Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Ach Diggler, mach doch mal nen Technologieschritt nach vorne, nicht immer im Performancekreis drehen. Löcher kannste dir auch auf ganz andere Arten in den Asso löten, frag hier mal in die Runde!! Heiliger Regenguss, was ne Sause, da wurde ja an nix gespart.. Oi Oi Scooterboy!
-
SX 150 Orange
Bei ner Lackierung in RAL ist es doch wohl völlig egal was da noch alles vermurkst wurde...
-
Lambretta Bodykit?
Hatte mal so´n Plastikheck, kam aus GB, hab den Namen vergessen. Kannst auch Johnny13 hier im Forum anschreiben, er ist grad dabei Bodykits zu bauen.
-
Gruß an den Süden
Das lass so stehen, passt Keule!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Das'n Fake, selber drauf gepinselt, O-Lack wäre Gelb!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Na daran erkennst du welche Abdeckplatte zu welchem Gehäuse gehört. Und man nimmt fortlaufende weil es ja Läden o. Kunden gibt die mehr als 3-5 am Lager haben. Über Sinn und Unsinn dieser Abdeckplatten markierung bzw. das aufeinander Anpassen wurde ja schon zig mal diskussiert...
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Fragt doch mal die Mitglieder ob der Newsletter bzw. die ganze Arbeit und Mühe damit, überhaupt sein muss?? Die meisten Themen werden ja hier im Forum besprochen, bebildert und oft auch zu Tode disskutiert... Evtl. würde ein Blog o.ä. das ganze entspannen, der kann gefüttert werden wenn es nötig ist bzw. wenn Beiträge vorliegen, und man steht nicht unter den Druck jedes Quartal eine gewisse Anzahl an Material zu haben um den NL damit interessant zu machen. Nur mal so als Gedanke von mir. Ich finde den NL ok, aber wenn er Energie und Motivation einiger weniger auffrisst die dann woanders besser hergenommen werden kann, dann wäre das schade.
-
Gruß an den Süden
So langsam fehlen mir die Worte und die Motivation passende zu finden, Junge Junge KC, du bist der schärfste... @Paderborn: Jemand Bock auffen kleinen Ride-Out am Samstag?? Es soll ja trocken werden...
-
RB25 Motor
Schmied antwortete auf Lambrettaman's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller2300-2500,- Habe einen ähnlichen Motor im letzten Jahr verkauft, Komponenten aus gleicher Liga, keine Variotronic, dafür Spanischer Block. Werf den mal auf den Markt, erst viel BlaBla, aber dann kommt jemand der Bock hat das Geld für sowas auszugeben.
-
Gruß an den Süden
Alter, das ja am Arsch der Welt, dem behaart und faltigem Teil, direkt an der Ritze.. Was zum Teufel macht man da im Wald? Wandern? Junge Junge, wer hat das gebucht? Das gute am Regen ist ja das man im Hause einiges geschafft bekommt!
-
Gruß an den Süden
KC, kannste deine Frau nicht mehr um den Finger wickeln das sie dir kein frei gibt??? Lecker Essen gehen, shoppen, fertig..
-
Gruß an den Süden
Ui, seid ihr mit dem Auto stecken geblieben?? Herr, das die Kupplung nur mit GP Deckel funktioniert scheint an der fehlenden Druckplatte mit dem Nippel zu liegen - hätte da noch 1-2 von der Liedolsheim liegen.. Wie war da gleich noch der Preis??
-
Gruß an den Süden
Lass den Stoff aussem Kopp KC, geh lieber in die Garage und bau den TS1 in die Lambretta - wenn was gescheites zu fahren vor der Hütte steht haste auch mehr Spaß am Sommer du Gaul! Is ja schlimm mit dir!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Hat das Center die stufenlos einstellbaren Stoßdämpfer erfunden?? Oder haben die nur einfach ihre Möglichkeiten genutzt um für den Markt ein solches Produkt bei einem Hersteller zu bestellen?? Also als Kopie würde ich sowas nicht bezeichnen... Ein bißchen Konkurrenz belebt den Markt und vor allem die Preisgestaltung - sicher ist "billig und billiger" nicht gut, aber Monopole noch viel weniger. Wie viel Schrott nett verpackt als "Sportfahrwerk" angeboten wird, kann man ja im PX Bereich sehen, Junge Junge was sich die Leute da unter die Kisten schrauben, in der Hoffung ein Stoßdämpfer für 39,95 wäre geil, kaum zu glauben. Am Ende setzt sich akzeptable Qualität zu einem akzeptablen Preis durch - so war es schon immer.
-
EU-Kommission: Jährlich TÜV für ältere KFZ
Wird nicht kommen, im Autoland D formiert sich schon eine breite Parteiübergreifende Politische Ablehnung, angeführt vom Verkehrsminister. Nächstes Jahr sind Wahlen, da will kein Politiker dem Bürger 1 Milliarde Mehrkosten aufdrücken.
-
Gruß an den Süden
Was sind da für Federn drinn? Zugkraft? Beläge Standart Surflex o.ä.?? 6 Scheiben reichen ja bis 30 Pferde aus, wenn die Zugkraft passt wäre das Teil ja ne echte Alternative zur Liedolsheim - vor allem im Preis und der Lieferbarkeit. Ich fahre auf dem Mugello 19/46 mit DL125 Getriebe - das sind irgentwas von 4.xx im 4. Der Kleine zieht das weg, kommt im 4. auch zum Peak, macht Laune. Haste noch offen? Leg doch noch'n Zahn mehr auf..
-
der "Endgegner" von NYC
Das riesige Aufreissen der ÜS wird oft überbewertet, lass entsprechend Material stehen das der Fuss noch abdichtet. Habe bei meinem RB20 die ÜS am Zylinderfuß ganz geöffnet und dann den Block dazu angeglichen -> reichte für 32PS.
-
48er Crownwheel Liedolsheim
Ich würde evtl. eins mit 45Z nehmen, vorne dann 20Z drauf, das mal sinnvoll!!
-
Gruß an den Süden
Paderborn hat sich aufgelöst, die Vespisten haben das Ruder übernommen, schlimme Zeiten brechen an.... Hier mal was für Globetrotter, kam die Nacht über fb -> http://www.crossegyptchallenge.com/default.html Die Fahrzeuge sind zwar ein no-go, aber die Route sicher Hammer, vor allem in diesen Zeiten..
-
Gruß an den Süden
Junge Junge, wenn das klappt, das wäre ja wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag, kann ich kaum glauben... KC, hab gehört dass das WE drauf (31.7.-2.8.) zwei Halbstarke aus S samt ihrer Reusen nach Paderborn fahren und von hier gen Peine zu reiten... Nicht das du später sagst, du hättest mal wieder nicht Bescheid gewußt - wobei ich dann sage du hast den Verteiler nicht gelesen.
-
Verbrauch: Liter pro 100km
5-6 Liter mit dem Mugello 8-9 Liter mit dem TS1 10-12 Liter mit dem RB je nach Fahrweise versteht sich. Würde aber niemals am Verbauch den Sparstrumpf anziehen, mit Pech kostet das am Ende dreifach...
-
Gruß an den Süden
Fast schon schade das die Kiste noch so gut im Lack steht - dann wäre der richtige Schritt zur passenden Lackierung in Türkis nicht so schwer... Aber Motorkonzepte hab ich reihenweise in der Schublade, je nach Budget findet sich immer was feines! Und KC, hör auf dich hier mit deinem runtergerittenen Kackhaufen anzubiedern, das is ne O-Lack Mofa im top Zustand, selbst mit der T5 als Kirsche oben drauf würde da keiner tauschen wollen... Außerdem is so´n Teil zum fahren da, deine Ältölverbrennungsanlage haben wir dieses Jahr noch nicht on-the-Road gesehen!! Sieh zu!!
-
Gruß an den Süden
Warum überhaupt nen Spiegel?? Ab das Teil, Matte runter, Anmelden, Volltanken, Spass haben!! Meine DL lief in der Standart Version erstaunlich gut, machte richtig Spass in der City, hätte nicht gedacht das die 125cc so fix unterwegs sein können!
-
Gruß an den Süden
So, jetzt auch offiziell: ich muss am Sa. auf Klotze anne Schüppe, daher nix mit Scooter Dive, verfluchte Schaise auch!!!
-
der "Endgegner" von NYC
Ich setz ne Kiste drauf das ihr Nerds seid und gerade dieses Topic volleimer, is doch völlig Wurst wem 3 oder 5 Latten am Zaun fehlen...