cannonball Race von München nach Stockach am 14.Mai Start -> irgentwann am Samstag Ziel -> hoffentlich bevor es dunkel wird! Der Gewinner darf zur Belohnung den Zeltplatz aussuchen, den Grill anheizen und die ersten Pöttis holen!!
-
Wer hat nen LCD / TFT Fernseher ?
High Def hin oder her - das Thema LCD is durch, werd doch wieder ne Röhre kaufen... Thanks für die Antworten
-
HILFE !
Alder, mach ein Foto - und drück dich mal gescheit aus, so wird das nix.... Wenn du alles gescheit zusammen steckst, dann paßt das - hab auch ne Scheibe vom Stoffi und nie Probleme bei der Montage. Wichtig sind die Abstandshülsen und das der Bremssattel vor der Reifenmontage auf die Trommel kommt! Und "HILFE!!" in der Überschrift verstößt gegen die Boardregeln, nur mal so am Rande.
-
"Nur" 21 PS mit Malossi, wo ist der Rest ?
Naja, so hält der Motor wengistens schön lange - wenig Verdichtung und mageres Drehmoment sind sehr Material schonend... Würde mich aber gedanklich mal langsam von dem 30er Trommel trennen - der taugt nix, auch wenn er gut läuft sind mit nem 32 o. 34 Flachschieber noch ein paar Gäule mehr drinn. Und ich empfehle jedem ein Setup auf dem Prüfstand von jemandem der sich in mit der Materie auskennt - also Worbel, S&S, Planet Scooter o.ä. Bei mir sind da alleine nochmal 2.5-3 PS rausgeprungen - obwohl ich gute Setup Tipps bzgl. Bedüsung und ZZT hatte und das ganze lt. Popometer auch gut lief! Klar, kommt mit Anreise u.U. auf 100-150,- Tacker - aber es lohnt sich wirklich, zumal sich das ganze auch auf die Haltbarkeit enorm auswirkt!!
-
Zylinderabdeckung ich dreh durch
Unterlegscheiben aus Gummi jeweils zwischen Haube und Motor und zwischen Schraube und Haube - und zwar gescheit dicke, nicht so mickrige 2-3mm. Unter Umständen mußt du dir ne Matte besorgen und die selbst ausschneiden oder du findest was in Restbeständen im KFZ Schrott.
-
Probleme mit Getriebe?
Herr, sag niemal nie - bei mir sprang doch ständig der erste raus, erst mit ner neuen / gebrauchten Klaue hatte sich das erledigt. Das springen kommt warschl. nicht von den Armen die in die Ritzel greifen, sondern von einer abgenutzen Kugel/Feder und Schaltkulisse... Es scheint so als wärst du in den letzten Tagen unbewußt in den Vespisten Modus gerutscht - sieh zu das du da wieder rauskommst!
-
Wer hat nen LCD / TFT Fernseher ?
Meine alte Glotze macht langsam aber sicher die Grätsche - daher muss was neues her.. Jetzt machen die z.zt. bei uns im Mediamarkt nen riesen Umbau und schleudern Ausstellungstücke zu 30% des Preises weg - aber nur LCD / TFT und Plasma Geräte. Hatte eigentlich auf eins mit Röhre spekuliert, aber bei solchen Angeboten kann man schlecht nein sagen... Nur taugen die LCD Dinger?? Hab hier eins von Sony, 53er Querschnitt mit allem drinn und drann, weiss aber nicht ob der gut oder schlecht is, die üblichen Online Vergleichsseiten schmeissen nix raus. Danke für Tipps!
-
Gruß an den Süden
Du mußt die Box von innen dämmen, dann klingt das nicht so blechernd. Schlauch bis zum Loch halte ich für unnötig, auch fehlt mir da der Filter. Hatte das bei der PX ähnlich: 30er PHBH auf Drehschieber und nen umgefrickelten Ansaugschlauch zwischen Dello und dem Originalem Anschluss am Rahmen, das lief super und hatte einen dezenten Sound! Eine ganz andere Variante: die Luffibox teilen und eine Hälfte als Luftfilteraufnahme nehmen und die andere zur Boostbottel umbauen - denn das denke ich macht ne Menge aus bei etwas schärferen Steuerzeiten und dicken Gasern!
-
Dem Jürgen und den Twins
Na aber hallo - das nenn ich zwei Westfälische Wonneproppen, fein hatter das hinbekommen..
-
Gruß an den Süden
Das Problem bei der Originalen Luffibox ist ja das der Stutzen, der mit den Bügeln angeklemmt wird, einen zu geringen Durchmesser für Vergaser ab 24 aufwärts hat - deswegen versuche ich den zu ändern bzw. einen neuen Anschluss zu bauen. Dieses Schnorchel System ala ScootRS is zwar auch nicht ganz ohne Fehler, aber rein technisch scheint es ja gut zu funktionieren. Also wäre ein Kombi aus beiden was sinnvolles - denn die Luffibox an sich ist ja wie ne Airbox, zumal der Scoop oben unter der Sitzbank auch für genügend Ansaugvolumen sorgt. Wie und womit ich dieses miteinander verbinde, das weiss ich noch nicht ganz genau, auch wird der Luftfilter an sich einem Selbstbau aus Ram-Air Material o.ä. weichen müssen - aber im groben steht das ganze. Auch denk ich das ohne etwas schweissen und etwas Bastelei mit Kunststofffasermatten und anderen Schläuchen und Rohren das nicht zu verwirklichen ist, aber das stellt kein großes Problem dar... Ziel ist einfach ein Umbau der für Laien nicht als Umbau zu erkennen ist und gut funktioniert - ganz einfach! Marcello, hab grad mit Schwanz gesprochen - das war doch nicht wirklich dein ernst dem einen Schlafplatz in Allach anzubieten weil deine Bude nicht aufgeräumt is?? Na warte, wenn du das nächste mal in PB bist, dann pennst du auch in der Werkstatt bei 3°
-
Die grosse WM Schlappe.
Du Gammel bist wirklich dämlich - ich hatte das als allgemeinen Kommentar abgelassen und nicht auf dich bezogen. Finds aber trotzdem lustig das du dich bei solchen Posts immer wieder angesprochen fühlst und abgehst wie ein 6Zylinder... :grins:
-
Gruß an den Süden
Hat der TS Kolben auch ne 64er Bohrung? Ich hatte ja ursprünglich ne MB Conversion mit nem Wiseco Kolben auf der Servete, mußte den Kolben mal neu nachkaufen, und der war sauteuer... Aber ich meine das wären keine 186cc gewesen, mhhhm is aber auch lang her. Naja, das Ding lief 120 und auch richtig gut, schätze da lagen mind. 13 Pferde an - nur halt mit der Vollgasfestigkeit wars nicht so, und da auch das ganze Setup nicht stimmte ( Kontaktzündung, 30er PHBH auf 27er Stutzen und andere dönekes..) hab ich das ganze geraffel verdonnert und den TSoans geordert. Der 22er war auch angedacht - aber ein Originaler is schlecht zu bekommen und wenn ich ne Jetex draufbaue, dann kann ich auch gleich nen TM nehmen. Meine Überlegungen mit dem Originalen Luftfilterbox Umbau steht ja auch noch - und obwohl alle sagen das wird nix, muss ich mich erst selbst davon überzeugen lassen - denn ich meine das haut hin...
-
heuer soll in stockach ein rollertreffen sein.
Wie die Latte hängt?? Is das ne Vespisten typische Haltung oder Bauartbedingt??
-
Die grosse WM Schlappe.
Na dann gib mal: "WM 2006 Tickets" bei ebay ein, da sind noch ne ganze Latte an Auktionen drinn, und teilweise gehen die auch über 10.000,- Au Mann, als echter Fan und Stadionfreak biste echt angeschissen, da werden einige richtig bluten und dann trotzdem mit Fakes übern Tisch gezogen. Wer bitte soll dir vor dem Spiel bestätigen ob deine auf dem Schwarzmarkt gekaufte Karte auch eine echte ist?? Vor allem jetzt wo noch keiner eine Karte gesehen hat... In Tadschikistan und HongKong laufen die Druckmaschinen bestimmt schon auf Hochtouren, und die können geil faken - mit Wasserzeichen, Hologrammen und alles was dich sonst noch so verarschen kann.
- Verkauft - Topic is tot!
-
Die grosse WM Schlappe.
...und wurde schon wieder beendet. Ich bin trotzdem mal gespannt ob der DFB und die FIFA gegen diesen Schwarzhandel vorgehen.
-
Gruß an den Süden
@Skeptiker: es wurde schon vom Marco ein anderes Sprocket aufgelegt, das sollte reichen. Zumal ich das nicht verstehe, wenn die Standart 200er schon 105-110 läuft, dann is das mit dem Setup auch drinn, andersweitig wird halt an der Übersetztung gedreht. Sollte es nicht möglich sein mit 12PS am Rad mit ner Lambretta 110 zu fahren, dann wird das neue Projekt doch vorgezogen - wobei ich glaube das das nicht nötig sein wird. Herr, was läuft deine T5 bottom end? Die Special der Michelin war nach Eferding schneller -> lt. T5 Tacho müsen das um die 110 sein. Und welche Reuse hast du am laufen?? Wenns nur darum geht, das der Motor nen Pups läßt, dann wirds eng an der Chartsspitze: ich hab Hansi mit der Fall Guy schon fahren sehen... :wasntme:
-
Gruß an den Süden
Wie wo was?? - denke du baust immer noch an deinem TS1 Motor? Hast du den Zylinder der TV aufbohren lassen, welcher Kolben wurde verbaut? Steuerzeiten klassisch oder Stage4 oder mehr? Ich werd den neuen Meteorkolben reinbauen, Steuerzeiten mind. Stage4 aber auf Drehmoment, alle Kanäle gross und glatt, Auslass dem AF Clubman entsprechend. Als Kopf kommt ein alter 150er her, wird passend auf den Zylinder gedreht und ausgelitert. Ich bin echt mehr als gespannt wie das ganze läuft... :grins:
-
Gruß an den Süden
Ja, genau da wird passieren - der 1.Mai und steht Hansi ist ohne laufende Maschine da... Und was das heißt wissen wir alle! Herr, geplantes DL Setup: 186cc, 28er TM und AF Clubman - das ganze mit dem Standart Getriebe, AF Zündung und ab dafür... Rechne mit 12-15 Pferden und V/max 110-115 Full Throttel