Alle Inhalte von Schmied
-
Kurbelwelle TV 175 II - Welche soll man da kaufen?
Wenn da eine Elektronische Zündung drauf ist, hat die Welle einen LI oder GP Konus (klein o. gross ) ?? Das überholen einer Welle kostet keine 110,- Und wenn du mich fragst ob die Wellen am Markt was taugen, sage ich dir: alles für unter 180,- halte ich für Mist! Braucht man zwingend ein neues Pleuel??
-
Kurbelwelle TV 175 II - Welche soll man da kaufen?
Ist eine Kontaktzündung verbaut und soll die bleiben?? Wenn ja, einfach die alte Welle neu lagern und ausrichten lassen. Fahre seit Jahren eine mal frisch gemachte alte Inder GP Welle, das Teil läuft ohne Probleme!! Auch Mugello, aber mit gut Dampf auffem Kessel..
-
Gruß an den Süden
Hab heute schon ne 60er Sacchi Welle, nen Oanser und nen Road ins Körbchen geklickt.. Schätze spätestens an Pfingsten zu den Ferien im Sauerland wirst du das Teil in Fresh sehen!
-
Gruß an den Süden
@sukram, ach du heiliges Herrengedeck, es ist vollbracht, Junge Junge ne Tochter, das hat er sich verdient! Pinkeln lassen heute oder Fr.? Übrigends ist deine Ex-Jet neulich in gute Händen eines frischen Neulambrettisten gelandet!! Der Hobel bekommt nen Neuaufbau mit Druck am Rad, quasi ne Paderborner Kur!!
-
Gruß an den Süden
Hansi, gönn dir doch noch'n neuen Stuhl zum Burzeltach -> unter Verkaufe wirft ein Oi!sterreicher ein Lambretta D Modell auf den Markt!! Genau die Alte Herren Mofa die du haben willst, und dann auch noch in Jagd-Grün! Sehe dich getz schon in Lederhosen und Schützenjoppe auf dem Teil, Benni im Durchstieg hecheln... sehr geil!!
-
Gruß an den Süden
Hahahaha, was seid ihr kaputt, Junge Junge... Wer wird denn am Sa. in der Lage sein zum SCK zu gondeln?? Der Neulambrettist aus PB will Teile shoppen, schätze wir fahren gegen 9 in PB los!!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Kommt drauf an - der komplette Motor neu: dann 1 Tankfüllung easy gehen lassen. Nur der Zylinder neu: 30-50km locker einfahren, darauf achten das der Motor schön heiss ist, Reso oder lange Bergaufetappen vermeiden. Danach Zündung bzw. Kerze kontrollieren - wenn alles ok ist: Attacke!
-
Zündschloss
Danke, werd ihn mal anmailen, wäre schon schön das Zündschloss zu retten. Das Casa habe ich z.Zt. als Ersatz verbaut, find ich ganz fein, funktioniert 1A, die Kabel und Stecker passen ganz gut, die Schlüssel sehen ganz ok aus - für den Preis gibts gute Ware würde ich sagen...
-
Zündschloss
Kann man bzw. er auch ein Zündschloss mit abgebrochenem Schlüssel der noch im Schloss steckt retten?? Wie komme ich an Kontaktdaten? Hat die wer hier? Oder über den LCGB??
-
Gruß an den Süden
Kann DIR eine Lambretta stellen - mit Style und Druck am Rad, so wie man es bei mir gewohnt ist! Der andere kann sich, während wir FAHREN, mit dem örtlichen Projektekayser ins Aussenlager SETZEN und auf "rare" Griffe, Zierleisten und anderes Gedöns abschlagen!!
-
Ausfälle 2012
Allein schon die Art der Konstruktion der Bremstrommel sorgt da für die Probleme - an der schwächsten Stelle bricht es denn auch mal... Wäre die Trommel an einer Vespa, würde sie auch da für Ausfälle sorgen. Ist in etwa so als fragt man bei den PXen warum da immer die Motoren zerbrechen.
-
Gruß an den Süden
Grüsse an Laser und Olli - macht mal 1-2 Fotos wie der neue Laden ausschaut, und Prost natürlich.. Ted, mach ich, danke!
-
Gruß an den Süden
-> Sa. 12.10. - Abrollern in Paderborn - Erst drehen wir mit den Kisten eine kleine Runde, dann ein paar Würstchen auf dem Grill! -> Treffpunkt 12 Uhr an der Werkstatt - BBQ und Getränke besorgen wir!! Ausweichtermin bei schlechtem Wetter wäre der 20.10. Bitte kurze Meldung machen wer kommt, dann ist das Einkaufen einfacher!! Herr, trink einen für uns mit beim Biff und tritt KC mal in den Arsch, der hat es verdient!! Und stoß schon mal die Planung für Avignon 2013 an - wir fahren hin!!
-
Gruß an den Süden
Pfft.. geh du mal ans Phone wenn andere in München sind, oder is bei deinem gross zelebrierten iOS6 update das Rückrufikon abhanden gekommen?? Junge Junge, ihr seid schon Nerds!! Steht denn einer von euch Horsten vorm Apfel Stübchen, ich wette ja..
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Vor allem mit einem Clubman - das sind ja schon Spitzenwerte in der Angie-Challenge!!
-
Gruß an den Süden
Dann ran mit dem Ding, unterm Skelly ist er auch was für´s Auge..
-
Gruß an den Süden
Hansi, hier mal was für dich -> http://www.germansco...__p__1067297840 Bin back @home in PB, platt aber immer noch glücklich, war ne geile Tour. Herr, bist du in D? Wie lange?? Bluenote, Kistenfotos im Urlaub sind immer Glückstreffer, selbst in Italien!! Lade meine Schnapper Morgen mal hoch... Viel Spaß noch im Moloch, nicht unterkriegen lassen!!!
-
Gruß an den Süden
Den einzige sinnvolle Satz von Reif an diesem Abend: “das war ein Elfmeter a'la Robben..“ Der Rest wie bekannt, reiner Arbeitssieg, musste sein, fand den BVB auch sehr gut, leider nicht effektiv, die Chancen abet teilw. sensationell rausgespielt!!
-
Gruß an den Süden
Yeah!! wir sind dann auch mal wieder zurück - zwar noch am Tegernsee, aber die Tour ist gefahren!! War sehr sehr geil, habe mehrmals die alte GadSee Route gekreuzt, da hat man ein paar de-ja-vue's.. Bericht kommt die Tage, Bilder dazu! Kisten haben gehalten, hab gesamt nicht mal 45min. geschraubt, top Material eben! Wir geniessen noch die Sonne im Bayrischen, ab Morgen is ja Herbst! Otto, unsere herzlichsten Glückwünsche zum Papa werden!! Alles gute dem Toni und seiner Mutter! Wir wünschen ihm Glück, Segen und immer Druck am Rad!!! cheers!
-
Gruß an den Süden
Könnte Hans Meersdonk bitte mal schnell zum GadSee runterkacheln?? Ich hätte da einige Objekte in Projekterfahrene Hände zu vermitteln, es muss aber noch Platz für mein neues “must-have-Dingens“ sein: ne Ape!! Will ich, brauch ich, am besten die 2-Pers. Version!!
-
Gruß an den Süden
Bist du nicht eh schon verheiratet??
-
Gruß an den Süden
Aber Glockner war ganz geil, Misurina auch noch, Falzarego wurd es nervig und am Pordoi nur noch ätzend - zuviele Sonntagsfahrer oder Heizer, ging überhaupt nicht!! Würde nächstes mal über den Passo Giau, Passo Fedaia, dann Karer Pass und über den Passo Lavaze, der sehr geil zu fahren war, und das Val di Cembra bis Trento rocken, liess sich flüssig und zügig fahren weil es leer war... schön!
-
Gruß an den Süden
Wetter hier ist heute wieder gut, noch windiger als sonst, aber das legt sich wohl Morgen. Mit den Pässen ist das so eine Sache, gab durch das Tief gestern Schnee bis unter 1600m sagte man uns. In Trento waren Biker ganz verstört, die wussten jetzt nicht woher zurück. Wir waren heut auf dem Monte Baldo, und in Richtung Dolomiten sind die Gipfel weiß. Musste halt die Weatherman unterschnallen!!
-
Gruß an den Süden
Gruss vom GadSee, Anreise hatte alles zu bieten, Di. bis Trento durchgeballert, im Abendrot durchs Val de Cembra, sehr fein! War auch besser, gestern schnell Kultur in Trento und ab Mittag dann Regen.. Sind bis Arco ordentlich gewaschen worden, ohne ging wohl nicht. Heute schon wieder Sonne, aber mit kräftigem Wind, die Kiter sind höchst erregt! Haben ein Hotel in Malcesine, mit Balkon direkt auf die Hauptkreuzung, habe also alles perfekt im Blick!! Kisten na klar vor der Tür geparkt, der Italiener an sich nickt erst respektvoll die Lambretta ab und schüttelt dann aber bei Anblick der Kennzeichen verständnislos den Kopp... Kisten gibts satt, aber alle aus Plastik, lustig die Massen an Ape's, gerne mal mit Oma am Steuer, locker ne Kippe aufm Zahn und dem Holländerbus die Vorfahrt nehmen..herrlich!! Morgen gehts ins Tremonise, mal sehen ob ich die Kurve von '06 wiederfinde... reinhaun!
-
7 Euronen für 4,46 Liter Super 95....
Fahrt doch Fahrrad!