Zum Inhalt springen

HerrDerKolbenringe

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HerrDerKolbenringe

  1. hab nen T5 in ner Sprint V ! allerdings sind mittlerweile viele eintragungen dazugekommen ... unter anderem steht auch n 200er motor mit eingetragen! wenn interesse besteht, dann kann ich ne kopie machn!
  2. ok, dann meine schlussworte (ja, ich muss immer das letzte wort haben! ) : @ arne na also das mit dem "war nich persoenlich" is doch jetz irgendwie ne ausrede! in deinem ersten beitrag beschuldigst du mich doch von vorne bis hinten PERSÖNLICH! Wie soll ich das denn "nicht persönlich" nehmen? du unterscheidest ja auch zwischen "guten vielpostern" und "schlechten vielpostern" Zitat: *da lobe ich mir vielposter die auch auf treffen abgehen, wie flo und hell'n'back, das ist wenigstens spa3* ... das heisst doch für mich, dass du mir damit sagen willst, dass ich auf den treffen nicht abgeh? mag sein! aber ... is abgehn hosen runterziehn und "alles für n roller, alles fürn club!" schrein! geil abgegangen! wow! in dem fall is mir das schwanz, dass ich nich abgeh! da bin ich lieber "beisteher" und auch du musst es akzeptieren! Sehr gut finde ich hingegen von dir (wie es WW auch schon sagte) , dass du sagst was du denkst ... is gut so ... sowas mag ich ... tu ich auch so! Schluss um ... ich habe mich bereits "zurückgezogen" ... falls ihr es schon bemerkt haben solltet! Und es wird auch weiterhin weniger werden, wegen diplom etc! @ Whitey ... mir is klar dass mich nich jeder lieben oder hassen kann ... so is das leben ... hab ich auch nie behauptet! oder? das nich jeder meinen humor versteht mag auch sein...aber auch dieser humor sollte doch in meinem "Profil was ich jeden tag präsentiere" mit integriert sein ... und der "typische GSF´ler" sollte doch aus diesem Profil und dem bild von mir erkannt haben, dass spässe der art "Lambretta nazis" wohl bestimmt keinen politischen hintergrund oder sonst was hat! oder? Weiterhin....das mit den "arroganten lambrettisten" haste wohl nur falsch verstanden ... die geschichte war so, dass der Lammyfahrer am Strassenrand stand und ich und andere helfen wollten und er eben von Vespafahrern auf keinen fall hilfe annehmen wollte! Nicht andersrum! Und da muss ich mir doch wohl an kopf langen! Und arrogant in dem sinne ist ja wohl nicht falsch ... denn ich könnte mir jetz ehrlich keinen Vespentreiben vorstellen, der die hilfe nicht angenommen hätte! Kann aber auch natürlich falsch liegen! Und allgemein kommen mir die Lammyfahrer eben wirklich arrogant vor ... ja ... is eben so! Trotzdem will ich da nichts verallgemeinern und pauschalisieren! also nix falsch verstehn! Prinzipiell find ich diese "Lagerbildung" Lammy und Vespa sowieso sowas von SCHWACHSINNING, dass ich schon echt kotzen könnte! ehrlich! Wo is da das Hirn dabei geblieben? Mir is völli egal ob einer lammy, vespa, IWL,Simpson,Heinkel und wie sie alle heissen mögen fährt! Hauptsache Blech und er fühlt ähnlich oder genauso wie ich! Und wer wann wie wo wieoft auf treffen war is auch scheissegal! das is wie kitten sagte ne art schwanzvergleich! Das sagte ich ja auch nur, weil du doch zu gern damit prahlst wo du warst und wie schwach alle "Aufsprecher" im GSF sind, die dann doch nicht da waren und mit dem "Partylöwen" gefeiert haben und nich nur dabei sondern auch mittendrin waren! Ich hatte und HAB keinerlei persönliches problem mit dir ... im gegenteil ... eigentlich freu ich mich immer dich zu treffen! zum thema chat ... der crusher hat den link ja schon gepostet, aber HIER ist er nochmal! Vielleicht kannst du ja auch einfach den einbinden Maniac? da tummeln sich des abends dann doch die ein oder anderen leute und er läuft problemlos! @all ich muss meinen kritikern natürlich auch in gewisser weise recht geben und einsehn, dass es vielleicht falsch war und ist sich quasi in jeden topic einzumischen! Werde ich unterlassen! versprochen! Aber...wie kommt es dazu? man wird hier und da in diesem und jenem Topic angesprochen oder es wird ein witz über einen gemacht...dann muss man sich doch dazu äussern! und wenn man dann in allen möglichen topics involviert ist, dann summieren sich die beiträge halt! aber...das hat ja wohl garantiert nichts mit dem "godmode" und dem "newbiemode" zutun! und ... ich bin da eigentlich nicht WW´s meinung, was das "newbie hat immer unrecht" und "der god hat immer recht" angeht! ich bin ja nur weil da was anderes unter meinem nick steht ja noch lang kein besserer "schrauber" oder? blödsinn! Im gegenteil ... ich zähle mich hier im forum eigentlich zu den noch "extrem lernbedürftigen" speziell was das tuning anbelangt! da hab ich imense lücken, und hab da ja wohl auch nie was anderes behauptet?! :grr: Dennoch trau ich mir eine "gesunde allgemeinbildung" in sachen Largeframe Vespen (spec. Sprint/Rally etc) zu und bin da immer gewillt andere zu unterstützen! Wenn ich dem ein oder anderen da mal dumm gekommen bin, so wars bestimmt keine Absicht, also entschuldigt! So...und für mich is der fisch jetz geputzt ... aus ende ... keine lust mehr! Sonst krieg ich ECHT noch schlechte laune!
  3. "Onkel Toms Hütte" also??? :love: *such*
  4. Lady in reeeeeeeeeeeeeeeed *sing* ... aber heissts nich normalerweise "kleines schwarzes" ? ich persönlich finde ja das blau am geilsten von den SSen ! :love:
  5. ich hatte das buch auch mal ausgeliehen ... schien mir wirklich brauchbar zu sein! Allerdings stecke ich da noch zu wenig in der materie um sagen zu können, dass das alles richtig ist, was da steht! ich glaubs halt!
  6. also die sprints haben ein minikleines distanzstück drin hinten! is grad mal so ca 1,5 cm lang! deutlich kürzer als die PXen! dass die "alten" Rahmen tiefer liegen is richtig ... aber macht auch viel die optik, weil die backen eben tiefer gezogen sind!
  7. HerrDerKolbenringe antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    is das an der schwarzen an der Kaskade so ein "Ritterhelm" ???? Sowas gibts grad bei ebay...falls es intressant sein sollte?! Ritterhelm bei eBay
  8. aaaaaaaaaah...na klaaaar .... der is doch feeeest ... ich sag ja , ich steh/stand aufm schlauch! logo! danke für den sanften schlag auf den hinterkopf! ...wenns mal wieder länger dauert!
  9. jo....danke jungs! bilder wärn dufte! dass die orginale hebelhalterung weg muss is mir prinzipiell klar ... nur is da dahinter eben dann n grösseres "Loch" als beim PX Kopf!? deswegen fragte ich! die bilder werdens dann wohl erklären ... danke!
  10. und warum dann nur bei lusso und nich auch bei alt? ...steh wohl ma wieder aufm schlauch!?
  11. kann mir noch einer erklären, warum das bei lusso und PXalt getriebe unterschiedlich ist mit der aufteilung ... also lusso auf beide reinge aufteilen und PXalt rastenseite!?!? hab grad leider nicht die möglichkeit das "am modell" zu vergleichen ... und ausm kopf fällts mir grad ziemlich schwer!
  12. stefan ... wo kann man denn diese verlängerten 6kantdinger beziehen?!?! ich hab da zufälligerweise mal "zu lange" bekommen bei ner bestellung bei SIP vor 2-3 jahren ... die waren gut 1,5cm länger als die Standard PX 6Kants ! Nur hab ich die seither nichtmehr gefunden ... und ich bräuchte noch ein so n dingens!
  13. edit: hat sich erledigt
  14. @ww ... sorry ... aber irgendwie machst du dich jetz lächerlich! zu allererst mal zu dem Thema hallo??? jemand zuhause??? Ähm...sollte ja wohl definitiv klar gewesen sein, dass der spruch mit dem lambretta nazis n spass war und dennoch eine etwas überzogene realität ... überzogen mit absicht! weil ... mir kam GANZ EHRLICH noch selten ein Lammyfahrer unter, der sich und seine kiste nicht irgendwie für "etwas besseres" gahalten hat! Ging schon so weit, dass sich ein fremder liegengebliebener Lammyfahrer aufm zum treffen nicht von den hilfswilligen Vespentreibern helfen lassen wollte! Wie dumm muss man sein???? und das ganze geht aus meiner sicht eben zu 90% von dem lammy fahrern aus ... womit ich jetzt garantiert nicht alle über einen kamm scheren will...dazu kenne ich zuwenig lammyfahrer persönlich! aus diesem grund des "von oben herabsehens der lammyfahrer auf die vespafahrer" kam der spruch mit dem lambretta nazis! und soweit ich mich erinnern kann stand das auch in anführungszeichen! sollte demnach klar sein, oder? Manchmal is hirneinschalten echt sinnvoll! Und wenn du denkst, dass das ne art verteidigung war, dann hast dus auch wiederum nich geschnallt! im gegenteil, ich hab mich dabei krumm lachen müssen! Und dieses Vespa-Lambretta-lager gelalle geht mir auch tierisch aufn Sack! Ich denke dass die paar Leute dies noch gibt zusammenhalten sollten, scheiss auf vespa und lambretta! is doch mir scheiss egal wer was fährt!? hauptsache er fährt! ich hab kein plan mehr um was es in dem topic ging, aber ich glaube das war doch das mit der schlägerei, oder????? da wird man ja wohl mal nachfragen dürfen wies dazu kam???? Und dein ständiges "ich war hier auf dem treffen und dort auf dem treffen und ich fahr hier hin und dort hin und du nicht und du warst dort nich, da war ich aber" - gesabbel is auch irgendwie kinderschnitzel, oder? Erstens hab ich mir seit mehreren jahren diverse treffen aus diversen gründen abgewöhnt, zweitens ... wie lang kannst du mich um sagen zu können dass ich hier und dort nicht war und bin? ich bin seit 91 ziemlich regelmässig auf deutschen und holländischen treffen unterwegs...und das zu 80% mim ROLLER! Und es gibt nun mal zeiten, da is der vespagott nicht mit einem und die kisten wollen alle nicht! so wie diese saison! und jetzt????? au gott ... ich halts nich aus! sach mal ... erklär mir mal bitte was ich davon hab, ob ich jetz 100 oder 10000 posts hab?!?!?! was bringt mir das????? is mir sowas von völlig scheiiiiiiiss egal! Und ich werd den maniac anmailen und fragen ob er mich auf 20posts zurücksetzen kann! ich glaubs garnich! sowas lächerliches!!!! auch das is mir völlig egal! um das gehts hier wohl absolu nicht! Internet Fame, oder was??? *totlach* ....mir scheint als hätte unser Whitey ne kleine Profilneurose???? schön dass du beurteilen kannst welche topics ebenfalls berichte von erlebten zusammenkünften ala Wasen etc sind und was wo wie was und für wen hand und fuss hat! wens nich intressiert brauchts nich lesen! ich les diese grüsse an den süden auch nich! ich erinner mich auch hier an ne ganze menge behinderter kommentare von diversen "Aufsprechern" im VESPA TECHNIK Forum ... wo es um irgendwelche probleme ging und dann von diversen Herren kommentare wie "Fahr lambretta, dann hast du das problem nicht" oder "wegschmeissen, einschmelzen und ne lammy kaufen" etc kamen! und das is aber völlig ok, oder? das is produktiv, das is der wahnsinn, weil die "herrenrasse" das darf, oder was? hör mir doch auf !!! und mich vollsülzen ich würde alles kaputt machen??? gegenfrage ... welchen Nährwert hat denn euer "Grüsse an den Süden" Topic? hier kann ich zustimmen! seh ich genauso! dennoch solltest du dir mal zu herzen nehmen was der manni dazu gesagt hat! Man muss eben den "Nachkömmlingen" genauso hilfsbereit gegenüberstehen wie man sich selbst bei evtl komplizierteren Problemchen erhoffen würde! In diesen fällen antworten dann eben (hoffentlich) die Pros wie Lucifer, Gerhard, Karoo, Angeldust, Vespino75 usw usw! Und aus diesen genannten gründen bin ich da auch allergisch gegen bla bla im technik bereich! und da wehre ich mich auch dagegen mir das vorwerfen zu lassen!!!!!Dennoch ist es schön zu lesen, dass mir eigentlich völlig fremde menschen ala Arne und Whitey usw mich scheinbar so gut kennen um sich solch "hochklassige" Kommentare über das "ausleben meiner Leidenschaft" erlauben zu können! Jungs ... ihr habt doch kein plan von mir was ich tue und wieviel und wo und wie und mit wem und warum und überhaupt! Also immer sachte! Es wird schon alles seinen Grund haben ... believe me!
  15. ahso! wusste ich jetz z.B. nicht! in diesem fall gings amer um n PX alt getriebe! ich denke dann hab ichs jetz richtig gemacht!
  16. jo...hab jetz grad nochmal gehirnt ... ich glaub ich habs doch auch immer schaltrastenseitig eingebaut, sonst käme ja das "aufpassen-dass-die-gänge-nich-durcheinander-geraten"Problem auch nich auf! bin trotzdem verwirrt! es gab für beide seiten ein für und wider! und ich find das doofe topic nicht mehr!
  17. höööö....nich das topic hier gleich wieder nach unten schieben :grr: ! ...ich muss den ring doch nacher eiiiinbauuuuen! also was jetzt!? hmm?!
  18. so, ich hoffe mal, dass das jetzt hier mein letzter post in diesem topic sein wird und muss: stefan, ich respektiere deine meinung genauso wie auch arnes und ob ihrs glaubt oder nicht, ich mache mir ernsthafte gedanken, was ich denn nun "falsch" gemacht haben soll! Fakt is doch, dass manche topics schon von anfang an am sack sind, oder? Also schon der Topicname alles verrät! und viele Topics eben als eine Art Chat benutzt werden! Aber ja wohl nich nur von mir! Und es is eben auch so, dass wenn man da mal in so ein "gespräch" verwickelt ist, dann is da schwer wieder rauszukommen! kannst du ja an eurem "grüsse an den Süden" Topic selber sehn! und da steht auch nur müll drin! oder etwa nich? Aber ich kann die GSF-Allgemeinheit beruhigen ... es dauert nicht mahr allzulang, dann werd ich mit meinem diplom so beschäftigt sein, dass ich wohl nur noch sehr reduziert hier verweilen kann und sich somit die Postings ziemlich reduzieren werden! Amen
  19. Is ja nich so, dass ich das nich schon gemacht hätte mit dem Schulterringeinbau, aber irgendwie gabs diesen Sommer mal eine Diskussion darum, auf welche Seite denn der Ring sollte und die hat mich tierisch verwirrt!! Und dieses Topic find ich grad nimmer mit der Suche! Sch****! Auf welche Seite kommt denn nun der Schulterring korrekterweise? Auf die "Schaltrastenseite" oder auf die "Radseite" ? Also quasi an die "Tannenbaumspitze" oder den "Tannenbaumstamm" ! Bin verwirrt! :plemplem: wenn mich nich alles täuscht hab ich die bisher immer radseitig eingebaut!
  20. rasputin ... ich krieg n elefantenrohr!!!! :plemplem: das is ja der hammer! wem sind die denn jetzt alle?!?!
  21. booooaaaaah nop! RESPEKT! Geile Bilder! Also der Slushy und du ihr müsst euch echt um den pokal streiten! Rekordverdächtig alles!
  22. also wenn jetz einer glaubt, dass ich viel poste, weil ich viele posts im profil haben will, dann lach ich mich tot! is mir sowas von unglaublich scheiss egal was da steht! was das mit dem blabla vollmüllen angeht, kann ich dir eigentlich auch recht geben! aber ich wehr mich dagegen,dass ich da alleine der buhmann sein soll! und ich werd meine postgewohnheiten ändern,versprochen!
  23. dann nenn mir mal bitte beispiele von topics die ICH (!!!!!!!!) getrasht habe! ja, das is immer das geilste! hintenrum is dufte, aber dann die pussy markieren, wenns drauf ankommt! gibt nich viele die zu ihrem wort stehen können! daher is das schon ok, wenn der Arne mir das so sagt! nur weiss ich nich, warum ICH und ALLEINE ICH der sein soll, der alles "zerstört" ?!?! is doch lächerlich! wo denn?! was denn?!?! das würde mich dann doch echt intressieren! Beispiele! und zudem beschränkt sich bei mir "müllgelaber" auf BlaBla ... würde ich jetzt mal behaupten! und wozu is bla bla denn dann da????? dann kömmers ja schliessen!? ich seh das nich wirklich als persönliche beleidigung...ich finds nur etwas daneben, MICH und ALLEINE MICH für irgendwelche "Qualitätsminderung" verantwortlich zu machn, oder!? dann solen mir doch bitte die leute sagen, wass sie nervt!? ich glaub ich hab noch kein ernstes topic zugemüllt! und wenn...bitte beispiele, dass ich drauss lernen kann! ich will hier bestimmt kein buhmann sein! und die qualität des GSF definiert sich doch über die technikteile, oder? bla bla is ja irgendwo aussenvor!und nochmal: warum????
  24. hi ... ich kann mir zwar schon vorstellen wwas du da schreibst, aber irgendwie gibts da vor meinem geistigen auge tierische platzprobleme bilder wären vielleicht echt gut! [email protected] vielen dank
  25. lässt sich bei dem geschrotteten Lenkkopf hier noch genug aufschweissen um ne Bremspumpe anzubringen???

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.