Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Marcello, hab das Knie noch da, kannste testen, wird bei mir sicher erst 2013 werden bis mich diese Thematik erneut beschäftigt.
  2. Eine Frage bzgl. der Eurolambretta Planung: wird es wieder ein Goodie Paket mit einem Beinschildbanner im Vorfeld geben?? Wir würden gerne "aufgerüscht" durch die Lande fahren, erst vor Ort ist es meiner Meinung schon fast zu spät dafür.
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So, konnte heute gleich mal zwei TS1 vom Stapel laufen lassen... Marcellos Cockerspaniel Motor und das Triebwerk für Franz - schätze damit holen wir ihn endgültig rüber auf die andere Seite!! Ein ganz feines Teil, Sacchi Welle, TS1, Road - wenn der Dealer liefern könnte, wäre da noch ne Liedolsheim drinn, ebenso ein LTH Ansauger und an der Kiste eine LTH Plus... Aber es gibt mal wieder Lieferengpässe vom Produzenten, kennt man ja um diese Jahreszeit, auf einmal ist wieder Frühjahr, huch! AFR - AFC! Einen hab ich noch, ein MRB Motor der letzten Evolutions Stufe - die Fotos werden einige Fragen aufwerfen, Junge Junge das was da gemacht wurde, das stellt alles in den Schatten was die Ponyzüchter hier so aus dem Ärmel schütteln! Ach so, heute Abend mal 3-6 Hülsen wegverhaften?? Gestern leichtes Warm-Up mit Omma und Racke, heute können wir mal Gas geben!!
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Laas, meld dich Morgen mal bitte was du noch machen musst bzw. wie lange das Dauert, dann kann ich den TÜV Termin klären! Grundsätzlich sollten wir schauen das es nächste Woche klappt, Omma fährt das WE drauf wieder runter und kann die Papiere und das Kennzeichen mitnehmen. Danach wird es dann auch knapp mit Pfingsten, kennst das ja mit den Kollegen die gerne mal auf den letzten Drücker noch mal "alles aufreissen"... Und nach Pfingsten... ja nach Pfingsten müßen die Wunden geleckt werden um bis zur EL wieder frisch zu sein, sind 9 Tage bis zur Abfahrt!
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Schätze Popphair macht Homeoffice beim Run and Race samt Dame, so ums Eck is ja verlockend.. Nur die Enttäuschung wird groß sein, es sind ja keine strammen Scooteristen vor Ort sondern alle in Belgien! Hab heute den ersten Oanser Motor gefixt, dann kann der nervöse Herr endlich inne Ruhe reingehen. Franz seiner sollte dann Morgen laufen, wird auch Zeit, in 21 Tagen ist Pfingsten!! Das wird für einige noch ein straffer Endspurt!!
  6. Puhh, nach langer Suche weil der DEUVET die Downloads nur noch für Mitglieder erlaubt, habe ich andere Merkblätter im Netz gefunden. 07er Merkblätter für Auslandsfahrten -> http://www.kulturgut-mobilitaet.de/index.php?option=com_content&task=view&id=334&Itemid=130#comments Vielen Dank der Initiative Kulturgut Mobilität für das Anfertigen und zur Verfügung stellen der Informationen!! Die Reisegruppe "Early Bird" wird am Di./Mi. von Paderborn aus über Münster in Richtung Amsterdam/Zandvoort starten! Unsere Ankunft in Gent ist für Donnerstag Abend angedacht. Alles natürlich je nach Wetterlage, bei 29° wird es sicher schwer nicht noch länger am Beach zu chillen... Wir haben einen BackUp Van ab Münster, wer was mit reinwerfen will kann sich melden!
  7. Mhm, bei den unzähligen Ansaugern die ich verbaut habe, fahre und fahren sehe, halten die normalen Schlauchschellen super. Erst recht die Mikuni Gummis, da ist doch ne Schelle dabei die 1A passt.
  8. Ich kann die Tage einen Link reinstellen wo man Informationsblätter über die 07er in div. Sprachen runterladen und ausdrucken kann. Es ist überhaupt kein Problem mit den Kennzeichen ins Ausland zu fahren. Man sollte allerdings die grüne Versicherungskarte mitnehmen!
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Is Hansi nicht auf Fuffi am Start gewesen?? Hörte er wäre heute mit sowat im Süden unnawegs... Die Aktien das Franz die Saison auf Lambretta verbringt stehen wieder deutlich besser, das wird was, schätze danach steigt der nie wieder auffen Kippler!
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jau, der Jockey Spanner hat sich im laufendem Fahrbetrieb selbst in alle Einzelteile zerlegt - einzig die Grundplatte saß wo sie fest eingeklebt wurde. Leider galt das nicht für alle anderen Schraubverbindungen.. Zum Glück bin ich nicht so paranoid und reisse jetzt auf Verdacht hin meinen Deckel ab und kleb den Plastik Block auch noch fest - bei Franz werd ich das aber vor der Montage doch machen, sicher ist sicher.. Roots, wie lange warst du am Sa. noch auf Tour?
  11. Wenn die Kupplung ein paar mal bei Vollschub durchgeht, vor allem bei solchen Motoren auf dem Prüfstand, sind die Beläge eh verbrannt und du brauchst neue.
  12. Aber es geht hier ja nur um die reine Montage - die Teile müssen großteils schon fertig zum Einbau vorliegen. Das man sich aber gerne mal Stunden/Tagelang in Feinheiten und Pedantischen Kleinheiten verlieren kann ist doch klar...
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Klemmst du den Zylinder mit ner Geizbedüsung kaputt, gibt nen Code Red auf dem nächsten Run!!!
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lass mal Laas, gebe dir noch wat zu tun bis zur EL, das Projekt hat genug Potenzial um die Lahme Berta in Teile zu legen... Dein SIP Tacho ist da!
  15. Motor läuft? Alle Teile da? Ca. 15-20 Stunden über 14 Tage, vorrausgesetzt man hat Budget für Teile die fehlen und geordert werden müssen, gescheites Werkzeug, nen Sticky und Ruhe. Ist bis zur EL locker zu schaffen!
  16. Mhhm, in die Liste zu Lacknase gehören noch so 2-3 weitere die noch vor wenigen Jahren beim Thema TS1 die Nase gerümpft haben und meinten Alternativen würden ähnlich gut, wenn nicht sogar besser laufen... Wer war das gleich noch??
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Diggler, reichts nicht das sich dein Prengel kringelt sobald der Tanga fällt, willste dir so'n Jagdhorn noch untern Klaus schnallen?? Junge, das ne Mongo Oanlogn... Lass das. Kann dir mit nem anständigem Lomas Race für die EL in Leihstellung gehen, dann fragt auch keiner nach deinem Ausweis wenn du Bier holst!
  18. Habe gestern Abend einfach mal den SIP Tacho für GP aus der Schachtel genommen, die Kabel so angeklemmt wie in der Anleitung und bin dann mal ne Runde gefahren -> der Tacho geht an, DZM läuft, und wenn ich nen Tachoantrieb an der Stoffi AD Bremse hätte und die Zündkerzenhalternung für den Temperaturfühler in den Mugello Kopf passen würde, dann hätte ich auch zwei Werte mehr. Das ganze funktioniert auch im Standgas einwandfrei - ohne Batterie, ohne Elko o.ä. Liegt das evtl. an der 80W bgm ZGP? Ich hatte das Topic hier nur quergelesen, aber das war doch bei einigen das Problem oder? Gibt es eine Alternative zu dem Problem das der DZM nur bei Abblendlicht funktioniert und bei Fernlicht nicht??
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Was´n Kinderpunsch Muschi - änder die Mischung mal auf Limo/Korn 1:3, dann wird ein Getränk draus! Verrückte Mongos!
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kaba was? Herr, lass den Rotkäppchensaft mal weg hier, misch lieber ne anständige Rutsche Anglermuck zusammen, dann können wir mal ausprobieren ob die Anwärter auch ordentlich Zwischenbrechen können...
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Füsse still halten, da ist schon was am köcheln. Brecht da jetzt nix übers Knie, erstmal was probieren und wenn das nicht laufen sollte kann man den direkten Weg zu den Graukittel gehen. Lars, verstehe nicht wie du jeden Morgen noch aufstehen kannst, deiner Meinung nach müsste die Erde schon längst untergegangen sein - spätestens aber Morgen!! Ach ja, Hammer Spiel, jetzt sollnse den Pott auch holen!!
  22. Das ist leider schwer zu testen bzw. zu sehen, aber das sollte es, sonst läuft es nicht. Es gab gaanz zu Anfang mal bgm ZGP bei denen der PickUp ein Blech tiefer gesetzt werden musste - das stand dann aber bei den Zündungen dabei. Hatte so eine und die lief danach ohne weitere Probleme! Aber auf diesen Fehler hin bei jeder bgm ZGP auf das Problem bzw. die Lösung zu schließen - kann sein, muss aber eher nicht, kenne zig bgm Platten die ohne Probleme laufen! Als Test, wie gesagt, einfach ne andere Platte nehmen und daneben legen und schauen ob der PickUp fluchtet.
  23. Alte AF oder neues AFR LüRa?? Bin die BGM Zündung in einem RB Motor gefahren, mit AFR Rad - lief top. Ich würde mal die ZGP mit einer anderen Vergleichen, ob der PickUp auf gleicher Höhe sitzt usw.. Und rein auf Verdacht mal die CDI tauschen. An der Zündverstellung kann es nicht liegen, der Motor sollte mit dem Setup sauber 5stellig ausdrehen! Ach so - fahr die BGM auch grad mit AFR Rad - läuft!
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Auweia, die Bahn wird sich später verwundert fragen ob Eintracht Frankfurz bein Auswärtsspiel war oder sich ein Wanderzikus heimlich eingemietet hat, so werden die Abteile riechen... Das Belgische Bier, die Pommes und Fikandeln werden ein wahres Höllen Gebräu ergeben, ich wünsche eine frohe Reise die Herren!! Das ist mal wieder einer der vielen Pluspunkte warum man mit dem Roller on the Run sein sollte - auf dem Rückweg wird man nie vom Gestank der anderen Trunkenbolde penetriert!!
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alles klar, jetzt hab ich es verstanden, das wird so gehen - es gibt die Tage eh eine TÜV Aktion hier, da könnte man Augenkrebs mit rüberschieben!! Kläre das Morgen mal.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.