Zum Inhalt springen

Schumi81

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schumi81

  1. :-D hätte doch besser meinen roller angeworfen und hinterherfahren sollen. einige von euch sind bei mir zuhause vorbeigerauscht. 1km von Altenberg entfernt wohne ich. könnte mich tretten. beim nächsten mal kick ich die karre an. Gruß ausm Bergischen vgt - schumi
  2. bei mir ist zur zeit auch nur Arbeit angesagt. die T4 steht schon fast nen monat in der ecke. wetter ist auch . aus lauter frust werden jetzt erstmal paar teile für die T4 und mein motöörchen bestellt nen treffen wäre mal wieder nicht schlecht. aber vorm 1.10 danach geht die PX auf winterschlaf gruß schumi
  3. nabend hab da mal nachgefragt. er sagte das es mit risiken verbunden wäre die fläche aufzuarbeiten. vom preis mal ganz abgesehen. hab vieleicht jemanden gefunden der noch gut erhaltene hälften hat. wäre perfekt @max was macht dein motor? wieder zusammen???? gruß vgt - schumi PS.: SUCHE 200Lusso Gaytriebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  4. über geld und geschäftliches spricht man eigentlich nicht aber gut.... 1 ?!!! Danke für den Tip. werd da mal vorbeifahren. Preis Leistung in ordnung? nen PX motor hab ich schon. allerdings ist der noch in meiner PX verbaut da mein 166Langhub usw Motor noch nicht fertig ist. brauche noch das komplette 200ter Gaytriebe Kupplung und paar kleinteile. zur zeit bereite ich den rahmen der t4 auf. schade eigentlich das der vorbesitzer teilweise grau drübergepinselt hat. das heck ist orginal lack, ab dem tritbrett ist einiges überpinselt worden. naja wenn der rahmen fertig ist müsste der 166iger auch so gut wie fertig sein. gruß vgt - schumi
  5. was ich bezahlt habe ist eigentlich egal. der preis war voll OK. sie kam aus der nähe von Bechen Spitze und ist nun noch zerlegt in meine Garage. werde nun erstmal meinen 166Malossi motörchen fertig machen und werde dan motoren tauschen. PX = 166 und die T4 bekommt meinen jetzigen motor. der orginalt T4 motor muss erstmal neu geschweißt werden da die drehschibärfläsche total im eimer ist. gruß vgt - schumi
  6. moin denke mal das ich auch auflaufen werde, wenn nichts dazwischen kommt. gruß vgt - schumi
  7. nabend. wollte eigentlich das H aufm Kennzeichen. aber da die Steuer wirklich höher ist als ne normal Zulassung werde ich wohl auf das H verzichten. fürn komplett neuaufbau ist mir der zustand eigentlich zu schade. so wies ist ists halt orginal schade um den drei gang motor. mal schaun ob ich noch wenn find der mir die motorhälfte wieder richtet. gruß vgt - schumi
  8. so hab heute mal den motor zerlegt und übles festgestellt denke mal das wars. ne möglichkeit wäre ne membran oder ein PX motor. aber ich WILL das H aufm kuchenblech alles andere ist zerlegt und wird gereinigt bzw ist schon gereinigt. morgen bau ich den kabelbaum. am wochenende wird der rahmen vorsichtig vom rost und dreck befreit. gruß vgt - schumi PS: wielang ist der max noch im urlaub? weiß das wer
  9. Ihr könnt gerne mal vorbeikommen. Adresse gibts per PM oder Max weiß wo ich schraube bin mal teile reinigen gruß vgt - schumi
  10. bestn dank fürs angebot mit dem Anhänger, aber hab sie schon bei mir in der Werkstatt. komme grad aus der werkstatt hab mal angefangen klein Teile abzubaun und erstmal zu reinigen. der Motor muss aufjedenfall neu abgedichtet werden. also erstmal alles raus. Kupplungsbeläge sind warscheinlich trocken. also auch neu. Bremsen sind TOP. Stoßdämpfer vorne sollte auch getauscht werden. hinten am besten direkt mit. Alle züge mit hülle werden auch noch gewechselt. Werde warscheinlich den alten lack aufarbeiten. muss mal schaun wieviele rost stellen zum vorschein kommen. die nicht überlackierten Chromteile polier ich auf so gut es geht. Ist das wirklich eine Orginal zusammenstellun grauer Rahmen und beige Felgen???? der rahmen wird von unten gereinigt, rostbehandelt und neu mit UBS versiegelt. Morgen kommt erstmal der motor raus und wird vom dreck befreit. die elektrik wird mal überprüft und nen neuer kabelbaum wird geplant. WICHTIG: Zieht niemals das zündkerzen kabel aus der zündbox. (es ist innen angelötet) so nu ab ins bett morgen weiter teile reinigen
  11. erster überblick. Chrom Teile wurden Teilweise Silbern übergetünscht. das verschonte Chrom ist angenagt. der rahmen hat einige rost stellen. ist aber noch nichts wildes. blos am kicker ist ne ecke vom trittbrett durch. der Motor ölt und muss mal neu gedichtet werden. die kupplung ist zu 101% auch hinüber. im ersten gang hauts dich vom sitz bin grade am überlegen das ding komplett neu aufzubaun. oder ich belasse den rahmen und den lack so und mache nur das was halt gemacht werden muss. was sagt ihr? ihr könnt sie euch auch mal anschaun und dann ein urteil fällen. laufen tut sie stottert bissle was da der gaser noch nicht gereinigt ist. Elektik mache ich denke mal NEU hier mal ein teil vom schein.
  12. Vespa T4 150 Bj. 1960 17522km Orschinaaal gruße vgt - schumi
  13. bilder kommen vieleicht schon heute abend. fahre gleich mal hin um sie mir anzuschaun. zum abholen brauch ich erstmal nen Anhänger Ein kleines Treffen wäre schön. leider liegt mein PX Motor noch zerlegt auf der Werkbank. Warte noch auf Teile. Mal schaun was die nette Frau von der Post mitbringt. weiteres heute abend. gruß vgt - schumi
  14. tja. wer suchet der findet. die steht bald in meiner garage. bilder stell ich dann online gruß vgt - schumi
  15. Wochenende soll besseres Wetter werden. und zum guten glück ist mein motor auf der Werkbank. Kupflung, Schaltkreuz, usw sind hinüber. Mittwoch hab ich nen Besichtigungstermin für ne 150iger bj1960. bin schon gespannt was ich da als nächstes in der garage stehen hab. weiß leider noch nicht viel, ist aber ein tip top schnäpchen weiteres die tage. gruß vgt - schumi
  16. Schumi81 antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    hier mal meine Schrauberwelt. vor ca. 3Jahren Heute mit der Ordnung und dem wissen WO sein Werkzeug ist schraubt man viel lieber. gruß vgt - schumi
  17. so hab direkt einige verklebt. hier die bilder.... DANKE FÜR DIE SCHÖNEN AUFKLEBER !!!
  18. es sei denn es regnet oder sieht stark nach regen aus. dann fahr ich mit dem audo vieleicht ja mit der DoKA. bis später gruß VGT - Schumi
  19. OK. um 12 am Rathaus bei schönem wetter. @ Max treffen wir uns vorher und rollern zusammen hin? gruß vgt - schumi
  20. moin Sonntag würde passen. bitte nur früh genug bescheid geben. bin mom nicht so oft im gsf gruß vgt - schumi
  21. bin schon gespannt auf die kleber. ein Treffen wäre auch mal an der reihe. bei mir siehts Zeitlich auch sehr eng aus. am wochenende hab ich zwar REICHLICH zu erledigen aber für ein kleines treffen würd ich die Arbeit ruhen lassen Wie viele Aufkleber sind denn noch zu haben?? würd gern verdoppeln auf 10stk. gruß vgt - schumi
  22. Schade. Danke fürs Angebot. Danke für den tip. Die schÖNE arbeit hab ich schon hinter mir. die alte leitung musste erstmal raus. sie war eins mit dem rahmen an dem loch in der spritzschutzwand hinten. Benzin, Öl tank usw sind erstmal wieder ab. brauche also nicht mit nem draht zu hantieren. wäre der tank dringeblieben hätte ich das mit nem draht gemacht. gruß VGT-Schumi
  23. Welche hast du ?? die orginalen gummi dinger?? wenn stahlflex hätte ich interesse. würde sagen ist mehr arbeit als bei ner PX die züge zu tauschen. mache grade alles an den bremsen. die cosa stand fast 15 jahre in der scheune. sie hat erst 2500km gelaufen und alles an der bremse ist fest gerostet die hintere leitung ist verstopft. bremszylinder, backen usw hab ich neu hier liegen. nur die leitungen fehlen. denke ich werde spiegler leitungen nehmen. die orginalen gummi leitungen werden wieder porös und ich hab den ganzen spaß schon wieder. also direkt ne nummer besser. wer bietet die spiegler leitungen in den passenden längen an? weiß das jemand? Danke schonmal gruß VGT-Schumi
  24. Hallo Cosa Fahrer hab mir auch ne Cosa 200 zugelegt. nun bin ich am aufbau und hätte da mal ne frage zur Bremsanlage. Wo bekomme ich eine NEUE Bremsleitung für hinten her??? ist ne Cosa 200 GL kann mir da wer nen link schicken? oder sagen welche Leitung ich im austausch nehmen kann? Danke gruß VGT-Schumi
  25. bestn dank. ich komme zum Treffen und zahle BAR :-D

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.