Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Dann bring aber gleich mal ne lange Motorachse mit, nicht das es grosse Augen nach dem umstricken gibt..
-
Gruß an den Süden
Franz hat die Backe geloechert, der RamAir schaut raus und bleibt auch so, hab gehoert das wird dieses Jahr wieder Mega-Trend! Er steht auch auf dieses Prollige, wird uebelst geknickt sein wenn der Sterz nicht mehr so bollert wie der Curly... Poppa, die Idee is nicht schlecht, allerdings hab ich schon 2fach um Budget Aufstockung bitten muessen was das Projekt angeht und Franz will den Block am WE wieder in Muenchen haben - also weder Zeit noch Zaster.. Ach wat, der Bock laeuft so auch, er wird weder Kurvenhatz betreiben noch Fat Chicks hinten drauf laden. Boppa ok, Gussrad scheisse.
-
Gruß an den Süden
. So, hab das nächste Winterprojekt fertig. Franzens Mugello: revidiert, optimiert, erweitert und ready to fit. wer zoomt und schwätzt hat kleine eier Marcello, wenn er das Aggregat irgentwie runter nach München bekommt, brauchst du nur die Kabel und Zügen anklemmen und fertig. Den Vergaser hat er zum Glück noch an der Mofa hängen. Werd mich die Tage mal schlau machen was er für Düsen braucht. Mugello, Angie, Mini-Muschi, 30er Dellorto mit RamAir. Denke er wird etwas runter gehen müssen im Vergleich zum KRP1. Hast du Düsen da? Oder muß ich ein Set mit einpacken?? Am WE wird die PX gefixt, läuft ganz gut so ne Vesspa, hätte ich nich gedacht...
-
Gruß an den Süden
Beim Iphone? Ersatzakku? Alter, das weiß ich ja sogar besser du Eumel.. Na warte bis Marcello sich zu du dem Spruch äußert, du wackelst verdächtig kräftig am Ohrfeigenbaum.
-
Gruß an den Süden
Da is ja alles offen gerissen?? Da steht kein Stein auf dem anderen, kein Motor im Rahmen... Sehe zig Kisten, aber keine läuft, schlimmere Prognosen als auffe Intensivstation mit ner Horde Affen als Ärzte! Jut, also doch kein Abschütten zur Mittagsstunde..
-
Gruß an den Süden
Sag Bescheid wenn du rüberwackelst, komme dann auch mal zur Garage. Is aus fb, die Bilderpost funktioniert da ja ganz gut...
-
Gruß an den Süden
Dieses App is gut, hätte Herr aber in Spanien fast den Rückflug gekostet. Seine Ausraster mit dem Kackteil in der Hand am Straßenrand würde ich als legendär bezeichnen, gerade weil er damit auch die Cops angelockt und die Kölner in die Flucht gechlagen hat... Gonzo, so wie ich das hier lese, brauchst und willst du kein Smartfon, den alles was so ein Teil besser kann als dein alter Knochen, is für dich anscheinend Uninteressant oder technisch zu Anspruchsvoll, keine Ahnung. Daher mein Vorschlag: nimm ein neueres Derivat deiner altgedienten Vorliebe - ein Nokia Blockfon. Ewig langer Akku, Metallgehäuse, gute Cam und verschwindent klein in der Hosentasche für unter 100,- Öcken, ich habs und finds top! Roots, ich habe erschreckende Fotos aus den Gewölben des Reusenpabstes gesehen, sollte es wirklicch wahr sein was da zu sehen ist, müssen wir langsam mal die UNO, das GSF und vor allem den Club um eine dringliche Sondersitzung und eine darauf folgende Intervention anrufen!! Wird da nicht langsam mal ein Rettungsschirm aufgespannt, sehe ich die Klassenziele mehr als gefährdet! Vor allem weil indirekt Unbeteiligte langsam aber sicher mit in den Strudel der Verdammnis gerissen werden und über kurz oder lang auch ihnen das Wasser oder eher das Getriebeöl bis zur Oberkante Unterlippe stehen wird... Heute wer zum St. Patricks Day?? Ballern ab 13Uhr inne Limme?? Ich hätte Zeit!
-
Gruß an den Süden
Ick schwöör, binnen 6 Monaten is Gonzo im Nasenforum Number One äktiv! Wenner ersma smart unnawegs is, dann willa auch allet mitbekommen... Dat is wie mit mir und den Lamperzen - hab mich lange gewehrt, aber irjent wann war auch icke fällich! Jonzo goes Eifon, wa?
-
Motordeckel gerissen
Es kann auch sein das die Stehbolzen, wo das ganze Auspuffgewicht drann hängt, im Block locker sind. Durch das Gewicht und die Vibrationen wird der Deckel bzw. die Löcher im selbigen so belastet das er einreisst. Mir ist mal durch eine gelockerte Zylinderkopfschraube binnen 10km ein kompletter Stehbolzen so aus dem Gehäuse vibriert, daß dabei das halbe Gewinde im Gehäuse mit rausgerissen wurde!
-
-----> STUTTGART <-----
Ihr Hirnprinzen, ich nenn euch jetzt nur noch Waldorf und Statler!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Top, danke für die Infos auch der anderen, werd das mal genauer Anschauen.
-
RB 20 (200ccm, smallblock)
Evtl. erstmal die CDI checken ggf. tauschen, die ist ja für die Stärke des Funkens zuständig.
-
Gruß an den Süden
Die Moyerin bescherte uns schöne. lustige und aufregende Stunden, ich denke gerne an sie zurück... # Hier noch was nettes aus Westfalen für die Bayern: Is zwar ne Schlacker Pissbuxe, aber recht hatter trotzdem...
-
RB 20 (200ccm, smallblock)
Könnte auch an der Zündung liegen, wenn der Funken schwach is, springt sie kalt nicht an, bei warmen Motor reichts so grad aus. Daher evtl. auch die ölige Kerze. Läuft sie denn im warmen Zustand gut? Dreht aus? Liegt Saft an wie gewohnt? Meiner springt ohne Choke auch nicht an, keine Chance..
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hab eine Frage bzgl. des Hinterrrad Simmeringes an einer PX Alt: Warum fängt er gerne das siffen an? Nach dem letzten Wechsel hat er ca. 400km gehalten. Gibt es verschied. Varianten? Und verschied. Varianten der HiRa Trommel?? Gibt es irgentwas spez. bei der Montage des Siris und/oder der Trommel zu beachten?? Danke und Gruss!
-
Gruß an den Süden
Pack ein Herr, ganz schnell, du machst die grad ernsthaft lächerlich mit deinem geseier hier... Über Theorie brauchen wir uns nicht unterhalten, dein gefährliches Halbwissen is max. ausm Forum zusammen gelesen, da steckt aber keinerlei Erfahrungen dahinter - es sei denn es geht um Klemmer, Falschdüsen, im Stand kaputt proletisieren und Anlagen abreissen lassen. Deine Schraubergeschichten sind mehr Copy&Paste als Guttenbergs Doktorarbeit, jegliches Aufsprechen wenn es um Leistung und Haltbarkeit geht is ein Plagiat und du schmückst dich ständig mit fremden Federn, lächerlich! Allein dein ewiges Projekt, diese Teil was von Sanderson und Yamaha vorgefertigt geliefert und von dir innerhalb von 3 Jahren wieder zu Schrott gefummelt wurde, das hättest du niemals selber auf die Straße bekommen, niemals! Und diese Automatenkiste - wer hat die gebaut? Wer hatte die Finder im Motor? Da hast du max. die Zündkerze reingedreht.. Also bleib mal auf dem Teppich Herr und liefer mal was ab, was einen wirklich beeindruckt und nicht immer nur müde lächeln läßt! Der Club is schon längst an dir vorbei gefahren und setzt grad zur 2ten Überrundung an! Hansi, du bist am So. mit dem Zottel mit Tempo 80 von Berlin nach PB gefahren, klärt das doch mal selber.
-
Gruß an den Süden
Puhh, hier auch mal schnell: welche QS kann/sollte beim Mugello sein? Hab grad Franzens 186er mit 1.5mm unterlegt, die 0.5er KoDi weggelassen und komme auf 1.5-1.6mm QS. Also entweder war die vorher extrem niedrig oder muss der so hoch Verdichtet sein??
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Kurze Frage an Mugello Fahrer / Schrauber: welche Quetschspalte sollte mind./max. sein?? Ideal? 186cc Danke!
-
Zulassung 1960
Ich würde sofort Scooterhelp als "Informationsquelle" in Frage stellen. Das ist ja weder einen anerkannte Institution, noch Behörde, nicht mal ne deutsche Seite. Etwas nicht Eintragen ist das eine, da hat der TÜV Mann Entscheidungsfreiheit, aber schon Eingetragenes wieder Austragen bzw. die Papiere anzweifeln oder einziehen, da fehlt ihm meiner Meinung nach die Befugniss zu. Das ganze ist immerhin ein Dokument, und da muss er sich seiner Sache schon seeeehr sicher sein. Vergesst nicht: der TÜV und alle anderen Organisationen auf dem Gebiet sind Private Firmen. Sollte bei einer Untersuchung etwas nicht so laufen wie man sich das vorstellt, dann kannst du die ganze Aktion sofort Abbrechen und fahren.
-
Motordeckel gerissen
Naja, man könnte mal Flüssigmetal versuchen, innen am Riss eine kleine Raupe ausfräsen und kleben. Das Zeug pappt und hält ja wie Sau, kennen einige Vespisten die so Blöcke zusammn halten. Da kommt ja kein Innendruck auf den Riss, auch keine große Thermische Belastung wie am Kurbelgehäuse.
-
Gruß an den Süden
Ah, ok, Clip schau ich mal. Hatte bisher immer richtig Semmel mit den Setups und relativ zügig was gutes gefunden. Nur diesmal zickt der Motor ein bißchen rum, wird an dem kleinen Belly des Race liegen. Lord: HD 260 - Rest wie gekauft, muss sagen ich weiß nicht mal die ND...
-
Gruß an den Süden
. Ivo, weißt du welche Nadel in den 35er TM auf RB gehört?? Hab im mittleren Bereich bei Volllast etwas ruckeln, blubbern, so als wäre das Teil zu fett. Wenn der Reso packt, geht es gut zur Sache, so wie gewünscht. Vor allem bei ruckartigen Öffnen des Gasers macht es Stress, wenn er im 4. langsam hochgezogen wird tritt es nicht auf. Die HD hab ich von 280 auf 260 runter gesetzt, danach lief es ein bißchen besser, aber noch nicht sauber genug. Zur Zeit ist die Nadel drinn die bei Auslieferung drinn isr, Standart Version, keine LTH-TS1 Version. Denke mir einfach das es an der Nadel liegt, Rest passt, Standgas ist da, Untertourig im 4. läuft er sauber, Reso bei Halbgas usw. ebenfalls sauber - nur wenn der Hahn aufgerissen wird machts zicken. Wenn ich nicht vor 100km die Membrane verbaut hätte und diese aus neuen Polini Platten gemacht wären, hätte ich auch auf defekte Plättchen tippen können, meine das aber auszuschliessen.
-
Motordeckel gerissen
Ging der Deckel leicht auf die Kettenkastenstehbolzen? Hast du da überhaupt Stehbolzen? Inder- oder Ita./Span. Deckel? Sportauspuff mit Motorhalterung an den Stehbolezn?? Man kann den Deckel u.U. leicht verkanten und beim festziehen von außen nach innen oder von hinten nach vorne soviel Druck aufbauen das es einreisst.
-
Internet ohne Telefon-/Telekom-Anschluss
Hab so´n Stick für Unterwegs und auf Arbeit, günstig auf ebay den Stick gekauft, die Karte von Klarmobil. Gibts ja jetzt schon von simyo oder Alditalk oder den ganzen anderen Billiganbietern schon für´n 10er im Monat. Recht für surfen aus, bei Youtube & Co. gibts hin und wieder mal etwas geruckel, dann is aber meistens das Netz schuld.
-
Gruß an den Süden
Laas, der Spielplan is raus -> der SC hat am Fr.29.April das Heimspiel gegen Osnabrück. Is top, hab ich frei!