Alle Inhalte von speedjoergi
-
Vespa 50S Achse/Bremstrommel hinten
hmmm. Es bleiben im Endeffekt nur die folgenden Verdächtigen: Schaltklaue, Antriebswelle oder die beiden Lager.... oder irgendein fremdteil im Motor. Ich bin mir halt nicht sicher, obs nicht doch einfach die Schaltklaue ist. Wie ist es denn wenn der Motor im Stand läuft, während das Hinterrad still steht? Dann drehen sich nämlich die Zahnräder alle und die Schaltklaue steht still. Müsste im Endeffekt auch das selbe Geräusch erzeugen wenns von dem Kontaktpunkt Schaltklaue/Zahnrad kommt. Teste das mal. Wenn das Geräusch bei laufenden Motor und stehendem Hinterrad weg ist, dann können wir das Thema Schaltklaue auch ausschließen, dann wäre es wohl eines der Lager oder irgendein Fremdteil denke ich
- Vespa 50S Achse/Bremstrommel hinten
-
Vespa 50S Achse/Bremstrommel hinten
wird eventuell die Schaltklaue sein die im Leerlauf ist aber trotzdem ganz leicht an ein Gangrad anstößt. Das Geräusch ist auch da wenn die Bremstrommel ab ist? Dein Motor ist ja im Leerlauf, also dreht sich im Getriebe im Endeffekt nix außer die beiden Antriebswellenlager, die Antriebswelle mit Schaltklaue und.. ich glaub das wars.
-
Die Person über mir...
wird oft geblitzt
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
EREIgnishorizont
-
Motor stottert: Vergaser vs. Falschluft vs. Pickup
kurze Frage noch an Dr. Jones: du hast gesagt, du misst garkeinen Widerstand am Pickup und kannst ihn nicht durchpfeifen. Also soll das heißen du misst einen extrem hohen Widerstand oder? Pickup auf jeden Fall wechseln, das Ding hat definitiv einen Schlag
- V50 Spezial Kaskade - Schlierer im Spritzguss
-
Die Person über mir...
ist auf der Suche nach Leistung
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
Aschenbecher
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
PELzmantel
-
Verständnisfrage Reifen Kulurad
Wenn du Beschleunigugn willst, lass die 21Z drin.
-
Bremse Hinterrad richtig einstellen
Hab auch die AntiAqua drauf ohne Probleme, aber wer weis, ist ja eher das unterste Preissegment, da schwankt die Produktion vielleicht auch mal. Verändert sich das Problem je nach Geschwindigkeit? Oder ist es auch bei Schritttempo so schlimm? Ich hatte das mal, dass wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten stärker gebremst habe, die Beläge sich richtig in der Position arretiert haben. Bei niedrigem Tempo war das Problem fast garnicht da. Sind deine Beläge auch gut Freigängig auf den Bolzen? Wie sieht das Tragbild aus? Ist der Nocken okay?
- P80x
- Kuwe Lager eine Seite 8 andere Seite 9 Kugeln?
-
Motor stottert: Vergaser vs. Falschluft vs. Pickup
Vielleicht hast du eine Paarung aus beiden Probs. Vergaser ist zu Fett abgestimmt und Zündung durch den Pickup schon etwas angeschlagen. Wenns kalt ist kommt der Motor gut mit dem zu fetten Gemisch klar, da brauch er ja eh etwas mehr. Die schwache Zündugn schafft es noch das Gemisch zu zünden. Umso wärmer umso "schlimmer" wirkt die zu fette Abstimmung und nun merkt man, dass die Zündung das nicht mehr packt. Also Pickup auf jeden Fall wechseln. Er muss um die 112 Ohm oder so haben wenn ich mich recht erinnere. Der Pickup ist auf jeden Fall defekt oder das Kabel dahin (oft schon gesehen, dass die an dem Knick wo sie von unten in die Grundplatte gehen ihre Isolierung abwerfen). Hol dir bei SIP einen gescheiten Ducati Pickup, rein damit und du hast von der Seite aus schonmal ruhe
- P80x
-
Die Person über mir...
Hat einen gezinkten Würfel
-
Two Girls and a Cup
das ist ja uralt dieser Mist, dass sich das immer noch hält haha. Sehr spezielle Filmkategorie
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
Gummi
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
zusatzwerkstoff
-
Was ist mit Sip Los?
gerade mein Paket erhalten nach einer Woche... ja die sind wohl im Stress
-
Px Rahmen
speedjoergi antwortete auf Tompx80aufp200e's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerca. 150 wärs mir wert
-
Vergaserkanäle
könnte man das vielleicht auch mit Lötzinn wieder verschließen? Bissl warm machen damit es teigig wird. Nie probiert, nur eine Idee
- Winterprojekt Vespa VBA 1 T von 59
-
Wartungsintervall Polini 133
wartung ist bei mir auch eher bei Bedarf also wenn der Motor danach ruft. Ich denke man hört und fühlt, ob alles rund läuft