Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Passt, einfach mal Klassisch anfahren. Den Aufriss machen wir 2 Wochen später... Hast du ne Info bekommen ob die Teile versendet wurden? Wüsste nur gern ob ich morgen Mittag auf den Gelben Wagen warten muss!
-
Gruß an den Süden
War ja klar, ich wieder, wer sonst... Gibt es eigentlich schon einen Plan fürs Sauerland?? Sind nur noch 39 Tage... Und ach ja -> 50 bis zur Eurolambretta!!
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Danke Rolf! Hab den Mugello jetzt am laufen und muss sagen: geiles Teil, echt sehr schön zu fahren! Setup ist 186 V4, LTH Membrane, 30er bgm, JL Road - DL125 Getriebe mit 19/46. Zieht er ganz locker von unten raus weg, auch im 4. kein Vorresoloch o.ä. - super! Konnte noch nicht so richtig am Hahn drehen, aber was er bei kleinen Zwischensprints abliefert ist schon sehr anregend., Jetzt einfahren, abstimmen, und dann bin ich mal auf die Rolle im Sauerland gespannt.
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Ohne lange Suche: welche Zündkerze beim V4??
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Uhh, feine Fotos, da kann man gespannt sein... Kannst du was zu den Kupplungsbelägen sagen die da gepostet wurden?? Standart? Verbessert? Wie Surflex o.a.?? Danke!
-
Gruß an den Süden
Die Frage ist weiterhin unbeantwortet. Hast du das Ersatzgetriebe losgeschickt?!? Zudem geht Hansi auch nicht ans Phon... Alles suboptimal aber nicht ohne Hoffnung
-
Gruß an den Süden
Die DL fährt wieder!! Hut ab vor dem Mugello, zieht schön sauber durch, richtig Druck von unten, keine Probleme mit dem langen Getriebe. Auf Strecke kann das ein TS1 Killer werden..
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Durch den Rahmen läuft aber das Lenkrohr. Da wird es eng mit einer Hülse innen, und einfach nur das Rohr wieder verschweissen wäre mir an der Stelle dann doch zu russisch... Neuer Plan her
-
Gruß an den Süden
Die CL war schwach vom BVB, aber die Jungs sind noch grün hinter den Ohren und wurden da eben abgekocht. Daraus lernt man, bin echt mal auf die kommende Saison gespannt... Wichtig ist halt das sich keiner am Westfalenstadion aus dem Fenster lehnt und behauptet sie SchwarzGelben seien jetzt das beste was der Deutsche Fussball zu bieten hat, die Meisterschaft Pflicht, das CL Finale die Kür und das Double immer zu holen. Den Anspruch haben andere für sich gepachtet und deswegen freut sich halb Fussballdeutschland grad mal wieder diebisch das es eins auf die Arroganzkappe gab. Naja, in 8 Wochen sind wir zum Glück ALLE mal wieder SCHWARZ/ROT/GOLD... Und Arjen hoffentlich wieder der Looser des Spiels!!
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Warum nicht die Gabel klassisch kürzen, also mittig was raus, Hülse rein, verschweissen etc.. Gibt es 2-3 Anbieter hier im GSF, entspr. Topics dazu. Bördeln würde ich auch. Obere Befestigung der Kaskade per eingeklebten Kaltmetal Gewinde, gutes Zeug hält wie Sau, da kannst du ein Gewinde reinschneiden, fertig
-
Gruß an den Süden
Was der Kaiser sagt hat immer Gewicht! Lass KC mal in Schockstarre, das werden harte 4 Wochen für die Jungs, mit der Leistung gibts kommenden Di. den nächsten Titelverlust und am 12.Mai den endgültigen Beweis das die Saison so war wie Uli es gern hat - für die Wurst... - Prost, darauf ein frisches Weltns.
-
Vergaser links beim TS 1 geht das?
Arschkriecher, das wird dir auch nicht helfen... Die Frage wäre aber auch: gibt es keine Alternative zum TS1, aber mit Vergaser links?? Mugello? GT? Diesen Casa Zylinder??
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ist ein LI 150 Getriebe - ist aus einem Spanischen Wintermodel. Der Motor lief zwar nicht, sah aber nicht aus als hätte es innen Tabularasa gemacht. Das ganze klemmt, läuft sauschwer, kann es mir nicht erklären.
-
Ölschauglas am Getriebe
Ja, meine sind auch da, perfekt, danke danke!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ui, ne Öldiskussion, hatten wir diese Saison noch nicht, fein. Andere Frage: hat schon mal jemand eine krumme Nebenwellen gehabt?? Gestern Ewigkeiten an einem Getriebe rumgemacht, es klemmt, läuft nicht sauber, anderes eingebaut, alles top. Sicher mit Bremstrommel auf Hauptwelle, alle Shims da wo sie sein sollten, ausdistanziert mit passend Spiel. Ich glaube fast das es nur noch an der Nebenwelle liegen kann...
-
190er Suzuki Conversion
Mach evtl. das Getriebe länger, habe eine ähnliche Kombi mit DL125 Getriebe und einer GG Conv. gefahren, allerdings mit Ancilotti - 17/46 war mir zu kurz, bin auf dann auf 18 und jetzt mit dem Mugello geh ich auf 19/46.
-
Ancilotti / Clubman keramik beschichten
Emaillieren oder was? Dann aber in einer gescheiten Farbe!! Was bei Kochtöpfen Jahrzehnte hält, soll wohl nem Auspuff nicht schade..
-
Gruß an den Süden
Klaro, komm bei, hast dann mit Franz auch'n top Wing-Man zur Seite der Tips und Hilfestellung geben kann, ganz Erfahrener Bursche...
-
Gruß an den Süden
Heute geht bei uns nix mit BBQ, muss Morgen auf Wache, wird kein Vergnügen auf Car-Friday, da tobt der Mob und ich fahr den Doc. Einzig lustig wird es auf der Cruising-Strecke zwischen BurgerKing und Mäckes - ich darf da als einziger Attacke machen. Mein Dienstwagen: X5 30d / 540 NM Pilsette geht aber trotzdem, Franz hat Brand, ich könnte 2-3 Radler vertragen. Ruf einfach mal durch wenn du ready bist! Ach weißte, hab schon mit dem SCK gephont, tausche den und gut ist, kost ja nix, diese Rücksendekleber sind echt praktisch!
-
gay, egay, gay-sf-lord...? warum?
Das ganze entstand im Suff, ganz einfach, danach wurde es ein running-gag im GADS - von da ging es warschl. weiter in den Rest des Forums.. -> http://www.germansco...post__p__102894 Für jeden, der sich etwas in das Thema "Begrifflichkeiten der Scooter Tsene" einlesen möchte: es steht dazu einiges im Scooter-Wiki -> http://wiki.germansc...cke_(Lambretta) Ach da steht es ja:
-
Gruß an den Süden
Ach je, Ach je, o weh, o weh, das sind mal wieder Weisheiten aus der Retrokiste.. Sollte deshalb der Motorblock des Cockerspaniels gestrahlt, verdichtet und poliert werden?? Fuck, habe die Tage gesehen das beim TS1 Kit ein C-Zylinder, aber ein B-Kolben dabei ist...
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Habe eine perfekte Fussdichtung / Spacer mit richtig "Fleisch" an den ÜS von Fox bekommen, sehr geil, danke!
-
Gruß an den Süden
Das kann ich mir gut vorstellen, deine Kisten siffen ja nicht von ungefähr alles voll -> Bürgersteige, Werkzeug, Monteure... Man nimmt das um Teile und ganze Baugruppen zu REINIGEN, aber die pekigen Motoren von dir sprechen da andere Bände. Junge Junge, das is echt ein Eigentor, fast so wie wenn KC hier reinkrähen würde wofür man mehr als 1 Flasche 2Takt Öl bräuchte? Er hätte EINE und das seit Jahren..
-
Gruß an den Süden
Hast du schon wieder an deinen Folien geschnüffelt Junge? Ohne den Treibstoff wird hier kein Grill angefeuert, das gibt immer ne 1A Kruste auf Hand, Gesicht und Grillgut. Britstyle nennt man das, wohl lieber an Muttis Rockzipfel gekaut als mal zu Holiday in Holland gefahren was?
-
TS1 - Loch im Kolben, Ursachenforschung
Oh shit, das kann passieren, ist nur super ärgerlich...