Alle Inhalte von Bluenote
-
Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!
so, maiwanderung abgayschlossen ihr trantüten ... nachdem ich es ja immernoch nicht auffe reihe gebracht habe ne kiste zu oreganisieren :uargh: musste ich hab schuhsters rappen bemühen :grr: meine laufstrecke vorweg, dass mich keiner spaziergänger schimpfen kann ... man addiere meine schlechte konstitution, 43° im schatten und meine bandscheibe und ist im bereich eines knierutschens nach canossa ... wegen der hier fortgeschrittenen stunde, meines frühen aufstehens morgen und der amerikanerin die hier grad aufgeschlagen ist und als gesprächspartnerin abhalten muss beschränke ich mich heut auf fotos und kurze bemerkungen ... hoffe, das geht in ordnung erstmal verkehr über verkehr ... auf jedem kleinen fleck haben es sich die ärmsten "gemütlich" gemacht ... die haben teilweise grad mal den fetzten um die lenden, den sie tragen ... kochen wie unser- eins beim campen, das aber täglich und mit kargeren mitteln ... nebenan war übrigens eine bank ... wineshop ... aber kein kingfisher oder sandpiper ... werd morgen mal den driver anhauen solche jungs kennen doch immer alles ... großer flip-over in ein anders stadtteil ... immer wieder leute, die fotografiert werden und dann das foto sehen wollten ... der adyar-river ... eher ne brühe die einen recht ungesunden eindruck machte ... die zivilisation schlägt erbarmungslos zu ... echt arme schweine ... leben im schatten der lusthansa-reklame und werden sicher nie ein flugzeug von innen sehen überall statuen, kleine schreine, tempel ... jesus ... du hier ... auch noch verehrt ... callin' ... wenn die fahrer hier angst vor dir haben, dann bist du echt berüchtigt :haeh: und auf allen freiflächen wird cricket gespielt ... sogar die kleinen wurstel ab 5 jahren fangen an ... z.zt. läuft auch grad ein bollywoodstreifen, der vom aufstieg eines strassenjungen zum ersteligaspieler handelt ... fresse hab ich geschwitzt ... hab mir dann auf halbem weg in einem sportgeschäft ein diesel-t-shirt gekauft welches recht echt aussah (~6 e), mal genauer betrachten wenn es von der wäscheleine ist ... meine klamotten musste ich komplett inkl. schuhen und tasche wegen durchschwitzung in die maschine stecken ... der geruch den ich vom strand und dem anliegenden armenviertel mitgebracht hab war doch etwas herzhaft ... stolze shopbesitzer, die ich ablichten musste, bekam was zu trinken dafür und sie gaben mir ihre adressen, dass ich ihnen die fotos zuschicken kann ... werd in deutschland postkarten draus machen und einwerfen ... finally the beach ... für die anhalter ... ich hab's selber fast net geglaubt, holt jmd. akte x echt arme hinterhöfe ... und überall bastler ... schöne häuser ... wieder shop-besitzer, die mich ohne foto nicht gehen lassen wollten ... und mal wieder n roller ... rikschas oder autos wie sie hierzulande genannt werden ... dem brückenbeschützer hab ich mal nen rüpel "geopfert" der dann in den adyar abgesunken ist evtl. hilfts ja nachttempel ... und zu hause gabs dann "idly" gedünstete reisfladen mit versch. sossen (rot = tomate, weiss = kokos, orange = sowas wie eingedickte gemüsesuppe in scharf, grün = minze - die hab ich weg, die mag ich net) ... is das, was meine kollegen die tage im zug gegessen haben, an das bananenblatt hab ich mich ja schon gewöhnt , das bier hab ich mir verdient bei dem laden (hot chips) werd ich wohl die tage nochmal einkaufen ... die verständigung war echt mit händen und füssen und zum glück wusste ich was ich wollte, aber englisch konnt da mal keiner ... und meinen durchgeschwitzten schmierlappen hat einer der jungs erstmal auf die heisse dosa-platte gelegt - zum trocknen ach ja, bein strassenhändler gab's lustige heiligen- und götteraufkleber ... hab mal ein paar mitgenommen (stk. ca. 5 rs - wobei ich glaub, der hat mich aus- genommen ... macht nix, immernoch billig und er bekommt mal was gutes auf'n tisch) ... zwei von 10 - 12 adressen der shopbesitzer ... hoffentlich kann ich die alle zuordnen wenn ich die postkarten gedruckt hab ... und als nachtrag das geschenk des schwiegervaters ... sicher würd ich mir das genau wie ihr nicht kaufen, aber es ist ein geschenk und findet sicher einen platz in deuschland *wild horses could not ride me away from you dadamdam* und es steht in großen freundlichen buchstaben "have a nice day" drauf, fast so gut wie "don't panic" :wasntme: b(ettchen jetzt)
-
FSSC-Verschwörung
... aber grad noch so ... :wasntme: b
-
München 1. Mai "Tag der Arbeit...
wünsch euch viel spass ... und ein wenig von meinem wetter ... komme grad aus'm pool und hab sogar da geschwitzt, weil die gelbe sau das ding auf badewanne geheizt hat ... rollert einen km und trinkt ein radler für mich mit b
- Ich und meine 1.Serie?
-
Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!
na ja, er ist noch bis heute abend dageblieben und muss morgen wieder arbeiten ... sehr nett, wie gesagt mich mitzunehmen ... ich hätte mir das an seiner stelle überlegt - hier gehört das zur gastfreundschaft ... sicherlich nicht für den otto-normal-touri, aber für nen arbeitskollegen schon ... danke danke danke b
-
Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!
@ente objektiv ist ein fisheye, dass ich ab und an benutze, weil mein optisches verständnis das als schön empfindet und ich so auch in kleinen räumen viel einfangen kann @muschi-horst wo ist mein zusatzarm , und rickscha-fotos mach ich sicher noch ein paar @ratz davon stehen im münchen 1,5 ltr bei mir im keller, ich glaub ich werd die mal irgendwo hin mitnehmen @reiner bildschirm kann sie ja mal nach ihrer handynummer fragen, dann könnt ihr mal daten, sie hat sicher innere werte, die sie dir dann sympathisch machen - im gleichen alter wärt ihr ja :wasntme: @tee-gier gerne, macht ja spass, allerdings wär ich gestern fast mit dem kopf auf die tastaur geklappt vor rückenschmerzen und müdigkeit, jetzt erstmal bautze b
-
an die Frauen.,,.,.,.,.,
würd ich lambretta fahren, tät ich ihn auch nicht von der bettkante stossen ... oder evtl. auf selbiger ... fahre ich aber nicht ... und metal hören hilft ihm nicht weiter, weil darauf steht die tussi dann auch nimmer, das is ne andere kategorie mädels für die wir hier ne online-total-op machen müssten dasser auf'm konzert positiv auffällt und eine mutti abbekommt ... also mit vorhandenem material arbeiten ... machen wir hald nen "popper" aus ihm ... erstmal braucht er ne T5, so nen polizisten-style jethelm in schwarz weiss und ne dufte sonnebrille, ein paar coole galoschen, wie docs ohne stahlkappen in schwatt (für kappe isser zu mickrig) allerdings sollten die nimmer glänzen, sondern "ich habe die welt gesehen"-matt sein, mal durch ne wiese, regenpfützen und den keller latschen und dann putzen und wieder anstauben ... kein hilfiger-polo-shirt, das is zu juppie - eher ein angewaschenes rund- hals-t-shirt bei dem über die schultern gross marc'o'polo oder auf der brust (etwas neuer) abercrombie steht - wahrscheinlich besser auf'm rücken, weil die schmalbrust die schrift verknittelt, farbe d-blau oder positiv gelb, könnte zu augen und der misthaarfarbe passen ... jeans, ja nicht zu viel schlag, eher was gerades, stonewash ins blaugraue gehen und used-look - keine ausgebeulten knie, eher an der nähten angerribbelt und an den hacken angetreten, gut über die docs fallend, evtl. mit dem klassischen kleinen cut an der innennaht (kennt die wer?) ... das handy vergraben wir mal tief in der tasche, da wer wichtig ist von anderen gefunden wird und präsenz hat ohne cell am ohr ... für ne bomberjacke in burgunder isser zu schmal ... kutte passt nicht ... jeansjacke mit kapuzenjacke drunter is nich popper genug ... eher so ne blousonschnitt-regenjacke von levis (d-blau oder schwatt) und drunter ne jeansjacke die der waschung der jeans entgegenkommt, kragen der jeansjacke über dem kragen der anderen jacke getragen evtl. hochgestellt, würde die fehlenden kotletten und mickrigen milchbartansätze verdecken ... die haare könnten so kurz bleiben, evtl. weniger wetgel und am oberkopf insgesamt etwas länger ohne pomadig zu wirken, aber was zum anwuscheln für die mutti beim höckern ... unterwäsche, ne boxer schwatt ohne muster oder, wenn er zum hoserutschen neigt was freakiges aber nur keine calvin klein- scheisse, dass jeder gleich weis was drin ist ... wir entfernen den sitzbankhaltegriff, dass sich die mutti in der leiste des jungen wert...äääääh...stechers festhalten und schonmal antesten kann, kaufen für sie noch eine shoei-halbschale im metallic-burgunder und hauen ne pulle asti und ne f/picknick-decke ins handschuhfach - der asti ist zum saufen zu blöd, worauf man ihn gut über reizempfäng- liche körperteile laufen lassen kann, kondome ohne schnickschnack (noppen, bananengeschmack ...) eingaypackt - anders als in den 80ies nicht in den geldbeutel, sondern in die innen-jackentasche - was in negerschwarz, macht den lurch größer und flugs noch die umfeld- behaarung gescheitelt und gewaschen, etwas deo und kein axe moschus, sondern eher was wie tommy boy (für unsereins zu schwul - bei ihm könnts klappen und sie wirds mögen) und ab auf die kiste ... ach ja, nach dem vollzug nicht rauchen, umdrehen und schlafen oder irgendwas von gut/ewigkeit/wohlfühlen labern, sondern etweder gleich nochmal ran oder die rehaugen auspacken und nur mal tief in ihre schauen ... dann kommt einem auch die gewissheit ob sie nicht doch ne überlegung wert ist und man labert nicht so ne scheisse, die eher verletzt als hilft ... ach ja, danach die dame heimfahren, absteigen und der kuss vor der haustüre mit zunge und das heimtückische öffnen des BHs mit der freien hand währenddessen, sowie der zärtliche klaps auf den po wenn sie dann zärtlich lächeld "ferkel" oder "depp" sagt gehören dazu ... evtl. die initialzündung bei ihr duschen zu können um dann frisch und entspannt des internet aufzumachen und zu berichten ... b(erater in allen angaylegenheiten) ach ja, weisse socken mit ringel waren damals in, können aber jetzt durch nette varianten in gedeckten farben ersetzt werden ... viel glück
-
Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!
soooo ... verzeiht, aber ich war gestern etwas hack, wie man sicher gemerkt hat die 6 kingfisher und die 2 corona auf nahezu nüchternen magen haben dann doch spuren hinterlassen ... bin natürlich 10 min zu spät unten gewesen, d.h. 5:10 IST hat aber dann doch noch alles geklappt und der tag konnte gebührend beginnen, mit einem tollen sonnenaufstieg über dem bahnhof von chennai, der eines der ältesten gebäude ist, dass die engländer hier zurückgelassen haben ... aber zum reiseführerabseitigen ... die erste überraschung war, dass wir mit dem zug ins outback fahren um einen kollegen zu begleiten, der frau und kleinen sohn seit 3 wochen nicht gesehen hat ... hier eigentlich nicht unüblich, da kommen auch mal 6 monate zusammen, wenn der papa in der stadt geld ranschaffen muss ... ~ 300 km one way ... mit der indischen bimmelbahn ca. 5 std. ... viel zeit ... meine kollegen haben sich dann erstmal mit frühstück (indisch) eingedeckt und haben ihre in bananenblätter eingewickelten gedämpften reisfladen mit verschiedenen scharfen saucen genossen ... ich hab mich dann mal mit ner flasche wasser und einem apfel begnügt ... mir war irgendwie net so nach herzhaftem frühstück danach erstmal im zug bestandsaufnahme gemacht ... klo ... gebraucht hab ich's nicht ... holzklasse im wahrsten sinne des wortes ... einiges tiefer als unsere sitze, aber hald hart- holz (was mir meine bandscheibe beim schreiben hier dankt) ... zum glück war der zug nach pondycherry heute nicht so gefragt, daher hatten wir ein "abteil" für uns ... normalerweise sitzen die leute hier in stapeln inkl. gesamtem haushalt im ge- päckfach ... die fenster sind übrigens nicht vorhanden, dafür aber gut ver- gittert - sieht irgendwie nach con-train aus und sorgen so für eine natürliche a/c - man konnte es trotz morgentlicher hochtemperaturen gut aushalten und noch ein paar zugbilder dann, typisch fernreisende haben wir uns die zeit mit einem klassichen indischen kartenspiel vertrieben "ANO", das ich schnell erlent habe :grins: gelacht wie die kleinen kinder und viel aufmerksamkeit auf uns gezogen ... "wallehalle cards kellehhle matchin colors, lahallerekellen?" sehr angenehm, dass sich auch inder sinnvoll um das totschlagen von zeiteinheiten kümmern hatte übrigens die sitznummer 42, für die anhalter unter uns ... zwischenzeitlich bei einem halt gabs mal lustige früchtchen, in verschiedenen reifezustände, auf grund der aussage, dass affen die dinger auch gerne essen und dem umstand, dass ich ein horrendes namens- und bezeichnungsgedächtnis habe, nenne ich die bitter-süsslich schmeckenden kugeln mal monkey fruit ... man be- kommt davon übrigens eine "indian tongue", selbige schwillt etwas an und wird ein wenig taub wegen der enzyme die wohl enthalten sein sollen, aber lecker angekommen, ging's via. ambassador weiter zum busdepot (von aussen kennt ihr's ja schon, jetzt die brokat-hölle von innen) ... jupp, auch mein zweites verlangen wurde getilgt, mit einem bus in indien zu fahren ... die stadtbusse tu ich mir aber trotzdem noch an ... der nette junge man im hintergrund wollte mir dann seine leber verkaufen, jedenfalls hörte es sich so an, und als ich dankend ablehnte (ihm aber trotzdem nen zehner zu- steckte) machte er sich stockklopfend und segnend von dannen und hinnen ... im bus drinnen, keine a/c, enge sitze, zum glück nicht so viele leute ... meine ban- scheibe dankt erneut (mittlerweile 6 tabletten) ... vorne läuft zur allgemeinen belustigung irgendein bollywoodstreifen, den ich aber leider nicht verstehe, wenngleich er nette tanz-, musik- und blödelszenen hat ... den indern hat's gefallen im städtchen xxx (mein problem wieder) angekommen gings via. auto weiter ... hier mal die auto-parade ... der schwiegervater meines kollegen ist ein, für die ländlichen, indischen verhältnisse, ein reicher mann und hat zwei häuser ... im ersten wohnt eigentlich seine tochter und deren schwester, weil dieses zentral liegt, zum zweiten komm ich später ... zu hause würde man das eine bruchbude nennen, mit plumpsklo am hof ... hier isses ein super-haus mit einem a/c-zimmer, kühlschrank und garten ... blickwinkel ... es gab lecker fresschen vom bananenblatt und mir wurde von hausherrn eröffnet, dass meine essenstechnik eines inders würdig wäre ... danach hab ich dann mein erstes betelnuss-blatt unter anleitung gerollt und als aufräumschnapsersatz verzehrt gesättigt wurde ich angehalten wegen der vorhandenen digicam eine riesenserie an baby-fotos des kleinsten inders im hause zu schiessen, von dem ich euch das zehen- spreiz-bild nicht vorenthalten möchte ... ein süsses kind :love: dann gings zu einer eigentlichen sehenswürdigkeit, dem zweiten haus ... hatte der hausherr bis gerade noch hosen und schuhe an, trug er jetzt zu ehren des seit über 200 jahren im familienbesitz befindlichen hauses den wickelrock ... erinnerte an ein atrium der römer und dient der durchlüftung aller räume, was auch wirklich funzt ... die säulen (aus holz) finden sich überall im haus ... wieder mal in unseren augen bruch- bude, hier eine stattliches traditionelles haus, das definitiv einen gewissen charme hat ... im einzigen a/c-raum haben wir dann eine halbe stunde auf dem boden geratzt, bis es (endlich) wieder was zu essen gab ... gemüse im teigmanten frittiert mit lecker dip ... zurück zum haus ... die schindeln auf dem dach sind handgemacht und werden selbst hier in indien nicht mehr in dieser weise hergestellt, wesshalb man leider bereits ausbesserungen mit neueren zieglen vornehmen musste ... übrigens wohnen unter diesem historischen dach auch derer einige menschen ... uroma, oma, mutter, tochter und jünster sohn ergeben 5 generationen, die zusammen leben + diverse brüder, ein onkel, ein neffe usw. und alle arbeiten/wohnen/leben/feiern friedlich zusammen mit den vater als patriarchen zusammensitzen und essen/feiern ist da selbstverständlich und man nutzt auch gerne die hollywoodschaukel dazu ... der b rollt sich sein 3tes betelnussblatt und dann gings auch schon wieder auf die strasse, wo mittlerweile die ernehelfer mit dem dreschen des reis begonnen hatten ... drecksstaubige angelegeheit und über sicherheitsvorschriften an der maschine reden wir mal nicht ... dem afrob nachgeschaut und ab auf die piste, den dorfteich begutachten ... generell herrscht hier wasserknappheit - auch wenn das viel aussieht, hab ich doch zwei flussbette gesehen, die in der breite dem rhein in nichts außer dem fehlenden wasser nachstehen also ist wasser ein kostbares gut, und entscheidet über gedeih und verderb ganzer landstriche, obwohl sowieso bereits viele die dörfer, und somit ihre sozialen strukturen, verlassen haben um ihr glück in den städten zu suchen ... rest kann sich jeder selbst ausrechnen ... die nette dame wollte unbedingt geknipst werden und hat sich 100mal bedankt, als sie das foto gesehen hat ... ich wollte es ihr dann heute noch per e-mail schicken, sie hatte aber leider keine visitenkarte mit der adresse zur hand und als der behelfsjesus seine rinder vorbeigetrieben hatte, standen wir vor einem kleinen problem, das aus zwei bullen und einem riesenheukarren sowie einer einspurigen deichstrasse bestand 1 km rückwärtsfahren und einen kleinen dankesbesuch beim beschützenden gott des dorfes später ... sind wir dann via bus wieder nach chennai gefahren sind (bandscheibe dankt zum 3ten mal) ... geschenke hab ich auch bekommen, die ich aber morgen fotofiere und beschreibe ... insgesamt sicher keine spektakulären tempel und riesenstatuen von götzen und göttern, aber für mich eine erfahrung der sozialen art und ein beweis von absolut hingebungs- voller gastfreundschaft ... nach kleiner frage um erlaubnis und erklärung der netten kleinen verneigung mit gefalteten händen vor der brust (was die seele des gegenübers segnen soll) habe ich mich mit einer solchen geste von allen verabschiedet und noch schnell einen familienausflug fotografiert ... hier isses jetzt 3:46 IST und ich bin seit 12 stunden auf den beinen, bei 40° im schatten sei mir hoffentlich mein flugser bericht verziehen ... gelobe besserung und wieder hammerstories b *gähn* kleine edit ... um haus eins herum wohnt, lebt und arbeitet eine affenfamilie, liebevoll von meinem kollegen monkey gang genannt und ab und an mit bananen versorgt ... leider hatten sie auf grund ihrer babys angst vor meiner kamera, daher nur ein schwaches bild ...
-
Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!
so, ihr schöööler ... bin etwas hack, weiss noch nicht wie ichbin 3,25 stunden aus'km bettchen kommen soll, aber ich werd das schon schuften ... batteriern sin lalle aufjeladen, wasser is kialtjestellt und der b hatsich die klamotten schon eisprungfertig zurchtgaylegt ... mönsch hab ich getankt ... ich freu misch auf morjen ihr ziftler macht''s jut ... wennisch mich nimmer melde, begrabt mein e leber ander biegung des ganges und meine rollerteile gehören alle dem brüstewastel, der hat's pferdient ... nucht ihr nutten schlumpft mal einen auf mich mitt p(in zu pesoffen um ach scheiss drauf>)
-
Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!
das mit dem bier muss ich glaub ich editieren, sonst bin ich nur noch besoffen und meine eigentlich traditionelle maiwanderung mit meinen kumpanen (die dieses jahr eine 2-tages-tour durch die fränkische schweiz wäre) substituiere ich (jeden- falls isses so geplant) mit der berliner schnauze ... wie wollen mal zug fahren wohin wissmer noch net, aber da findet sich schon ein hin und zurück ... soll ja ein erlebnis sein - ähnlich den mit 142 mann/frau/kind/kegel/hund/moskito/gecko halb- vollbesetzten bussen gecko ... gerd hat mich heute nacht nahe des bettes besucht ... er scheint sich an mich und meine attraktivität für moskitos zu gewöhnen - der kleine symbiont b edith hat grad noch news ... heute abend hotelbar-leertrinken, morgen 5 uhr IST aufstehen und dann 4 - 5 std. bustour ins hinterland zu frau und kind eines lieben kollegen um frau und kind kennenzulernen (er sieht sie nach 3 wochen mal wieder) und danach eine überraschung to come mal sehen ... ich werd sterben: abends saufen, früh aufstehen, lang fahren, heiss sein, ich bin tot tot tot :grins:
-
ein neuer kleiner Rollerfahrer...
glückwunsch ... und gleich ran und ne chicco-vespa besorgen b
-
Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!
das foto von der nacktbar is aus bella italia ... keine ahnung mehr wo, passte nur so gut und ich werd weiterschreiben, weils viel zu viel spass macht den ganzen sums hier zu teilen am we kommen sicher wieder kracher ... um meien wenigkeit wird ein surprise-roadtrip geplant, von dem ich noch nichts weis ... ich lad schon mal die kamera b
-
Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!
ooooch, dass is gemein, mich laien mit nem profischreiberling zu vergleichen der irgendeinen fuzzi in dehli interviewt hat ... und an ne kiste komm ich auch noch und nur wegen DIR stell ich dann keine fotos ein werd damit fertig, miesmacher hab heute endlich mal die chance genutzt einen kleine aufenthalt in einer hotel- bar einen kleien biervorrat mitzunehmen ... 4 dosen heinecken, 4 flaschen king- fisher warten im fridge meiner zuwendung ... sonst war ich heute bei den schwiegereltern meiner chefin eingeladen ... sie ca. 80, ehemalige gynäkologin, die geschätzt 2000 kleinen inderin auf die welt ge- holfen hat und er ein ehemaliger richter, dessen großvater einer der ersten governeure hier in chennai war ... beide gehen übrigens noch 3 tage die woche (trotz wohlverdienter und erhaltener) pensionierung, zur arbeit unglaublich nett und wie man sich indische großeltern so vorstellt ... hutzelig :love: essen war genial und die gespräche relaxed ... die 4 corona und die 3 kingfisher haben dazu sicher nicht beigetragen :wasntme: so, jetzt muss ich etwas wasser an der waage wiegen und dann mal sehen ob meine matraze schon tot ist, oder noch eins mit einem im zitonen eingewickelten goldbarren braucht nacht ihr wixer luv you all :love: b
-
Dem Paola ist am Burzeln....
das platscht so schön beim pflocken b
-
Ey, ich hab Geburtstag
meine fresse deine selbstverliebtheit is ja noch größer wie meine ... sich vor'm eigentlichen beginn am gebutstag sein eigenes topic aufmachen kommt einer implosion an egozentrik gleich paula oh paula mir fang ma jedn dog vo furn oa :love: b
-
Dem Paola ist am Burzeln....
gayburtstagshorst ... mögest du den selbstausrichtenden siri erfinden und du immer eine handbreit wassser in der schüssel haben b
-
Seilzughülle et3
das ist dann einfach ... ich verbau immer das PX-alt-teflon-set vom SCK (~26e?) ... kulu und vorderradbremse sind die dickeren, gänge und gas die dünneren ... hirabre ist auch dabei, muss man aber je nach modell die öse abknipsen ... mm hab ich grad net im kopf b
-
Die Person über mir...
... gibt saures
-
Seilzughülle et3
vo-bremse/kulu, gang/gas?, hiradbre? choke? b
-
Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!
aber nur ein wenig ... war einkaufen und hab endlich die mouth freshner gefunden: Saunf (sweet, menthol ...). wer schon mal beim inder war kennt die dinger latent ... mit der rechnung bekommt man da solche kleinen schälchen hingestellt ... gewürze, betelnüsse usw. ... hiesige bezeichnung mouth freshner ... in deutschland hab ich die dinger immer als deko verstanden und als ich dann doch einmal probiert hatte mich in dieser meinung bestätigt gefühlt ... hier sind die dinger was frischer und lecker ... ich mag ja eh gewürze und knabber-süss-kram, daher kamen mir die dinger grad recht ... mein favorite: Sweet Saunf (fenchelsamen im zucker- mantel) jummy ... ich bring sicher ne tonne davon mit und werd immer was in die run- klamotten stecken ... echt lecker ... die restlichen sorten werd ich auch noch abchecken und lageberichte senden dazu gibts übrigens eine frische mango, die allerdings - so meine indischen kollegen - eine touri-mango ist und sie mir die tage mal eine eingeborenen-mango zukommen lassen ... jedenfalls eine sorte, es gäbe wohl ne halbe million ... die, die so richtig süss schmecke bin gayspannt ... sonst hab ich heute wegen guter laune mal angefangen teppichhändlermodus anzustellen und mich mit 3 rikschafahrern angelegt :grins: ... nachdem ich wegen einer besprechung meinen driver verpasst habe, musste ich irgendwie zum einkaufen kommen ... also auf einen pulk schwitzender (nicht, dass ich nicht auch geschwitzt hätte, und meine brille nach dem a/c-büro mal wieder auf nebel gestellt gewesen wäre) rikschafahrer zugegangen und losgelegt ... (da ihr die dialoge so mögt übertreib ich jetzt und werd dann mal 3 tage keine mehr posten, war aber auch einfach zu spassig ... vorabinfo, ich will zu spencers today/früher foodworld ca. 70 rs ... es gibt noch die spencers plaza ca. 80 - 90 rs ... verwechslungsgefahr (von mir diesmal) gewollt b: hallo ich möcht zum spencers today (ja auf deutsch ) d1: wallahal spencers plaza? b: einkaufen ääääh shopping d2 zu d1: wollehaellale spencers plaza d2 zu b: spencers plaza shopping *kopfwackel* long way b: shopping ja shopping, how much? d1: which place? b: (wollen die mich jetzt verarschen, das hatte ich doch schon, ich wollt euch über den preis drankriegen) what? d1: place? spencers? b: spencers today, yes d3: wallehallalele spencers today? b: how much? d2: 80 b: no way d2: 80 b: no, normally i pay 40 d2: *kopfwackel* spencers? b: spencers, just up the street, turn right d1,d2,d3: wollehallele lakallehele spencers hallelale d2: no turn right b: but it is right (hab beim letzten mal den rikschafahrer mit nem 10er extra überredet illegal abzubiegen ) d3: no right turn *kopfwackel* d1: which place (der nun wieder, hatte grad sekundenschlaf oder was?) b: spencers ääääääh foodworld (stichwort) d1, d2, d3: FOODWORLD foodworld wollelehalela foodworld *aufgeregtkopfwackel* d2: no turn right b: but it is on the right side .. up the street, turn righ... d2: no turn right, police b: what police? (drücke meine laptoptasche an mich , grinsen schwer zu verkneifen) d2: no turn right or police b: ok, turn left d1, d2, d3: *puh* ok, ok u-turn (sie müssen dann einen riesenumweg fahren, dumme verkehrsführung, daher hab ich damals dem fahrer extrageld gegeben) b: i don't turn d3: wallehallelekal kallaeha no u, u turn b: no turn right, not i turn, you turn d1: which place d2: don't listen he not understands (hab ich mir auch grad gedacht :plemplem: ) b: (zusammenfassend) shopping, spenceres today, foodworld how much? d1: (anscheinend aufgewacht) 70 b: no 40 d1, d2, d3: u-turn long way no right *kopfwackel* b: 50 d2: foodworld? 70 b: 55 d3: 65 d1: which place, foodworld ... 60 b: ok drop me there d1: ok sir get in d1, d2, d3: *tuchüberdiestirnewisch* wallehalleledeppkellaaaahle vruuuummmmmmmmmmmmmmm ... der jung hat dann 80 von mir bekommen ... mir tut's net weh und er hat genug gelitten was'n spass, vor allem die langen fressen, als ich deutsch ins gespräch eingestiegen bin ... mach ich übernächste woche nochmal b edith fügt noch die streitwerte an: 80 rs = ca. 1,40e
-
Didi...
der kerl is aber auch jetzt noch cool ... hab die tage ne alte galore wiedergelesen, da hat er von seiner (!) nord-französichen insel erzählt und davon sich zu freuen herr dieter hallervorden zu sein ... b
-
Die Person über mir...
... zeigt aber auch jedem fisch sein stäbchen
-
Die Person über mir...
... findet ed von schleck lecker
-
Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!
oder ein PAL errichten ... das "Problem-anderer-Leute-Feld" die Anhalter-serie immer wieder für einen lustigen abend gut b
-
an die Frauen.,,.,.,.,.,
ist die sprache der diplomaten nich französisch :haeh: damit kann fuss-pazi aber mal garnix anfangen b