Werner Amort
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Werner Amort
-
Schraubensicherung an der Getriebeplatte
hatte diese woche ja meinen Block offen, nach 10000km. soweit alles bestens, nur war halt die getriebeabdeckplatte leicht locker. sie hat jetzt nicht gewackelt oder so, ich konnte aber alle Schrauben locker ne halbe umdrehung nachdrehen bis sie wieder mit richtigem Drehmoment saßen. und das obwohl alles mit Loctite gesichert war und wirklich gute Federringe unter den Muttern waren hab ich was falsch gemacht bei der Montage? Wie kann ich solche Sachen verhindern? bin heute durch ein Topic vom Otto im Smallframebereich da drauf gestoßen http://www.nordlock.de/web/2_23_37.htm wären solche nordlock sicherungsscheiben nicht auch was für die Anwendung an der Getriebeplatte? gibs die in M7? wer kommt da ran Sammelbestellung?
-
Grüße an alle Südtiroler
i hon olm lei nebnwellen verniatit sell isch koa kunscht weil net so beansprucht obo direkt kupplung sebn hätt i koa vertrauen, do zerrt jo is gonze drehmoment direkt af de niatverbindung (widoamol typische piaggiokonstruktion )
-
Stoßdämpferbefestigung Lambretta oben zum Klemmen
oder beim SCK gibs sowas auch
-
Ausfälle 2006
hat er ja, die indische ruckelt ja auch
-
Ausfälle 2006
in der tat seltsam hast du schonmal abgeblitzt? stimmt der Zeitpunkt beim abblitzen müsstest zu auch solhe feinen aussetzer sehen können (flackerndes Lüfterrad etc.)
-
Ja, noch ein Auspufftopic
ui 25er PHB dann ist der hamstertränkentrend wohl doch noch nicht vorbei...
-
was hängt bei einer serie 2 alles auf der batterie?
nein die kann er doch ach beim elektronikumabu behalten, muss er halt ne externe cdi einbauen
-
Bilderrätsel
:love: :love: die obere glaube ich gehört jemanden aus übersee oder so :love: kenne auch nur dieses foto davon war damals mit 14 schwer in liebe drinnen mit dem gelben gschoss :love: das ding war glaube ich zusammen mit der fortuna racing (motoretta) drinnen der grund warum beschloassen habe mir ne lambretta zu suchen
-
Nicasil Beschichtung geht flöten
was denkt ihr, wie lange hält der Zylinder noch hält :wasntme: muss damit nämlich noch na Triest runterfahren und täglich vor der Dorfkneipe posen und so
-
was hängt bei einer serie 2 alles auf der batterie?
ohne den künstlichen verbraucher (spule im regler) häts für die bremslichtfunktion ne eigene spule in der lichtmaschine gebraucht da die ganze anlage ja ungeregelt ist aber zum umbauen doch praktisch, weil hupenknopf und bremslichtschalter schon schließer sind du könntest ja nen normalen vesparegler in ner Fakebatterie verstecken ins orginale Reglergehäuse machst du ne cdi einheit rein wies die beim marco gibt http://www.lambretta-teile.de/product_info...DI-indisch.html dann kansst du die orginale runde Zündspule beibehalten :love: und du müsstest nichtmal groß was am Kabelbaum ändern wie gesagt wollte das auch mal so machen hab da aber keine lust mehr zu
-
Ja, noch ein Auspufftopic
stell mal lieber bilder vom Zylinder rein
-
Ja, noch ein Auspufftopic
au das wird lustig
-
Ja, noch ein Auspufftopic
braucht der RB25; TS2 eichelich keinen Vergaser
-
was hängt bei einer serie 2 alles auf der batterie?
wieso ist doch alles angezeigt bei meinem schaltplan oben braun ist eigentlich der lichtstrom und geht direht von Lichtmaschine nach vorne Hupe, Licht, also wechseltrom wenn du das Licht einschaltest schiebst du die brücke von gelb/schwarz auf schwarz braun unds licht leuchtet! dann ist braun noch einmal im regler drinnen abgezwackt, geht über den gleichtrichter und spule (die spule im regler dient als künstlicher verbraucher) auf die Batterie drauf die Spule wird beim Bremsen bzw Standlicht einschalten kurzgschlossn klingt alles kompliziert ist aber im Prinzip ganz einfach... brauchst aber auch nicht wissen wie gesagt einfach grau isolieren und bei braun und lila die geregelten 12V rein und fertig orginaler kabelbaum kann bleiben ich hab bei meiner S2 die Elekrik wieder auf forderman gebracht, funkt jetzt alles bestens, nur ists mir jetzt zu schad auf elektronisch umzubauen ich bleib dei der Kontaktzündung kommt eh nur ein 200er evtl 225er Stage 4 drauf
-
....
- Nicasil Beschichtung geht flöten
preis tät zwar passen aber 3 monate ( ist ja schlieslich mein dailydriver (- was hängt bei einer serie 2 alles auf der batterie?
hupe hängt übrigens maximal bei doitschen österreichern und schweizern an der batterie italienische haben die hupe normal am wechselstrom hängen siehe orginale 6V Schnarre schnarrt auch mit 12 V kann das bestätigen ansonsten wär der 12V umbau ohne batterie wirklich kein großes ding einfach den üblichen Hilfskabelbaum basteln dann hinten wo früher der regler saß grau isolieren und bei braun und lila die geregelten 12V rein und fertig orginaler kabelbaum kann bleiben http://www.germanscooterforum.de/index.php...tserienelektrik- ....
nein sondern dass der gaser richtig eingedüst ist- Nicasil Beschichtung geht flöten
das klingt ja schonmal net schlecht wie lang hats gedauert, und wieviel gekostet? gibs sonst noch alternativen wo ich den satz hinschcken könnte- Nicasil Beschichtung geht flöten
verwenden die Mahle Nicasil oder nur irgend nen Hartchrom? 120€ währ ja noch bezahlbar... der Satz wird übrigens bei Parmakit hergestellt soviel ich weis also nix Gilardoni, und nicasil wird das auch net sein was da verarbeitet wird- was hängt bei einer serie 2 alles auf der batterie?
such mal nach zweitserienelektrik da gibs ein Topic wo ich und der Hanz das alles schonmal durchgekaut haben und noch eins vom Lummy aber du baust ja eh auf Ducati12V um oder?- Grüße an alle Südtiroler
na sarntol sein mir net dobei eppas ondos hon heinte in kop oiagschrauft und wos sig i beschichtung geat asou longsom flötn :puke: bei de graudn stelln kimps alu durch obo weanigstns konn ist a schlampereien bei der Fertigung schiabn also abraucher ohne schuldigen Zylinda muis obo nou bis zin Windo hebn muis jo nou Trieste fohrn domit- Ausfälle 2006
beschichtungsabraucher aber wenigstens kann ich den Schaden auf Schlampereien bei der Fertigung schieben, und bin somit aus Schneider raus.- Nicasil Beschichtung geht flöten
ok dann schieben wirs mal auf Schlampereien bei der Fertigung ja aber wenn ich nen neuen Mugello kaufen täte dann kostet der auch 300€ (tja Kleinserie ) und ich hab dann wieder den selben Kack glaub auch nicht dass das echtes Nicasil ist was da verarbeitet wird in Mailand... dann lieber neubeschichten aber dafür ordentlich. Mein T5 Zylinder sah nach 40000 km ja auch noch aus wie neu, eine haltbare Beschichtung ist also schon machbar also an wem würdet ihr euch da wenden, zwecks neunicasil werde den Zylinder aber erstmal noch bis in den Winter fahren! 3000km wird er wohl noch halten muss ja noch nach Triest fahren anfang September mit der Reuse danach im winter soll ne neue Beschichtung rein- Nicasil Beschichtung geht flöten
hatte heute mal den Kopf heruntn bei meinem 185er Mugello (Lambretta ). bekam dann aber folgendes zu sehen rechts am auslass und unterm stehbolzen scheints, als ob da das Nicasil "aufgebraucht" ist und das Alu zum Vorschein kommt :puke: der Zylinder hat jetzt ca 10000 km runter, hat nie geklemmt oder sowas und war eigentlich immer (zu) fett eingedüst wovon kann das kommen?? schlampereien in der Fertigung oder auch vom öl oder so bin in letzter Zeit immer Husquarna Öl gfahrn, zuvor Stihl ÖL... und wo kann ich den Zylinder neu beschichten lassen? könnte ihn zwar zum Tino Sacchi (Hersteller) schicken, hätte diesmal aber gerne echtes Nicasil, damit das Ding auch länger wie 10000km hält - Nicasil Beschichtung geht flöten
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung