Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. J Kann ich verstehen, das Thema Rennen und Rennstrecke für einen Customumbau hernehmen ist alt, langweilig und ausgelutscht - wer bitte will das noch sehen???
  2. Torbole kenn ich, da sind wir mit der GadSee Tour gestrandet, lustig war es in der Winds Bar, nur leider gibt es das Hotel nicht mehr..
  3. Wegen Vandalismus Sorgen? Ist das nicht stark paranoid? Ich meine nur weil wir heute gegen die Griechen bei der EM ausscheiden, geh ich nicht zum Gyros Mann am Eck und stech dem das Fahrrad platt...
  4. Ich krame das Topic mal hoch, es muss doch noch mehr Empfehlungen für den Gardasee geben?? Wir wollen im September hin, mit dem Roller von München aus, 2-3 Tage Pässe und dann am See relaxen!!
  5. Von innen eine Schraube komplett durchschrauben, quasi als Stehbolzen, hält ganz gut. Das geht zumindest bei der ganz vorne am Maghousing.
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach das Cannonball Thema, das ja so alt wie der letzte Cannonball her ist... Bringt das mal an den Start, ich hol mir gerne wieder die Bergwertung, warscheinlich eh den Gesamtsieg!
  7. Welche Übersetzung fährst du? Fellmann, Finger weg vom Dremel, für das was du mit dem Mugello vorhast und wo der drauf soll, muss da nix gemacht werden.
  8. Also ist das mehr so eine "Schönheits-OP" für untenrum?? Ja Ja, die Münchener, die mögens immer besonders schick und "aufgeräumt"...
  9. Puhh, ja ne, kann man wohl wegmachen, einige praktizieren hier das auch so -> Rainer & Co. Ob es was bringt ist aber wohl nicht endgültig bewiesen bzw. ob es überhaupt irgentwas "macht"... Cox, der Standart Mugello Kolben ist ungelöchert - nach dem Umbau auf Membrane kann/sollte man den öffnen. Bei einigen sind innen auch schon Fenster angedeutet, einfach mit dem Dremel oder bei Profis mit der Fräse aufmachen. Hier mal bei Marco geklaute Beispielbilder: http://www.lambretta-teile.de/Kolben-64mm-Mugello-185ccm-B-Lambretta und http://www.lambretta-teile.de/Kolben-700-mm-MB-Racetour-2-Membran-A-Lambretta
  10. Am Mugello wurden die ÜS ganz geöffnet, das Gehäuse entsprechend angepasst, vorher aufschweissen und planen klar. Mit einem Spanischen Gehäuse könnte man sich das sparen, da ist genug Material da, zumindest hat es beim RB20 gereicht. Sieht jetzt so aus:
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Griff zu kurz, Pumpe ungünstig gelegen, das kennt er sicher gut, wurde uns schon mehrfach angetragen das er solche Problematiken hat... Armer Junge. Roooots -> PM!
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Na klar, Schwatte Griffe und weiße Schalter im Gehäuse - da kotzt doch der Anorak nen breiten Strahl mein Bester! Lass mal, der Bengel schafft es sicher auch dieses mal ein gutes Modell soweit zu verschlimmbessern das es nur noch ein Haufen Mist ist - mit Chromfliegen drauf, und Aufklebern!! Bin mal gespannt wie er sich die Falten ausm Sack ähh Bank ziehen will, die sieht ja runtergerittener aus als Marcellos Poperze, völlig derangiert, uiuiuiui...
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich sach mal nix, sollen sich Herr und Marcello um die Fotos vom Anwärter kümmern, Poppa hat ja seinen Biss verloren... Einzig Gonzo wird wohl auf seiner Seite sein, dieses Aufklebertuning, der massive Einsatz von weißen Kabelbindern, da bohren von Löchern in den Lenkkopf, Junge Junge was macht er da wieder?? Herr, das sind richtig Meilen, dein Arsch wird glühen!!
  14. Das die Membrane Höchstleistung kostet wurde ja schon mehrfach gesagt. Ich kann da nur von meiner 190cc Conversion sprechen die vorher/nachher ca. 2 PS eingebüßt hat, dafür ist aber das Band breiter und massiver geworden, es konnte vorne 1 Zahn mehr aufgelegt werden, bei gleicher Performance! Besseres Anspring- und Standgasverhalten, weniger Verbrauch, viel weniger Blowback auf dem Floorboard usw. sind weitere positive Effekte! Ich würde daher immer einen Umbau / Erweiterung empfehlen, das lohnt sich wirklich, der Motor bekommt eine ganz andere Charakteristik!! Bei meinem 186 V4 Mugello wurden am Zylinder die ÜS komplett geoffnet, im Kolben sind Fenster und die Membrane wurde an einen vergrößerten Einlass angepasst, der Rest ist out of the box. Das ganze läuft wirklich sehr geil, ein gesteckter TS1 bringt kein Plus an Fahrspass, hatte ich auch nicht anders erwartet. Probleme brachte mir nur der massive Anstieg der Drehmomentkurve - ich musste die Kupplung verstärken und meine Kurbelwelle macht sich langsam bemerkbar. Meiner Meinung nach ist der Mugello V4 mittlerweile ein Kit geworden das der Lambretta richtig Beine machen kann - je nach Ausbaustufe eben! Bitte nicht mit Resoauspuff und großem Vergaser auf einen Standart Block mit Original Welle und Zündung stecken, das wird auf Dauer nicht halten!! Ach so, ich konnte im Vergleich zur 190cc Conversion vorne nochmal 1 Zahn mehr auflegen - 19/46 mit GP Getriebe, macht 4.8, das sind schon top Zahlen oder?
  15. Man sollte immer 3% fahren - nicht für den Zylinder, sondern für die Kurbelwelle!
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wir halten uns da auf dem laufenden, evtl. geht sich ja wirklich was aus, einen gemeinsamen Gipfelschluck und nen Espresso auf der Franz-Joseph-Höhe wäre doch was feines.. Wenn der Fahranspruch sportliches Touring ist dann passt es doch. Der Flyer liess anhand der Fotos auch andere Rückschlüsse zu, aber ich bin gespannt!! Schätze eh das wir in 10 Jahren auf ähnlichem Niveau die Clubtouren abhandeln, diese Campsite Rallys nach Belgien gehen mir schon quer, mit gleichrm Aufriss und Kosten kann man es sich auch anders schön machen.
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Man hofft das der Tank in München im richtigen Leben auch ausreichend festgeschraubt wurde, "vergisst" man die untere Lasche so reisst es das gute Teil in Stücke, so wie einen Ancilotti.. Aber wem sag ich das, die Ausfälle und Abraucher sind in München die selben wie in Paderborn oder dem Rest der Republik, wenn es scheppert, knallt und qualmt steht der Haufen, so ist das, überall..
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hau mal Infos raus Kelle, was kostet der Spass? Und gibts schon Routen?? Datum passt in etwa mit dem von uns. Wehe da verstopfen die ganzen Lampe Unten Wanderdünen die Pässe, dann misch ich den Zirkus mit der Lambretta auf..
  19. Silentblöck im Arsch, Federbein ebenso, ggf. sogar gebrochen, Gabel vorne ausgelutscht.. Federt das Rad vorne gleichmäßig ein bei gezogener Bremse??
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja klar, Milf, Klassenfahrten, Swingerpartys von Breznsalzern und Ducati Treibern - DAS wird ganz sicher nicht unsere Unterkunft Jungs, ganz sicher nicht... Kelle, das wird ne Tour zu zweit, 10 Tage den Spätsommer und ein paar Serpentinen geniessen, schön la dolce vita eben.. Sind passend zum Wiesn Anstich zurück in München. Weitere Touren wurden nicht geplant, die Tatsache das die kommenden Eurolambrettas immer in/an/hinter den Alpen liegen, bedeutet das wir auch immer über Pässe und durch Täler bollern können um ans Ziel zu kommen... Das reicht bis 2016!
  21. Ja, Schlitzgesteuert stehen mehr Pferde an.
  22. Die Membrane ist etwas umstritten beim Mugello, es gibt Fans und Verweigerer - wichtig ist: es läuft beides sehr gut, egal welche Variante! Ich würde Membrane empfehlen wenn man das Optimum an Performance aus dem Motor holen will - nicht Höchstleistung auf der Rolle, sondern Fahrbarkeit!
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das Ding ging nicht in Eimer, es wurde entsprechend aufgewertet und wird so seit eh und je gefahren.. Immer weiter bis hinter den Horizont!! Dieses Jahr wartet noch eine große Tour auf Mensch und Maschine, die GadSee-Reloaded wird im September angegangen. Einfach mal die Pässe von der anderen Seite hoch, das hat doch was, und weil es so schön war nehmen wir das EL'05 Highlight auch mit rein, die Großen Glocken werden geläutet!! Schade nur dass das nette Hotel von Bates und seiner Mama nicht mehr ist... Hat jemand evtl. andere Gayhighm Tips was eine Herberge im Bereich Riva/Torbole bis Malcesine angeht??
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gonzo, ich dachte das Thema Langstrecke und Lambretta hätte sich ein für alle mal für dich erledigt?? Tank hin, Tank her.. Was grosses ist Pflicht, sehe jetzt noch die panischen Blicke von Franz ausm Helm als er auf Reserve gen Belgien eiert, das stresst doch mehr als ein billiges Ansauggummi odet Herr im Nacken!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.