Alle Inhalte von pötpöt
-
Neukauf: LML oder PX
Auch mit ner Neuen ist nicht Schluss mit Schrauben am Wegesrand. Meine blieb 2003 auf der Autobahn stehen - Vergaser verstopft. Huch, da war wohl noch ein Spänchen in der Bohrung... Trotzdem: eine Neue, auf der noch nie ein anderer Arsch gesessen hat, ist schon was Besonderes.
-
Vespa PX 200 E Klingeln bei Tempo 80 - Loch im Kolben
Und die dritte Ursache: zu mager, denn: beim Umstellen von Getrennt- auf Gemischschmierung brauchts auch ne Hauptdüsennummer größer.
-
Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden
Gute Frage! Nicht alles was man gern tut (oder tun muss...), macht man überall. Und dann lässt man es halt für 3-4 Stunden sein, auch wenns schwer fällt. Die meisten Kneipen sind z.B. Nicht-Popper-Kneipen. Bist du sexsüchtig, gehst du eben raus dafür...
-
Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden
In der "Honecker"-Zeit wurde überall geraucht - am besten noch "Karo" . Ein Rauchverbot hat nix mit Totalitarismus zu tun, sondern mit gesetzlichen Vorschriften, die lebensverlängernd wirken (vgl. Helmpflicht - aber als die eingeführt wurde, wurde auch die große Jammerei angestimmt...) . Ein Kellner in ner Raucherkneipe wird durch Passivrauchen definitiv geschädigt. und das Argument, er könne ja inner rauchfreien Kneipe arbeiten ist dumm und zynisch. Könnte man ja auch sagen: Die Eckkneipenbesitzer können sich ja ne größere Kneipe mieten...
-
P 200 E / PX 200 E springt nicht an!
Was die Bezeichnung P200E angeht. Eigentlich hast du recht: P200E war die Markt-Bezeichnung für die erste Serie. PX 200 kam später In den Zulassungspapieren herrschte allerdings fröhliches Chaos bis zum Schluss: Meine PX 200 GS BJ 96 hat in den Papieren P 200 e. Meine 2003er steht als PX 200 E drin... VSX1T in der fahrgestellnummer haben sie beide... Das ist nicht logisch - das ist italienisch - und daher kein Grund zur Sorge - passt schon Ah ja - Willkommen im Club!!!
-
Katzen
Spielgefährte ist meistens gut und hilft gegen ausgewachsene Neurosen, selbst wenn die beiden sich nicht lieben. FDalls es sich um ein heterosexuelles Tier handelt, hat sich der Einsatz eines Gefährten des anderen Geschlechts bewährt. Ja, auch wenn beide ihre Kronjuwelen abgeben mussten. @rengdengdeng: Schön, dass wieder Leben in der Bude ist
-
Shisha
@hölle: Der Rauch wird sehr kühl und leicht zum einatmen - fast kein Reiz für die Lunge - und man zieht dann eine Stunde ohne Unterlass - d.h. man meint, es sei sehr leicht - in Wirklichkeit kriegt man doch die volle Packung... paffen is nich - volle Inhalation. Diese selbstzündende Kohlekompretten stinken am Anfang ja sehr übel - da verbrennt wohl einiges, das ich nicht in der Lunge haben möchte. Daher würd ich die, wenn überhaupt, nur einsetzen, wenn sie schon richtig durchglühen. Am gemütlichsten fand ichs immer nach dem Grillen aufm Balkon - mit echter Holzkohle - dazu ein Glas Arrak on the rocks und Sterne gucken - ahhhh...
- Shisha
- Shisha
-
Shisha
Wasserpfeifen "trinkt" man! Man "raucht" sie nicht und man "blubbert" sie nicht. Eine nette Art, mit seiner Nikotinsucht umzugehen, auch wenn einem die Holzkohle Löcher in den Perser brennt. @ kunks: Auch du "blubberst" nur, weils gerade in ist, wetten?! Als ich mitte der Achtziger am Nil meine erste hatte (aus ner Spraydose für Insektentod gelötet) war das noch so speziell, dass ich nach dem Urlaub hierzulande keinen Tabak fand und ihn mir von muslimischen Freunden mitbringen lassen musste. Jetzt kriegst du deinen Erdbeertabakschrott schon an jeder Ecke und nimmst selbstbrennende Holzkohlentabs. Pfuidäbä! Ansonsten ist die Shisha der einzige Grund, wieder mitm Rauchen anzufangen - im Auto isses aber eher unpraktisch
-
PX200 Lusso, keinstandgas nach Motorüberholung
Entkalker ist nicht gerade das Gelbe vom Ei für Aluminium.... hätte ich nicht gemacht. Säure greift unedles Metall kräftig an. Vielleicht hat er irgendwo ein bissel "geblüht"
-
PX200 Lusso, keinstandgas nach Motorüberholung
Wie siehr denn die Zündkerze aus - eher trocken oder eher zu nass?
-
2-Taktöl, WELCHES?
Toll finde ich die Vielseitigkeit der Multimiles-Produkte "Multimiles Frittierölzusatz MM-F-1 Gebinde 1 Liter ist ein Frittierölhilfsstoff oder auch genannt Lebensmittelzutat zum Frittieröl, zur Reduktion der Alterung, Senkung der polaren Anteile des Öls, Senkung an Acrylamiden, usw. "
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
Was is soo schlimm an der GT 200 oder der GTS 250 ?
Ich finds schon schlimm genug, dass hier Lammies erlaubt sind. Rohrrahmen, Kette, was hatn das noch mit Roller zu tun?!
-
Katzen
Beileid auch von mir! Das ging jetzt aber sehr schnell... Schön, dass sie einen Platz bei euch im Garten kriegt. So haben wir das auch (immer) gemacht. Der Garten von meinen Schwiegerleuten ist mittlerweile schon ein Familiengrab... Auch wenn die zwei sich nur prügeln - die brauchen ein Gegenüber, wenn sie es gewöhnt sind! Gut, wenn jemand Neues kommt! Und auch wenn die "Neue" die "Alte" nicht ersetzen kann (soll sie ja auch gar nicht) ist so ein junger tollpatschiger Quatschkopf gut fürs Herz, wenns mal wieder zu weh tut. Alles Gute!
-
Pommesbude in Bonn
Sag mal, bist du jetzt aus dem Rheinland nach HD gezogen, um dort wieder hochzupendeln? Willst wohl die Kürzung der Pendlerpauschale ausgleichen...
-
Anfänger Frage - PX 125 E - Massekabel auswechseln
Wenn nur das Kabel am Kabelschuh an der Zündbox ab ist (was häufig passiert!) brauchst du nicht das ganze Kabel tauschen, sondern nur den Anschluss des grünen Kabels an die Zündbox. Schau mal genau hin, manchmal sieht man den Kabelbruch nicht gleich, weil ein kleiner Schrumpfschlauch zur Isolierung die Bruchstelle verdeckt. Das könnte dir viel Arbeit sparen.
-
Scooter springrt nicht mehr an
Was erzählt ihr denn immer. Ich hab das probiert, das funktioniert nicht! Bin mir auf die Zunge getreten beim Ankicken! Probiers mal mit Glühkerzen, die können ne verstellte Zündung kompensieren weil Selbstzünder, verstehst!
-
Kupplungs_Probs an de PX 125
Kupplungszug so eingestellt, dass der Kupplungshebel am Lenker ca 1-2mm Spiel hat? Dann müsste die Kupplung sauber trennen. Gewisse "Schläge" sind normal. Nicht normal wäre, wenn die Drehzahl im Standgas runterginge, wenn du einen Gang einlegst. Der Tropfen Öl ist wohl nix Schlimmes. vermutlich kommt der vom undichten O-Ring am Hebelchen. Das ist oft so, ist leicht zu beheben und drängt nicht. Dass es vorher sauber und trocken war, könnte daran liegen, dass der Vorbesitzer gründlich geputzt hat Wichtig: Ölwechsel mal gemacht? Füllstand korrekt? (250ml SAE 30 kommen rein - bis das Öl langsam aus der Einfüllöffnung herauskommt.)
-
Scooter springrt nicht mehr an
Erkenntm an der Farbe: Grün ist gut - rot ist schlecht. Spürt man aber auch manchmal.
-
kabelbäumchen dürfte kaputt sein
Naja - die Ursache hast du ja wohl schon genannt: Hast wohl ein Kabel aus dem Schuh gerissen, beim Abnehmen des Lenkkopfes, oder hast Kabel gequetscht (auf Masse gelegt) beim Montieren der Gabel. Deshalb gleich einen kompletten neuen Kabelbaum... Auf keinen Fall würd ich einen Gebrauchten nehmen. Woher willst du wissen, dass der 100% i.O. ist. (ist wie mit Kondomen...). Selberstricken ist mutig, wenn du, wie du selber schreibst, null Ahnung von Elektrik hast. Neuer Kabelbaum ist immer sinnvoll - aber kannst den selber verlegen, ohne neue Fehlerquellen aufzutun?! Ich finds mühsam.
-
Motor stottert bei konstanter Geschwindigkeit im Teillast
Das sieht genau wie mein Setup aus und ich hatte zu Anfang ähnliche Probleme. Der kam z.T. so wenig aus dem Quark, dass mit niederen Touren anfahren gar nicht möglich war. Ein Luftfilter mit Löcher über den Düsen brachte Erleichterung. Jetzt drehht er richtig gut von unten raus und hat 15,5 PS am Hinterrad. (Hab einen Cosa-Lufi ausprobiert - da musste ich den Originalen nicht verschlimmbessern.)
-
210er mit orginalvergaser
ebend! malle mit OriginalVergaser und O-Puff ist langweilig und bringt etwa 1 PS mehr. Aber mit T5, Pepsi+ u.ä. ist er sehr angenehm und sparsam zu fahren und hat ca. 15-16PS am Hinterrad. Nur RAP und Original-Vergaser ist Unsinn
-
PEP + Erfahrungsberichte
@ undi: Gips auch ein Telegramm mit PEP+ 2.0 und Originalmotor? Das wär sehr fein!