Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Der Mugello ist ein endgeiler Hammer-Zylinder der alles kurz und klein rockt - inkl. der Dolomiten!! Und Biker stinken, ALLES WIXER! Ausfall: keiner. Ersatzteilverbrauch: Zündkerze B8HS arrividerci!
-
Gruß an den Süden
Gruss aus Osttirol, heute gut Strecke gemacht, am Vormittag Sudelfeld und Tatzelwurm, dann denn Grossglockner bei Sonne bezwungen, Lienz wartete mit 29° auf uns, puhh. Kisten hielten, fast: die PX brauchte nen neuen Gastzug... cheers!
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Gruppenfotos werden überbewertet..
-
Gruß an den Süden
Wie weit musstest du fahren für das Foto?? Hast aber mal wieder ein top Timing, schätze Morgen darfste dann wie gewohnt NICHT raus ins Bayrische oder?? Fahren früh los, sind zum Kaffee im Bräustüberl!
-
ABROLLERN MÜNCHEN 2012
* Stimmt dass das man in Bayern auch noch nach 2 Hoalben fahren darf??
-
Gruß an den Süden
Es gibt wieder einen Lambrettafahrer mehr in Paderborn!! Top Racke, da haste dich richtig Entschieden!
-
Gruß an den Süden
Lars, wenn du deinen Ansauger tauscht, dann würde ich dir gerne das schrottige CNC Scheissteil abnehmen, zahle dir auch einen angemessenen Preis! Ich dachte immer Ansauggummis sind Verschleissteile?? Tausche dir jährlich aus, kosten doch nur´n Zwanni... Hab mir auch angewöhnt immer einen als Reserve in die Toolbox zu legen, wiegt ja nix! Das Problem ist halt das die Vergaser NUR am Gummi gehalten werden, dafür sind die NICHT ausgelegt - normal ist ja auf der anderen Seite eine Airbox / Luftfilergeschichte die den Vergaser zusätzlich stützt, die Vibrationen verhindert und ein rausrutschen verhindert - wie bei der RS und der hier so gerne verbauten Box!!! Um das Problem der gerissenen Gummis zu umgehen, sollte man nicht auf ein System zurück greifen was nachweislich scheisse ist und nicht hält -> Gewebeschläuche!! Sondern lieber mal was austüfteln das der Vergaser nicht am Gummi hängt, sonder an was anderem, oder wenigstens gestützt wird!! Lars, hast du eigentlich ein Hormon in dir das nach einer gewissen Zeit dafür sorgt das du massive Abraucher / Ausfälle / Motorplatzer und Verladeaktionen vergisst?? Das diese scheiss Gewebeschläuche mist sind weißt du doch - erinnere dich an die Rückfahrt von HIH wo DU sicherlich ZWANZIG mal deinen Kack Vergaser in den Kack GEWEBESCHLAUCH gewühlt hast und er trotzdem nach 5km wieder abfiel... Und was war mit Franz dieses Jahr auf der EL?? Genau der gleiche Krampf dank billigen Gummis... Egal, macht mal, ich les gerne die Beiträge von Motorsporthamstern die sich im Lambrettarad die kleinen Beine abwetzen aber keinen Meter nach vorne kommen..
-
Ausfälle 2012
Schône Vorlage, sauber eingenetzt!! Mir ist auf dem Weg von der EL auch das Mikuni Ansauggummi am Mugello eingerissen, hat lange gehalten, aber am Ende sind die Vergaser doch zu schwer um nur einseitig am Gummi zu hängen.
-
-----> STUTTGART <-----
Ja klar, neues Jahr, neues Glück, wird schon noch was werden mit dem "real hardcore Scooterboy Life on the Road" !! Bis dahin kannst du gerne mal meine Fotokiste durchstöbern..
-
Gruß an den Süden
Kelle, die Strecke bis Cortina ist gleich, da wir allerdings erst vom Tegernsee kommen, wären die 310km über den Großglockner bis in die Dolomiten doch etwas zuviel. Wir steigen in Sillian, kurz vor der Grenze, aus. Bis Cortina und den Einstieg in die Große Dolomitenrunde kann man noch über den Misurina Pass fahren, kann sein das eure Route das auch beinhaltet, soll Landschaftlich halt einiges hergeben, mit Bergsee usw.. Die Giroroute in etwas läßt sich ja aus den Zielorten ableiten, geht halt "hinten rum" durch die Steiermark/Salzburger Land, da sind wir 2005 auf dem Weg hin und zurück zur Eurolambretta in Leutschach durch, Lummy hatte ne sehr sehr geile Tour ausgearbeitet, die Pässe nicht so hoch, viel Grün, viel Wald, aber nicht weniger schön zu fahren, wir sicher ein Genuss!!
-
Gruß an den Süden
Hab das ja bisher auch noch nicht gemacht, der Oanser war da immer sehr robust mit dem 35er TM - nur mit dem PWK is das so ne Sache, dazu der Dellorto auf dem 177er, will nur passende Düsen / Nadeln dabei haben falls es nötig wäre. Aber da wir vollgepackt für 10 Tage reisen, weder da Bergtrikot noch die Uhr im Nacken haben, wird das ne entspannte Tour. Auch wenn es in den Fingern juckt werd ich wegen der Dame nicht am Fuss des Passes den Hahn öffen um die BMW Schnauzbärte vor mir herzutreiben... Tourplan grob: 1. Tag Tegernsee, Tatzelwurm, Großglockner bis Lienz / Sillian ( bin mal gespannt ob wir noch welche der Giro Vespistico auf der Route antreffen ) 2. Tag dann Dolomiten, Misurina Pass, Tre Croci, Cortina, Große Dolomitenstraße - Falzarego, Pordoi, Karerpass bis Welschnofen oder so, mal sehen wie weit man kommt, sind ja einige Abstecher möglich, kommt auch auf die Touristendichte und das Wetter an.. 3. Tag dann Gardasee, haben 4 Nächte gebucht, alle anderen Unterkünfte suchen wir uns so. Rückweg übern Lago d´Idro und die Bergamasker Alpen, Bormio und Stiflser Joch bis Meran, dann Timmelsjoch, Seefeld und Sylvenstein - fertig. Denke für den Rückweg sind auch 2-3 Tage nötig. Wenn das Wetter allerdings nicht mitspielt, machen wir den Rutsch übern Brenner... Sind alles in allem gute 1100km plus Extras am GadSee!
-
Gruß an den Süden
Oha, das was für richtige Kerle, wer da nicht austrainiert antritt, fliegt schon in der Vorrunde mit Schimpf & Schande aus dem Spiel!! Da für dich bisher die Qualifikationsrunden nicht optimal verlaufen sind, wird nur einfach ne Schüppe drauflegen fast nicht genug sein um das Saisonziel zu erreichen!! Da sollte jetzt ein sog. Kanternsieg her, ein richtiges Zeichen, das wäre was... Denn denk drann, wir sind Westfalen - mit Vizetiteln kannste warschl. im Süden punkten, aber nicht bei uns! Unterkunft schon gebucht? Oder wird das Stricherheim rangekarrt und vollgedünstet??
-
Gruß an den Süden
Die Junioren müssen getz mal alleine klaa kommen, ich hab die Planungen von über Tausend Kilometer Alpentour ab Sa. vor der Brust, da kann ich mich nicht von dem fiepen und jaulen ausse Welpenbox ablenken lassen... Vertragt euch, nicht das mir Klagen kommen, es ist noch nicht entschieden wer für die Zucht taugt und wer auffem Hof angekettet wird! @LN: Sicher kann das auch der Gaser sein der abmagert, aber ich hoffe jetzt einfach mal das der Benzinschlauch das Problem etwas ablindert. Es wird sicher noch bis kommende Saison dauern bis da Abhilfe geschaffen wird, dieses Jahr geht da nix mehr. Noch ne Frage an den Spezialisten: wie groß sind/waren die Sprünge bei der Umdüsung wenn es hoch auf die Pässe geht??
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Gut das ihr das jetzt geklärt habt, dann brauchen wir uns nicht mit sowas auf der JHV rumplagen...
-
Motocross Ölwechsel Intervall
Die anderen Hersteller im MX Bereich haben ähnlich kurze Intervalle - das war schon immer so, bei meiner ´93er Husky musste alle 24 Fahrstunden das Öl neu und alle 6h der Luftfilter ausgewaschen werden. War meistens aus nötig, die Dinger kannst du Kopfüber in die Schlammkuhle werfen, egal, die bringen immer ihre Leistung! Fährt man allerdings nur um die Eisdiele, dann kann man das sicher ausweiten... Geht dir allerdings der Motor mal hoch, wird es extrem teuer - bei der Husky mal kurz zu tief durch den Wasser/Sandschmodder und es waren 2800 DM fällig, beim Hobbyschrauber, in der Werksvertretung wird es ne Stange mehr sein! Ich bin immer billiges Öl aus dem Discounter gefahren, der Motor gab sich aber auch mit 10W40 zufrieden, keine Ahnung wie das KTM sieht. Gibt es kein MX Forum die sowas ausdiskutieren??
-
Gruß an den Süden
Herr, wurde schlecht geschraubt oder ist der Stumpf der Welle ab?? Wurde so geschickt überbelichtet das man es nicht erkennen kann... Bin am Fr. Spätnachmittag alleine nach Peine zum Tarmac Spirits Run gefahren, schnelle entspannte Tour durchs Weserbergland bis da wo der Norden anfängt, gute 160km in 2,5h plus Espresso mit Schokokuchen Pause, das gefällt mir, *klick* Leider meinte Petrus noch ab Hildesheim meine neue Regenkombi testen zu müssen - ist dicht, scheiss drauf! Vor Ort reihenweise bekannte Gesichter und Kisten, schnell das Zelt aufgeflakt und an den Tresen, der Braunschweiger Mob wartete schon mit "ner Runde Klaren" - davon gab es das ganze WE lang ca. 22-28 Rutschen, danke für den Würgreiz Phil - und bereitete mir den perfekten Einstieg in ein lustiges Wochenende!! Unterm Strich steht dann auch: Wolters geht, kalt sogar sehr gut, Radler schmeckt auch, top Getränk! Der Rest wie gehabt, Maschinen sprechen und dummes Zeug erzählen, kräftig Litern bis keiner mehr stehen kann, die Nacht war kurz, der Lorenz jagt einen früh aus dem Zelt. Die Versorgung war das ganze WE feinst, Grillwaren, Gyros, Pommes, Rührei zum Frühstück plus diverse Möglichkeiten sich am Tresen ins Nirvana zu befördern, das zu moderaten Preisen: der TSSC lieferte ne solide Bewirtung ab, empfehlenswert!! Hab mich dann am Sa. Mittag auf den Rückweg gemacht, in Hameln nen Schnauzbart Trupp auf ihren Starrahmen aufgemischt, das Problem des zeitweise klingelnden Mugellos gelöst und war passend zum Anpfiff wieder @home! Aber im Alter wird man ja nicht weise, daher nach Abpfiff kurz frisch machen, Socken & Underwear wechseln und mit Gonzo im Auto nochmal nach Peine gebrettert - warum nicht?? Das Rückspiel lief gewohnt, kräftig einen wegdrücken, viel Klaren dazwischen, Dummzeug erzählen und weil ich am Fr. der lonely Rider war, musste Gonzo den lonely Dancer machen - lustig lustig, aber die Girls waren hin und weg, schätze er bekommt mittlerweile Fanpost.. Tja, so war das, es gibt keine Fotos und hier keine Skandale und Tratsch, setzt euch gefälligst selber auf die Kisten und fahrt hin!!! Ach so, das Problem mit dem zeitweise klingelnden Mugello scheint unmittelbar mit dem Spritverbrauch zusammen zu liegen - wenn der Tank voll bis halb leer ist, rockt das Teil wie gewohnt, macht keinerlei Sorgen, aber kurz vor Reserve und auch nach dem Umschalten fängt er bei längerem Hahn auf hin und wieder leicht an zu klingeln/knistern, dann muss man den Schacht leicht schliessen und alles ist wieder gut. Werde mal einen dickeren Bezinschlauch verbauen, evtl. ist der von bgm mit dem Metalldraht innen zu dürre wenn der Benzindruck weniger wird.
-
Gruß an den Süden
Ey Anwärter, ich denke du stehst auf dem Gerüst und malochst, mind. aber darunter und reichst an??!! Ich mach grad Tankstop in Hameln, auf dem Weg zum letzten Run in 2012!! Bin schon rüder durchs Schamlipperland gebrochen als Diggler zu seinen schändlichsten Tagen!! Ihr seid Muschis!!
-
Gruß an den Süden
Hab ich, dann bleibt wohl nur der lange Weg von der Zündkerze aus - Stück für Stück, Teil für Teil austauschen bis es nicht mehr knallt...
-
Gruß an den Süden
In die Hinterstube brauchst du deine schmierige Anwärterbirne nicht reinfisten Diggler - du hättest dich lieber das WE hier im Norden rumbücken müssen!! Ach so, ich bin dann also der lonely Rider heute - überlege ob ich überhaupt ne Kutte tragen soll, beschämend.. .
-
Der Weltruntergang rückt näher! Tarmac Spirits Run 2012
In Paderborn scheint die Sonne!
-
Gruß an den Süden
Lohnt nicht, ignorieren ist schon zuviel des Guten...
-
campingtisch "to go"
Schau mal bei Decathlon, die haben sehr kleine Klapptische, extrem leicht -> http://www.decathlon.de/C-369551-campingmobel
-
Ausfälle 2012
Muss nicht zwingend sein, hatte solche Ausfransungen auch schon beim TS1 und beim RB - und grad da war es sicher nicht der Kolben..
-
Gruß an den Süden
Herr, hast du schon nen V4 in der Hand gehabt?? Kein Vergleich zum V1-3.. Der Auslass vom 186er hat eine ähnlich Fläche wie der TS1!! Vom Einlass her ist der passend zum 30er, das ist top! Keihin kommt drann, der 35er Mikuni ist mir zu bollerig, und zu gross, und ich hab jetzt alle Düsen, Nebendüsen und Nadelsets für den bgm Vergaser am Start...
-
Gruß an den Süden
Preislich?? Hallo?? Das ne Lambretta, also wirklich... Es wird keinen 177er Polini oder Parma Kit für Kettenfahrzeuge geben, das is nun mal so!! Reso Pott, naja, ich setz ja auf den SCK/MB Clubman, der soll unter den kommenden BigBlock, oben Oanser oder Monza drauf, dazu nen 33er Keihin und am Rad sollten Ü25 anliegen!!