Werner Amort
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Werner Amort
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
so hab heute mal das getriebe beim kleinen Mugello geöffnet... kann man nach 10000km schonmal machen zum sehen ob Getriebeplatte noch fest ist, Kette spannen und so bei der gelegenheit hab ich dann von 16/47 auf 17/46 (LI-150 Getriebe) das 9Pferder Mindelheim Setup hats nicht derzogen im 4ten, ich habe dann von Orginalfilter auf Ramair gewechselt und schwupps zieht die Karre den vierten muss mogen mal auf die Hauptstraße zum testen wenns Wetter hinhaut
-
kette spannen, wie jetzt?
nein einfach die Spinne runterschleifen...
-
Lambretta LI 150 Spezial tunen
hab jetzt den sticky nicht bei der Hand denke aber dass du das pacemaker getriebe hast ansich ein gutes getriebe nur halt viel zu kurz ich würde vorne mindestens ein 17er Ritzel montieren, in kombination mit ner 81er Kette Uberströmer anpassen würd ich nicht unbedingt des passt scho vielleicht beim nächsten simmerringwechsel oder so aber eigens motor zerlegen würd i net
-
Lambretta LI 150 Spezial tunen
also beim muggello so in etwa mein mugello mit orginalauspuff und 25er phb geht ca gleichgut wie ein 133er polini gesteckt mit banane und 24er phb aber bei dem Preis der für den Mugello in D mittlerweile verlangt wird kannst gleich etwas drauflegen und GT fahren. aber bei dem Preis der für den GT verlangt wird, kannst auch gleich 200er Schale und Rapido fahren, und vom Rapido wärs Preislich auch nichtmehr weit zum TSoans kommt also darauf an was du willst
-
Wer raucht als erster ab?
na dann gibs schon BILDER hat das dann geklappt mit der zündung beim Klaus?
-
kette spannen, wie jetzt?
so hab heute mal die kleine eöffnet aus purer langeweile die IWIS kette hat sich ordentlich gelängt... wenn ich da richtig einstellen täte den spanner wären bis obenhin auch nur noch 4mm oder so und der PLatz da bei dir beim Kettenspanner unten wär mir definitv zu wenig. im Siebebetrieb herschen da ordentlich Kräfte... im Stand konnte ich meine nur soweit hochdrücken trotzdem hats im Fahrbetrieb ordentlich gschliffn Getriebeöl war schön silbern :wasntme: und untem am Spanner fehlten ca 2mm die abgetragen wurden wollte dann mal 17/47 testen mit der gelängten 81er, dafür war sie dann ums verreckn zu kurz mir wurscht montiere 17/46 und noie 81er IWIS wenn das der GT vom Hanz derzieht dann kann das mein Mugello auch PS das S-Grün ist übrigens geiles Zeug! 10000km und fast keine Laufspuren
-
welche sitzbank ?
es gab wohl damals einige "austauschsitzbänke" von Zulieferern habe hier auch ne Li mit so nem ähnlichem ding drauf, stehen.
-
....
Dichtmasse im Zyli kann zu Reibern der schlimmsten Sorte führen also obacht bei der dosierung weniger ist mehr
-
Grüße an alle Südtiroler
lei miasn de niatn is komplette drehmoment fan motor übertragen desswegn dat i do lei orginale piaggioniatn verwendn miasats wol bei Piaggio als ersatzteil gebn obo wia gsogg wirf endla de schwule poliniprimär weg und bau di nebnwelle um isch oanfocha und sebn di niatn miasn net soviel ausholtn...
-
kette spannen, wie jetzt?
auch hier sind wieder die von MEC top
- ....
-
kette spannen, wie jetzt?
das wären ansich die guten (von MEC )
-
kette spannen, wie jetzt?
wobei meine 81er Iwis ist ordentlich länger geworden nach den ersten 2000km jetzt hatte ich den block die letzten 10000 nichtmehr offen, also keine ahnung wies aktuell ausschaut! untere Führung fahr ich auch keine, des passt so welche Bronzebuchse hast du verbaut? eine indiche oder eine von Mec (die mit der Ölnut) die indischen haben bei mir auch alle Spiel gehabt, die von Mec sind super :love:
-
kette spannen, wie jetzt?
dann muss er aber auch den Getriebedeckel wechseln weil das dann ja ne GP Spinne wäre... der Li mechanissmus funkt doch tadellos seis auf meinen Minderleistungsreusen sowie auf einigen Oansern die ich kenne Lacknase zum beispiel da hat der Lummy auch einfach den bolzen rausgemurkst der Bolzen war glaube ich an den Späten Lien auch nichtmer drann
-
kette spannen, wie jetzt?
ja einfach abmachen den Führungsbolzen... ich würde deinen Kettenspanner aber wenigstens unten noch ein bisschen kürzen dass du da mehr Spiel kriegst...
-
Unterdruckanschluss Malossi Membran
stimmt oder besorg dir einfach einen metrischen Schlauchstutzen gibs z.B. bei der Tecnomag in bozen oder halt die lösung mit der M8 schraube
-
kette spannen, wie jetzt?
ja halt Loctite rein und kontrollieren ob der oberste scheibe schön in der verzahnung sitzt wie gesagt mir wär das zu knapp da oben aber schicker spanner auserdem ist unten zum alu von spanner hin auch wenig platz... aber viel hättest ja nimer zur vollendung überlege grad was deine nächsten fragen sein könnten, evtl wie bekomm ich ich die Li andruckplatte in das GP getriebe warscheinlich
-
kette spannen, wie jetzt?
aber unbedingt das mit den +/-5 passt scho
-
kette spannen, wie jetzt?
bilder?
-
kette spannen, wie jetzt?
outsourcen
-
Getriebe distanzieren
bei jedem Werkzeugladen oder beim dorfmechanker ausleien
-
LUI/VEGA 75 Auspuffproblem
im casalambrettaakatalog gibs nen topf in neu allerdings für die 50er inwiefern der anders ist weis ich auch net ach ja und laufen laut werksangabe nicht auch Dl200er 120?
-
kette spannen, wie jetzt?
Harald mach nen Spanner mit dem du von oben nach unten Spannen kannst dann hast du mehr Spannweg... würd dir dann auch einen abnehmen
-
LUI/VEGA 75 Auspuffproblem
bist du sicher dass die dinger orginal 80 laufen :wasntme:
-
kette spannen, wie jetzt?
jepp neuentwicklung vom tino so blöd find ich die idee gar nicht die kette läuft sauber drüber und nach unten hin kann sie nichtmehr ausschlagen machts also sicher nicht unruhiger