Zum Inhalt springen

Bluenote

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Bluenote

  1. na dann mach ich mal 8 paar werscht (1 Paar und eine für jeden + eine für den hund) b
  2. V50

    Bluenote antwortete auf KingFish's Thema in Suche Vespa Teile
    schön oder funktional? b
  3. wenigstens fahr ich meine kübel ... der herr du hungerhaken flatterst doch sogar bei ner O-fuffi hinterher, wenn gegenwind kommt ... ross oder reiter b
  4. Bei der winterreuse (v50, 3-gang, 75er DR, Sito-O-Puff, O-Übersetzung, 16.16er) dachte ich mir: Mach dir kein Stress, bau hald mal das vielbesungene Pinasco-Ritzel (blabla-blubb aus'm Katalog kann ja jeder selber lesen) ein, wenn die im Katalog schreiben +10 km/h sind drin, dann werdens auf der Piste hald noch so +5 sein - gaynau die 5 die dir fehlen ... prima. Kauf mir das Dinges und verbaus am WE. Erster Eindruck: es hat 2 mm weniger Durchmesser als das Originale, und die gleiche Zähnean- zahl (16) ... hmmm ... kurzer Crosscheck mit dem Foto im SCK-Katalog --> dort auch 16 Zähne Netter Werkstattkollege + anwesender Lambrettist meinen: "gleiche Zähne, nix anders Über- setzung ... bringt disch net weiter" Beim Probeeinbau sehen meine Äuglein dann, dass die Zähne von Primär und Ritzel (logischer- weise -2 mm) schwächer ineinandergreifen --> potenzieller Schwachpunkt? Hin und her überlegt ... trotz abraten der beiden anderen hab ich die Klappe dann trotzdem zuge- macht und hab an ein Wunder geglaubt, z.B. kleineres Ritzel = Gewichtsersparnis = schnellerer Roller oder leicht anderer Anstellwinkel der Zähne = Einfluss auf die Übersetzung = schnellerer Roller oder hat der Pinasco-Schamane das Ritzel besprochen und in den geweihten Arsch des heiligen Bisons gaysteckt? Scheiss drauf ... verbaut, angayschmissen, lief ... Bei der Testfahrt, dann das kleine Bauchweh: Entgegen der bisherigen Gayräusche "heulte" der Motor beim Anfahren etwas jämmerlich - nicht auffällig, aber des Vespafahrers Ohr störend ... nicht so Pfeifen von gerade- zu schrägver- zahnter Primär sondern (schwer auszudrücken) etwas krank Auf der kurzen Testfahrt stellte sich auch kein wirklich merklicher positiver Effekt ein ... das Bauchweh überlag schließlich ... Rein in die gute Stube, Pinasco-Ritzel raus ... altes Ritzel rein ... Kiste läuft ruhig ... Ich denke, dass das den Mythos Pinasco-Ritzel knacken sollte, oder hat jmd. andere Erfahrungen? b
  5. so ... würschtl-frage ... da ich am fr+sa in bayreuth weile, werde ich dort der wurstboutique meines vertrauens ein paar oder auch mehrere paar der weissen frühschoppen- leckerlis abkaufen ... diese werden dann via. kühlbox nach münchen impor- tiert ... sozusagen ne reisewurscht herr Rainer aüßere er sich: weifüll boa vo di waiswirscht sulli kaffa? und , ja, die rote schande hat jetzt 16.16er-gurgel und reust mich hin ... bin hald die schnecke im corso, aber so 55 - 60 könnten scho n gehen b
  6. nach intensiver betrachtung der zeichnung hab ich mir noch überlegt, dass du die schraube, die die zusätzlichen plättchen am ärmchen fixiert mit genug schmackes anziehen solltest, da sonst beim ziehen der bremse und loser verschraubung die zusatzplättchen nach oben weggehen und du zug/bremsintansität verlierts hoffe ich hab mich verständlich ausgaydrückt ... b
  7. also, der arm sieht echt kürzer aus ... ich würd das wirklich ähnlich der verklemmung an de4r hira-bremes machen ... zwei zurechtgebogene plättchen (das vorne der zug und die klemmung durchkann) durch das vorhandene loch eine gute schraube und den arm so verlängern, dass du in der führung gerade runter kommst ... b edith hat mal grob mit paint gayzeichnet ...
  8. mit dem im hintergrund auch nicht ... das könnte mit phantasie sogar meine oma sein b
  9. standort? b
  10. das klingt doch schon mal gut ... muss mal mit der verkäufer reden, wie der sich das gaynau vorstellt ... PM dich dan an Danke schonmal ... b PS: an die Schwätzer: habs korrigiert ... man kann sich doch wohl noch vertippen :plemplem: edith meint: hoffentlich hat der b keine Mörser beleidigt
  11. alles gute dem herrn steckschuh-dealer auf bald mal wieder ein bier b
  12. Habe flugs bei E-Gay ne Gabel inkl. Koti geschossen und übersehen, dass der Verkäufer auf Selbstabholung besteht ... nach telefonischem Kontakt, bin ich davon überzeugt, dass es eher was wird wenn ich einen zuverlässigen GSFler finde, der für Unkostenerstattung (Porto, Packmaterial + x) das Ding in Moers abholt, verpackt und an mich schickt ... Wäre für hilfreiche Angaybote sehr dankbar ... Rest per PM b
  13. Bluenote antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    wäre dazu nich sinvoller auf der fahrbahnzugaywandten seite (die andere also) einen kleber mit "LEHRAtank" oder so anzubringen, dass jeder weis warum die leergesoffene kiste wieder liegengayblieben ist b
  14. was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten was soll er denn kosten (gerne auch per PM) b
  15. mögen dir auch weiterhin die ferde nur so aus dem puff kriechen ... b
  16. Bluenote antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    allet jute tante marci ... und et jibt kein küsschen hoffentlich bekommst du einen schönen satz variomatikrollen und ein paar ferde ... b
  17. ... macht auf tarnen und täuschen
  18. um die diskussion anzuheizen und weil er mich echt interessiert ... kann ich mir den 80er-motor bis ü-morgen bei dir reservieren ... preisverhandlungen mal außen vor? b
  19. ... ist der prickel pit
  20. den ET3 fragen, der hat das behauptet b
  21. ... ist herr-e ein bretzel
  22. ... wagt das nicht
  23. ... war letztes jahr als debütantin in wien beim wiegen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.