Zum Inhalt springen

PK125XL_AT

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK125XL_AT

  1. Scooter Center Blog | Vespa PX200 ZylindervergleichVespa PX200 Zylindervergleich: Original vs. Malossi 210, VMC 213 und Quattrini M244. Daten zu Leistung und Drehmoment für Alltag und Touring.
  2. Ich komm auch net hin, zuerst https fehler, dann error...
  3. Hier das gedichtete...ev als option: HK2216 2RS gedichtete Nadelhülse / Nadellager 22x28x16 mm
  4. Nachtrag, nun alle Daten und Brschreibungen im Blog: Scooter Center Blog | Vespa PX200 ZylindervergleichVespa PX200 Zylindervergleich: Original vs. Malossi 210, VMC 213 und Quattrini M244. Daten zu Leistung und Drehmoment für Alltag und Touring.
  5. Stimmt, habs gefunden, blog an sich ist mega, viele details schön zusammengestellt. Dort steht explizit si28...mir kommt halt 180er HD bei 190HLKD mit venturi sehr sportlich vor...hab selbes setup...versuch macht schon klug. Zitat: Der verwendete Pinasco SI 28 ist aus Sicht des Fahrers „eigentlich nicht nötig“, bleibt aber, weil das Setup sauber abgestimmt ist. Diagramme: von der seite: Da steht überall der si24 drinnen, vielleicht ein C&P Artefakt Scooter Center Blog | Vespa PX200 ZylindervergleichVespa PX200 Zylindervergleich: Original vs. Malossi 210, VMC 213 und Quattrini M244. Daten zu Leistung und Drehmoment für Alltag und Touring.
  6. Ist ein prototyp, jetzt auch als produkt, angedacht um auf 125/150er block oder auch oldie einen 200er zylinder fahren zu können. Gute idee die auch gut abliefert. Adapter-Set PX200 Zylinder auf PX125–150 | Scooter CenterAdapter-Set mit Langhubwelle zur Montage von PX200 Zylindern (Ø66,5mm) auf PX125–150 Motorblöcke. Ideal für kräftige Tourensetups bis 16PS.
  7. @wheelspin Hab das Video nochmal angesehen. Am Anfang sagt der Moderator alle Motoren laufen auf si24, bei der Einblendung vom m244er steht das auch so bei der prüfstand eingabe. Sind jetzt alle drei motoren auf si24 oder si24 (malossi) / 26er (vmc) / 28er (quattrini) wie in der Videobeschreibung?
  8. Hab ich beim nochmal ansehen jetzt auch mitbekommen.
  9. SC Video mit Bedüsung: Posch Resi Box SI28, pinasco Gehäuse auf Drehschieber VESPTEC Venturi Airbox LLVR (Spritzguss Teil), rahmendesaugt ND: 65/160, Luftdüse:190, Mischrohr:BE2, Hauptdüse:180
  10. Vom SC Video, mit Bedüsung: px125/150 gehäuse mit adapterplatte und 128er pleuel für 200er zylinder Si24 Polini vergaserdeckel ND:55/160, Luftdüse:160, Mischrohr: BE3, Hauptdüse: 125 Polini Box
  11. Ja, da fällt niemandem ein Stein aus der Krone! Vergaser Pinasco SI26 Vesptec Trichter Airbox: LLVR Rahmengesaugt Bedüsung: ND: 62/160, Luftdüse 190, Mischrohr BE2, Hauptdüse 170 Polini Box
  12. Sind beide Tests mit Deckel gemacht? Siehst du einen Unterschied ob mit oder ohne Deckel wenn der Filter nicht montiert ist? Gleiche Frage: Was ist LLVR
  13. Ist das die Welle? Interessant gemacht. Ist ja kein unbekannter. KleinanzeigenVespa Malossi PX 200 Gehäuse vor. Für breite Benelli KwHallo zusammen, Ich biete hier ein neues Malossi DS Gehäuse an was für die extra breite Benelli...,Vespa Malossi PX 200 Gehäuse vor. Für breite Benelli Kw in Nordrhein-Westfalen - Verl
  14. Ja, hatte ich auf rally alt Gehäuse auch, mit tameni welle von Stoffi lange einlasszeit war ich auf knapp 80nOT, das fuhr mit 60 hub und o tune zylinder echt top!
  15. Sehe auch neue box, eine bremspumpe ... gehört wohl ins neuigkeiten topic
  16. Deshalb bin ich für die 125xl auch auf bgm umgestiegen, dort war mein nischenprodukt vorhanden!
  17. @ptuser Warum sagst du 150 gs diva? Wegen technik, elektrik oder ersatzteillage? @Vespa_Mo schraubst du selber? Wenn nicht, bleib bei der gts. Werkstätten sind rar und teuer und bei jedem überholten motor oder fahrzeug das ich gesehen und selbst repariert habe war pfusch drinnen...einmal selber alles machen, das sollte die sparkassa hergeben inkl lehrgeld...
  18. Ich schau auch immer wieder, aber noch nix gutes gefunden...willhaben, ja, aber nicht fake überteuert. Schau mal hier rein zum schmökern:
  19. Ja, ist mir beim test im olivenglas aufgefallen das die nadel dicht war, am gewinde hat es getropft. Wurde nun eingeklebt, muss nochmal dichtheit testen.
  20. Der gelbe ist ein Uralt Dellorto - der dürfte aus den 80ern sein - aber noch immer dicht. Der weisse ist ein Dellorto oder Spaco neu mit 5,3g wenn ich mich recht erinnere - selbe Spec wie Dellorto - passt das oder meinst du einen anderen Schwimmertyp?
  21. Habs gestartet, sieht gut aus nach einigen Versuchen...die bohr-tiefe zu treffen. Schwimmerstand passt auf 2/10 zu einem spaco...fertigungs oder messtoleranz, oder beides. Werde es reinschrauben und testen.
  22. @Eisbär74 Ich hab mir das grosse 350er schwimmerventil besorgt, bohrer und m9 schneider vorhanden. Wollte das an einem alten spaco Teil mit derzeit kleiner nadel probieren, aber mir scheint da bleibt beim bohren weniger als 1mm Wand stehen und im reservoir brech ich durch. Brauchts dazu ein Cosa Teil oder hab ich was übersehen? Zum (weiterhin) undichten orig Schwimmer: hab ne neue cosa kammer gefunden, nadel sitz mit watte und paste poliert. Im olivenglas ist die combo dicht. Spacer 2mm kommt rein und passt lt messung im glas.
  23. Schwimmernadel ist 3-4 jahre alt, wie auch der vergaser. Schwimmer ebenso, schwimmerkammer war nix gebohrt, alles wie es aus der schachtel von punasco kam. Ausser hd kanal auf 3mm erweitert. Jetzt kommt stück für stück neues rein. Derzeit gefederte cosa nadel drinn. Luftprobe über schlachanschluss war bei allen dicht. Ich schau mal nach dem schwimmer.
  24. Es ist zum Mäusemelken - der Schwimmer läuft frei und die Nadel ist auch dicht wenn ich am Schlauchanschluss Luft ziehe - wenn ich den vergaser einfach auf den Kopf drehe -> eigengewicht vom Schwimmer. Sobald das Teil verbaut ist scheint er zu hängen. Vergaser war raus und ist gereinigt. Sichtbar war keine Verschmutzung drinnen. Hab als Aufbau einen externen "Tank" angebaut - zuerst überhaupt keine Dichtung. Dann geschüttelt, gedreht, auch mal freigepustet. Irgendwann hörte er auf zu rinnen. Eingebaut, dicht! Nach links legen das fahrzeug, rinnt, gerade: dicht. Als ultimativen Test den Hahn offengelassen -> nach einer Nacht abgesoffen - nicht viel aber ein wenig Sprit kam aus Auspuff. Zumindest kein Sprit am Gehäuse aussen...bin jetzt auch gefahren - da läuft der Motor auch im Standgas wieder ganz unauffällig. Ich muss rausfinden wo und wie der Schwimmer "klemmt". Werd mal einen Gurkenglastest vorbereiten...sonst noch eine Idee?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.