Alle Inhalte von speedjoergi
-
Alltags- / Tourenmotor Entscheidungshilfe
Kurbelwelle macht eine neue Mazuchelli auf jeden Fall Sinn. Sind auch nicht teuer, dafür dass es ein wichtiges zentrales Teil ist, da kannste dir dann auch das selbst fräsen sparen. Langhub bringt meiner Meinung nach nicht so wahnsinnig viel. 210ccm vs. 221 ccm also 11 ccm mehr = ca. 5 %. Klar, 1 PS oder so ist drin, aber sooo krass viel ist es halt nicht. Spritverbrauch hab ich keine Ahnung. habe selbst aber auch langhub wenn schon denn schon. Zur Kupplung: BGM ist natürlich geil, ich persönlich halte eine Cosa für ausreichend. Habe in meinem Setup auch eine Cosa drin und die beißt super und ist nicht mal annähernd überfordert. Ich fahre 221 ccm (also Langhub), BMG Bigbox, Kolben bearbeitet nach Worb5, Malossi Vespower Zündung, Gehäuse auch sehr schön gefräst und aufgeschweißt. Allerdings habe ich in meiner Kupplung härtere Federn, das ist klar, aber die Handkraft ist absolut angenehm, keines dieser Fingerbrecherteile. naja musst du dir überlegen, ist halt teurer der BGM Kram. Gruß jörg
-
Reinigung Aluteile, hier Tachogehäuse
gut zu wissen, melde mich eventuell auch mal bei dir
-
Eintragungen
achso, es geht um Rücksicht gegenüber den Prüfern, verstehe.
-
Eintragungen
bin neu hier, kann mich bitte jemand aufklären warum es ein Problem ist darüber im Forum zu sprechen? thx
- Chemisches Polieren Alu
-
Reinigung Aluteile, hier Tachogehäuse
Glasperlstrahlen mit kleinster Körnung bringt dir ein Hammer Ergebnis. Glänzt sehr und sieht aus wie neu. Frag mal beim Strahler deines Vertrauens. Oder sag ihm, er soll deins strahlen, direkt nachdem er frisches Strahlgut drin hat, macht auch einiges aus.
-
Eintragungen
sprech mal mit deinem Prüfer über das Thema Wiedererlangung der Betriebserlaubnis nach §19. Ist auch ne Option um Ein Fahrzeug mit technischen Änderungen auf die Straße zu bringen, hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht
-
PK50: Vergaserproblem?
Kleines Fitzelchen Scotch Bright klappt auch sehr gut vorne an der Spitze, wenn du welches da hast
-
Vespa scheppert, klappert nach Zylinder Einbau
Die Sache wird sicher klären, wenn der Zylinder ab ist und untersucht wurde, kommt auf jeden Fall daher
-
SIP-Felge 11" - Breitreifen
ja muss wohl stimmen. Unten sind ja auch direkt die passenden 11" Reifen angezeigt.
-
Alltags- / Tourenmotor Entscheidungshilfe
Ich finde dein Setup Vorschlag klingt schon recht vernünftig. Preislich recht günstig zu realisieren und deine Ziele erreichst du damit auch. Eventuell Kolben bearbeiten beim Malle. Bei der Kurbelwelle aufpassen, wenn die schon über 20tkm seit der letzten Revision dauf hat auf jeden Fall mal messen lassen. Hatte mal Zugriff auf so ein prüfgerät und hab ne Welle drauf gelegt die ca. 30tkm drauf hatte, da war der Schlag jenseits von gut und böse. Kupplung Cosa, wenn du nicht eh schon eine drin hast
-
Vespa scheppert, klappert nach Zylinder Einbau
kein schlechter Einfall, klingt ähnlich wenns kickerritzel schleift. Tippe aber doch eher auf etwas an Zyli oder Kurbelwelle. Kann er ja einfach mal testen: Motor laufen lassen und kicker bissl runter drücken. Wenn das Geräusch nur lauter wird, ist es das Ritzel, wenn ein neues Geräusch hinzukommt ist das Kernproblem nicht das ritzel
-
Vespa scheppert, klappert nach Zylinder Einbau
Ja, zieh mal den Zylinder ab und schau dir Kolben, Laufbahn, Zylinderfuß und Pleuel ganz genau an. Da muss irgendwo etwas ganz leicht anschlagen. Wie war es eigentlich mit montiertem Kopf? Konntest du den Motor da ohne Zündkerze von Hand sauber durchdrehen oder gabs da auch Stellen wo es leicht geklemmt hat? Ich hatte mal einen Zylinder mit einem ähnlichen Problem, ich erinnere mich nicht mehr genau was war, aber da war meine ich das Pleuel innen am Zylinderfuß an den Zylinder gekommen ganz leicht. So wenn der Kolben in der Mitte zwischen OT und UT war, also wo das Pleuel am schrägesten steht. Hatte dann eine leicht dickere Fußdichtung reingemacht, fertig.
-
Px 200 7 Federn Kupplung mit Cosa Mutter
kannst im Endeffekt jede Form der Mutternsicherung fahren, darum gehst ja bloß. Käfig, Federscheibe, Fächerscheiber... ich bevorzuge die Federscheibe, weil mehrfach nutzbar. Fächerscheibe solltem an nur einmal benutzn