Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wo reissen wir - nein, er - unter Anleitung von Gonzo natürlich - seinen Motor komplett auf?? Sauerland oder Belgien?? Ich meine nicht das er dir die Show stehlen soll, eigentlich ist das ja dein Part on the Run, aber einer muss es machen, unser Ruf will weiter innen Dreck getreten werden... Mhhm, wobei dir das beistehen in Mindelheim gut tat, du wirkst entspannter wenn es nicht deine Rückfahrt gefährdet was die Horde strammer Schimpansen da auf dem Affenfelsen anstellt, allein der verbale Rückhalt aus den Reihen des Clubs wirkt da schon Wunder wenn die Motivation sinkt das ganze zu einem Ruhmreichen Ende zu führen!! Ich packe also aus reiner Lust am Spektakel schon mal einen ganzen Satz gescheiter Simmeringe und ne Tube Boz Paste ein! Ach das wird herrlich, immer schön aufreissen, Grill daneben, den halben LCGB daneben die im Grunde nur auf die German Sausages spekulieren, Pilsetten und die Aussicht auf ein erstes EM Spiel am Abend - der Nachmitag wird perfekt!! Bin in der Steiermark und in Neckarsulm die Samstag Nachmittägliche Ausfahrt gefahren - kann man sich sparen, wird völlig überbewertet...
  2. Nichts kommt an die Fussballparty 2010 im Sauerland drann - ca. 50-70 Vollstramme rummeln sich in eine total abgewrackte Bude vor eine 70er Röhre, unten auf dem Hof fliessen bei 30° Literweise Angsschweiss weil ständig der Satellit abkackt und das Bild weg ist und irgentwer zitiert mit wilder Gestik aus 80´s Pornohefte die da überall rumflacken.. Junge, was ne Show, Muppetshow kommt nah drann. Aber by the way, es zeichnet sich eine Lösung ab, die Spiele werden zu sehen sein, wir gehen da jetzt mit Eigeninitiative auf Nummer sicher!
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gonzo, deine aktuelle Entscheidungsfreude und der Hang zum Fakten schaffen erfreut immer mehr! Die Investition ist geradeweg Sensationell!! Hast du einen Plan für einen Open-Air Ständer? Könnte ne alte Stahlfelge und ein passend langes Rohr beisteuern, die Schrottkiste im Dienst ist voll von sowas!? Ivo muss nur noch den Flat aus der Werkstatt einpacken und dem Spiel gegen die Portugiesen steht nix mehr im Weg!!
  4. Das wird ein Stuffer sein, bringt Mehrleistung durch verbesserte Gasführung in der Membrane, sagt man, die Kurven zeigen es auch, aber ob du es beim fahren merken wirst... keine Ahnung, probier es aus. Noch schnell nen Link hinterher -> http://www.germanscooterforum.de/topic/230537-stuffer-oder-was/page__p__1066986459#entry1066986459
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    WiWaWutzemann, deine Toolbox ist eh schon beuliger als der Hintern der Kassendame im Aldi grad, also mach doch noch ne etwas größere rein und der Vergaser sitzt auch gescheit - geht Kaltverformend sehr gut, leichte Stöße, nicht zu tief, musst nur Ausdauernd sein, also nicht wie sonst.. Sicher wird ne neue Lackur fällig, bei dir ist das aber Hausarbeit und sollte zügig gehen oder nicht? Hier noch der Tipp des Tages für Bastelfreunde und Tourenfahrer: http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_1005_48_5_952_14481.html Habe gerade diesen kleinen Knarrenkasten im Aldi Nord gekauft, für 17,99 kannste das mal riskieren hab ich mir gedacht. Und siehe da: der ist nicht schlecht, gut verarbeitet, Knarre mit sehr kleinen Gängen, bei den Nüssen gehts bis 14 = ideal für das MB Stehbolzen Kit. Ansonsten alles drinn was man braucht, Imbus, Torx, Schraubendreher, griffiges Material, für den kleinen Einsatz unterwegs sicher perfekt Brauchte einfach was für die Toolbox der Vespa, is ja unsinnig mit nem Ersatzrad rumzufahren, aber kein Werkzeug dabei zu haben...
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Oh Marcie, war die letzte Hoalbe bitter oder warum so'n Schweppes Gesicht?! Das sind uralte Motorsportweisheiten! cheers!!
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gaynau, das Gas ist rechts und wer bremst verliert!
  8. Wow, das klingt doch schon super! Das klären wir nächste Woche mit dem Rest! @Rosi, lass stecken, er versteht den Hintergrund nicht, wie auch bei seiner vorherigen Aussage..
  9. Na ob das der wirkliche Grund ist? Nur mal kurz resümiert: der Ofen läuft die ersten drei Gänge passabel und kack im 4. dann ab. Und das liegt an einer im Maghousing schleifenden Welle? Warum merkt man da in den ersten Gängen nichts von?? Lord, mach bitte Fotos, das würd ich gerne sehen. Lies sich die Welle im frisch montiertem Zustand sauber drehen?
  10. Lass uns das mal in Ruhe klären Gonzo, evtl. kommt ja von den Belgiern noch eine Option..
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dann nimm auch gleich Werkzeug mit - so´n Zülinda is schnell runter, haste ja in Mindelheim gesehen was machbar ist.. Nächste Woche Mittwoch ist Stammtisch! Wie immer im Alles Ist Gut - 19.30 Uhr!
  12. Therm-A-Rest Matten - keine sind besser, bequemer und einige lassen sich falten auf ein Mini-Packmaß! Habe die hellgrüne, ist top! Hatte vor einigen Tagen schon mal Kontakt zum Orga Team der EL aufgenommen - mein Ansinnen war die Frage ob die Möglichkeit besteht am Samstag Abend das EM Spiel gegen die Portugiesen zu sehen. Bis auf die Info dass das Gala-Dinner um 19.30 startet und das Spiel um 20.45 anfängt und man mit Glück daher beides geniessen kann, habe ich noch keine weiteren Antworten erhalten. Vorher spielen auch noch die Holländer, das werden sicher auch der eine oder andere sehen wollen. Wenn sich da nix ergibt, müssen wir uns was überlegen, eine Campingsatellitenanlage und ein Beamer sind ja nicht so ein Problem.. Oder hat da jemand andere Informationen??
  13. Welche Welle? Wo steht denn der Kolben auf UT? Wurde geportet?
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    . Ach so, ich muss noch was klarstellen: der Kettenspanner der Hansi beim Ride-Out um die Ohren bzw. die Kupplung geflogen ist, war kein Jockeys, sondern ein grüner Variochain.. Er hatte das verwechselt, und bei der erneuten Montage, diesmal mit eingeklebten Schrauben, ist es mir aufgefallen. Bei dem Jockey Spanner den ich in Franz TS1 Motor gebaut habe, waren die Schrauben im Auslieferungszustand schon vorbildlich eingeklebt!
  15. Du fährst aber keinen Motor in so einer Performance Klasse, bei so einem Vergaser, mit dem Kit und dem Zylinder verdaut er das normal ohne viel Klagen weg. Sicher sollte man immer nach dem Optimum beim Setup suchen, aber die Streuung bei den ganzen Motoren die hier so rumfahren zeigt doch das jeder anders ist bzw. jeder anders fährt.. Ich glaube nicht an den Vergaser, das ist woanders was angebrannt. O-Ton Hansi vor 2 Tagen: Vergaser einstellen?? Hab ich noch nie gemacht, LTH bietet doch den TM in TS1 Version an, der läuft doch...
  16. Naja, bei mir hat die Airbox kaum Einfluss auf die HD gehabt, max. im 10er Bereich beim 35er TM. Zumal das ganze ja wie hier beschrieben in den ersten drei Gängen läuft, dann aber abkackt. Dann fehlt ihm anscheinend die Puste, Getriebe zu lang, Zündung falsch eingestellt, Steuerzeiten für´n Arsch. Kann man so vorm PC viel in blauen Himmel reinphilosophieren woher das kommt, aber viel bringen tut das nix..
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hansi, ich glaube du solltest deinen Serie 2 Tank nicht abgeben, was ist wenn du deinen nicht dicht bekommst?? Es scheinen Tank-Wochen zu sein, bei meinen XL Tank in der GP ist die untere Haltelasche abgerissen, sehr nervig... @Club - es gibt NEWS im Verteila, bitte nicht bummeln!! Junge, grad hat Jogi sein vorläufiges EM Kader benannt - er nimmt 4 Torhüter und 3 Stürmer mit ins Trainingslager!?! Gut gefällt mir allerdings das im Mittelfeld Borussia gesprochen wird, dann kann das ja was werden mit nem Titel. Aber ob "der Cacau" ( O-Ton Jogi ) das bringt was sich der Trainer erhofft ist fraglich, der is ja völlig aus der Form.
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Fundstück im Netz für Laas: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/piaggio-x-10-im-test-roller-im-luxus-a-831289.html
  19. Gleichmäßigkeits- oder Testfahren sind keine Rennen bei denen es um das erzielen von Höchstgeschwindigkeit geht... Das wisst ihr doch.
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Back vom Spiel des Grauens - also wirklich, wie Schafe auf der Schlachtbank, wer hätte damit gerechnet. Mehr zum Spiel möchte ich nicht sagen. Und das es mein letztes Auswärtsspiel auf´m Steher war, hat der Südtribünen Horst keinen Gegner zur Hand, wird auch gerne mal im eigenen Block rumgepöbelt, ne wat Asoziale, vergiss es.. Aber Paderborn is klein, man sieht sich immer zweimal! Der Rest der Tagestour war entspannt, kehr wat tut sich so´n Tor zur Welt doch verändern in 3 Jahren.. Nur eins is wie immer: an jeder 2ten Ecke steht nen Kippler, meist Fuffi, Kennzeichen von 2010 oder gerne älter, Schloss verrostet, Sitzbank offen.. Schade, waren auch Rundlenker darunter, wer lässt sowas verkommen??
  21. Warum nicht Körnern?? Mache ich eigentlich immer.
  22. Opa war im Krieg Kraftfahrer in Nordafrika, würde er noch unter uns weilen, könnte er sicher ganz besonders ausgefuchste Lösungen zum besten geben!!
  23. Wer da oft ran muss, der lässt sich halt was einfallen... Was ist mit den Messing Muttern und ner Wellscheiben drunter - also Klassisch?? Stopmuttern finde ich pers. nicht sinnig, das ganze wird zu heiss für den Kunststoff. Fahre und Verbaue immer Klassisch.
  24. Übernehme das gerne für Paderborn, sind ja auch zig Mitfahrer von hier!
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Marcello, beim Dealer is schon WE, denn warschl. is Kehrwoch und er muss den Hof fegen... Gonzo, gestern kam das Paket endlich an. Wenn du willst kannste dir dein neues Gimmick bei Hansi abholen. Ich wackel da jetzt rüber und schraube mit ihm den Mugello zusammen, schätze das Dauert bis 15:30. Danach gerne Fussi bei mir, das letzte Spiel der BESTEN MEISTERSAISON ALLER ZEITEN sollten wir nicht verpassen!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.