nachtrag: essen gestern: kofta punjabi (ich glaub ich mag das mittlerweile) ... gaymüse- bällchen in scharfer vegsauce mit naan-brot ... jetzt auch mit foto ... so, ihr geier ... glück gehabt und trotzdem pech ... geschichten gibt's in schillernden farben leider wenig fotos davon ... um's vorweg zu nehmen: es wird niemand verletzt, evtl. einen kleinen kratzer am arm, den aber selbst der oder die beteiligte nicht merkt und somit zum spannungshöhepunkt stilisiert werden kann, ohne das jmd. einen herzinfarkt erleiden muss ... allerdings kann ich nicht mit einem walfisch und einem blumentopf aufwarten die einen tiefgehenden (doppeldeutigkeit!!) monolog führen, aber ich bin ja auch net douglas adams ... ja, ich hab die letzten tage per anahalter durch die galaxis als hörspiel gehört und wollte das eigentlich auch fortsetzen, als mich eine liebe kollegin fragte, ob ich abends mit zum shoppen kommen wolle (wollllehallela shop?) ... spontan hab ich zugesagt, da einerseits die kollegin ne nette ist und ich für diverse leute (inkl. LS) noch shoppies brauche ... heim ins guesthouse, shorts dran, kamera eingesteckt (!) und los ... zuerst haben wir window- shopping gemacht ... echte indische läden, etwas kolonialarchitektur und so ... endlich titten in indien: dann goethe-institut ... mal sehen wie die inder deutsch lernen und erst hat mich der putzteufel auf deutsch begrüßt, dann einer der vor'm haus rumgesessen hat und an dem sich die dunkeldeutschen, schwaben und friesen ne scheibe abschneiden können ach ja und um eure lokalpatriotischen brüste schwellen zu lassen, die namen der klassenzimmer und was für fussballfans (auch goethe-inst. eingangsbereich ) dann definitives shopping ... zwei hemdchen für die LS, zwei paschmina schals, 200 patchouli- räucherstäbchen (3/4 appel und ein halbes ei) geshoppt für insges. 45e und einen elefanten gayschenkt bekommen ... mann muss ich ein netter kerl sein dann lecker essen gewesen ... die kollegin hat den tisch voll bestellt, selbst nur wie ein spatz gegessen und ich und der andere kollege haben uns deppert gefressen ... eigentlich wollten wir beide was fleischiges (was in indien chicken bedeutet) leider war's ein all veg-restaurant mit norah jones im hintergrund als entschädigung - nicht indisch, aber sehr nett ... zu essen gabs tomatisierten und mit gemüse vermengten reis, angebrannten :grins: blumenkohl, cheddarkäse ebenfalls leicht angebrannt an paprika, und ein veg-allerlei, in dem ich bohnen, erbsen und karotten identifiziert habe, sowie chilli-leaves, die den gesamtgeschmack unter- stützen, einzeln jedoch eher gewöhnungsbedürftig schmecken - ähnlich einem lorbeerblatt - also mitessen oder auf die seite legen ... nur nicht einzeln ... danach mouth-fresher und dies- mal hab ich mir glaub ich den namen gemerkt sowas wie paath ode baat und werd mal nach- shoppen ... lecker jedenfalls ... zuück im auto hatten wir grad erörtert, dass eine avocado in indien als butter-fruit bekannt ist, als uns mal schnell ein mit 130 indern halbvoll besetzter bus geküsst hat ... der knackvolle fahrer wollte uns hald (natürlich hupend) auf ner 2 spurigen strasse auf der nicht vorhandenen dritten, also der ersten gegenspur überholen, um dann direkt wieder einzuscheren und rasiert dabei den seitenspiegel und den halben kotflügel vom auto ab :plemplem: ... wir 3 ob unserer beereentdeckung noch ganz entrückt waren erstmal weg (zu glück keiner verletzt) ... in se- kunden mitten auf der kreuzung 243 inder um uns ... meine kollegin gleich die polizei gerufen (~10:30 pm) und nicht lange verhandelt "mit 20.000 rs wäre die sache ist gegessen" ... mittlerweile hatten alle interressiert davon notiz genommen, dass man einen weissen betatschen kann, der auch noch sommersprossen hat und eine koralle um den hals ... daher hab ich (nachträglich: idiot :uargh: ) meine kamera lieber mal im auto gelassen ... in halbstundenschritten haben wir dann das auto und den bus wegen des doch nahenden verkehrschaos immer weiter von der unfallstelle entfernt, die busjungs aber immer im auge behalten, weil die mittlerweile von 2"0.000 rs machen alles wieder heile" zu "die frau kann nicht fahren" geschwenkt waren und anstalten machten abzuzischen ... 2 colas aus dem angrenzenden shop - der sicher mit dem auflauf einen guten schnitt geamcht hat - (~11:30 pm) hatten sich dann endlich via. rikscha zwei zuständige cops eingefunden ... alle vorher interessiert anhaltenden fühlten sich nicht zuständig, weil chennai in bezirke aufgeteilt ist und nur die jeweilig zuständige dienststelle in der nähe des busdepots unfälle mit beteiligung eines solchen bearbeiten darf ... hrch ... buchbinder wanniger ... die experten haben sich inzwischen über repe- ratur und nachlacken ausgelassen und weiter den weissen betatscht ... noch ne cola und 10 "no i won't sell the corall to you" später haben wir uns dann aufgemacht ins polizeirevier zu fahren ... seit die bullen da waren (uniformhemd, bis zum bauchnabel offen, mütze, schweisstuch, braune hose, badelatschen ) hab ich mich mal auch lieber bedeckt gehalten, weil man weiss ja nie wie die obrigkeit auf den weissen reagiert ... im polizeirevier, das eher einer abrissgefährdeten xtc-höhle glich hab ich dann auch mal die kamera im auto gelassen ... daher farbenfrohe schilderungen: rein, 3ter stock, ausgelatscher flure, zellen mit vorhang(schloss, nein nicht wirklich) ... keine türen 4 "beamte" im zweiten zimmer ... einer springt auf, als er (für indische verhältnisse) gut angezogene leute sieht und einen weissen und geht raus ... die anderen bedeuten uns platz zu nehmen ... pc, fehlanzeige, dafür viel des guten alten blaupapiers und eine alte 5 ltr-eispackung voll stempel die drei verbleibenen jungs sitzen da wie die drei affen, der eine schrieb durchschläge, einer las diese durch, der dritte stempelte ... der vierte kam wieder mit schnell übergeworfenem hemd, das frauchen zu hause für hohe anlässe gaybügelt hatte badelatschen und schweisstuch wurden beibehalten ... das war der chef, wie man an der rein- braunen mütze, die lässig an der stuhllehne baumelte erkennen konnte (die blödmannsgehilfen hatten blaue) ... affe eins begann das verhör ... a1: wallehalllaleeela kollegin: wallaaahahhl accident mallahhle right bus hallawallehle crash a1: bus? wollaahalleale lahek kallehle? (und so weiter ... anscheinend gibts in tamil für manche bergriffe einge-tamilte englische wörter - war witzig dem gespräch so folgen zu können) ... in the meantime chef: wollehallelle kallehl white guy? kollegin: hallela ka trainer germany chef: kalaha wallehallel kollegin: Raphael chef: (zu mir) hello mister raphael *kopfwackel* b: hello sir (lieber mal sir, kann ja nie wissen) chef: had some food? b: yes, enjoyd it, very good indian food chef: *kopfwackel* (zu kollegin) wallahallele kallahle llehalle (usw) anscheinend wurde ich für tragbar und nicht hinter den vorhang zu stecken erachtet und durfte der affen-maschine beim reproduzieren des unfallbogens weiter zusehen ... na ja unfallbogen, weisses blatt papier, irgendwas von license, insurance, schäden und zeugen drauf, das in 4-facher ausfertigung, 2 mal abgeschrieben und von chef mit der bürobrille (die hatte affe 1 , dann affe 2 und affe 3 auf um arbeiten zu können) gelesen, für gut befunden und abgezeichnet (während er sich mit der anderen hand genüsslich am nackten fuss kratzte) ... mit übergabe einer spende für die polizistenwitwen i.H.v. 300 rs, die leider wegen des kurz- fristig abhanden gekommenen quittungsblocks, -stempels und der fingerfettflecken, die beim rumreichen der bürobrille entstanden waren, nicht quittiert werden konnten, was aber im laufe der nächsten tage nachgeholt werden würde, war der abend um 1:30 am beendet ... eins von aussen hab ich dann doch noch ... die bananenrepublikwache werd ich meinen enkeln schildern schnell heim und an die kiste, dass ihr wieder was zum lesen habt ... b(ettchen hier isses 3:26 ... muss um 8:10 meinen driver erwischen ...)