Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Der 200er lief mit der Original Luffibox ganz mies, erst nach Platzschaffung und entfernen des halben bgm Luftfilters konnte das ganze etwas besser atmen und akzeptable Leistung bringen! Alles mit 25er u. Angie!
  2. Ne gute Zündung bringt Haltbarkeit, sowohl auf Dauer als auch für die verbauten Komponenten, das sollte man nie außer acht lassen! Läuft das gescheit: Mugello mit Original Luffibox und nen Road o.ä.?? Hört sich nach abgeklemmten Eiern an, mageren Lauf und schnellen Hitzetod... Wir hatten hier eine S2 mit Mugello, 28er und Casa S2 Clubman - die läuft gute 100 und drückt 10 Pferde, das sind realistische Werte, so ist das nun mal mit solchen Auspuffanlagen!!
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Es geht bei dem geschraubten Tank nicht um die Haltbarkeit der Schweissnähte, mit den vorgesehenen Verstärkungen hält das sicher. Was mich nervt ist bei fast leerem Tank eine Dröhn und Vibrationsanfälligkeit, was m. E. auf das starre Verschrauben mit dem Rahmen zurück zu führen ist. Bei Ideal Standart Motoren mag das nicht ins Gewicht fallen, aber ein potenter Oanser, Mugello o.ä. mit AF Rad bringt halt gewisse Unruhe mit sich. Trotzdem war es den Versuch wert, alles im Vorfeld theoretisch runtersprechen bringt Stillstand in der Entwicklung. Ich fahr aufgehängten Tank weiter.
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Uiuiuiui Hansi, hast den hier schon gesehen?? -> http://www.saigonscootercentre.com/ProductDetail.asp?idBasket=&idcat=&itemid=4583&p=348&c_id=109&s_id= Ich würde einen Long Range Tank mitordern, 12,5 Liter für aktuelle 75 Euros sind ein Wort! Nur diesmal nicht wieder der geschraubte, die Idee ist ja ganz gut, nur wenn da mal was lose ist, rappelt alles wie Sau. Verstehe jetzt wieso Innocenti damals die Tanks Gummi gelagert hat, der wußte schon warum...
  5. Wie auch, wer sich bei Ankunft schon auf dem Parkplatz Mut ansäuft, die Veranstaltung torkelnt betritt und danach fleissiger als jeder Altschüler des Clubs den Pegel hält, der kann max. aus Sicht eines Trinkers die EL rezitieren... Ich könnte ja den Anstoss geben mit Einwürfen wie: erzähl doch mal wie die Anwärter es beinahe geschafft haben den Club, den LCD und sich selbst beim Galadinner zu Beschmutzen und des Zeltes verwiesen zu werden, und das ganze auch noch mit Bildmasterial untermalen, aber ich lass es lieber.. Da ist eh Hopfen und Malz verloren!
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Du hattes Fluppen und Engländer im Gedärm?? Lass den Kräuterliquör weg, das macht zu lustig.. Junge, was hab ich da wieder für ne Sause verpasst, die Dame erzählte mit strahlenden Augen von Lares Fähigkeiten als Gastgeber und dem EM Studio an sich!! Wer fliegt heute raus?? Kroatien? Italien oder gar die Spaniokels?? Wäre schon wichtig für uns, mal vorrausgesetzt das Halbfinale winkt, trifft man da sicher einen der drei wieder.. Und mit allen haben wir noch eine Rechnung offen!!
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach du heiligs Blechle, und wir beschweren uns das es auf der EL mal wieder geregnet hat und die Toiletten nicht sauber waren... Ein Glück ist man Lambretta Fahrer und muss sich nicht mit so einer riesen Kacke rumärgern, da kann man fast nur noch sein Beileid wünschen und die Jungs zur nächsten Eurolambretta einladen - geht ja auch auf Vespa! Ich glaube Vohse auf seinem grünen Frosch war einer der top Motive auf dem Gelände, straight 90´s Style inkl. Fahrstil, das gefällt den Leuten.
  8. Alter, vor allem lass das mal an Pfingsten so bleiben wie es ist - das ist schon ganz gut so... Es wird sich was finden, da bin ich sicher. Gibt zig Festivalerprobte Gelände für so eine Veranstaltung!
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    15. Juni is doch heute oder?
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr ist ein Gaul, auch deswegen: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG HERR!!
  11. Jeap, die muss konsequent mit Indischen Teilen aufgebaut werden. Nur das ist Authentisch und bringt wirklich Freude! Habe das mal mit einer 2ten Serie von API gemacht, es ist erstaunlich das es manchmal problematischer ist den billigen SIL etc. Kram zu bekommen als Europ. Replika Teile...
  12. Der Tisch ist funiert, d.h. die oberste Schicht ist Mooreiche Funier, ca. 3-5mm stark, darunter wird Spanplatte oder Leimholz sein. Das ist gängige Praxis seit Jahrzehnten im Möbelbau und sagt nichts über die Qualität oder Wert des Möbels aus - es hat überaus sinnvolle Hintergründe: man kann so nur die beste, schönste und exakt gewünschte Maserung ( Zeichnung ) des Holzes nehmen, es läßt sich so hässliches Hinrholz vermeiden, das Funier kann kunstvoll arrangiert werden und mit am wichtigsten: Massivholz arbeitet, der Tisch könnte reissen, sichverziehen, wackeln usw... An den hellen Stellen wird das Funier durch sein, ich würde das mit Holzbeize ( gibt es in zig Farben in gut sortierten Baumärkten wie Hornbach ) vorsichtig betupfen. Eine gleichmäßige Farbe ist bei Naturholz ja eh nicht gewünscht. Lieber etwas zu dunkel beizen als zu hell, dann fällt es kaum auf.
  13. Zum Käfertreffen Budel waren auch immer 25.000 Besucher, das sind ja ganz andere Dimensionen Liegt die Grenze nicht bei 5000 Besuchern um als Großveranstaltung zu gelten? Ich glaube erst ab dieser Größenordnung greifen die zwar teuren aber sinnvollen Verordnungen zu Fluchtwegen, Brandschutzkonzepte usw. Wirklich gut in Belgien war das ein Sanitätsdienst vor Ort war und die Regelung mit dem Einbahnverkehr auf den engen Wegen - so konnte es kaum zu gefährlichen Situationen kommen.
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Uhhh, Trikot bügeln, Unnerbüx anziehen, Fahne hissen, ick freu mir!!!
  15. Pah, Patches gibt es nur für Rollerfahrer, wer mit dem Auto kommt dem sollte man ne Beule in selbiges treten - dann hatter was zur Erinnerung!
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich will Spätzle mit Linsen und Balsamico, dazu Flädlesuppe und der Weintoifel soll tanzen wie ein Derwisch! Meine schönsten Schwäbischen Erinnerungen sind damit verbunden, ein Traum wäre die Besenwirtschaft.... Gonzo, wie gesagt: ich kann so eine Handpumpe samt Manometer aus dem Dienst mitbringen, wir sondern immer mal alte Blutdruckmessgeräte aus, und ich denke genau dieses Teil wird den größten Teil der Kosten ausmachen. Du müßtest dann nur deinen Dreher bemühen und die Stopfen drehen lassen samt Anschlüsse, der Rest ist Bastelei.
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Du kannst allerdings auch warten, ich repariere dir deinen Leistenbruch @home, derzeitiger absehbarer Termin wäre die erste Juliwoche, Dienstag Abend, stell schon mal alles parat, füll die Spender auf und das mir diesmal keine Flecken zurück bleiben, zuhause kommen dann immer Fragen wo ich mich wieder rumgetrieben habe!!
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Trampelleisten HINTEN beinhaltet ALLE Plastikleisten - auch die für außen VORNE. Das andere VORNE sind die Aluschienen mit den Gummis drinne. Jungee, frag mich doch!! SO, wer kauft es zuerst?? Der Falschluftakustiker Hair aus SF oder Johann die Werkstatteule aus PB?? Das Set gehört definitiv ins nächste Reisegepäck -> http://www.scooterotica.net/page11.htm
  19. Ach wat? Die scheiss Bahn, schätze die wollen keine Gruppenreisen um ihre eigene Touristiksparte zu stärken. Habe gerade mal bei SNCF geschaut, die bieten nur was ab Paris an, dafür ist es da günstig -> 140,- hin und zurück Paris/Narbonne mit dem Roller! Is ja noch hin...
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach Junger Mann, hätten sie doch nur eine Seite weiter geklickt im Shop ihres Vertrauens, dann wäre ihnen dieses unsagbar günstige Angebot sofort ins Auge gefallen und sie hätten sich hier nicht so anbiedern müssen -> http://www.lambretta...Lambretta-GP-dl An einen Indischen Haufen gehören auch Indische Teile, ich fand das bei der ZWO schon höchst amsüsant!! Ich kann dir aber auch eine einzelne schicken, im Päckchen für 4,95... Hab ich noch da, kosten ja nix diese Leisten... Bowske, wann is Anstoss?? Was müssen wir mitbringen?? Darf Feuerwerk im Garten abgefackelt werden?? Gibt es Holländer in der Nachbarschaft zu pöbeln??
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr hat ne Vollmacke, das ist mir nach diesem WE klar - der einzige dessen Kiste er nicht kaputt gehört hat, war seine eigene - und siehe da: der Hobel war das faule Ei in der Truppe, schätze er hat 24 Ave Maria gen Himmel geschickt das ihm sein Schweizer Löcherkolben nicht schon auf dem Weg von Paderborn nach Münster hochgegangen ist. Den Rest der Tour hätte das ganze sicher nicht überstanden, spätestens auf dem Antwerpener Ring hätte ihn der Grüne Frosch ins Nirvana gejagt!! Franz brauchst ganz sicher nicht ins Öl, der Motor läuft, und jetzt wo die Ausfallfalle beseitigt ist wird er auch die nächsten 5000km Ruhe haben! Ach Herr, es formiert sich schon ne Anreise in die Provence nächstes Jahr, ich schätze da werden wir nicht drum herum kommen!!
  22. Ich frage mal bei der DB Autozug nach einer Gruppenreise an - evtl. ergibt sich ja was schönes wie nach Gijon. Also hin von Düsseldorf nach Alessandria und zurück von Narbonne?? Bekommen wir 15 Leute zusammen??
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Meine mich zu erinnern das deine Silentblöcke stark angegriffen aussahen, wollte das aber während deiner Servierung vor Ort nicht thematisieren, sprich Öl in Feuer giessen..
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich glaube eher das Hair Falschluft zieht, und das aber ganz gewaltig. Schön das sein vorhergesagter "Massivabraucher, riesen Platzer, und das schon auf der Hinfahrt" bei Hansi nicht eingetreten ist. Der hatte bessere Nerven als Franz, der aus lauter Panik vor Herr seine Kiste so "optimierte" das er nur mit Mühe und massiven E-Teile Einsatz hin und wieder zurück gekommen ist - erstaunlicherweise aber vorher auf den 150km ins Sauerland und den 120km nach Lüdinghausen keinerlei Probleme mit dem Vergaser hatte.. Echt Herr, mach die Leute nicht immer so kirre!! Als Aufgabe für den Rückflug machst du einen Aufsatz mit dem Thema: Die Benzin/Luftgemisch Schraube - was macht sie, was passiert wenn sie nicht eingestellt ist?
  25. Na Na, hier die Sanitären Anlagen schön zu reden ist ja wohl nix - habe jetzt noch entsetzte Gesichter voller Panik, Angst und Ekel von EUCH vor mir als sich einige noch mal schnell am Sonntag Morgen Luft vor der Abfahrt verschaffen wollten... Am Sa. Abend kurz vor dem Spiel war auf dem "Geheimklo am Golfplatz" nicht ein einziges Blatt Papier zu finden, dazu alle Schüsseln unbenutzbar. Von den ZWEI Toiletten am Zelt, wo den Abend 1200 Leute bewirtet wurden sprech ich lieber nicht. Bei den Duschen das gleiche - in dem Container am Zeltplatz stand die Plörre am Sa. Morgen ca. 10 cm hoch weil warschl. der Abfluss verstopft war. Es ist wie es ist, am Fr. war noch alles ok, aber ab Sa. konnte man das völlig knicken. Aber egal, vielleicht bin ich da auch zu pingelig... Erstaunlicherweise geht es aber auch anders, sicher kost dann der Gang 50 Cent, aber wer zahlt das nicht gerne??

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.