Alle Inhalte von Bluenote
-
Die Person über mir...
... will genau wie ich nicht wissen wie viel süsse hamster und kanarienvögle dran glauben haben müssen
-
Die Person über mir...
... erfährt, dass ich noch kein einziges tandoori-chicken gegessen hab (is nordindisch)
-
Die Person über mir...
... kennt trompetenkäfer ... die treten doch normalerweise nur nach bohnengaynuss auf
-
Die Person über mir...
... möchte mir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz nahe sein
-
Die Person über mir...
... schnappt nach den fetzen
-
an die Frauen.,,.,.,.,.,
das karfickel in deinem avatar hat auch schon einen steifen pelz b
-
an die Frauen.,,.,.,.,.,
hold dir vor'm date einen in der dusche runter ... macht die lenden frei und du hast keinen zugzwang mehr ... und net zu viel alk trinken, dann klappts auch mit'm sprechen ... oder versuchs mal wortlos ... die 80ies sind doch wieder in (oder bin ich schon wieder nicht up-to-date) schreib ne zettel mit: "willst du mit mir gehen ja/nein/vieleicht" der klassiker könnte wieder ziehen und evtl. das eis brechen ... oder (wenn die dame öfters die wege kreuzt) einfach einen cocktail ausgeben und sich nicht zu erkennen geben ... 2 - 3 mal gemacht und irgendwann wird sie anfangen dich zu suchen ... b
-
Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!
na ja, der inder an sich hat da andere vorstellungen und ein anderes committment zu seinem arbeitsplatz/-geber ... zunächst ist die fluktuation recht hoch, was ein erster qualitätsminimierer ist, da fertig angelernte mitarbeiter die hochqualitativ arbeiten könnten wieder gehen - obwohl wie bereits erwähnt meine firma für hiesige verhältnisse sehr gut zahlt dann haben die inder weder an sich selbst noch an ihre arbeit "deutsche" qualitätsan- sprüche ... wenn's irgendwie funzt ist ihnen das genüge ... das muss ich hier als trainer täglich merken ... verglichen mit deutschen arbeitnehmern (ich trainiere jungs und mädels mit gleicher tenure wie ich) sind sie ca. bei 85 - 90% generell möchte und kann ich ihnen das aber nicht vorwerfen, da sie ihre prioritäten mentalitätsbedingt ganz anders setzen ... in indien ist man in erster linie familienverbunden, d.h. ist der opa krank bleibt man zu hause oder (was oft vorkommt) fährt man eben an die andere küste heim ... krankmeldungen o.ä. gibbet dafür natürlich nicht ... krankmeldungen ... entschuldig- tes (anruf) kranksein wird hier bis zu 7 tage p.a. toleriert, das schaffen alle (ich hab mit meinem direkten vorgesetzten, dessen substitut ich in deutschland auch bin, zusammen 7 tage in den letzten 4 jahren krank "gefeiert", d.h. wir waren zu tot um auf die arbeit zu gehen) ... dazu kommen hochzeiten aller verwandten und engen freunde, für die man sich schon mal frei/unbezahlten urlaub nimmt ... food poisoning ist übrigens hier die "unpässlichkeit" die einige von uns noch aus der kollegstufe kennen könnten womit ich nicht sagen will der inder/die inderin sei an sich faul ... nur, und das ist der interkulturelle unterschied, haben die hier ein anders wertesystem ... der job ist schon gut zu haben, ist aber bei weitem nicht so lebensnotwendig/mit ihrer identität verlinkt wie bei uns, wo ein mensch ohne security-pass schon fast als nackt gilt ... verlieren sie ihren job, kommt hald ein anderes mitglied der familie für den lebensunterhalt auf ... was auch einfacher ist, da teils 3 - 4 generationen unter einem dach wohnen, inkl. neffen oder nichten, als auch in generationsbreite ... oder man zieht zum onkel nach kerala, der grad nen job über hat ... bei uns ist der verlust des jobs (konservativ gesehen) eine kleine katastrophe, weil man seinen verpflichtungen schwerer nachkommen kann ... sicherlich auch manage- able, aber jeder war/ist doch schon mal in ähnlicher situation gewesen ... dickhäuter die ihr eigenes ding machen mal ausgenommen ... in deutschland hat man nicht dieses easy going ... wobei da auch ein unterschied zu südeuropäern ist, denen man ja auch ein "kum i heid net kum i morng" nachsagt ... der inder ist eher der prag- matiker, der's mit geduld erträgt, weil's hald so ist - im vergleich zum grundfaulen italiener das ist natürlich alles etwas über einen kamm geschoren ... ich hab auch eine schutz- befohlene, die nahezu deutsche tugenden an den tag legt ... also alles sehr genera- lisiert ... deutsche arbeitsplätze wird diese entwicklung sicher kosten, aber das ist ein haus- gemachtes problem ... ohne in die tiefe gehen zu wollen soll sich der interessierte mal lohnnebenkostenentwicklungen und bevölkerungsentwicklungen ansehen ... menschenmaterial zu günstigem preis (das ist sehr unmenschlich ausgedrückt, trifft's aber) haben die inder und chinesen hald mehr - und sie wachsen ... wenn man sich vorstellt, dass vor 10 - 15 jahren das hier noch plattes land war ich denke deutschland sollte sich wieder auf seine fähigkeiten konzentrieren und das jammern auf hohem niveau aufgeben ... solange jeder im supermarkt alles be- kommt und unser (sicherlich gutes, aber teures) soziales netz funktioniert lebt der ärmste deutsche 3 mal besser als die armen hunde die ich hier täglich auf der strasse schlafen seh ... sicherlich ist dieser text mit unzulänglichkeiten gespickt, da ein kurzer abriss der problematik nie das ganze erfassen kann, aber wer lust hat, kann das ganze bei einem bier (besser einem der ersten) mit mir besprechen und ich stehe gerne rede und antwort ... b Edith: und nein, eigentlich hatte ich für diese antwort keine zeit, war mir aber wichtig Edith's schwester hat nur rechtschreib- und grammatikfehler verbessert, den text unberührt gelassen, war etwas flugs geschrieben
-
Öl in der hintern Bremse...
der ist blau oder schwatt und sitzt in der brumsgrunzplatte mittig und dichtet die reingaysteckte trommel zusammen mit erstgenannter ab ... b
-
Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!
reichsmark? ... ne, die zahlen hier noch mit muscheln und knöpfen schmierlappen hald ... sahen verdammt nach ghandi-konterfei aus also von 10 - 1000 rs alles drin :grins: nächste gayschäftsreise? ... da ich ja nur ein kleiner wicht in meiner firma bin harre ich mal der dinge die da kommen ... evtl. war das die erste und letzte, außer man ist von mir als trainer begeistert, dass ich das öftern machen darf ... mal sehen, versuche mich zu positio- nieren ... und lange reisen sind der LS ein greuel jedenfalls wenn man uns trennt (mir übrigens auch ) ... bleibt also offen ... hmmmmmm b
-
an die Frauen.,,.,.,.,.,
oder nen feuchten traum ... die gute alte zeit ... kann ich mich noch an autorückbänke erinnern oder zelte mit anfangs getrennten schlafsäcken ... gebüsche ... bushaltestellen ... elternschlafzimmer ... ein gäste-wc ... eine umkleide ... eine disconische ... diverse sofas auf zuendegehenden parties ... *schmacht* b
-
G*Funk Shirts
bestellung raus: 1 x h82loose, braun, L ... hoffe angaykommen b
-
Mayday Munich - Ausfahrt am Sa. 06. Mai
( b
-
Gewinde weggebrochen ...was tun ?
wenns nur die "laschen" am lüfterkanal sind, dann nasen vom aluscheisser drankleben lassen, loch durch und gaywinde reinschneiden ... wenn noch 2 vorhanden sind + die verschraubung mit der blechmutter an der hutze, dann sollte das schon reichen b
-
Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!
so ... abends ... nachdems heute schon lecker essen gegeben hat, hab ich mir mal nix bestellt, sondern die guten 2 minutennudeln von maggi ausprumbiert ... tütensuppe indisch ... definitiv zu empfehlen und auch günstig ... einzelpack ca. 25 rs, 4er großpack (wie hier abgebildet) ~70 rs ... schnell gemacht wie ein tütensüppchen eben - nur schmeckt das hier superlecker ... ein tässchen mangosaft dazu jummy und zu meiner erleichterung musste ich feststellen, dass im mangosaft keine kondome sind *puh* werd morgen man das erdbeerjoghurt auf fischgräten untersuchen so, jetzt nacht für heute ... morgen wieder schaffen b
-
FSSC-Verschwörung
glaub die messen da drüben das voranschreiten der zeit noch mit der bartwachstumsbestimmung beim dorfältesten b
-
an die Frauen.,,.,.,.,.,
... respekt, laden und dann net schiessen ... kein wunder, dass du joggen gehst irgendwo muss ja die energie hinverpulvert werden ... b
-
Die Person über mir...
... hat ne doktorarbeit über reibung gayschrieben
-
an die Frauen.,,.,.,.,.,
weiter unten als am arsch ... fussfetischist, was? glückwunsch und leih ja keinen 101 dalmatiner aus, ich glaub die dame steht auf echte filme ... allerdings college-horror-komödien werden nach kurzer zeit immer seichter, dass man da gut kopf und hände frei hat um sich die füsse zu reiben b
-
Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!
ok ... all indian wedding ... ich hoffe nicht die gefühle meines arbeitskollegen zu verletzen, indem ich hier seine hochzeit poste, aber ich hab ihm gesagt, dass ich die fotos sicher ein paar freunden in deutschland zeige und dem tempeldiener hab ich nach meiner frage um die erlaubnis fotografieren zu dürfen eine erhaltungs- spende gegeben, was nicht unüblich ist, geld zu überreichen - wurde während der zeremonien auch andauernd schmierlappenreichen gespielt ... und geldbriefe sind wohl auch ein gängiges hochzeitsgeschenk ... also los gehts ... es war eine nach kerala-art (andersküstig/westen) ... der grobe unterschied ist wohl, dass sie hier ca. 3 tage feiern und tempeln, die heute abgehaltene war quick and dirty ... mittags der tempelbesuch 11:00 uhr ... schuhe runter wie überall und rin in die backstube waren gefühlte 35°, und ich hatte das einzige sacco an, das ich dabei hatte, weil ich dachte wedding, zieh dich vernünftig an jung ... die mädels waren auch alle aufgebrezelt mit sari und goldschmuck bis zum abwinken, nur die jungs kamen bis auf den bräutigam im karo- hemd, addiletten und jeans hrch, wieder overdressed ... jedenfalls: family, friends arbeitskollegen, der tempel war gut voll ... braut und bräutigam haben sich übrigens nach indischer art matchen lassen, d.h. wenn die sterne gnädig und günstig sind passen zwei zueinander - so wie auf'm run an der bar: sterne günstig, family schweigend einverstanden, ab ins zelt ... kennenlernen kann man sich ja später ... eine liebesheirat ist hier eher die ausnahme ... die gute arrangierte ehe ist normal ... sie sind auch erst kürzlich kennengelernt worden (ja, der satz ist richtig) ... aber sie haben ganz glücklich dreingeschaut ... traditionelle kleidung für die braut ist übrigens der sari, der hierfür auch schon mal 4 - 5 tsd. rs kosten darf und schweineschwer ist (durfte mal die borte eines hochzeits-saris halten ... fresse, die stickereien sind ganzschön schwer ) ... er hat's leichter: natur-weisses seidenhemd und einen art knöchellanger wickelrock, ebenfalls weiss ... kleinere zeremonien voraus, bei denen z.b. der bräutigam blätter (geweiht?) von verschie- denen familienmitgliedern überreicht bekommt um ihm glück zu wünschen ... er kniet daraufhin nieder und dankt so für erhaltenes ... danach marschieren die "alten" auch vor ihm auf und segnen ihn kollektiv ... braut und bräutigam stehen übrigens bis zur eigentlichen zeremonie sehr entfernt ... sie ist reich mit blumen und gold geschmückt - allerdings, wie mit gesagt wurde, für eine hiesige hochzeit fast wenig, was nichts mit stand oder reichtum zu tun hat, sondern damit, dass die in kerala nicht so pompös heiraten - die hindus hier in chennai würden ihre bräute wohl regelrecht vergolden ... die braut sah aber auch so super aus ... dann beginnt die eigentliche zeremonie ... zwei tempeljungs/diener/horste segnen/ weihen/besprechen gold, ketten, blumen, kräuter, reis und vieles mehr, sie ölen, salben, besprenkeln und weihen das paar wieder und wieder ... ich spars mir mal die psalme zu übersetzen, das ineressiert hier eh keinen die eigentliche vermählung ist dagegen nur das umhängen einer goldenen kette es werden auch ringe und immer wieder blumen- und kräuterketten getauscht, definitiv aber kein "sie dürfen die braut jetzt küssen" ... schade, hab' sie sich auch garnet küssen sehen, was aber hier in indien eh nichts für die öffentlichkeit ist - glaub die haben küss-rest- rooms wo man heimlich und ungesehen küssen darf und kann nicht so körperlich die inder auch kein klaps auf den po bei der bedienung und so :-// aber lächeln tun sie schön brav der tempelbesuch war übrigens eine ehre für mich ... ist eher für familie und wichtige kollegen und umfasst ca. 50 - 80 leute mit kind und kegel ... nach der kern-vermählung macht das paar dann noch die runde durch den ganzen tempel um aus allen schreinen segenswünsche (und die dort "wohnenden" horste geld) zu empfangen ... viel verbeugen, knien verneigen ... grenzt an ein workout ... und man erinnere sich 35+° ... die beiden haben geschwitzt wie in der sauna ... danach wird direkt im tempel die staatsmacht befriedigt und das "standesamtliche" gemacht - familienbuch und so ... dann war tempelei aus, und es ging zur reception, eher einer party ... für die gäste ... das brautpaar durfte weiter schwitzen, händeschütteln, grinsen ... übrigens ein medienereignis - könnte man meinen, 3 jungs mit videokamera, etliche leute mit digicams (der b auch ) und scheinwerfern wie im fernsehstudio ... kein spass ... die beiden standen dann auf einer art podium, auf welchem wieder "opfergaben" aufge- häuft waren und sie auf zwei thronen thronten ... beide haben sich dann (natürlich getrennt voneinander ) umgezogen ... er anzug mit glitter, sie sari ... und sich dann auf der bühne beschenken lassen ... üblich wie gesagt geldbriefe, aber auch sog. shoppies - alles was man in diversen kaufhäusern bekommt - und das war recht viel ... da werden die beiden viel auszupacken haben während sie sich kennenlernen ... die beiden haben nämlich noch nie unter einem dach geschlafen, ge- schweige denn mal "angetestet" *knickknack* ... hoffentlich hatten die sterne recht mein geschenk war also eines von hunderten ... bei der menge an leuten auch kein wunder waren es im tempel noch 50 - 80, sind zur reception geschätzte 200 - 250 (fluktuation ein- gerechnet eher 300) gekommen das hochzeitsessen war dann eher abfüttern, als gemeinschaft ... mich hat einer der inder am arm gepackt und gesagt "sir, sit sit, eating, tastey, sit"*kopfwackel* ... ich hab dann mal keinen wiederstand geleistet und mich zu einem bananenblatt gesellt, das das spätere spülen spart ... die boys sind dann mit verschiedenen töpfen rumgegangen und haben mir was auf mein blatt :grins: gekellt ... leckere dinge dabei ... den reis mischt man mit einer art riesen-chip (daahl) und sauce ... jummy, dazu weitere verschiedene saucen von süsslich bis scharf ... danach warmes bananen-apfel-zimt-kompott und eis (das die italiener allerdings besser können) ... nach ende des mahls klappt man sein blatt :grins: zusammen (statt das besteck hinzulegen) und wäscht sich die hand ... damit war's dann eigentlich auch schon gegessen ... hab meinem arbeitskollegen noch schnell "thank you" zugedeutet und mich indisch-nickend-händefaltend verabschiedet ... für die rollerfanatiker unter euch war dann auf'm parkplatz noch ne lammy und ne bajaj zu hause hab ich dann meinem strong man-contest-titel alle ehre gemacht und dem give-away den gar aus gemacht ... jeder besucher hat zum abschied traditionell eine kokosnuss, blätter und eine betelnuss im tütchen bekommen ... die balkonbrüstung und das brotmesser haben einen guten job gemacht und mir das ding gayknackt die genaue bedeutung neben "danke für's dasein" versuch ich noch aus meiner zimmernachbarin rauszuquetschen ... bis dahin lass ich mir nuss und milch schmecken und mein westliches getränk auf eis ... bin durchgeschwitzt ... lange getippt, habe mir dusche ver- dient ... ja, der inhalt des glases ist dank des gefrierfachs pures eis, das ich langsam mit dem getränk aufgiesse ... *huscherla* kalt b
-
Was ein beknackter Name! Wer will nochmal -
kumpel hat ein bestattungsinstitut ... das institut nennt sich nach dem gründer: himml der kerl heissst christ b PS wer meinen nachnaqmen kennt hält die schnauze grrrr
-
Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!
vorausgeschickt: der b bleibt natürlich allen spkulatius zum trotz der LS treu ... nix mit her mit den kleinen inderinnen. pentarotauglichkeit wird vermessen vermessen, alsbald ich einen zollstock finde oder gehen auch ca. schätzungen an hand von 7 coladosen hoch, 3 coladosen breit :haeh: zurück zum wesentlichen: essen is ja irgendwie doch eines meiner lieblingsthemen ... sieht man mir auch an, allerdings muss ich sagen, dass auch ohne monteranjids rache die veg-kost der inder sehr gesund ist oft scharf, immer gaymüse und lecker balaststoffe ohne tierische fette, ich glaub ich bin schon was "schlanker", jedenfalls hab ich mich hier noch nie überfressen oder nach einem schnaps zum verdauen gesehnt einzig der inder frühstücksgewohnheiten kann ich beim besten willen nicht übernehmen ... zur arbeit kommen sie fast alle mit einem henkelmann (für die jüngeren unter uns: essensmitnahme- behälter, volumen ca. 1 ltr), drin, das essen von gestern - reis und sauce, dosa, gemüsepfanne ... und die jungs und mädels mampfen das fröhlich als frühstück, und nicht etwa nachgesüsst oder so sondern chöööön chaaaaf ... hab das einmal versucht und trotz schweinemagen war es eher ne überwindung und nicht mein gayschmack ... bin ja eigentlich eh net der frühstücker, aber wenn, dann sieht mein indisches frühstück eher so aus (randbemerkung zum neidischwerden: sonne zum g'sichtverbrennen, sicher 30+°, balkon, korbsessel aus echtem einkaufskorb kein plastik- fantastik, mango ca. 3°, kuhsaft schneeweiss und gleiche temperatur, nutella-indien schmeckt übrigens wie nutella-deutschland ) zum glück importiertes nutella mit banane und ananasgelee, weintrauben und ne frische mango aus'm kühlschrank ... ach ja und kuhsaft, der hoffentlich nicht heilig ist ... dazu dudelt nebenan grad die kirche (ne katholische glaub ich) aggressiv-christliches in kirchweih-lautstärke ... wenn man das in deutschland machen würde, wären die ganzen bienezüchter und gartenzwergpolierer längst bei der exekutiven gestanden und hätten einen wütenden mop (nicht NOP, der wohnt in nürnberg ) organisiert ... jedenfalls erstzt mir das das sonntagsgäyläut des stadtteilgottes- hauses so, jetzt lecker schmackofatz, duschinger und rin in den sonntagsanzug zur indian wedding ... lichtbilder sind da hoffentlich erlaubt, sonst muss ich euch die sicherlich zu hauf vorhandenen farben schreiben und umschreiben ... bis später b
-
Die Person über mir...
... heizt schon mal die friteuse
-
Revolted Females
ich wurde nichtmal geladen :grr: treulose tomate *knurr* b
-
Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!
so, war jetzt heute nachmittag nur kurz vor der tür, erstens, weils schweineheiss is und weil ich noch das hochzeitsgeschenk fertsch machen musste, da ich morgen nicht nur zur reception (offizieller teil) sonderen auch zur hindu-hochzeit selbst eingeladen wurde und daher morgen früh nicht mehr zum malen gekommen wäre ... resultat: :love: zeit für ein paar fotos im vorbeigehen blieb dennoch ... gemischter verkehr ... ambassador-taxi ... in sowas muss ich auch nochmal nen trip machen hat was koloniales ... die größere luxus-version heisst comtessa ... ich mach aber sicher von beiden nochmal ein paar fotos ... das witzschild des monats b