Zum Inhalt springen

vesporus

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vesporus

  1. Dicke Stecker: nimmste 'nen "eigenen" Kabelkasten - in den originalen passt eh nix rein:
  2. Betrifft: Polinizylinder 210 und 221: Gibt es die Metallhülse vom Auslass (zum Auspuff) auch einzeln (Ersatzteil)?
  3. Ist zwar 'ne PX, aber hier reicht der Platz (weil weiter hinten). Kannste nicht die CDI anderswo platzieren oder einen eigenen oder anderen Halter nehmen?
  4. Habe das gleiche Problem mit den Floatern - welchen Durchmesser haben die wg. des Magneten? Will da auch einen hineinkleben, wenn es nach dem Wechsel von Imbus auf Sechskantschrauben der Bremsscheibe auch nicht klappen sollte: 10mm? Gruß, Carsten
  5. Wurde bei mir direkt bei der Bestellung abgezogen.
  6. Handlich und agil - dennoch auch bei 120 km/h ausreichend stabil und nicht hektisch. Wichtig ist halt auch die richtige Dämpfereinstellung.
  7. Fahre die 60er BGM Welle Artikel-Nr.: BGM031801G und das sehr gut auf dem Alu-Polossi mit 21PS. Allerdings auch gelasert, verschweisst und gewuchtet.
  8. So - weitere Entwicklung, weil (für mich) noch besser fahrbar; optisch schon krass: nach der 6cm kürzeren Gabel noch den S&S Adapter verbaut (-2,5cm), der den Schwingenwinkel wieder zurück in Richtung stabiler korrigiert:
  9. Jo. Ich wunderte mich nur, weil der Schalter im ausgebauten Zustand Durchgang hat und fragte mich, ob der parallel angeschlossene Handbremsschalter (Kontakt bei Druck) so zusammenpasst. Zusammen (und im eingebauten Zustand) mit dem Pedal macht es dann aber wieder Sinn für mich.
  10. Bremslichtschalter Öffner - Durchgang bei Betätigung des Bremspedals Ich verbaue gerade bei meiner älteren Lusso den Handbremsenschalter (gab's es noch nicht). Diesen schließe ich parallel zum Fußbremsschalter an, Leitung bereits gelegt. Nun mal für mich zum Verständnis: mein Fußbremsschalter ist ein "Öffner" von der Bauform - im Ruhezustand ist der Schalter geöffnet (bei eingebautem Pedal) und wird bei Betätigung des Fußpedals geschlossen (passt zur Messung des ausgebauten Schalters - der nun Durchgang hat) Richtig?
  11. Okay - besten Dank . War auch mein Favorit - aber besser noch mal fragen .
  12. Lichtschalter einer PX - Verkabelung des Lichtschalters auf DC mit Vape (DC). Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage hier schon gestellt wurde - ich finde die Antwort trotz Suchfunktion nicht (habe alle Vape-Threads durch, sehr interessant, der Anschluß hat ja grundsätzlich geklappt - nur fehlt mir das Verständnis für mein Teilproblem). Ich habe eine Lusso mit Batterie (und ehemals E-Starter), Umbau auf Vape DC, Kiste läuft und blinkt. Meine Frage bezieht sich auf den ehemaligen AC-Teil, die Beleuchtung: Wo kann ich hier den geschalteten + Strom anbinden, damit das Licht wieder funktioniert? Ich dachte mir, dass ich das geschaltete Plus an einen Kontakt den Lichtschalter anbinde (Licht ein/aus), um wieder Spannung für's Licht zu haben. Kabelfarben sind violett, grau, braun, schwarz, gelb/schwarz und grün/schwarz. Und: ist zwingend ein Relais zur Entlastung des Lichtschalters angesagt?
  13. Welle ist vom SC, habe sie seit 1.500km in der gekürzten Gabel drin, davor ist sie aber auch schon gelaufen. Wenn ich dein Foto richtig deute, haste die Welle unten im Gabelrohr - da liegt bei mir die Spiegler....
  14. 140 sieht dann so aus - musste gucken.
  15. Habe ne 140er Spiegler, Gabel um 6cm kürzer und Leitung durch's Rohr. Federbein: Stoßdämpfer vorne -BGM PRO SC/F1 SPORT, 195mm + 205mm- Vespa PK - schwarz
  16. Habe genau den zweimal verbaut, da wackelt nix. Habe beide gekürzt und ein Abschlußgummi (von SIP) dran.
  17. Heng Tong kann auch schön aussehen (hier: PX) - allerdings nicht ohne Flex am Lenker . Geht an eine Doppelkolben von Grand-Sport; sehr fein dosierbarer Druckpunkt und beißen, wenn's sein muß .
  18. - besser ist das.
  19. Urkundenfälschung und uneidliche Falschaussage oder falsche Erklärung an Eidesstatt sind keine Bagatelldelikte . Nicht schlau von deinem Kumpel.
  20. Das geht natürlich auch nur, wenn die FIN nicht manipuliert wurde. Die Halterabfrage über Kennzeichen geht immer. Warum im konkreten Fall kein Halter ermittelt werden kann - keine Ahnung. So pauschal ist die Aussage aber falsch.
  21. Nein, das stimmt nicht. 50er werden sehr wohl erfasst (Halterabfragen und Abfragen ob entwendet möglich), auch wenn sie keine amtliche Zulassung haben bzw. benötigen.
  22. Der Ständer klappt nicht ganz ein, aber theoretisch kann man den Roller irgendwie über den Asphalt schlörren - aber dennoch verhindern man ein "mal eben wegschieben".
  23. Nein, das definitiv nicht. Der Gummifuß ist unerheblich. Mit den Rändelschrauben sitzt die Klammer am Metallständer bombenfest. Rohe Gewalt durch Abschlagen geht natürlich immer, aber darum geht es ja nicht.
  24. Hm - grundsätzlich eine gute Überlegung, werde ich heute mittag mal ausprobieren - danke für diesen Hinweis! Es besteht ja aber auch weiterhin die Möglichkeit einer "Anbindung" irgendwo.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.